Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
Resigniert - Partnerin möchte kaum Sex438
Mein Name ist Jan und ich muss mir mal ein paar Dinge von der Seele…
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eindeutige Erstmail?

Wir sollten nicht vergessen, dass auch bei unterschiedlichen Sichtweisen und sexuellen Bedürfnissen der Geschlechter wir (Mann und Frau) im Grunde die gleichen Menschen sind.

Sehr guter Einwand *top* .
Da können sich Frauen durchaus auch eine Scheibe von abschneiden, ohne Frage. Und damit wären wir bei Clint Eastwood und dem Respekt.

Und bei der Tatsache, dass direkte, schnickschnacklose und personen-unbezogene Eröffnungsanfragen nur selten als Anfangsrespekt gedeutet werden. Egal, ob auf Männer- oder Frauenseite. Wobei Männer da meines Wissens wohl öfters erstmal denken, dass die Frau damit zu scherzen beliebt *ggg* .
*********r_by Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
@Granatapfel
Genau das meine ich, dieses subtile Sticheln und abwerten, dass jetzt von dir meine Person betreffend kommt.

Du bist mit fliegenden Fahnen durchgefallen!

Du bist unverschämt und merkst es nicht einmal!

Tja,... danke für die Bestätigung.
*********ichy Paar
10.199 Beiträge
@DerSpieler_by:

Ich denke mal, daß hat sehr wenig mit Selbstbewustsein zu tun.
Entscheidend, ob etwas aus einem Kontaktversuch wird, ist doch, ob man mit seinem Schreiben eine Eintrittskarte ergattern kann. Sicher wird es Frauen geben, die nur drauf warten, eine Nachricht zu erhalten mit dem Inhalt "Ficken - Ruf an....". Sie sind aber eher die Ausnahme. Auch viele, wenn nicht gar die meisten Männer wollen nicht nur ein Bückstück, sondern eine ganze Frau.

Ich/wir denken, daß ein gewisses Maß an Respekt und Höflichkeit in der Kontaktaufnahme nicht schaden kann. Auch ist es immer gern gesehen, wenn der/die Schreiber/in sich auf das was im Profil/Text zu sehen und lesen ist bezieht. Oder wenn der Kontakt über das Forum kommt, auf das eingeht, was es da zu lesen/sehen gibt.

Platte Anschreiben wie: "Ich finde euch geil" "Wann kann ich Euch treffen" "Tolle Bilder, ich würde gerne mit ..." enden immer mit einem höflichen 1. Zurückschreiben und Verweis auf unseren Profiltext und beim Zweiten platten Versuch mit einem Nein und ggf Ignore.

Nur weil man sich auf einer Erotikplattform bewegt und auch andere Swinger zum Sexeln sucht, heißt das nicht, daß man zu Freiwild wird und immer nach Lust und Laune mit jedem rumficken will.

Diese Meinung ist UNSERE Meinung. Die kann man teilen, muß man aber nicht.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Kenn ich
Also ich kenne das, was sinn_less schreibt: man trifft sich nach online Kontakt im realen Leben, zum Kaffee, zum Essen und redet und redet und redet. Den Moment, das Gespräch auf den Wunsch nach Sex zu bringen, verpasst man irgendwie schnell. Zumindest mir geht es so. Ich denke dann immer: "Mensch, mach nicht alles kaputt, das ist eine Top Frau, hinterher ist sie sauer.". Das könnte bei ihr aber auch so sein und dann haben wir nicht unbedingt eine Win/Win Situation *zwinker*

Warum habt ihr Frauen nicht irgendwo eine grüne LED oder so? Das würde helfen *g*
****on Mann
16.224 Beiträge
Also ich kenne das, was sinn_less schreibt: man trifft sich nach online Kontakt im realen Leben, zum Kaffee, zum Essen und redet und redet und redet. Den Moment, das Gespräch auf den Wunsch nach Sex zu bringen, verpasst man irgendwie schnell

In Wahrheit verpasst man den Moment nie. Denn man kann ihn generieren, selbst erzeugen. Jederzeit kann man gerade beim reden reden reden den Fokus mal auf das Thema Sex lenken. "Mal was anderes. Bist du bisexuell? Im Spiegel stand diese Woche, dass speziell ALLE Frauen bisexuell oder lesbisch seien, aber Männer auch heterosexuell sein können. Wie siehst du das?"

