Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5838 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zum Thema
Warum entscheiden sich Frauen für ein FFM?52
Ich frage mich, was Frauen dazu bewegt, sich auf ein FFM einzulassen.
zum Thema
Warum sieht man MM sehr selten im Swingerclub?329
Neulich als ich mal wieder im Club gewesen bin, haben wir uns in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum werden raucher so gehasst

****cy Mann
4.709 Beiträge
Regt euch doch alle nicht so auf!

Das Rauchverbot wird (in Hessen) kaum kontrolliert.
Der Frühling ist im Anzug und wir alle (Nichtraucher und Raucher) werden demnächst wieder gemeinsam im Biergarten sitzen und rauchen, trinken, gemeinsam Spaß haben.

Spätestens ab Herbst wird sich die Aufregung gelegt haben. Ich kenne heute schon einige Kneipen die ab 23 Uhr Ascher auf den Tisch stellen. (da ist im Ordnungsamt nur noch der AB an)

Spätzestens im nächsten Herbst stehen in allen Bierkneipen wieder Ascher auf den Tischen.

Der deutsche ist ja sehr Gesetzestreu und hört auf jeden Deppen der eine Uniform trägt. Ein wenig mehr Lessez faire tut uns mal ganz gut. Auch in Frankreich wird in vielen Kneipen wieder geraucht. Wenn ein Flic hereinkommt macht man die Kippe eben aus und wenn ein Nichtraucher sich beschwert bekommt er einen Pastice ausgegeben. Ruhe ist.

Man sollte eben nicht alles so sehr diskutieren, sondern einfach seinen Stiefel durchziehen. Wen es störtm, der wird schon was sagen. Dann kann man die Kippe immer noch ausdrücken (nein, nicht den Nichtraucher. Die Kippe! *haumichwech*)

Also Aufruf an alle: Weniger Gesetze lesen, mehr leben!
*******_BH Paar
5.466 Beiträge
Raucher
Guten Morgähhhhhhhnnnnnnnn

So jetzt muß ich für alle Raucher mal ne Lanze brechen, uns, mir ist es wurscht ob wir mit Rauchern zusammen sitzen oder nicht, wir haben selber mal geraucht, sicher ist es nicht gesund und bla, aber Ihr müßt selber wissen was Ihr tut..
Aber mittlerweile ist es echt nervig die Hatz auf die Raucher die liebste Melkkuh der Nation mit den Autofahrern zusammen..

Haben selber auch mal geraucht vor 26 Jahren..sind bekennende Nichtraucher ärgern uns auch dann und wann mal über den Qualm und darüber das wir, wenn wir aus unseren frivolen Bar nach Hause gehen und riechen wir geräucherte Würstchen, aber dann gehts unter die Dusche und alles wird gut, wir müßten dann ja die Hälfte unserer liebgewonnenen Freund in den Wind schießen geht gar nicht*nono* in diesem Sinne laßt es Euch schmecken..

Kisses Swinglady.. *zig*
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
ja irgendwann
wird einem der etwas dicker ist das essen verboten...poppen darf man erst nach etlichen gesundheitstest...auch mit oder in der eignen partnerschaft...oben ohne wird verboten, blinde könnten es nicht sehen...stöhnen wird verboten, taube können es nicht hören...usw usw...SCHÖNES DEUTSCHLAND
wir sehen es kommen
das swingen demnächst unmöglich wird.
da wollen sich nichtrauchende swinger zu einem date treffen. sie steigen ins auto, starten und fahren los. an der nächsten roten ampel werden sie von aufgebrachten müttern mit ihren kleinen kindern an der hand aus dem wagen gezerrt und erschlagen! militante mütter die aus sorge um ihre kinder diese doch so gesundheitsbewussten nichtrauchenden swinger dafür erschlagen haben, das sie ihre abgase mitten in die gesichter der kleinen kinder gepustet haben.
also , wir sind raucher. wo wir nicht rauchen sollen , dürfen, gehen wir nicht hin. deshalb sind wir auf niemanden böse. wer uns nicht besuchen magweil wir raucher sind, der soll halt da bleiben! auch darüber regen wir uns nicht auf.
militantes lehnen wir sowieso ab. ob raucher oder nicht raucher.
genauso halten wir es bei intoleranz.
liebe grüsse
Peter
Den
Thread finde ich gut.

Raucher fühlen sich nicht mehr lieb gehabt - mmmh *skeptisch* So habe ich es verstanden. Werden jetzt solidarische Mitstreiter gesucht, die sagen, igitt wie gemein?

