Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin

Blindes Vertrauen
Ja ist so, ist zwar ein Sprichwort hat aber was.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
@paarsdbaden
Nur Vetrauen ist eine ganz andere Sache und nicht mit einem Zitat eines Schriftstelles zu zitieren.

wieso schreibt man denn diese gedicht, zitate oder sprichwörter?

jeder empfindet anders und es ist vermessen dem einen zu sagen kann man nicht so zitieren um dann auf der anderen seite zu sagen: an dem sprichwort ist etwas wahres...also das mit dem wer einmal lügt!

Drücken denn gedichte nicht oftmals mehr aus als ein normales gespräch, lyrik...musik.... und überall ist etwas wahres dran...jeder wie er es für sich empfindet!

*g*
Wer einmal lügt
Dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht????

Demzufolge dürfte man keinem einzigen Menschen mehr glauben.

Wie war das nochmal......im Schnitt lügt der Mensch 100 mal am Tag *g*
***el Mann
999 Beiträge
lügen?
wir verstehen unter verdrauen,
dem partner nie anlügen,
dem partner achten,lieben.
sollte einmal eine sache aus dem lot laufen, dem partner alles sagen
denn ohne verdrauen wird ein haus nie ferdig
hedel
*****859 Paar
476 Beiträge
@hedel
so sehen wir das auch, ein zusammenleben ohne vertrauen, hält nicht lange, zerplatzt wie eine seifenblase
Blindes Vetrauen
Natürlich gehört Vertrauen zu einer Partnerschaft das ist nicht die Frage, ohne diese geht nichts.
Aber in welcher Beziehung gibt es denn ein grenzenloses Vertrauen in seinen Partner oder Partnerin, da gibt es ganz ganz wenige, insgeheim ist jeder/jede ein bisschen misstrauisch.
das stimmt
********ussy Paar
1.153 Beiträge
VERTRAUEN
Ich vertraue meinem Schatz. Ich denke, gerade in wichtigen Dingen kann ich ihm vertrauen und er mir. Sollte das einmal nicht so sein, würde ich wohl aus allen Wolken fallen, denn ich kann mir das gar nicht vorstellen. Vertrauen ist wichtig, ohne Vertrauen könnte ich mir unsere Beziehung gar nicht vorstellen.

Andererseits braucht Vertrauen aber auch Gegenvertrauen. Ich kann mich dem anderen nur offenbaren und ehrlich sein, wenn von der anderen Seite die Möglichkeit zur Öffnung gegeben wird. Wenn ich meine Wünsche, Gedanken und Sehnsüchte frei äußern kann, ohne dass diese gleich bewertet oder verurteilt werden, dann werde ich dies auch tun. Wenn ich befürchten muss, dass der Partner meine Neigungen nicht akzeptiert, ja, dann werde ich schweigen und dann wird es immer schwerer, es zu erzählen. Und irgendwann folgen evtl. Taten, aber die müssen auch heimlich bleiben, denn ich konnte dem Partner ja achon zu Anfang nichts davon sagen...

Ich finde das traurig. Das muss nicht so sein. Wenn man von Anfang an offen und ehrlich miteinander geredet hätte, hätte man vielleicht gemeinsam eine Lösung finden können. Natürlich ist es nicht immer schön, was man dann vom Partner hört, aber zumindest eine eigene Meinung muss man ihm zugestehen. Und dann gemeinsam entscheiden, wie man gemeinsam damit umgeht. Es ist nicht leicht, aber man sollte es zumindest versuchen, wenn man sich liebt.

Aber das geht eben nicht alleine, sondern nur zu zweit. Es braucht einen, der redet, und einen, der zuhört.

LG
pussy
Blindes Vertrauen
Reden , zuhören das ist sicher eine Grundlage um ein Vertrauen aufzubauen, heisst aber nicht das man ein immer im Hinterkopf ein kleines aber nicht zu verachtendes Misstrauen hat.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ Paarsdbaden
Weiss nicht, vielleicht bin ich da zu naiv. Aber ich möchte und könnte das nicht, immer einen Rest Mißtrauen im Hinterkopf behalten. Zumindest nicht in der aktuellen Beziehung, da ich denke, dass wir schon über alles reden können. Nicht unbedingt sofort, aber dass da was ist, was uns unter den Nägeln brennt auf jeden Fall.

Kommt sicherlich auf die Situation, die jeweiligen Partner und die bisherigen Erfahrungen an, wie weit man/frau vertrauen kann und vielleicht auch sollte.

