Vorab möchte ich einmal feststellen, dass Raucher in der Regel nicht gehasst werden. Ich halte das für übertrieben.
Jedoch habe ich Verständnis für jeden Nichtraucher, der am öffentlichen Leben (Bars, Bistros, Restaurants, Swingerclubs usw.) teilnehmen möchte, ohne von Rauchern zugequalmt werden.
Ist es nicht niedlich, wie militante Nichtraucher versuchen, sich als Opfer der rauchenden Klasse herauszustellen? Ihr armen, armen Menschen. Unser Mitleid begleitet euch.
Und? Sind sie das nicht? Sind mehr wie 3000 Tote jährlich durch Passivrauchen (dazu 60 Säuglinge durch Passivrauchen im Haushalt) keine Opfer?
Wenn ich jeden Abend bei Euch in der Strasse ein Lagerfeuer errichte und dazu vielleicht noch die Musik laut aufdrehe... empfindet Ihr das dann nicht als Belästigung? Ihr, liebe Legacys wäret doch die ersten, die zum Telefon greifen und Hilfe, Hilfe brüllen.... und anschließend mit breiter Brust im Forum darüber berichten....
Vielleicht ist es aber doch eine Kostenfrage? Wir haben hier ja schon oft über Geld, Tabaksteuer etc. gesprochen.
14 Milliarden Euro Einnahmen durch die Tabaksteuer vs. 40 Milliarden Euro Kosten für die Volkswirtschaft. Das bedeutet, dass sich die Nichtraucher nicht nur durch die Raucher schädigen lassen, nein, sie bezahlen auch die Zeche mit für Arbeitsausfall, Tod, Krankheit usw.
Legacy (m) raucht täglich 2 Schachteln Price Denmark.
Legacy (w) raucht eine kleine Schachtel Gauloises blau täglich.
Die Dosis können die beiden auch gerne erhöhen. Es wird niemanden interessieren, solange sie dabei andere nicht belästigen.
Ausserdem raucht Legacy (m) gerne auch mal ein Pfeifchen und in Jimmy´s Bar in Frankfurt darfs auch mal eine Zigarre sein. Tabakkosten pro Monat: € 400,-- (auch mal mehr, mal weniger, Zigarren und Pfeifentabak eingerechnet)
Wen interessiert das jetzt? Von mir aus kann Legacy (m) Kamelkacke rauchen und dafür 800 Euronen bezahlen... völlig schnuppe, solange er damit andere nicht belästigt.
Wir sind sehr froh, das wir uns das leisten können. Natürlich könnten wir uns für das gleiche Geld auch etwas anderes kaufen. Eine neue Jacke, eine Digicam oder einen Kurzurlaub im Bayerischen Wald.
Und wen interessiert das?
Aber wir haben sowohl Jacken, wie eine Digicam und in den Bayerischen Wald fahren wir nur ungerne. also geben wir das Geld für unsere Sucht aus und haben NULL Probleme damit.
Ihr habt damit null Probleme. Die Menschen, die Ihr zuqualmt wohl eher...
Sind Nichtraucher die uns dafür angreifen einfach zu ARM um sich das leisten zu können? Ist es der Neid auf die Kohle die wir haben und ihr nicht?
Also, Nichtraucher hier unter Generalverdacht zu stellen, zu arm zu sein, um zu rauchen, halte ich für eine gewagte These und zeichnet deutlich Eure primitive Art wieder, in Rücklage zu schießen.
In Deutschland rauchen circa 25 Prozent. Das sind also die Reichen. Der Rest ist Eurer Meinung nach zu arm und zu rauchen.....
Sorry, aber Eure Armut kotzt uns an. Sucht euch nen Job!
Schreibt der Autoverkäufer, der auf seiner Homepage einen Job sucht