Warum raucht ihr einfach nicht von Herzen weiter, wenn ihr dazu stehen wollt. Das kann doch einen Nichtraucher echt nicht erschüttern. Den Nachteil vor der Tür rauchen zu müssen, kann man doch noch ertragen.

Immerhin haben Nichtraucher auch lange genug, den Qualm mitertragen. Nun haben sich nur mal die Seiten gedreht.

Allen militanten Nichtrauchern, die gegen das Rauchen wettern, kann ich nur die Frage stellen: warum wird so gewettert? Nehmen die Raucher euch etwas weg?

Mich würde daher sehr genau interessieren, warum der TE glaubt, dass er nunmehr stark unter Beschuss steht und warum es ihn denn so tangiert?
*****e59 Mann
618 Beiträge
@Legacy
schön, daß es noch Hoffnung gibt.

Das könnte mich doch glatt veranlassen, endlich wieder zu rauchen...
@renate
Aber immer schön einen ausgeben *wink*

Da wird das Rauchen (was eh schon teuer ist) halt noch ein wenig teurer.

Bytheway: was ist daran so schlimm, Gesetze einzuhalten? Zumindest im Straßenverkehr macht es doch Sinn . . .

Oder gilt die Devise - Regeln sind dazu da, stets gebrochen zu werden?

Fühlt sich ein Raucher in seinem Persönlichkeitsrecht verletzt? Das geht mir regelmäßig an der roten Ampel so - bleibe dennoch stehen.
********rzen Paar
81 Beiträge
Feindbild
Gegen uns Raucher wird doch von manchen Mitmenschen nur gehetzt weil sie ein Feindbild brauchen.

L.G.
die Bayernherzen
Hab mir jetzt erst mal ne Zigarette angezündet
dieses Thema hatten wir zwar schon paar Mal geschrieben,werden wir aber weiter mit Interesse verfolgen
Persönlich
aber nur persönlich habe ich nur ein Feindbild *gr3* mein Ex, der liebend gern 300,-- EUR für sich verquarzt, die Kinder von klein auf voll gequarzt hat (obwohl man hätte auch auf die Terrasse gehen können) und selbstverständlich sehr, sehr arm ist und so gut wie kaum Unterhalt zahlen kann. Diese Diskrepanz erzeugt wirkliche Wut.
Wer raucht, weiß dass es Geld kostet und sollte einen nicht volljammern, er hätte kein Geld. Dazu kommen noch die vielen unseligen haltlosen Versprechen (morgen höre ich auf. wenn das Baby da ist, höre ich auf. ´wenn, wenn, wenn....).

Andere Raucher, ihr Verhalten, ihre Ansichten interessieren mich nicht wirklich und sollten mich auch nicht interessieren, da sie wohl kaum in mein persönliches Leben eingreifen.
Wir haben
auf das neue Gesetz reagiert, und werden unseren Rauchern, immerhin ca. 70% unserer Gäste, eine Möglichkeit bieten auch in Zukunft zu rauchen.
*******tty Paar
5.751 Beiträge
... Getönse ...
Was man hier so liest ... *hm*

Ich kenne heute schon einige Kneipen die ab 23 Uhr Ascher auf den Tisch stellen. (da ist im Ordnungsamt nur noch der AB an)
Mal sehen, wie lange dieser Wirt seine Strafe bezahlen kann und bis wann er seine Konzession verliert.

Spätzestens im nächsten Herbst stehen in allen Bierkneipen wieder Ascher auf den Tischen.
Der Meinung sind wir nicht!

Der deutsche ist ja sehr Gesetzestreu und hört auf jeden Deppen der eine Uniform trägt.
Danke für das Kompliment an alle "Gesetzestreuen", aber soweit wir wissen, ist Deutschland immer noch ein Rechtsstaat.

Aber mittlerweile ist es echt nervig die Hatz auf die Raucher die liebste Melkkuh der Nation mit den Autofahrern zusammen..
Das Rumgetue um die Raucher nervt uns inzwischen auch, jedoch das mit der Melkuh ist nicht richtig. Die Ausgaben im Gesundheitswesen, welche auf direkten oder indirekten Tabakkonsum zurückzuführen sind, übersteigen bei weitem die Einnahmen des Staates aus der Tabaksteuer. Weiterhin zahlt der Staat ja keinesfalls aus der Tabaksteuer die durch die Raucher verursachten Mehrkosten im Gesundheitswesen. Fazit: Das zahlt der Nichtraucher!