Sind beide dann schön in dem Thema, kann Mann nach Gefühl seine Begehrenskarten offen auf den Tisch legen.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@*******ler

Oh, ich wusste gar nicht, dass ich an einem Contest teilgenommen habe.

Weisst du und genau das meinte ich!

Es kommt auf deine eigene Haltung und Sichtweise an, ob du meinen Post als persönlichen Angriff auf dich wertest, als Stichelei, oder eben so liest, wie er gemeint ist.

Was letzlich genau das (Sub-)Thema deines Threads benennt, zumindest aus meiner Sicht.
*****_nw Paar
279 Beiträge
Wenn wir Frauen grüne LEDs hätten, wäre das Forum bestimmt um die Hälfte an Beiträgen ärmer *zwinker*

Mary
@stephen
Warum habt ihr Frauen nicht irgendwo eine grüne LED oder so? Das würde helfen *g*

Gute Idee. Als Bausatz. Obwohl ein Temperaturfühler auch noch irgendwie untergebracht werden sollte...
Mit dem Signale-Verarbeiten haben wir es eben manchmal nicht so....

Im Gespräch, vor allem bei einem guten, vergisst man oft das Flirten. Bevor man sich versieht, ist der Abend nicht so verlaufen, wie man insgeheim erfofft hatte.
Die eine Frau ist enttäuscht, dass er es beim Videoabend nicht wenigstens versucht hat und die andere Frau nimmt die Einladung so, wie sie ausgesprochen wurde... nämlich als Videoabend (nicht mehr und nicht weniger). Da hilft nur authentisch sein und seinen Gefühlen folgen... Ein bisschen Draufgängertum wird wahrscheinlich schon erwartet...
*********r_by Mann
546 Beiträge
Themenersteller 
@Granatapfel
lass stecken lieber Granatapfel. Ich hab dich schon verstanden.
In Wahrheit verpasst man den Moment nie. Denn man kann ihn generieren, selbst erzeugen. Jederzeit kann man gerade beim reden reden reden den Fokus mal auf das Thema Sex lenken. (Trigon)

Mein Held *anbet* !
Wie wahr, wie wahr. Diese Aussage von der Tastatur eines Mannes - das Datum streiche ich mir im Kalender an!
Hat nur für manche einen kleinen Haken: Dafür muss man geschickt mit Sprache und der Situation umgehen können *anmach* .

Aber warum sollte man als Frau nicht mal in Vorleistung gehen? Es steht nirgendwo geschrieben, dass ein Mann die Frau klar machen muss?
Wenn er mir einen (vielleicht sogar unbewussten) Mikro-Anlass für ein zweideutiges Wortspiel oder mehr bietet, dann nehme ich den dankbar an und finde selbst heraus, was mir unter den Nägeln brennt *g* .

Klar, dafür taugt ein rein-weiblich-lockendes Verhalten nicht. Dafür muss man auch als Frau mit Mut zur Aktivität mal aus sich raus.
Vielleicht sollte man sich nicht nur körperlich, sondern auch charakterlich irgendwo in der Mitte treffen?
*****ess Frau
18.518 Beiträge
*****ide:
also WENN ich mich schon aufraffe, um mit einem mann aus dem JC den berühmten "kaffee trinken" zu gehen, dann wäre ich glaube ich ziemlich frustriert, wenn der mann sich im anschluss nicht gerne noch mehr wünscht.

Nun, es kommt ja auch immer darauf an, mit welcher Intention man zum Treffen geht.
Die sind dann bei uns unterschiedlich.
Da ich den Mann vorher noch gar nicht real kenne, kann sich bei mir vorher auch gar nicht der Wunsch nach Sex mit genau diesem Mann bilden.
Für mich gehört da irgendwie mehr dazu.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Das Verrückte: Wenn ich in einem Café oder so fremde Pärchen beobachte, meine ich den Zustand zwischen beiden einschätzen zu können (vermutlich, ich kann ja nicht hingehen und fragen, ob ich richtig liege). Bin ich selber in der Situation sehe ich eventuell den Wald vor Bäumen nicht. Oder da ist auch einfach nichts ... Verdammt ist das schwer *zwinker*

Umgekehrt hatte ich auch schon so falsch-positiv Erlebnisse: Ich dachte, die Frau steht auf mich und ich müsste nur die Signale erwidern, also reagierte ich und lag völlig daneben ... Da war nichts. Was trübt die Wahrnehmung manchmal so?
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ergänzung:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich bisher kaum mit Männern aus dem JC getroffen habe.
Es handelt sich eher um frühere Treffen mit Männern aus Singe-, Partner- und Datingbörsen.

