Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin

*******_Luc Paar
490 Beiträge
Ohne...
gegenseitiges Vertrauen ist keine Partnerschaft möglich...

Lieber ein "angesagter" Seitensprung, der einfach auf Lust basiert, als eine heimliche Affäre, weil MANN / FRAU zu feige ist, dem Partner zu sagen was MANN / FRAU gerne hätte oder eben nicht.

Ich denke, dass eine Affäre immer aussagt, dass irgend etwas in der Beziehung nicht in Ordnung ist. Vielleicht mag es so sein, dass manche Beziehung erst dadurch einen neuen Impuls bekommen hat, aber da braucht es sicherlich eine gewisse Toleranz und auch die Gabe dem anderen zu vergeben.

Colette
*********i1803 Frau
244 Beiträge
ich würde nie wieder blind und voll vertrauen
@TraenendesHerz2
ich würde nie wieder blind und voll vertrauen

Vertrauen gibt es nicht als Sonderangebot und wer dieses erwartet der bekommt ständig die schmerzhafte Möglichkeit dieses zu lehren.

Jeder von uns wurde in seinem Leben schon mal enttäuscht, hintergangen und betrogen, deshalb jedoch zu sagen "Ich werde nie wieder voll vertrauen!" ist armselig.

Ist es nicht viel besser, aus den Erfahrungen zu lernen und nicht göttlichen Perfektionismus vom Partner zu verlangen.

@*******nmal fühlt sich vom ihrem Exmann belogen, aber hat er das?
Klar, aber hast du mal nachgedacht warum er lügen muss? Warum er nicht das Vertrauen zu dir hatte, seine Bekanntschaften zu berichten?
Wer Vertrauen einfordert muss zwei Dinge beachten, ersten ist Vertauen kein bindender Vertrag und zweitens macht jeder Mensch Fehler.

Vertrauen bedeutet Hoffnung, Hoffnung die man in einen Menschen setzt. Aber wer von euch hat schon alle Hoffnungen die ein anderer in euch gesetzt hat immer erfüllt und wie viel Persönlichkeit bleibt wenn man sich nur nach anderen richtet?

Es ist immer das Einfachste die eigenen Wünsche im Vertrauen auf fremde Schultern abzuwälzen. Die Anderen werden schon richtig für mich handeln! Werden sie das, können sie das überhaupt?

Ich denke viele "Betrogene" würden mit bewusstem Vertrauen glücklicher sein. Bewusst in dem Wissen das sie für sich selbst verantwortlich sind und in dem Wissen anderen auch Fehler zuzugestehen.

Ich denke, dass eine Affäre immer aussagt, dass irgend etwas in der Beziehung nicht in Ordnung ist.

Eine Affäre sagt nichts, rein gar nichts über die betrogene Beziehung aus. Erst der Umgang mit der Situation zeigt den Wert und den Umgang innerhalb der Beziehung.

Kann ein Mann seiner Frau Vertrauen ihr den Seitensprung zu beichten, oder riskiert er erst damit die Beziehung?
Klar, wenn er nicht fremd gegangen wäre dann bräuchte er auch nichts beichten... und wenn die Welt perfekt währe könnte ich auch übers Wasser rennen wie dieser eine Typ.

LG
Brian
********lack Frau
19.332 Beiträge
@*********enzo

Eine Affäre sagt nichts, rein gar nichts über die betrogene Beziehung aus. Erst der Umgang mit der Situation zeigt den Wert und den Umgang innerhalb der Beziehung.

Zumindest zeigt sie, daß derjenige/diejenige eher eigene Wege geht statt im Vorfeld mit dem Partner zu reden.

WiB
100%
zum anfang und dann rückwärts zählen, wenn wirklich nötig
Ich weiß nicht warum er mir nicht vertraut hat "Brian_Lorenzo" es gab keinen Grund zu lügen. Ich habe nix gegen Pornos oder sonst der gleichen. Das einzige was ich in einer festen Beziehung nicht kann, ist teilen, ich mag meinen Partner nicht teilen. Ich wäre auch gern mal in einen Club gegangen (ob ich da vielleicht geteilt hätte weiß ich nicht) aber da war für ihn klar: ich möchte nicht das Dich jemand anderes anfasst. (auch keine Frau) Es stand von anfang an fest, nur das was heimlich läuft macht mich mistrauig. Und das wuste er.
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Zumindest zeigt sie, daß derjenige/diejenige eher eigene Wege geht statt im Vorfeld mit dem Partner zu reden.


