Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag im Lockdown: Her mit euren Tipps!88
überall in den Medien tönt es zu uns ins kuschelige Wohnzimmer…
zum Thema
Valentinstag? - Ja, bitte!39
Am 14. Februar ist es wieder soweit, der Valentinstag steht an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..ICH hasse...

@CathyB
Hi!

Kenne das auch, lebe schon recht allein mein Leben, aber ich lebe...

Nicht immer diese "Events" nutzen um sich runterzuziehen.
Ich habe hier auch Kontakte, mit denen kann man sich nett unterhalten, bauen einen ab und zu auf, aber mein reales Leben läuft hier bei mir ab.

Manchmal denke ich wäre es praktisch einfach diese Gefühl "ich will jemandem zum liebhaben neben mir haben" einfach abzuschalten...doch das geht nicht, nein das geht nicht, wir Menschen brauchen das einfach.

Und die Jahre...
Menschenskinder, die Zeit rast wirklich so schnell an einem vorbei.
Jeden Tag einen Tag älter...
Aber auch hier, es wird dieser Tag kommen da trifft man jemanden besonderen, daran glaube ich.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
ich hab grad mal nachgerechnet... bin mittlerweile seit über 6 jahren und 7 monaten single. glücklicherweise hab ich dieses "einsamkeitsgefühl" bestimmt seit 5 jahren nicht mehr gehabt. ich bin gern allein, bin aber auch gern mit anderen zusammen... ich bin zufrieden...
dieses ganze valentinsgesch**** ist mir normalerweise piep egal, allerdings muss ich zugeben, dass es mich hier im joy in den letzten tagen doch ziemlich genervt hat und ich froh bin, wenn`s vorbei ist...

der 14. februar ist nur für meinen zwerg wichtig. dann weiss er, dass morgen der 15. ist *grins

Und die Jahre...
Menschenskinder, die Zeit rast wirklich so schnell an einem vorbei.
Jeden Tag einen Tag älter...

na das kannst du aber laut sagen...
à propos...

@*******ater
ich hab einen wunsch... der da heisst: stell büdde büdde büdde wieder "das auge" als hauptbild ein!

acqua
********ings Mann
966 Beiträge
...
Ach Cathy .... ich kann Dich ganz gut verstehen.
Man hat schon nette Menschen hier und da um sich, sie denken auch an einen und machen sich auch an solchen Tage bemerksam ..... aber all das füllt einen weniger aus ... nicht da wo man eben gerne NICHT alleine wäre .... da wo man sich gerne wieder wohl fühlen würde, Nähe spüren usw. ... eben nicht unter all diesen Menschen doch alleine zu sein *traurig*

Das hat auch weniger mit runterziehen an "solchen" Tagen zu tun! An diesen Tag zeigt die Welt und unser Umfeld das einem einfach nur deutlicher *schiefguck*

Mach es wie ich, wenn Du magst .... denke Dir:
"Das Glas ist nie halb leer .... immer halb voll" .... auch wenn der Kellner zum nachschenken gerade gekündigt hat.

Frohes Schaffen
F_M_D
Einsamkeit ...
Mumbly: Ist wirklich eher ein anderes Thema. *zwinker*
Ich kann nur soviel dazu sagen: Zusammenarbeiten, Mut machen, auf Nachfrage Tipps geben, hilft alles. Aber einen Duden schenken (!), womöglich noch zu Geburtstagen o.ä., wirkt oberlehrerhaft und herablassend.
Aber, wie gesagt - anderes Thema.

---

Tja, Einsamkeit: Wer spürt sie nicht manchmal?
Aber am Valentinstag? Wieso? Weil man die Freude manch Beschenkter sieht? Da denke ich mir eher: "naja, heute war es ja eh Pflicht ..."
Da bin ich neidischer bei jenen die "zwischendurch" beschenkt werden und man dieser Freude dann unvorbereitet begegnet.
Dass heute so einige mit ner Rose rumrennen kann man ja erwarten. *zwinker*

Einsamer fühlen weil die Werbung die Zweisamkeit für heute hervorkehrt?
Da sage ich auch: Wieso? Die lügt einem doch eh die Hucke voll. Wieso sollte es dieses Mal anders sein? Sie tut so als wären alle sooo glücklich.
Sind sicher auch viele. Aber so penetrant nun doch nicht. *zwinker*

Ich bin ein Romantiker. Sehr! Aber die Romantik des Valentinstages finde ich einfach aufgesetzt und zu zwanghaft.
Auf Bestellung romantisch sein? pfff. Nicht mit mir. ICH suche mir aus wann und wo ich der (falls sie mir denn mal wieder über den Weg laufen sollte *zwinker* ) Frau die mir Herzklopfen bereitet eine Freude mache!
****ly Mann
420 Beiträge
Sei nicht hartnäckig sondern Weise und schreib woanders weiter und nicht in DEM Fred von mir aus mach Dir nen eigenen auf über DEINE Ansichten zu DEM Thema .... wie gesagt, NICHT HIER IN DEM !!!

