Klassisches Problem
Die eine große Frage ist: Kickt es ihn wirklich nicht oder traut er nur nicht, es sich einzugestehen? Das ist nicht unbedingt trivial, der Frage auf den Grund zu gehen.
Und wenn es in ihm schlummert, dann lauert da auch etwas, das noch nie ausgelebt wurde, und mit einem dementsprechenden Druck raus will. Vielleicht traut er sich dann irgendwelche kleinen Schritte, aber sie fühlen sich auch für ihn nicht authentisch an, weil er ganz genau weiss, dass er sich an die richtigen Sachen noch längst nicht rantraut. Und wenn er sich traut das zu machen, was er wirklich will, dann überfordert er vielleicht wiederum Dich, weil er keine Erfahrung hat, wieviel Zeit man dem geben muss.
Unterschätze das nicht! Sich einer dominanten Identität zu stellen ist meistens eine viel schwerere Lernkurve, als einer devoten.
Ich glaub grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:
• Sehr sehr ehrlich drüber reden. Und zB zusammen entsprechende Filme gucken. Männer mögen Pornos. Geh mit ihm die einschlägigen Filme durch und unterhaltet Euch darüber was Euch angeturnt hat.
• Er hat entsprechende 'Männergespräche' die ihn in die richtige Richtung bringen.