und das ist für den "Fremdgänger" zuerst einmal einfacher
**********d_you Frau
4 Beiträge
Ohne Vertrauen kann keine Beziehung überstehen, also wie starte ich eine Beziehung? Mit blindem Vertrauen... Es ist so ähnlich wie mit den Vorurteilen. Du hast Dieses und Jenes über einen über einen Menschen gehört, machst dir aber dein eigenes Bild... Sprich du vertraust auf die Wahrheit die in seinen Worten liegt...
Und genau so ist es in einer Beziehung, du lernst jemanden kennen, hast einen DVD Abend, bist zum Essen eingeladen, What ever... Und du glaubst den Worten deines Gegenübers. Fängt die Beziehung an, wirst du in deinem Vertrauen sicherer und im Besten Falle fängst du garnicht erst an Zweifel zu hegen...
Jedem Menschen, dem ich begegne, glaube ich seine Worte, glaube an das Gute in ihm, dummerweise bin ich damit mehr als dreimal vor eine Wand geknallt...
Was also mach ich bei einem eventuellen Neustart einer Beziehung? Glaube ich ihm, vertraue ich ihm also, oder hake ich nach und bin von anfang an misstrauisch, was wohlmöglich schon im Vorfeld alles zunichte macht, was entstehen könnte...
Ich bleibe dabei, sollte wieder eine Beziehung auf mich zukommen, so gebe ich mein Vertrauen, aber wird es gebrochen, so lasse ich mich auf keine Kompromisse mehr ein und ziehe einen Schlussstrich...

Irgendwann wird mir der scheiß Prinz mit seinem Gaul schon gegenüber stehen *zwinker*

Sway
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
only_me_and_you
vor die Wandgeknallt, das bin ich auch schon ....

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, einfach nur aufmerksamer zu sein, was nichts mit Misstrauen zu tun hat.

*hand* ich würde dann gerne den Bruder vom Prinzen nehmen *ggg*
Vielleicht hat er ja 2 Brüder!!!!
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
oh, ich glaube, langsam müssen wir Nummernzettel verteilen *haumichwech*
**********d_you Frau
4 Beiträge
Prinz
Wenn die Pferde - Herde mit ihren Prinzen vor mir steht such ich mir schnell einen raus und werf euch den Rest zum Fraß vor...

Allerdings vielleicht hab ich da nen kleinen Prinzen, und der hat auch nen Bruder *zwinker* mal schauen was die Pferde so sagen *g*
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
einer für alle und alle für einen? wie die drei Musketiere *grins* er muß auch nicht unbedingt ein Pferd haben...
wer zu erst kommt....
Ich hätte da gern eine weißes Pferdchen...Wollt Ihr auch die beschreibung vom Prinzen? *lol*
gezielt in den Sachen des anderen zu schnüffeln geht ja wohl gar
nicht -.- Wer kein Vertrauen in den anderen hat sollte mal seine Beziehung überdenken und wer Grund dazu gibt, dass ihm nicht vertraut wird ebenfalls. Ich hab ja schon n schlechtes Gewissen bei Kleinigkeiten wo es gar nicht nötig wäre^^
**********d_you Frau
4 Beiträge
Wie sieht es denn zum Beispiel aus, wenn der Anflug von Misstrauen schon dann entsteht wenn es nichtmal eine richtige Beziehung gibt? Von beiden Seiten her betrachtet?
das es nicht richtig ist weiß ich selber auch! Bin aber trotzdem froh es gemacht zu haben. Sonst wäre ich nie dahinter gekommen welches Falsche Spiel er spielt. Er hat mich ja fast dazu augefordert, er hat ein paar Dinge verlauten lassen....hätte 1000 Euro draf setzen können das dann bei mir die Alarm Glöcken klingeln.
Ja das schwierige ist halt der Spagat zwischen "ich vertraue blind" und dem durchwühlen seiner Sachen. Ist klar, dass man sich nicht für dumm verkaufen lassen soll, wenn es einen dringenden Verdacht gibt und ein Gespräch auch nicht hilft ist so etwas wohl zumindest nachvollziehbar und auch ich könnte dann nicht ausschließen, dass es mir zumindest in den Sinn kommen würde mir so dies und jenes noch einmal genauer anzusehen^^
*****_mv Frau
5 Beiträge
Weißt Du liebe Cher, es ist vielleicht auch eine Sache, die man im Laufe seines Lebens erlernen muß.

Ohne Vertrauen gibt es keine wirkliche Beziehung. Du wirst NIE die absolute Kontrolle über jemanden haben.

Ich lebe in einer BDSM-Beziehung und ich genieße es, in Ehrlichkeit, Vertrauen und Achtung und Respekt mit meinem Partner umgehen zu können. Es macht das Leben und Zusammenleben soviel einfacher und schöner.

Und noch etwas zum Nachdenken, liebe Cher:
Liebe heißt in erster Linie SCHENKEN. Wenn Du Dich ihm schenken willst, nimmst Du gleichzeitig fast wieder alles fort, wenn Du kein Vertrauen hast.