Ach ja, ich hatte ja vergessen, dass Diskussionen bloss nicht ausschweifen dürfen. Muss ja alles seine Ordnung haben bzw. behalten hier in Deutschland, gell?!?
*******tel Frau
147 Beiträge
Ich kann den Valentinstag...
...gar nicht vergessen, da am 14.2. mein Herr Schwager jedes jahr Geburtstag hat...und ich jedes Jahr vorher schon STreß bin, damit ich seine Socken fertigkriege *lach*

ABer heut morgen war ich doch gerührt, als ich von meinem Fahrlehrer einen Pikkolo gekriegt hab...gut ich bin das einzige weibliche Wesen in dem Bereich Fahrstunde...aber ich fands trotzdem nett...naja er verdient ja auch genug an mir *gg*

Ich find halt schade, daß das alles so kommerziell ausgenutzt wird...

Aber manchmal krieg ich doch ne Krise und denk mir immer, blöde Kuh prust eigentlich ein Tag wie jeder andere...
a) Ein Legastheniker wird sich frühzeitig selbst kümmern, einen Duden zu besitzen. *ja*

b) Als Geschenk zum Valentinstag würde ich Niemandem einen Duden zumuten wollen. *nono*

c) Gegen die Einsamkeit von Singles an solchen Tagen könnte ein gutes Buch dienen, mit dem man sich ablenken kann. Dazu vielleicht ein Sektchen oder ein Glas *wein2*.
Oder man verabredet sich mit guten Freunden und unternimmt was Nettes. *freu*

Hurra, ich habs geschafft, ich bin wieder beim Thema!
*******rde Frau
3.191 Beiträge
hihihi...
*prost*
****ine Frau
36.333 Beiträge
Ha...
...alle Valentinstagssingles: stößchen *prösterchen*

*hicks* *rotwerd* *hicks*

Und völlig off topic *floet*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
sorry...
ich will ja keinen am streiten hindern...

ääähm, der sekt war nicht ganz uneigennützig...
ich werfe grade luftschlangen und konfetti über mich und trinke dabei sekt... *hicks

möchte irgendwer mitmachen???
****ine Frau
36.333 Beiträge
@Acqua
*hicks* *hand* Icke, hier, icke...hat dich noch kein Kamelle von mir getroffen????

Ich finde wir laden hier auch mal CathyB ein...würde mich doch mal interessieren, wie ihre Meinung zu diesem Streitgespräch hier ist...*floet*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Richtig ...
Das entscheide ich im Rahmen der freien Meinungsäußerung immer noch selbst und in letzter Instanz die Moderation/Administration dieses Forums

und man kann nur hoffen das CathyB diesen Thread bald schließt, denn von euch beiden scheint ja keiner aufhören zu wollen, denn jeder will hier das letzte Wort haben und so wird das wohl noch seitenlang weitergehen. *flop* *ko*
****y_k Mann
3 Beiträge
Fällt mir doch noch ein...
Für eine Haltung der Art 'ich bin besser als die anderen' gibt es in der Psychologie ein einfaches Wort.

P.S.: Profile lesen gibt weiteren Aufschluss.
****y_k Mann
3 Beiträge
@aquaverde
Ist es Baden-Sekt?

Wenn ja, ist das Sekt aus Baden oder zum Baden?

Gruß
Randy
****y_k Mann
3 Beiträge
Asche auf mein Haupt, ich habe das 'c' vergessen.

(ganz klein werdend)
diese Tage, wie Valentinstag oder Weihnachten.

Ja heute wird mir nach 10 Jahren wiedermal mehr bewußt,
nicht zuletzt durch die Werbung,durch die Blumenindustrie,
das ein weiteres Jahr hinter mir liegt,

wo ich als Single allein bin.

Was nützen mir all die Rosen,die Blümchen,
die mein Profilbild verzieren,
die ich von lieben Menschen bekomme,
wenn ich doch im Herzen allein bin,
es mich traurig macht, ich am bin,
weil es einfach weh tut,
allein zu sein,keine Kuscheleinheiten zu bekommen,
keinen Menschen an seiner seite zu haben.

Nein ich will hier kein Mitleid,
denn dies kann ich selbst den ganzen Tag genug,
NEIN ich will einfach nur Verständnis,
das es Menschen gibt, die an dem tag
nicht mit irgendwelchen Gesten daran erinnert werden,
das heute der Tag der Verliebten ist.

Ich gönne jedem seine Liebe,
aber lasst es die Singles nicht so hart spüren.

DANKE fürs Lesen!

LG Josi

Liebe Josi...

ich kann dein Empfinden vollkommen nachvollziehen....
und möcht dir nicht mein Mitleid mitteilen...

aber dir sagen, das du mit deinem Gefühl nicht alleine bist!

Es gibt auch glücklich gebundene Menschen, die sich manchmal einsam fühlen....
z.B. wenn der Beruf des Partners das gemeinsame Leben auffrißt.