Immerhin haben Nichtraucher auch lange genug, den Qualm mitertragen. Nun haben sich nur mal die Seiten gedreht.
Wohl war und es ist jetzt an der Zeit, dass die Raucher jetzt das gleiche Verständnis zeigen, wie es die Nichtraucher seit langem getan haben.

Also liebe Raucher, wo bleibt nun eure immer so breit dargestellte Toleranz den Nichtrauchern gegenüber? Jetzt könnt ihr sie beweisen. Und liebe Nichtraucher: Freut euch über eure neu gewonnene Freiheit, endlich in rauchfreier Umgebung sein zu dürfen und verteidigt diese Freiheit.

*genau* BlackBatty
****en Paar
470 Beiträge
warum werden raucher so gehasst

wir beide "selber Raucher" sehen zu der frage eine ganz einfach antwort

in letzter zeit ist das Thema von den Medien und der Politik so hochgespielt worden ..... wenn sich der Sturm erstmal gelegt hat und nicht alle 2 tage ein bericht im tv oder sonst wo kommt wird das ganze wieder weniger
*zwinker*
Genau
heute essen auf alle wieder Fisch und Rindfleisch

keinen interessiert mehr BSE und irgendwelche Ekelwürmer
@legacy
Regt euch doch alle nicht so auf!

Das Rauchverbot wird (in Hessen) kaum kontrolliert.
Der Frühling ist im Anzug und wir alle (Nichtraucher und Raucher) werden demnächst wieder gemeinsam im Biergarten sitzen und rauchen, trinken, gemeinsam Spaß haben.

Spätestens ab Herbst wird sich die Aufregung gelegt haben. Ich kenne heute schon einige Kneipen die ab 23 Uhr Ascher auf den Tisch stellen. (da ist im Ordnungsamt nur noch der AB an)

Der deutsche ist ja sehr Gesetzestreu und hört auf jeden Deppen der eine Uniform trägt. Ein wenig mehr Lessez faire tut uns mal ganz gut. Auch in Frankreich wird in vielen Kneipen wieder geraucht. Wenn ein Flic hereinkommt macht man die Kippe eben aus und wenn ein Nichtraucher sich beschwert bekommt er einen Pastice ausgegeben. Ruhe ist.

Man sollte eben nicht alles so sehr diskutieren, sondern einfach seinen Stiefel durchziehen. Wen es störtm, der wird schon was sagen. Dann kann man die Kippe immer noch ausdrücken (nein, nicht den Nichtraucher. Die Kippe! )

Also Aufruf an alle: Weniger Gesetze lesen, mehr leben!

Ja endlich mal die richtigen Worte.

Ich selbst bin Nichtraucher - schon immer gewesen. Gut ich gönne mir ab und an mal eine schöne Zigarre, muss aber Zeitpunkt und Location stimmen. Im Restaurant oder der Kneipe habe ich das noch nie versucht, denn ich weis, der Qualm von Zigarren ist noch schlimmer, wie der von Zigaretten. Mir ist das Nichtraucherschutzgesetz völlig wurscht. Ich gehe auch mit meinen Freunden ins Raucherzimmer, wenn ich Lust habe, alleine nur um das Gesellschaftliche nicht aufzugeben.
Und wie man in Rheinland-Pfalz sieht, weicht das Gesetz doch schon wieder auf. Ich denke auch, dass es Ausnahmen geben wird und kontrollieren tut es doch - bisher - eh keiner. Ist doch gar kein Personal da. Wer kontrolliert denn heute das Telefonieren im Auto?
Kaaaa Sau net. In diesem Sinne.
Also wir finden, es grenzt an eine verzerrte Sichtweise zu sagen, dass nun Raucher "gemobbt" würden. Weitet man diesen Vorwurf konsequent aus, kann man genauso sagen, dass dasselbe mit Nichtrauchern vorher geschah und wohl auch noch immer geschieht: "Geht doch in eine Nichtraucherkneipe!", "Ihr habt doch vorher den Rauch auch ertragen", ...
Es ist ja nicht so, als ob Rauchen gänzlich verboten wäre (wie im Gegensatz zu den USA, wo das Rauchen teilweise sogar auf den Straßen verboten ist). Andere Staaten zeigen dass es funktioniert: die Leute erkennen sogar Geselligkeit unter ihren Raucherfreunden auf der Strasse gemeinsam zu frieren *zwinker* Die Deutschen zeigen sich natürlich unflexibel und meckern. Und offensichtlich erscheint mir das Gemeckere der Raucher dominanter als das der Nichtraucher. Auf einmal werden Cafés und Restaurants boikottiert, nur weil das Recht auf Luftverschmutzung wegfällt. Der Grund, dass Kneipen Einbrüche in ihren Umsätzen verspüren, ist weniger die Zigarette, also die Borniertheit der Raucher, die nun vehement nicht mehr wegzugehen brauchen. Geselligkeit wird auf einmal zum Fremdwort, selbst die köstlichsten Menüs schmecken nicht mehr ohne Nikotinzugabe. Ständig wird Toleranz von Nichtrauchern gefordert, aber alle Raucher in unserem Umfeld weigern sich nun auf uns zuzugehen und verzichten lieber gänzlich auf Kneipenbesuche.

