Unkenntnis unfaßbar - oder alle zu jung oder kinderlos?
Vorab:
Ist sie sehr feucht, dass er nicht mehr viel spürt, hilft tatsächlich manchmal der Stellungwechsel oder kurz, wenn auch störend, das Zewa.
Ist sie zu trocken, nehme man Gleitgel oder Öl.
Isr ER zu schlapp, helfen evtl. Mittelchen,
hat sie wenig Lust, helfen evtl. neue Wege miteinander, aber in allen Fällen:
das offene, tief vertrauensvolle Gespräch.
Meistens gibt für die meisten Probleme eine Lösung, Phanasie muss man haben.
Völlig phantasielos ist stumpfes Gerede nach dem Motto: "zu feucht geht gar nicht", oder: "dann ist der Schwanz zu klein, oder nicht steif genug".
Ich schätze mal, viele der ach so erfahrenen, weltgewandten Vorschreiber sind keine, oder haben noch keine Mütter gevögel, die auch schon mal ein, zwei, oder gar drei Kinder entbunden haben, auf die von der Natur vorgesehene Weise.
Selbstverständlich wird SIE dabei weiter, wenn noch nicht in jungen Jahren, dann spätestens langsam mit dem Beginn der Wechseljahre meine kinderlosen, oder zu jungen Damen, Singlemänner!
Das Bindegewebe wird nicht nur am Bauch, Oberarmen, Rücken schwächer; auch mit noch so viel "Beckenbodentraining" kann Frau nicht alles wegtrainieren. Einige merken vielleicht nichts davon, die meisten anderen schon.
Ich schätze aber mal, daß es Mitte 50 erschreckend viele Paare, ohne echtes Vertrauen zueinander, bei diesen, oder anderen Schwierigkeiten (bei ihm z.B.) einfach aufhören
damit.
Schade, wo es doch so viel Spaß macht, zu zweit, dritt, viert,.......
Also, kommt mal aus Eurem Elfenbeinturm "boah äh, zu feucht geht doch gar nicht hähähäh.." runter, denkt nach, oder.......kriegt Kinder und werder einfch älter!