Szene aus beautifull Mind
Zitat; "Ich tendiere dazu den Informationsfluss zu beschleunigen in dem ich direkt bin. Ich erziele damit oft kein erfreuliches Resultat."
Auf die Aufforderung der Dame es doch mal zu versuchen sagt Nash dann:
"Ich finde Sie attraktiv. Ihre aggressiven Annäherungsversuche zeigen, dass Sie ebenso empfinden. Dennoch erfordert es das Ritual, dass wir mit einer Anzahl an platonischen Aktivitäten fortfahren, bevor wir Verkehr haben. Ich werde diese Aktivitäten fortsetzen, aber der Stand der Tatsachen ist, dass ich sobald wie möglich mit Ihnen Verkehr haben will."
Der direkte Weg, überschreitet natürlich jegliche Norm, jegliches kulturelles Ritual. Sie bedeutet aber nicht, dass man den anderen Menschen MEHR "benutzt" oder MEHR zum Sexualobjekt degradiert, als wenn man den Umweg über das längere Ritual geht. Anders; Ob man jemanden bei einem Kaffee kennen lernt, oder beim Sex, letztlich ist das Resultat doch gleich oder nicht? Man lernt sich kennen.
Das Ritual hat auch oft was unauthentisches finde ich, wenn es nicht um seiner selbst willen, sondern mit einer klaren aber verschwiegenen Zielsetzung vollzogen wird.
Ich selbst bin den direkten Weg nie gegangen, daher auch die Eingangsfrage. Dennoch würde es mich reizen. Dahinter steckt der Traum völlig authentisch und jenseits kultureller Rituale und Konditionen anzunehmen, und angenommen zu werden, zu lieben und geliebt zu werden. Das sind so Gedanken, die ab und an erscheinen.