Lichträume..mal zur Info
....die Movie-Prop Serie sollte vom Licht ca. so aussehen wie die entsprechenden Filmsequenzen........
Natürlich hätte man alles so ausleuchten können, wie im Passbildstudio, fände ich allerdings langweilig und habe es deshalb anders gemacht.
James Cameron hat bei Alien z.B. eine ziemlich "unperfekte" Lichtführung eingesetzt um eine dichte und authentische Stimmung zu schaffen.....
Ripley ist bei den Schlüsselszenen auch "falsch" belichtet (natürlich saufen auch die Haare ab) aber das spielt keine Rolle, da der Betrachter nicht das Bild, sondern die Gesamtsituation wahrnimmt und sicherlich nicht erwartet, dass ein Alien oder Werwolf wie ein Beautymodel im Studio abgelichtet wird.
Mir ging es bei dieser Serie nicht um ein nach Deiner Ansicht "technisch perfektes Bild", sondern darum, dass es wie ein Shot am Original-Filmset wirkt, daher auch der "unruhige Hintergrund", denn meistens wird ja "on Location" gefilmt und nicht auf der "Pappe".
Beim Werwolf wurde ein Arri-Stufenlinser von rechts oben eingesetzt, von zweidimensional kann also nicht wirklich die Rede sein, ansonsten wäre wohl das Auge des Models kaum dunkel und im Mund des Werwolfs wären dann auch sicherlich keine Schatten. Model und Werwolf wurden NICHT voll ausgeleuchtet, ansonsten wäre der Hintergrund erheblich heller und die Haare würden auch nicht absaufen.
Ich erwarte hier nicht wirklich, dass jemand diese Arbeiten versteht. Vielleicht lade ich demnächst mal eine perfekt ausgeleuchtete Muschi hoch und werde dann mit Lob überschüttet.
Gruß
Shooter