Das Verbot richtet sich ja nicht einfach nur gegen Raucher um diese zu "unterdrücken", sondern soll natürlich auch der Jugend einen Riegel vorschieben. Wo es in Discos angebracht war, sich einfach eine anzuzünden, wird dieser Akt nun erschwert. Die Leichtigkeit, die dahintersteht, verschwindet, und neben dem positiven Aspekt, dass Nichtraucher nicht mehr tangiert werden (wo im übrigen der direkte Vergleich mit Swingen oder Essen hinterherhinkt) verzichten viele lieber auf die Zigarette und entgehen so der schnellen Sucht, die oft allein durch Partyrauchen entsteht!

Meine Meinung dazu: schreit nicht nach Toleranz, zeigt diese einfach mal selbst! Dadurch dass Ihr Raucher ständig am Meckern seid entsteht ja erst der "Konflikt". Aber klar, die Welt ist gegen Euch...nun, dadurch dass Ihr die aussterbende Rasse seid, belächel ich das ganze nur *zwinker*
****en Paar
470 Beiträge
das ding ist das es einfach übertrieben wird wenn ein rauchverbot im restaurant,lokal (eben auch da wo es esen gibt) wer doch ok ABER in kneipen oder disco´s sehen wir als sehhhr übertrieben an
*****mia Paar
1.810 Beiträge
Aber klar, die Welt ist gegen Euch...nun, dadurch dass Ihr die aussterbende Rasse seid, belächel ich das ganze nur /\s;-\)\s/

na das wird sich erst zeigen! *zig*
Also ich als Nicht-Raucher habe einen Raucher geheiratet...

Ich verachte ihn nicht, ich hasse ihn nicht, ich behandle ihn nicht wie einen Menschen zweiter Klasse... ich hab ihn lieb und find ihn toll...

ABER ich mag ihn nicht küssen, wenn er gerade eine gedampft hat... mit Pfefferminz etc pp geht es dann wieder... auch die Finger muss er sich waschen, weil die zwar nicht gelb sind, aber nach Zigarette müffeln...

Er raucht und lutscht Pfefferminz und ich meckere nicht... wir kommen miteinander klar...

Ach ja, und auf dem Balkon hat er schon vor meiner Zeit geraucht... *zwinker*
Mit
Pfefferminz bin ich dein Prinz (Westernhagen)

Ich rauche zu Hause auch nur auf der Terasse,oder warte bis ich wieder mit dem Hund spaziere
*******2502 Mann
230 Beiträge
wirausfrankfurt
hi,gut verfasst.
auch schöne andere Antworten hier.
die Regierung befasst sich sicherlich damit zB.um von echten Themen abzu lenken.
damit wird neben Ost und West wieder eine neue Spaltung geschaffen,auch neben arm und reich.
und die blöden Deutschen machen das alles auch mit.
börniert und mehr.
denn in der Einheit liegt die Stärke. nur bei uns nicht.
ich als alter -OSSIE-zB.kenne das noch,da war fast generell in Gaststätten zwischen 11-14uhr Rauchen nicht gestattet.
keiner hat sich aufgeregt,
und damals war genug verboten.
darum wäre ich dafür die Tabacksteuer ab zu schaffen ,und diesen Anteil auf alle steuerlich zu verteilen *lol*
dann würde ich zu gern die Antworten verfolgen.
was ist nur in den Köpfen der Landsleute los??
@kuschel...
ich nehme Deine Aussage jetzt mal als ironisch an... sonst hab ich nämlich gleich Schaum vor'm Mund!!!
*******2502 Mann
230 Beiträge
na mache das mal *ja*
seuf

Na, dann...
*******2502 Mann
230 Beiträge
egal wie man miteinander sich vereinbart,man muss damit zurecht kommen.
zu dem speziellen Thema vermisse ich generell ,beiderseits die Vernunft ,Respeckt,Achtung und das Miteinander.
Ausnahmen gibts sicher,aber die große Masse???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.