"Wollen wir uns mal auf einen Kaffee treffen?"
Ich habe mich in der Vergangenheit schon öfter auf einen Kaffee oder zum Essen getroffen.
Meist auf Initiative/Wunsch des Mannes hin.
Aber noch NIE (in KEINEM einzigen Falle) haben die Männer Andeutungen gemacht, dass sie im Anschluss gern noch mehr wünschen.
Na, vielleicht wirkt sich meine stinknormale, zugeknöpfte Art dahingehend aus, dass sie überhaupt nicht auf diesen Gedanken kommen würden. Ich lasse da wohl keinerlei Spielraum in ihrem Kopfkino für weitere Aktivitäten.
Insofern mache ich dann alles richtig.
Für mich ist ein Treffen zum Kaffeetrinken oder Essen eben auch NUR das und nichts mehr.
Ggf. kann man sich aber gern zu einem weiteren Treffen verabreden, wenn der Funke übergesprungen ist.
****on:
Aber eine Einladung zu einem Blue-Ray-Abend ist, glaube ich, niemals ergebnisoffen gemeint, oder?
Hatte ich auch schon. Also einen Videoabend bei ihm zu Hause.
Mit Pizza, Wein und zwei Videos. Und weiter nichts. Ob er weiterführende Gedanken gehabt hat, weiß ich nicht. Ich hatte sie jedenfalls nicht. Und er hat keinerlei Andeutungen gemacht.
Kann also auch alles sehr harmlos ablaufen.
********lder:
Wenn jemand wenig schreibt vorher, heißt das für mich noch lange nicht, dass da ein phantasieloser, langweiliger, unkultivierter Mensch dahintersteckt,
Doch, für mich heißt es das schon.
Ich glaube keinem Mann, der behauptet, im mündlichen Gespräch ein phantasievoller und eloquenter Mensch zu sein, wenn er
nicht in der Lage ist, das, was er jetzt mündlich von sich geben könnte, auch mal einfach nur schriftlich festzuhalten. Dann kann es ja mit der Phantasie nicht so weit her sein.
********lder:
Ob der andere passt, das weiß man doch nicht; das bekommt man auch nicht durchs Schreiben mit. Erwarten viel zu schreiben ist eine Ausrede, ein Drumherumdrücken um den heißen Brei, eine Angst, sich real zu zeigen und mit der offenen unbekannten Situation umzugehen.
Keineswegs.
Man kann schon gewisse Gemeinsamkeiten in den Interessen und in der Denkweise feststellen, wenn man sich schreibt.
Ich drücke mich auch nicht vor einem realen Treffen. Wenn ich beim Schreiben ein gutes Gefühl habe und mir der Mann sympathisch ist, dann treffe ich mich auch mit ihm (insofern ER das überhaupt möchte; denn auch Männer drücken sich ja teilweise vor einem realen Treffen).
********lder:
denn ich z. B. flüchte auch dem Internet, denn ich möchte wenig Zeit vor dem Rechner verbringen, und mehr Zeit in realen Kontakten. Darum ärgert es mich auch, dass viele Frauen (ich bin Mann) erwarten, dass ich hier Romane und Ergüsse schreibe, bevor es zu einem Date kommt. Ich habe aber einfach keine Lust, vor diesem unromantischen Ding namens Computer ewig zu sitzen, sondern ich habe mich bei joyclub angemeldet, um reale Menschen zu treffen.
...
Hab Mut, dich zu zeigen und zu treffen, und höre auf dein Bauchgefühl! Nieder mit der Computerzeit!
Das Schreiben kostet mich ein paar Minuten, vielleicht eine halbe oder eine Stunde, mitunter auch mal etwas mehr, um festzustellen, ob die Sympathie da ist.
Ein Treffen ohne vorheriges Schreiben kostet mich mindestens genauso viel Zeit, eher noch mehr. Selbst wenn ich ihn sehe und mich sofort auf dem Absatz umdrehen würde (weil er auf mich unsympathisch wirkt) und nach Hause zurückfahren würde, hätte ich doch mindestens eine Stunde vertrödelt fürs Fertigmachen, Hinfahren und Zurückfahren.
Und das vielleicht mehrmals die Woche? Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich möchte einfach VORHER wissen, worauf ich mich da ggf. einlasse. Und ich möchte VORHER schon ein gutes Gefühl haben, dass sich das Treffen lohnt.