Warum gehört Sex zur Beziehung?
Inspiriert durch einen anderen Thread in diesem Forum – in dem mehrere Teilnehmer überzeugt davon waren, dass gemeinsamer Sex zu einer Beziehung gehört – stelle ich mir nun die Frage: Warum?Worauf begründet sich Eurer Meinung nach die Überzeugung, dass eine Beziehung zwangsläufig Sex zwischen den beiden Partnern beinhalten muss?
Mein Ziel ist es hier nicht, Ausnahmesituationen wie krankheits- oder altersbedingte Einschränkungen erläutert zu wissen, die vielfältigen Formen von Mehrfachbeziehungen zu betrachten oder die Einbindung Dritter und Vierter als besondere Spielart des körperlichen Miteinanders zweier Beziehungspartner zu diskutieren (oder gar „geöffnete“ Beziehungen).
Mir geht es ganz simpel um das „herkömmliche, monogame Beziehungsmodell“ und die in diesem Kontext bestehende Überzeugung, dass der Sex miteinander ein unbedingter Bestandteil einer solchen Konstellation ist.
Und bitte: All diejenigen, die der gegenteiligen Meinung sind (die also meinen, Beziehung geht auch ohne Sex der Beteiligten untereinander) haben sicher ganz spannende Ideen dazu - die dann doch besser in einem eigenen Thread dazu ausgetauscht werden…
In diesem Sinne bitte ich jeden – Männlein wie Weiblein – der davon überzeugt ist, dass zu einer Beziehung zweier Menschen auch der Sex miteinander gehört, seine Meinung dazu kund zu tun und ruhig ausführlicher zu erläutern, worauf er diese Überzeugung begründet…
(also ein „ist doch wohl klar“ oder „das ist halt so“ bringt mich da auch nicht weiter )
Ich freue mich jetzt schon auf Eure Unterstützung und auf zahlreiche und ausführliche Beiträge.