Ist nicht immer leicht. Ich weiß...... Aber Du wirst Deinen Weg finden.
*******0cm Mann
22 Beiträge
Wir vertrauen Uns
Also wir vertrauen uns fast blind, den wo kein Vertrauen ist kann es nach unserer Ansicht keine Glückliche Beziehung geben!!!!
Und deshalb weiß der eine was der andere vor hat oder macht!!
*genau*
Vertrauen scheint...
....hier in den meisten beiträgen darauf zu beruhen, dass sich der partner immer "brav" verhält. immer offen und ganz und gar ehrlich ist....

vertrauen ist es etwas zu dem ich fähig sein muss. Oft müssen wir erst im erwachsenenalter mühsam lernen zu vertrauen, denn viele haben in der kindheit, das gefühl des urvertrauens nie mitgekriegt.

wichtig ist es sich klar zu machen, dass es nicht darum geht dass der andere regeln einhält, die ich für ihn aufgestellt habe und die vielleicht gar nicht seine eigenen sind, sondern dass ich die fähigkeit habe zu vertrauen.

es gibt menschen die jedes wort, jede tonlage des anderen genau durchleuchten, weil misstrauen ihre grundeinstellung. (besser kurz mal das handy checken, als die intimsphäre des anderen zu wahren).

misstrauen züchtet vertrauensbruch!

umso enger ich jemanden einsperre, kontrolliere und einenge. umso größer ist sein bedürffnis auf die dauer für sich heimlichkeiten zu haben. bereiche in seinem leben zu haben, die nur seine sind. wie weit das geht, liegt in der natur jedes einzelnen.

Ich vertraue darauf, dass die liebe zu meinem schatz unumstößlich ist. wir führen eine fernbeziehung! das heißt oft 2 wochen getrennt zu leben. jeder führt in der zeit sein eigenes GLÜCKLICHES leben. er ist ein leidenschaftlicher tänzer, sie liebt es in die sauna zu gehen.

egal was in der zeit passiert, (wir haben vereinbarungen, wo die grenzen für uns im moment liegen...) keiner von uns beiden zweifelt oder ist misstrauisch. sicher sind wir mal ein wenig eifersüchtig, weil andere menschen viel zeit mit dem geliebten menschen verbringen können, während uns die umstände trennen.
Es wurden auch schon die grenzen verletzt. ich behaupte hier nicht, dass das eine leichte zeit war!
nur erneutes bedingungsloses vertrauen, macht es uns möglich trotzdem eine tiefe und intensive beziehung zu führen, denn die grundlage unserer beziehung unser gefühl füreinander stand nie zu diskussion.

einen vertrauensvollen sonnigen tag euch

soul
Wenn einmal Zweifel gesäht sind oder das Gefühl da ist, dass etwas nicht mehr stimmt, bekommt man es aus der Beziehung, bzw. aus dem Kopf nicht mehr heraus.

"Das war ein einmaliger Ausrutscher" - "einmal ist keinmal" ?? Bitte wie, was?
Vertrauen ist wie ein Baum, der schön wächst - ist er einmal beschnitten, ist er nie so und wird nie wieder so sein, als wäre er nie verletzt worden.
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Vertrauen ist elementar.
Aber Vertrauen ist nicht durch Kontrolle zu schaffen. Es geht nicht darum jemanden für alles was man tut Rechenschaft schuldig zu sein. Wenn ich jemandem vertraue, und das tue ich nicht schnell auf einer privaten oder gar intimen Ebene, dann hat das viel mehr mit mir zu tun als mit ihr. Ich lasse ein Vertrauen zu. Es ist die Aufgabe von Kontrolle. Wenn ich jemanden Liebe will ich nicht kontrollieren, denn das könnte ich eh nie vollständig. Wenn ich trotzdem herausbekomme, das es einen Vertrauensbruch gegeben hat, dann wird das sicher nie ganz verschwinden oder nur sehr langsam, aber ob es das Beziehungsende ist hängt von den Rahmenbedingungen ab. Wenn mir ein Vertaruensbruch von der Partnerin selber gestanden wird, dann bin ich bereit das zu vergeben, weil ich weiß dass sie immer noch den gleichen Bewertungsmaßstab hat wie ich. Wenn sie den Vertrauensbruch nicht bereut, dann war es das.
Vertrauen ist elementar.

*ja*... aber sowas von...


blindes vertrauen...

ist fahrlässig... *mrgreen*
******die Paar
1.738 Beiträge
Blindes..
..Vertrauen sollte man nie haben, denn das hat etwas von der Unfähigkeit zu sehen. Vertrauen ist das A un O in jeder Art von Beziehung und Vertrauen muss man sich verdienen. Ein Fehler kann jeder mal machen und man kann auch dann wieder Vertrauen fassen, aber blind vertraue ich überhaupt nicht.


..nur heute dem Wetter.... *liegestuhl* ..... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.