ich kann trotzdem, abgesehen von den Besonderheiten des Internets, keinen Unterschied zum realen Leben feststellen.
Da gibt es einige:
Reine Optik.
Im realen Leben sehe ich sofort die Optik.
Hier ist das nicht ganz so einfach. Fakes, oder nur die tollsten Bilder werden gewählt, oder dann sehr anonyme Bilder, dabei werden schnell Wunschbilder im Kopf geformt was das weitere Aussehen betrifft. Braucht nur eine Frau schönen BH, Dekolleté abbilden und schon ist bei manchen Traumfrau geformt.
Über Sex reden.
Wer wettet dagegen, das sich hier die Mehrheit hinterm Schutzschild Anonymität leichter tut, über Sex zu reden/schreiben, als real draußen?
Also denke dieser Unterschied müßte jedem einleuchten.
Fakes.
Die gibt es draußen auch.
Leute die vorgeben etwas zu sein, was sie aber nicht sind.
Im Netz aber so schön einfacher.
Männer sind sogleich gut bestückt, Frauen haben bildertechnisch null Cellulite, Bilder wie aus dem Fotostudio....komisch aber seit Monaten noch nicht registriert.
Ehrlichkeit.
Klares Plus unser "echtes" Leben draußen.
Ich weiß, draußen wird man auch verarscht, nicht das jetzt jemand denkt draußen sind Menschen so schön ehrlich, Pustekuchen, aber draußen wird ein Mann z.b.sicherlich Probleme bekommen wenn er Frau gegenübersteht und meint "Ich bin 1,90m groß", dabei ist er 1,75m.
Hier klappt das vorzüglich.
Klar sehr plattes Beispiel, ich will nur die Unterschiede real/www aufzeigen.
Höre ich da "na, wer so lügt hat doch eh nie Erfolg!"
Darum geht es nicht, zum rumflirten, Frau beim ersten Mailkontakt auf seine Seite ziehen reicht es doch.
Fordert sie vehemt ein Treffen, dann wird Pinocchio zurückrudern und aussteigen.
Nochmal zurück aufs Spielen.
Natürlich darf mir eine Frau ins Gesicht sagen nachdem Gesichtsbild bei ihr ankam: "Hey, nicht mein Geschmack!"
Würde ich ja auch tun.
Vorallem wenn sie es so sagen würde, sehr direkt, so wäre es ja perfekt.
Aber nein, wegen Anonymität wird rumgeeiert, vielleicht wird geschickt Ausrede formuliert um aus dem Chat zu "flüchten", dann zum Schluß wird geschrieben "ich melde mich zu 100%iger Sicherheit bei dir"...............man hört aber nie mehr was.
Dieses lockere Beiseite stellen macht im Netz halt den Unterschied.
Im realen Leben wenn z.b. auf Arbeit eine Kollegin mir Absage erteilt, dann kann man sich nicht so schnell vom Acker machen.
Ich sehe einen Unterschied was Enttäuschungen angeht.
Zwischen reinem Sextreffen und womöglicher Beziehungsaussicht.
Wenn beim Sextreffen einer absagt, dann ist das auch enttäuschend, keine Frage,aber wenn bei erwachten Gefühlen, Sympathien, Hoffnungen mit jemandem gespielt wird, das tut dann richtig weh.
Im "echten" Leben stehe ich Person direkt gegenüber, hier?????
Hier hocken Menschen vor dem PC und an der Tastatur.
Dazu machen viele auf Traumprinzen und Sexqueens, damit meine ich, hier wird bewußt gesucht bzw. angeboten (Profile "ich suche") was Sex angeht, diese Mischung verändert so manchen Menschen.
Ich weiß ist traurig, aber Menschen und Sex ist doch noch
mehrheitlich eine ziemlich verkrampfte Sache.
Denn verratet mir eines:
Wieso klappen diese Treffen so schlecht?