Ich weiß was du meinst!

*bussi*

• Bine

*****ion Mann
721 Beiträge
Kann ich nur zu gut verstehen Josi... bei mir ist es das erste Jahr, nach 7 Jahren Beziehung, das ich am Valentinstag allein bin... komisches Gefühl, wenn man die ganzen strahlenden, lächelnden Menschen auf der Straße sieht, von der Tv-Werbung immer wieder darauf hingewiesen wird, es doch auch ja nicht zu vergessen seinem Liebsten eine kleine Aufmerksamkeit mitzubringen in Form von Parfüm oder Blumen... Es sind solche Tage, wo man als unfreiwilliger Single lieber gar nicht erst aufstehen mag. *heul*
********ings Mann
966 Beiträge
wo man als unfreiwilliger Single lieber gar nicht erst aufstehen mag.

*top* *umpf*

Frohes Schaffen
F_M_D
Die
eigene Single-Zeit habe ich auf keinen Fall vergessen - und mein Mister erst recht nicht.

Wir freuen uns natürlich zu zweit sein zu dürfen - allerdings glaube ich, dass wir keinen Single es spüren lassen, dass er Single ist. Bei uns ist jeder/jede gerne willkommen. Gestern bekam unsere Single-Friseurin ihre Rose, die anderen Damen leckeres Naschi.

Man kann Valentinstag auch auf gute Freunde, nette Nachbarn, sonstige liebe Mitmenschen ausdehnen. Es ist ja das Fest der Liebe und Liebenden. Dann kann man schon aufmerksam zu Menschen sein, ohne mit diesen eine Partnerschaft zu haben, oder?

(danke Middi, meine Waage zeigt jetzt ein paar Pfund mehr, aber legger....)
Genau so
halte ich es grundsätzlich mit all den Familienfeiertagen
da werden gute freunde eingeladen und mit denen der abend verbracht, denn "Freunde sind die Familie die man sich aussuchen kann" und meine Wahlfamilie ist rech gross - und irgendeiner braucht immer Gesellschaft an solchen Tagen.
LG *bussi* an alle
Tali
nicht der Valentinstag
ist das Problem: in vielen Partnerschaften wird der ja auch nur mechanisch gelebt, so eine Art Konsumreflex auf den werbenden Fingerzeig hin, man müsste mal wieder was für die Partner(in) tun...gegen den Seelenblues, wenn man gerne eine Beziehung hätte aber irgendwie keine hinkriegt, hilft kein Blumenstrauss! hier muss man viel tiefer gehen...
Gestern ...
... habe ich das getan worauf ich spontan Lust hatte: Keine Valentins- sondern eine Halloween-Grußkarte versendet *floet*

Der Valentinstag betrifft ja schon immer wieder mal die Einsamkeit. Ganz klar. Nur, ich bleibe dabei: Wozu ausgerechnet an dem Tag sie sich heranholen, wenn doch nicht einmal klar ist ob diverse Schenkereien nur aus Pflichtgefühl geschehen?
Wenn ich an dem Tag also eine Dame mit einer Rose dasitzen sehe dann weiß ich doch überhaupt nicht ob es ihr Liebster wirklich gerne gemacht hat oder ob sie es einfach erwartete.

Als Strategie, wenn es einem nun wirklich an dem Tag doof gehen sollte, finde ich dann immer noch die "ich tue mir nun halt heute selbst gut! So!" - Strategie ganz gut. Also sich halt selbst beschenken! Am besten ein gutes Buch (nein, keinen Duden *zwinker* ), das mich sofort fesselt.

Auf jeden Fall nix das man mit dem letzten Partner gemeinsam gerne gemacht hat. Nein, genau das Gegenteil! Also irgendetwas was der damalige Partner auf den Tod nicht ausstehen konnte und man es jetzt halt einfach tun kann *g*
Valentinstag und so weiter
Mein Freund und ich finden, das solch Tage Unsinn sind,denn wenn man sich liebt,mag usw. dann brauch man nicht solch "besonderen" Tage ,denn dann ist jeder Tag besonders und seit wann "beschenkt" man Liebe mit Blumen usw.?

Kurz gesagt:
wir brauchen solch Tage nicht,denn wir zeigen unsere Liebe für einander in dem wir uns küssen,kuscheln,für einander da sind usw. halt OHNE Materiellen Zeichen....

Aber ich finde auch hier,
Jeder/jede soll machen wie er/sie denkt-meint ... *undwech*
*****ion Mann
721 Beiträge
Richtig, man zeigt es sich (so sollte es zumindest sein) auch so, da bedarf es keiner gesellschaftlichen Erinnerung in Form von Valentinstag und Co.. *spitze* Trotzdem ist der Tag als single nicht gerade feierlich. *zwinker*
denn von euch beiden scheint ja keiner aufhören zu wollen, denn jeder will hier das letzte Wort haben und so wird das wohl noch seitenlang weitergehen.

Ich habe da einen *geheimtipp* :
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.