Die Treffen habe ich seit einiger Zeit stark eingeschränkt, weil ich irgendwann "datemüde" geworden bin.
*******gica Frau
856 Beiträge
Kommt wohl immer ganz darauf an, oder?
Aus einer Erstmail mit 2 oder 3 Sätzen, die aber 5 wichtige Stichwörter enthielten, ist schon eine Beziehung geworden.

Andererseits fallen kurze Erstmails wie "Deine Bilder sind so geil, ich will Dich ficken" sofort durch. Ich weiß, welche Bilder ich im Profil habe und warum. Sie zeigen nicht das Gesamtpaket meiner Persönlichkeit im echten Leben. Wer aufgrund weniger Ausschnitte aus meiner Persönlichkeit solche Mails schreibt, der kommt mir einfach zu flach vor.

Und selbst wenn ich einen längeren Mailaustausch hatte, konnte es trotzdem passieren, dass ich nach den ersten drei Sekunden des Treffens wusste, dass ich versuchen würde, mich möglichst geschickt aus der Affäre zu ziehen. Insofern fällt die endgültige Entscheidung immer erst, wenn ich den Menschen live sehe.

Ob es eine "grüne LED" bräuchte? Keine Ahnung. Wenn heiß geflirtet wird, merken es in der Regel beide. Bei manchen Begegnungen spreche ich meine Gedanken unverblümt aus bzw. liefere dem Mann die entsprechenden Stichwörter. Wenn ich befürchte, einen unsicher wirkenden Mann zu verletzen, dann ziehe ich mich lieber dezent zurück.

Anders herum habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass Männer kneifen, wenn ich sie (was gelegentlich mal vorkam) anschreibe und frage, ob sie spontan an diesem oder an einem der nächsten Abende Zeit haben, um einfach nur mal in einen Biergarten o.ä. zu gehen. Wenn ich "Biergarten" schreibe, dann meine ich damit tatsächlich "Biergarten". Dann meine ich damit auch nicht, dass ich jemanden brauche, der meine Zeche zahlt. Selbst wenn ich das explizit dazuschreibe, sind solche Kontaktversuche eher erfolglos.
*********ichy Paar
10.199 Beiträge
Eigentlich gehts hier ja nicht darum, daß man schon beim Kaffe sitzt und es dann vergeigt, sondern darum wenn man eine Frau mit so einem Schwachsinn zutextet.

Anyway.

Wenn man schon soweit ist und mit dem Spruch "Willst dur Ficken" ein Date zum Kaffee erreicht hat, dann frage ich mich schon, wieso zum KAFFEE?? Und wenn Mann es dann nicht hinkriegt, schließlich war die Einladung ja deutlich genug, zum Fick zu kommen, na dann hätte Mann sich doch besser die Nachricht geschenkt.

Wenn man auf halbwegs normalem Weg mit einer Nachricht über den Joyclub als Erotikportal zu einem Treffen gekommen ist, dann sollte das Thema beim Kaffekränzchen ja wohl klar sein. Natürlich fängt man mit dem Wetter und etwas beiläufigen Themen an, aber dann das Thema über den Joyclub zum erotischen Teil zu bewegen ist ja nun wirklich alles nur nicht schwierig. Und sich dann über knisternde Themen rund um die Erotik zu unterhalten und von dort aus auch auf das persönliche Empfinden auf eine (auch mehrere) Nummern zusammen zu kommen ist nun wirklich nicht so schwierig.

Leider fehlen mir da die Solo-Erfahrungen, aber unter Swingerpaaren ist es nie ein Problem. Gut, nicht aus jedem Kaffeekränzchen wird was, die Methode "neutraler Boden" wird aus unserer Sicht auch eindeutig überbewertet, aber generell klappt es. Nicht immer aber oft genug.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Was ist denn mit dem guten alten Flirten wenn es zu passen scheint ?

