Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin

*******0cm Mann
22 Beiträge
vertrauen
Ich denke erst gar nicht daran das ich meiner Frau überhaupt nicht Vertrauen solle. Und wenn ist das leben viel zu kurz um mir miese gedanken zu machen . Vertrauen ist schon wichtig.!
Blindes Vertrauen.. niemals.
Vertrauen dass sich im Laufe der Beziehung aufgebaut hat.. schon eher. Fehler machen.. menschlich.

Kontrolle ist meines Erachtens tödlich für jede Beziehung.. stelle keine Fragen wenn du die Antwort gar nicht wissen willst.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ein großes Thema das Vertrauen ....
Was bedeutet Vertrauen, daß man sich auf den anderen verlassen kann?

oder

das man sich darauf verläßt das der Andere, daß macht was man von ihm erwartet?

und

was ist blind vertrauen?

• einfach so jemand vertrauen der nett lächelt???

oder jemand blind vertrauen neben dem/der mann seit 15 Jahren fast jeden Tag im Bett gelegen hat?

Vertrauen?

Ein hoher Anspruch wenn man die Spezies homo sapiens näher betrachtet.
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Natürlich ist Vertrauen ein hoher Anspruch, aber bei einem Thema wie der Partnerwahl kann man ja mal anspruchsvoll sein oder. Sowas geht man ja nicht ständig mit irgendwem ein.

Vertrauen ist für mich nicht, zu erwarten das Sie macht was ich erwarte.
Dann würde ich mir nen Roboter kaufen.

Vertrauen ist für mich, das ich davon ausgehe, dass Sie nichts macht, von dem beide wissen das es der Beziehung sehr schaden würde. Also das sie die Regeln der Beziehung einhält. Und Vertaruen ist, dass ich Aufrichtigkeit erwarte.

Vertrauen ist in sofern immer blind, weil es nicht durch kontrolle also das hinsehen entsteht. Aber natürlich entsteht Vertrauen nicht so aus dem nichts sondern wächst im laufe der Zeit.
*********ngOH Mann
234 Beiträge
Blind
Hätte man es nicht, ist doch Dauerstress vorprogrammiert und du weißt doch wie das ist - der Mann macht eh was er will - gewinnen kannst du einen Menschen nur, wenn Du ihm den nötigen Freiraum lässt und wie sagt das Uschi-Prinzip so schön ? Wer Dich bescheißt ist selber schuld- DER NÄCHSTE BITTE ... dann hat er dich weißgott nicht verdient .
******_nw Frau
207 Beiträge
ich wurde schwer endteucht.über jahre und habs nicht mal gemerkt.als alles raus kam,war ich geschockt.nie wieder blindes vertrauen.
Vertrauen in einer Beziehung ist für mich das A und O. Man muss ja schliesslich nicht immer die gleichen Interessen in einer Beziehung haben und es ist doch schön, wenn man sich mal alleine mit seinen Freunden treffen kann, ohne das Gefühl zu haben, was der Partner mit dieser " Freizeit " anstellt.

Doch Vetrauen baut auf darauf, dass der Partner einem das Gefühl gibt, dass man eine Rolle in seinem Leben spielt und auch gemeinsam Dinge unternimmt, seinen Freunden vorgestellt wird etc.

Mich würde mal interessieren was ihr machen würdet, wenn:

> der Partner bestimmt, wann man sich zu sehen hat
> sich eine Woche nicht meldet und wenn man dann am WE darüber informiert wird, dass er einfach nicht im Lande ist.
> immer nur hinter verschlossen Türen gehalten wird und nur vorbei kommt um es sich in der Wohnung bequem zu machen
> schon mehrfach gegen andere eingetauscht wurde, aber dann wieder zurück kommt.

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar gute Ratschläge für mich habt *g*
*********ngOH Mann
234 Beiträge
Hm...
... soll ich ehrlich sein @ lady_skull ?
Ich bitte darum *g*
*****der Mann
10.561 Beiträge
Lenins Devise:
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"

... ist mit Sicherheit keine Basis für eine dauerhafte Beziehung.

Aber nur Narren haben ein blindes Vertrauen...

Aus Erfahrung her werde ich mir immer ein gesundes Mißtrauen bewahren (müssen).

Horrido
Cru
*******0cm Mann
22 Beiträge
@ Lady_Skull
Vertrauen in einer Beziehung ist für mich das A und O. Man muss ja schliesslich nicht immer die gleichen Interessen in einer Beziehung haben und es ist doch schön, wenn man sich mal alleine mit seinen Freunden treffen kann, ohne das Gefühl zu haben, was der Partner mit dieser " Freizeit " anstellt.

