Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin

Hotspot so wie du es erklärt hast finde ich kann man es einfach nicht toppen. Kann ich nur sagen ganz deiner Meinung- *blume*
******t72 Paar
2.440 Beiträge
Eni_Katrin
danke für die blumen.

lg hot... *wink*

............................... *kuss* .............................................
Bitte gern geschehen Hotspot.
Wer liebt, verzeiht
aber ich denke auch, wer liebt, der betrügt nicht. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, auch nur für den Hauch eines Reizes eine Beziehung die mir was bedeutet, aufs Spiel zu setzen. Flirten bis zu einem gewissen Mass, d.h ohne Körperkontakt ausgenommen.
Ist der Partner bereit zu verzeihen, finde ich es angemessen vom anderen Part die notwendige Unterstützung zu bekommen, damit das Vertrauen wieder erlangt werden kann. Dies kann in Form von Partnertherapie sein oder eben ausführlichen Gesprächen, in denen man offen klar legt, wieso es dazu gekommen ist und was man tun kann, damit es nicht wieder passiert.
Dreckig ist es allerdings gleich nochmals das Vertrauen zu missbrauchen und alles wegzulügen, wenn man schon darauf angesprochen wird.
und was macht jemand der mehr als zwei Menschen liebt, egal wen einen würde er immer betrügen.
Bei uns ist beiderseits vollstes Vertrauen vorhanden. Dafür haben wir zusammen zu viel Spaß und Verantwortung ,als daß wir das wegen einer Kleinigkeit aufs Spiel setzen würden.

@***an
Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben ?
Können wir uns irgendwie nicht vorstellen. Zumindest nicht im Partnerbereich.

LG fix_foxi69
@ Brian_Lorenzo

und was macht jemand der mehr als zwei Menschen liebt, egal wen einen würde er immer betrügen.

er wird es für sich akzeptieren müssen

@*******i69

Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben ?
Können wir uns irgendwie nicht vorstellen. Zumindest nicht im Partnerbereich.

wie willst du das kontrollieren, wen oder wieviel du liebst?
liebe Cher 281...

Vielleicht hat Euer Partner/Eure Partnerin Euch ja mal angelogen oder Euch gar betrogen.
nicht mein Partner, aber mein Expartner

Ihr habt ihm/ihr nach langem Nachdenken verziehen,denn schliesslich liebt Ihr ihn/sie ja auch.
ja das habe ich damals gemacht

Doch bleibt nicht manchmal doch ein gewisser Zweifel?
Für mich war es damals definitiv so!

Was,wenn es wieder passiert?
es ist wieder passiert und es kam zur Trennung..

Seid Ihr misstrauisch oder habt Ihr blindes Vertrauen in Euer Gegenüber?
Trotz meiner Erlebnisse in meiner 1. Ehe habe ich in meiner jetzigen Ehe unwahrscheinliches Vertrauen...
Warum?
Weil wir uns wirklich lieben.... *ja*
Eine Art dieser Liebe die ich erlebe, seitdem ich mit ihm zusammen bin, habe ich bisher nicht kennengelernt....

• Bine

********nner Mann
4.902 Beiträge
Wir haben uns schon immer blind vertraut...
haben uns nie in irgendeiner Weise unsere gegenseitigen Ansprüche abgesichert etc. Im Studium hat meine Frau mehr zu unserem Auskommen beigetragen, heute bring ich den Löwenanteil heim. Alles gleicht sich irgendwie aus. Deshalb wäre auch ein Ehevertrag o.ä. nie in Frage gekommen. Das ist bis heute so. Wir haben bloß ein gemeinsames Konto, es gibt keine Geheimnisse etc.

Auch wenn ich zum Date fahre, geht das nur, weil meine Liebste weiß, dass ich sie nicht weniger liebe oder sie sitzen lasse. Würde sie mir ernsthaft misstrauen, ließe sie mir solcherlei Freiheiten niemals.

Die erste Lüge, die ich entdecken würde, würde dem Ganzen das Fundament entziehen. Umgekehrt wäre es wohl genauso. Blindes Vertrauen setzt auch uneingeschränkte Ehrlichkeit voraus. Nur wenn man weiß, dass es keine Unwahrheiten und verschwiegene Dinge gibt, kann sich solch ein Vertrauen entwickeln.
*********cher Paar
887 Beiträge
Ich (w) ...
... vertraue meinem Freund ... anders wäre es der Anfang vom Ende.

Wir haben aber auch eine ... sagen wir mal nichtalltägliche Situation ... und gerade bei uns muss Vertrauen da sein ... sonst würde es uns beide zerfressen ..

Das Beerchen vom Erdbeerbecher
****y34 Frau
365 Beiträge
Also...
... ich fuehlte mich oft angelogen und hintergangen.

Nicht weil ich paraniod bin, sondern weil es tatsaechlich so ist.

Mir sagt man(n) dann, man sei ja kein "festes" Paar etc.

Inzwischen denke ich, am besten drueber stehen, man weiss ja eh nie wirklich was der andere so macht.

Wozu sich also in was reinsteigern, was man nicht kontrollieren kann!?

Ich sehe die Dinge inzwischen locker, nehme mir aber auch meine Freiraeume und Freiheiten! *kuss*
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Themenersteller 
@Lissy34
Ich denke mittlerweile ähnlich,denn ändern kann man ja eh nichts,auch wenn man es noch so sehr will.
Doch manchmal ist es noch immer schwer für mich,mich nicht in irgentwas rein zu steigern...

