mal der Reihe nach
****ano:
sammeln Sie eine bestimmte Menge an Zustimmungen an Ihrer vorgeferigten Meinung? Sie lassen ja keine anderen Argumente zu!
Sorry, wenn das so ankommt. Meine Intention zu diesem Thread war tatsächlich die Erkenntniss, daß ich selbst gar keine Meinung dazu habe. Ich war überrascht, daß in einem anderen Thread einige Teilnehmer diesen Standpunkt "Zu einer Beziehung gehört Sex" so nachdrücklich vertreten haben, es für sie so selbstverständlich war.
Daher habe ich gedacht, ich frage mal all diejenigen, die davon überzeugt sind, warum das ihrer Meinung nach so ist... allerdings gibt es doch immer wieder Beiträge von denen, die anderer Meinung sind... was mir nicht wirklich hilft, die Gründe zu entschlüsseln
****ga:
Meine Frage an dich wäre jetzt : Mit wem hast du denn erfüllenden SEX wenn du in einer exklusiven, monogamen Beziehung lebst ?
Habe ich nicht. Ich habe aber auch gar nicht behauptet, dass es so wäre. Ich bin eher sogar der Meinung, daß die Mehrzahl der exklusiven, monogamen Beziehungen in unserem Kulturkreis eben keinen erfüllenden Sex erleben... zumindest nach gewisser Zeit, die die Beziehung besteht.
Eben darum möchte ich herausfinden, warum einige Menschen überzeugt davon sind, daß Beziehung und Sex unbedingt zusammengehören, also im Umkehrschluss: Beziehung ohne Sex kann nicht funktionieren.
*********iams:
blödsinnige frage
beziehung auf dauer ohne sex ist wie bruder schwester verhältnis - sorry nogo
beziehung auf dauer ohne sex ist wie bruder schwester verhältnis - sorry nogo
Tja, der Meinung bin ich ja auch, wie gesagt. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, worauf die Menschen, die anderer Meinung sind, diese begründen. Und daher finde ich die Frage alles andere als blödsinnig... sondern ziemlich spannend