Gut gesprochen! Hätte es nicht besser sagen können *ja* *top* *bravo* *spitze*
Mich würde mal interessieren was ihr machen würdet, wenn:

> der Partner bestimmt, wann man sich zu sehen hat
> sich eine Woche nicht meldet und wenn man dann am WE darüber informiert wird, dass er einfach nicht im Lande ist.
> immer nur hinter verschlossen Türen gehalten wird und nur vorbei kommt um es sich in der Wohnung bequem zu machen
> schon mehrfach gegen andere eingetauscht wurde, aber dann wieder zurück kommt.

Liebe Ladyskull.. diese Antwort gebe ich dir gleich zwei mal:
Als Geliebte die selbst nicht gebunden ist finde ich es schrecklich wenn mein Partner mich versteckt als ob ich Lepra hätte, ich ihm nicht anrufen kann wenn ich möchte und er nicht da ist wenn ich ihm brauche. Ich hoffe dass er mit seine Partnerin/Ehefrau nicht schläft, und ich hoffe dass er sich irgendwann für mich entscheidet.

Als Geliebte die selbst auch eine feste Beziehung oder Ehe ist habe habe ich viel mehr Verständnis für diese EInschränkungen und freue mich wenn er sich denn trotzdem meldet. Ich weiß dass diese Affäre eine befristete Sache ist und geniesse es wenn wir uns treffen, weil jedes Mal das letzte Mal sein kann. ICh realisiere mich dass er auch mit seine Parterin/Ehefrau schläft sowie ich mit meinem Partner/Ehemann auch. Viele Fragen muss ich nicht stellen da ich die Antwort bereits kenne.

Alles eine Frage der Perspektive und der Erwartungen.
Keine kompromisse
Entweder ich habe Vertrauen in meinen Partner oder ich habe kein Vertrauen, etwas dazwischen gibt es nicht.
Stell Dir mal die Frage:
Kannst Du Deinen Partner Dein Leben anvertrauen?

Wenn Du diese Frage mit,ja, beantworten kannst, würde ich mir keine weiteren Sorgen machen.

LG Baldur
Blindes Vertrauen kann
Hallo,

blindes Vertrauen hat man vielleicht als kleines Kind zu seinen Eltern oder als Hund zu seinem Herrchen.
In einer Partnerschaft von blindem Vertrauen zu sprechen ist doch sehr gewagt.
Ich denke, jeder, wenn er zu sich selber ehrlich ist, hat schonmal die eine oder andere Aktion des Partners hinterfragt und sich dann vielleicht nur heimlich selbst gefragt, ob wirklich alles so gewesen ist, wie es erzählt wurde.
Hat aber ein wirklicher Vertrauensbruch stattgefunden, wird man diesen nie vergessen. Man verdrängt ihn, weil einem vielleicht die Partnerschaft zu wichtig ist oder man sich vor dem Alleinsein fürchtet, doch er ist immer in Deinem Kopf.
Jede Situation, die Dich irgendwie an die frühere Lüge erinnert, wirft Dich gedanklich sofort zurück, egal wie sehr Du Dich bemühst, es einfach zu vergessen.
Der Schmerz und die Schmach, die Du erlitten hast, wird immer wieder hochkommen und auf Dauer einen Stachel in die Beziehung bringen, der dann irgendwann mit dem Ende der Partnerschaft enden wird.
Daher sprecht offen über Eure Wünsche und Ziele Eurer Partnerschaft, versucht Gemeinsamkeiten zu finden und diese auszuleben. Dann muss keiner von beiden lügen und niemandem wird wehgetan.
Denn nichts ist schlimmer als eine intakte Beziehung durch gegenseitiges Klammern und Überwachen zu zerstören.
**ed Mann
14 Beiträge
Keine Beziehung ohne gegenseitiges Vertrauen
Aus meiner Sicht ist das A und O einer funktionierenden Beziehung das gegenseitige Vertrauen.

Fehlt es auch nur einem Partner, ist es von vornherein zum Scheitern verurteilt. (Eifersucht und Angst den Partner zu verlieren können berechtigt sein, helfen jedoch keinesfalls ein Gefühl von Vertrauen zu vermitteln)

Innerhalb einer Beziehung braucht jeder seinen Freiraum, sei es in sportlicher Sicht, in der Kontaktpflege langjähriger Freunde oder sonstiger Weise.

"Klammern" in einer Beziehung, oder kein Vertrauen entgegen bringen ist auf jeden Fall der falsch Weg, auch wenn wir zu Anfang alles durch die rosarote Brille sehen und uns vieles einfach egal ist.

Aber spätestens nach einiger Zeit wird es sich negativ auswirken und erste Zweifel am Sinn der Beziehung auf, wenn Gesprächthemen ausgehen, man nichts mehr zusammen unternimmt und sich auch sonst nicht mehr zu sagen hat.

that's final cut....der Vorhang fällt und das wars
Ich weiß, dass mein Mann mich nie betrügen würde, insofern habe ich vollstes Vertrauen.
********uder Frau
2.526 Beiträge
Vertrauen wächst ja mit einer Beziehung aber es ist schon besser dabei immer schön die augen auf zu machen*zwinker*

Denn gegen Gefühle und Gelüste ist kein Mensch sicher....Also sollte man auch nie nie sagen......

