Ich hatte ja schon ziemlich am Anfang geschrieben, dass der Mail-Verkehr unter Männern teilweise ganz anders verläuft als von Mann zu Frau oder umgekehrt. Und dass unter Männern auch mal ein eindeutiger Einzeiler zum Erfolg führen kann.
Ich schreibe grundsätzlich nur Personen an, deren Profil ich ausführlich gelesen habe. Denn da kann man ganz schnell herausfinden, wie diese Person tickt, bzw. was sie sucht. Danach richte ich dann die Art und den Stil des Anschreibens.
Es gibt Profile, die klicke ich an und geh sofort wieder raus, der erste Eindruck genügt mir. Oft überfliege ich aber das komplette Profil, um dann zu entscheiden, lese ich es ausführlicher oder nicht, oder guck ich mir nur mal schnell die Bilder an, weil sie mich interessieren.
Wenn ich also entscheide, jemanden anzuschreiben, dann richte ich mich also danach, was ich über die Person im Profil erfahren habe.
Da ich so schleimige Sätze wie: "...möchte mich in deinen Augen verlieren" absolut nicht leiden kann, muss ich mir gut überlegen, ob ich Personen, die, aus dem Profil ersichtlich, eine stark romantische Ader haben, überhaupt anschreibe.
Wenn ich auf ein interessantes Profil stoße, in dem im zweiten Absatz schon zu lesen ist :"Suche...zum Ficken und Blasen", dann wäre es verschwendete Zeit, einen ganzen Roman in der Erstmail zu schreiben. Da reicht tatsächlich ein ."Haste Lust ? Würde gern mit dir Ficken"
Selten möchte ich so jemanden richtig kennen lernen, denn ich bin in diesem Moment nur am Körper der Person interessiert. Kommt bei mir aber eigentlich gar nicht vor, denn ich bekomme genügend Mails in dieser Richtung, da brauche ich nur noch auszusuchen.
Wenn ich also mal jemanden anschreibe, dann interessiert mich hauptsächlich die Person, auch wenn ich evtl. gerne mit ihr "ficken" möchte. Dann muss ich auf diese Person eingehen, muss Gemeinsamkeiten gefunden haben auf die ich in der Mail eingehen kann.
Da hier im Joy die ganze Bandbreite unserer Gesellschaft vertreten ist, sollte sich jeder, bevor er schreibt, genau überlegen, ob diese Person überhaupt passt. Und das finde ich nur durch's aufmerksame Lesen des Profils heraus. Wenn im Profil natürlich so gut wie nichts drin steht, dann lasse ich's entweder gleich, oder, falls mich die Person optisch sehr anspricht, versuche durch Nachfragen etwas mehr über sie herauszufinden.
Ich kann nicht jedem Menschen hier im Joy die gleiche Mail schreiben !
Ich schrieb es ja schon, ich habe unter Umständen nichts dagegen, wenn mir jemand schreibt: Haste Lust ? Wollen wir...?
Aber selbst bei drei, vier Worten achte ich auf die Tonlage.
Hab da ein Beispiel, erlebt vor wenigen Tagen. Erste Mail: Devot ? Meine Antwort: Ja, kann ich auch sein. Antwort: Knie dich hin, du kriegst den Stock !! Meine Antwort: Und ich trete dir in die Eier, bin nämlich Switcher !
Da war sofort Ruhe, die Sache hatte sich erledigt. Hätte er mein Profil gelesen, hätte er erstens gelesen, dass ich Switcher bin und zweitens, dass ich keine Gewalt mag.
Aber mit diesen einfach gestrickten Menschen muss man leben, die sind halt auch Teil unserer Gesellschaft und man sollte da auch mal ein bißchen Nachsicht üben.
Ich kann natürlich verstehen, wenn die vielen netten Frauen hier im Joy täglich zubombardiert werden mit "Ey, ficken", dass sie dann auch mal genervt davon sind.