Das kann sie oder er einleiten ! Eine zarte Berührung am Arm, sich anlächeln , ganz normal einfach.
Denn der erste Schritt ist doch schon getan :

Man hat sich getroffen, ist nicht gleich schreiend davon gelaufen ......

also einfach mal machen *zwinker*

Ich kann als Frau auch signalisieren, dass ich den Mann toll finde.

Dreimal wurde ich gefragt , ob er mich küssen dürfe..... durfte er .

Es sind jedesmal lange Beziehungen daraus entstanden .
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@ Venusschatten
Wenn ich befürchte, einen unsicher wirkenden Mann zu verletzen, dann ziehe ich mich lieber dezent zurück.

Das wäre glaube ich gar nicht nötig:
• ein Nein ist ein Nein, auch wenn es hübsch verpackt wird
• ein dezenter Rückzug lässt Fragen offen, was für mich z.B. mehr Nachdenken oder Grübeln verursachen würde als ein "Sorry, geht nicht".

Klar, niemand hört ein Nein gerne, niemand erfährt Ablehnung gerne (das sind die sog. "psychologischen Kosten" *zwinker* ) und diese Erfahrung muss jeder irgendwie bewältigen. Aber nur, wenn man die Situation kennt, weiß man, dass nun etwas zu bewältigen ist. Sonst beginnt so eine unerträgliche Schleife des Nachfragens und ausweichende Antworten-Bekommens.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@Bluelibelle
Eine zarte Berührung am Arm
Gar nicht so einfach, das könnte übergriffig rüberkommen.

Umgekehrt würde ich eine Berührung von ihr als deutliches Signal werten. Ich überlasse also ihr die erste Berührung.
*********ichy Paar
10.199 Beiträge
Huhu!

Wenn man sich über eine Erotikplattform kennen lernt, und um nix anderes geht es hier, dann ist der Grund des Treffens doch irgendwie klar - oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Warum sollte ein Begrüßungsbussi und zarte Berührungen dann übergriffig sein?
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ohhweh, ich habe die Herren schon am Bein berührt...lach ohne zu grübeln: Ist das übergriffig?

Nein war es nicht *zwinker* Sagte ich ja , es kam dann schnell die Frage : Darf ich dich küssen ?

Ich fand das gut so. *ggg*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@*********ichi
ein Begrüßungsbussi und zarte Berührungen dann übergriffig sein?
Möglicherweise weil die Frau schon im Ablehnungsmodus ist und nur das Ende des Abends abwartet, aus "Anstand" oder so

@*******elle
...ja, ja.. Die zufälligen Berührungen. Ich wette aber, die Beinberührung wäre nicht passiert, wenn du ihn nicht angekonnt hättest.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Kommt bloß nicht ins Stolpern...
Irgendwie habe ich da Eindruck ihr seid alle schon beim Date. Die erste Mail, wie hier im Thread angesprochen habt ihr in die Ecke gekickt.

Der zweite, vor dem ersten Schritt bringt mich eher zum Stolpern. OK bin ja auch ein liebenswerter Tollpatsch.

Delta
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Wenn man sich über eine Erotikplattform kennen lernt, und um nix anderes geht es hier, dann ist der Grund des Treffens doch irgendwie klar - oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Ja. Das sollte man meinen.

Dennoch erlebte ich (leider) schon, dass beide Interessierte beim unverbindlichen Treffen jeweils auf Aktionen (und seien sie noch so klein) des Anderen warteten... was ziemlich schade war, denn bis auf ein Abschiedsküsschen gabs dann nichts.


Im Klartext: Mein Gegenüber sollte mir schon nicht zu subtil signalisieren, dass er geil auf mich ist. Dann werde ich ihm zeigen, ob es mir auch so geht.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
was zum Teufel ist angekonnt ?

Wir waren uns sympathisch , haben uns gut unterhalten , geflirtet....da ist ne Berührung beim Erzählen doch normal *zwinker*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@blueLibelle
Aargggh! Blöde Rechtscheibkorrektur!
"abgekonnt" wollte ich schreiben. Sorry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.