*herz* Schmuseluder *herz*
Ich habe Nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht
**********r2_he Frau
14 Beiträge
hallo
Ich weiss mein Mann betrügt mich 100%. Habe es zufällig mitgekriegt. Ich habe den Spieß umgedreht. Ich habe mir auch Männer gesucht und mir geht es besser. Ich habe mein Spaß und kein schlechtes Gewissen.

Männer die Fremdgehen geschieht das recht!!!!!!
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ich vertraue keinesfalls blind..einem anderen
weder im Bereich Treue noch im Alltag..
Gutgläubigkeit setzt mir zwar manchmal die Brille auf, dennoch bin ich in der Lage "zu sehen" und zu hinterfragen
bedingt aus erlebten Situationen und Lebenserfahrungen ist eine Portion "gesundes Mißtrauen" meiner Meinung nach nicht schädlich.
Es gibt so viele kleine Lügen die oft vorerst nicht durchschaubar sind
doch bis zum Zeitpunkt "gesammelter Werke" sollte man es nicht kommen lassen

es kann im Kontrollzwang enden und die Beziehung zerstören
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich bin bereits 2 mal betrogen worden, von meiner ersten Ehefrau
und auch von meiner letzten langjährigen Partnerin. Trotzdem vertraue ich auch meiner neuen Partnerin wieder bedingungslos.
Warum?
Weil:
1. sie nichts dafür kann daß ihre Vorgängerinnen Mist gebaut haben.
2. würde Misstrauen einen Betrug auch nicht verhindern, höchstens etwas früher offenbaren, wozu soll das wichtig sein. Ob ich das zwei Wochen früher oder später erfahre, es tut immer gleich weh.
3. versaut man sich mit Misstrauen selbst das Leben.

Was es mir sicher leichter macht diese Einstellung zu haben ist, daß ich grundsätzlich kein Problem damit habe wenn meine Partnerin Sex mit einem anderen hat (im Gegenteil *zwinker* ), ich möchte halt nur dabei sein. Außerdem muß ich nicht misstrauisch sein denn ich habe eh immer gemerkt wenn da was lief und zwar vom ersten Moment an.
@Dreamer35
Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht woran das liegen könnte, wenn Dich jede Frau betrügt?
Irgendwo ist da ein Fehler. Da heißt das irgendwo etwas falsch läuft, das zu erforschen würde ich als erstes versuchen.

Nur Mut, Baldur.
******r35 Mann
759 Beiträge
@Baldur
Wie kommst Du auf jede Frau die Erste war 1984 nach 10 Jahren Ehe und die Zweite war vor 2 Jahren nach 10 Jahren Beziehung. Dazwischen waren einige ohne Betrug (zumindest hoffe ich das *ggg*) . Ich bin 52 und ich denke in diesem Zeitraum nur 2 mal betrogen ist ein ganz guter Schnitt. *freu*
Sollte ich mich da verlesen haben? Dann hast mit zweimal wirklich recht.
LG Baldur
*********38_50 Mann
46 Beiträge
Blindes Vertrauen - Dummheit
Kleine Kinder vertrauen jedem blind, warum...........Ok, sie nicht dumm. Aber naiv.

Erwachsene die blind vertrauen sind nicht naiv, sondern dumm. Naiv geboren und nichts dazu gelernt.
Ja ich würde mal sagen, dass ich meiner Freundin eigentlich blind vertraue. Ich kann mich mit ihr zusammen fallen lassen. Sie auch mit mir, jedenfalls sagte sie es mir so und ich kann das auch bei ihr fühlen.
Allerdings habe ich immer eine gewisse Portion Misstrauen und zwar allem und jedem gegenüber. Ich denke, dass gehört auch einfach zur Auseinandersetzung dazu. Ich bemerke plötzlich Dinge die mir ungewohnt sind. Das ist auch nur logisch, weil jeder Mensch anders ist und eine Beziehung sowas wie ein Versuch zweier unterschiedlicher Charaktere zu einer Einheit ist. Dann beginne ich mich zu wundern. Ich hinterfrage Gesehenes für mich selbst und suche nach Antworten. Meist finde ich Antworten und bin dann einen Schritt weiter. Da ist schon sowas wie Misstrauen mit im Spiel. Trotzdem vertraue ich ihr blind. Ich bin mir 100% sicher, dass sie mich nicht hintergeht, ausnutzt oder eigennützige Spielchen mit mir spielt. Klingt irgendwie etwas paradox...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.