Greetz,Cher
blindes vertrauen zu
einem anderem menschen...

ist grob fahrlässig!!!

egal ob ehepartner, lebenspartner, kind usw...

alles andere sind wunschvorstellungen...
warum...

ganz einfach, weil man sich selbst nicht einmal trauen kann.
wie oft erlebt man dinge, die einen in seinen grundfesten erschüttern und dann gewisse dinge aus einer anderen sicht gesehen werden. man ändert seine meinung und seinen standpunkt. und ein evtl gegebenes wort hat nicht mehr diese bedeutung, wie beim zeitpunkt des aussprechens.

d.h. nicht, das man seinen nächsten nicht vertrauen sollte, nein...
aber ein gesundes misstrauen sollte jedoch immer gewahrt bleiben.
da aber die goldene mitte zu treffen, damit machen es sich manche menschen selbst schwer.

ein alter mann sagte einmal...
wenn du dem anderen in den kopf schauen kannst, dann ja...
aber solange das nicht geht, sei auf der hut *ggg*
****y34 Frau
365 Beiträge
@cher
Nun immer klappt das bei mir auch nicht!!! Sei beruhigt!

Aber man sollte den Partner auch nicht zu sehr mit seinen Schwaechen verfolgen, oder immerzu kontrollieren, das ist auch nicht gerade fein.
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Themenersteller 
@Lissy34
Ich versuche es!!!

Greetz,Cher
*****859 Paar
476 Beiträge
wir vertrauen uns blind,
weil es zu unserem leben dazugehört. wir führen eine ehe, die seit 38 jahren bestand hat, die alles durchlebt hat, es gab tiefen, aber die höhen überflügelten alles. das alles funktioniert nur, wenn vertrauen vorhanden ist und die große liebe, die sich vom ersten tag an nicht verändert hat.
ich gehe sogar soweit, (m) das ich mein leben für meine liebe frau geben würde.
auch wenn einge hier anderer meinung sind, dann liegt es daran, sie hatten noch nicht das große glück in ihren beziehungen gehabt. davon gibt es in unserer heutigen zeit leider sehr viel, die scheidungsraten belegen das.
ohne vertrauen, liebe, auch mal kompromisse eingehen, geht es nicht lange gut.

paar5859
*****ane Frau
3.033 Beiträge
"Ich bin mir darüber im klaren, dass mein Partner sich auf mich verlassen kann und denn auch er ist nur ein Mensch, ein Mensch mit Fehlern."

Hier *hand*

ich auch!

Ich weiß, dass er mich aus jeder lebensgefährlichen Situation retten würde! Und das er mich unterstützt wo er kann...
Aber er entspricht nicht immer meinen Wünschen! Würde ich das von ihm fordern, könnte ich mir auch gleich einen Mann backen.

Er bleibt er und ich bin ja nicht abhängig von ihm, sondern freiwillig von Herzen seine Gefährtin! Das heißt aber nicht, das wir jeden Schritt gemeinsam gehen müssen und jede Erfahrung teilen!
@morigane
tja...

dann wirst du nie nach dem "L'Gesetz" wissen was blindes vertrauen und liebe bedeutet *floet*

du... arme unwissende *haumichwech*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ist mir schnuppe... jeder nach seiner Fasson...hat ein großer Landsmann von mir gesagt!

Die "L" sind glücklich und ich auch...
Es ist doch so, dass jeder Mensch nur sich selber entsprechen kann.
Als ich ein DDR Kind war und gegen das "Regime" waren die Lehrer und Menschen, die für den Kommunismus waren und dafür gekämpft haben meine Freunde.
Menschen die gerade sind und sich nicht biegen erkennen sich immer wieder und sie achten sich, auch wenn sie völlig anderer Meinung sind.
*ggg*
****no Frau
290 Beiträge
ich habe gelernt, dass blindheit nie gut ist. manchmal macht man sogar die augen zu, weil man nicht sehen will. die richtige mischung ist vielleicht vertrauen und wachsamkeit ?
deine frage zielt aber eher darauf ab, ob du nach einer enttäuschung mit dem mann wieder vertrauen kannst / darfst, oder ? ich glaube, wenn dein vertrauen getäuscht wurde, ist es ganz normal, dass es eine zeitlang dauert, bis du es wiederaufbauen kannst. das sollte auch er wissen- und auch wissen, dass es nichts zerbrechlicheres als getäuschtes vertrauen und liebe gibt.

hoffe, mein beitrag ist jetzt nicht an deiner frage / deinem thema vorbei

lg
Weder noch ...
die richtige mischung ist vielleicht vertrauen und wachsamkeit ?
Die Wachsamkeit ist die Geburtsstunde des Misstrauens, also verkrampftes und/oder krankhaftes Vertrauen.
Blindes Vertrauen nährt den ungesunden Missbrauch.
Gesundes Vertrauen ist nicht krank, da gesund ...
also freundliches offenes Vertrauen, dass nicht missbraucht werden will, da es dann krank wird.

LG
Cabal *zwinker*
Ich vertraue meinen Partner ganz und gar. Sonst würde unser Sex immer wieder aufs neue nicht so schön sein.
*****859 Paar
476 Beiträge
eine partnerschaft
ohne vertrauen, ist nichts wert, denn die ist zum scheitern verurteilt
Vertrauen ja. Blindes Vertrauen - nein.
**********enden Paar
26 Beiträge
...
vertrauen ist wichtig, aber wenn man einmal betrogen wurde auch wenn es ein anderer partner war, bleibt sehr lange die angst und ein ungutes gefühl wieder betrogen zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.