LG
pussy
Bilindes Vertrauen
Genau so ist es, wenn man schon eine Beziehung oder Ehe hinter sich hat und mehr oder weniger geschädigt ist.
Dann ist das Misstrauen um so mehr je nach dem was man erlebt hat größer und ewentuell auch verständlich.

lg psd
kommt immer drauf an was man erlebt hat und ob man in den fall es auch verzeihen kann, das ist in den fall meine ich oder denke ich vieleich eine gewiesen frage.
Blindes Vertrauen
Genau so ist es das erlebte was vorher war und mit in die neue Bezeihung mit hinein bringt das sehe ich die meisten Probleme.
Blind
Blindes Vertrauen ist eben wie der Name schon sagt blind...
Also besser Augen auf und sehend das Vertrauen beobachten *g*
@ Linda
Genau so hab ich das auch gemeint.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
ist das vertrauen erst mal
verletzt worden
dann ist es sehr schwer es wieder aufzubauen
und vor allem es braucht zeit zeit und nochmehr zeit bis man wieder vertrauen gewonnen hat
blindes vertrauen wird wohl nie wieder entstehen
blindes vertrauen bedeutet ich vertraue meinem partner in allem auch in dem was ich nicht mit meinen augen wahr nehmen kann
das ist wie bei jenem kinderspiel wo man sich rückwärts fallen lässt um vom anderen aufgefangen zu werden
fängt dich da einer mal nicht auf wirst du bei jedem nächsten mal im hinterkopf haben wieder zu stürzen auch wenn dir das gar nicht bewusst ist
ist wohl eine art unterbewusste schutzmassnahme die wir in uns haben
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Vermutlich ist man deswegen so arg verletzt, weil das Vertrauen blind war. Kein Wunder das man dann ganz arg gegen die Wand läuft. Und noch mehr tut es weh, weil man selbst schuld ist.
Ich kann nur meinen Vorgänger die Hand reichen. Es ist sehr verletzend wenn einmal das Vertrauen missbraucht wurde und man beginnt dann an sich die Fehler zu suchen. Warum? Wieso? Weshalb? usw Um das Vertrauen wieder aufzubauen hilft meistens da immer die Aussprache mit den Partner. Der sich das dann meist nicht erklären kann. Wie es dazu kam.
Der sich das dann meist nicht erklären kann. Wie es dazu kam.

Passiert mir auch ständig, dass ich ZUFÄLLIG fremdgehe. Kann mir das dann auch immer nicht erklären, mal gewinnt man im Loto 3Euro durch die Superzahl, mal geh ich mit der "fremden" Frau ins Bett.

*engel*

Brian
blind vertrauen,
sicher nicht, trotzdem glaube ich immer erst mal an das gute im menschen.
aber: wie schon mehrmals erwähnt wurde, wenn sich der gedanke jemand lügt einmal festgesetzt hat ist es schwierig vertrauen aufzubauen und es wird mit jeder lüge schwieriger.

aber.... mit ewigem misstrauen, mit ständigem zweifeln, mit suchen nach "fehlern" beim anderen, schaufelt man sich selbst sein grab. man wird nie ruhe finden.

muss man denn immer ALLES ganz genau wissen... was der andere macht? muss man denn seinem partner das gefühl geben, dass man ihn "kontrolliert" ja regelrecht "bespitzelt"?

an dem spruch: "vertrauen ist gut, kontrolle ist besser".. ist sicher etwas wahres drann, aber er haut auch sicher mehr beziehungen zerbrochen als gekittet (haben wir selbst in unserem "bekanntenkreis" so erlebt!!!)

ich finde.. ein gutes maß an toleranz (die hier von viel zu vielen angesprochen aber doch nicht nach gehandelt wird!!!) eine gehörige portion selbstbewusstsein um dem partner einen "gewissen-freiraum" einzuräumen.. .und etwas weniger misstrauen.. und schon kann ich mehr "vertrauen" schenken!

lg aus königswinter.. nicht davor und nicht dahinter von jörg *zwinker*
Ja kann mich blos deiner Meinung anschliessen. Ein gewisses Maß an Toleranz sollte man immer bewahren denke ich mir auch. Und vor allem immer die Wahrheit sagen. Das kann helfen.
hab kein vertrauen mehr bin bzw werde momentan nur verarscht,finde ich schade das es so ist obwohl mir ja immer vorgesülzt wird wie sehr ich doch geliebt werde,..blablabla

wenn einer es ernst meint sollte das verhältnis etwas anders laufen.ist meine ansicht zu dem thema

hoffe es gibt noch paare bei denen es so ist
Ich finde man sollte miteinander reden und es nicht sinnlos hinein fressen in sich. Man fühlt wenn etwas verkehrt ist.
Vertrauen....
dem partner gegenüber sollte man schon haben, aber blindes vertrauen ist sorry für den ausdruck....blöd.
******t72 Paar
2.440 Beiträge
vollstes vertrauen
wir haben beide schon verziehen.
und haben dennoch wieder vollstes vertrauen zueinander.
den das vertrauen kommt auch,wenn man richtig klärt, wenn was schief gelaufen ist.
klärt man einen vertrauensbruch nur einseitig ist es auch schwerer wieder vertrauen zu finden.wenn aber alles ausgräumt ist,dürfte das vertrauen auch kein problem mehr sein.

lg hot... *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.