Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bei JC eine Frau für eine ernsthafte Partnerschaft treffen

********rl79 Frau
429 Beiträge
@Glueckskater
Aber, dein Zitat nee nee...

Es ist doch ein wunderbares Gefühl, wenn man sich alleine schon durchs Chatten, Mails, Sms super versteht.
Man macht den Rechner an und ist absolut gespannt ob er einem geschrieben hat oder nicht.
Nach einer gewissen zeit versteht man sich immer besser und es kribbelt schon etwas im Bauch obwohl man ihn noch gar nicht so richtig kennt.
Dann wird das erst Date ausgemacht und man ist super nervös, wie ist er in der Realität denkt man...
Ist er genauso wie im Chat oder wie er sich in seinen Mails gibt...
Dann trifft man sich und es ist um einen Geschehen.
So ist es mir hier passiert und nun schweben wir beide auf Wolke sieben.
Ich finde es auch sehr praktisch was für Möglichkeiten wir heutzutage mit dem PC haben, ich will das nicht schlechtreden, aber wenn durchs Mailen, Chatten Gefühle erwachen muß man aufpassen.

Das Problem ist die Anonymität.
Hat auch seine Vorteile, man redet offener und ist kontaktfreudiger, aber man kann dem Gegenüber auch sehr leicht und bequem wehtun.

Stichwort zurückrudern.
Denke da haben viele hier schon hier ihre Erfahrungen gesammelt.
Treffen rückt näher...und tschüß!
Erster Mailkontakt (noch ohne Gesichtsfotos), tagelang wird vorgeschnuppert, man versteht sich ausgezeichnet, dann Gesichtsbilderaustausch........hmmmm der eine reagiert aber komisch, der Eine findet die Andere aber sehr attraktiv, aber wieso will plötzlich Gegenüber mit Chatten aufhören?.....und tschüß!
Wochenlanges flirten über Mails, man fühlt sich verstanden, komisch ist aber das Bekanntschaft trotz paar Kilometer Distanz kein Treffen möchte.....Fakealarm!....und tschüß!
Wochenlanger Mailkontakt, man flirtet um die Wette, täglich mehrere Mails, doch urplötzlich rudert einer zurück.....und tschüß!
Das letzte Beispiel tut sehr weh, weil man es nicht versteht.
Der Andere, da null Böcke mehr, kann durch Internet, Anonymität ganz bequem zurückrudern. Notfalls löscht er locker die Mails weil der Andere nervt und immer wieder anschreibt, weil er wissen möchte was denn los sei.

Das ist Internet.

Wenn man im privaten Umfeld (Job, Schule, Nachbarschaft) real Kontakt hat, dann minimieren sich diese locker-fallen-lassen-Spiele.
Man muß sich einfach stellen.

Hier sitzt man bequem Zuhause und "konsumiert" Kontakte.

Natürlich kann man auch ohne Wehtun Kontakte haben, das bestreite ich ja gar nicht, aber wenn man sich locker aus dem Staub machen möchte, Dinge bequem beenden möchte, kein Bock auf große Erklärungen haben möchte, dann ist Internet so herrlich angenehm.
Glückskater
sehr realistisch und präzise auf den Punkt gebracht.
**if Mann
2.514 Beiträge
ich kann trotzdem, abgesehen von den Besonderheiten des Internets, keinen Unterschied zum realen Leben feststellen.
Bildertausch, und danach wa'rs das gewesen. Da sollte man eben frühzeitig Bilder tauschen und kann sich eine Menge Gedöns sparen.
Ich habe damit keine Probleme, wenn danach der Kontakt abbricht - im Gegenteil. Habe das auch schon erlebt, dass ich als Antwort "Du, es ist kein Funke übersprungen ", erhalte. Da war ich richtig froh und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Wie wäre es anders herum gewesen ?
Ausbleibende Treffen. Ja das scheint wie eine Seuche zu sein. Viele sind sich nicht darüber im Klaren, was sie hier wollen, sondern wollen es vielleicht erst mal herausfinden. Einige wollen mögicherweise überhaupt keine Treffen, sondern wollen sich hier nur "sebstfinden", andere warten auf den Märchenrinzen. Da kann ich nur froh sein, dass es nie zu einem Treffen gekommen ist.
Ich verstehe hier auch manches nicht, obwohl ich immer wieder versuche, alles herauzusfinden. Für einen wissbegirigen Menschen finde ich das ungemein interssant. Und das kann zur Manie werden, so dass man ganz vergisst, weshalb man sich hier angemeldet hat. Das ist schon ein Panoptikum.
Für den Leser oder die Leserin hier , nur keine Angst, alles will ich gar nicht wissen, den Rest reime ich mir zusammen. *ggg* und den veresse ich auch wieder.
ich kann trotzdem, abgesehen von den Besonderheiten des Internets, keinen Unterschied zum realen Leben feststellen.

Da gibt es einige:

Reine Optik.
Im realen Leben sehe ich sofort die Optik.
Hier ist das nicht ganz so einfach. Fakes, oder nur die tollsten Bilder werden gewählt, oder dann sehr anonyme Bilder, dabei werden schnell Wunschbilder im Kopf geformt was das weitere Aussehen betrifft. Braucht nur eine Frau schönen BH, Dekolleté abbilden und schon ist bei manchen Traumfrau geformt.

Über Sex reden.
Wer wettet dagegen, das sich hier die Mehrheit hinterm Schutzschild Anonymität leichter tut, über Sex zu reden/schreiben, als real draußen?
Also denke dieser Unterschied müßte jedem einleuchten.

Fakes.
Die gibt es draußen auch.
Leute die vorgeben etwas zu sein, was sie aber nicht sind.
Im Netz aber so schön einfacher.
Männer sind sogleich gut bestückt, Frauen haben bildertechnisch null Cellulite, Bilder wie aus dem Fotostudio....komisch aber seit Monaten noch nicht registriert.

Ehrlichkeit.
Klares Plus unser "echtes" Leben draußen.
Ich weiß, draußen wird man auch verarscht, nicht das jetzt jemand denkt draußen sind Menschen so schön ehrlich, Pustekuchen, aber draußen wird ein Mann z.b.sicherlich Probleme bekommen wenn er Frau gegenübersteht und meint "Ich bin 1,90m groß", dabei ist er 1,75m.
Hier klappt das vorzüglich.
Klar sehr plattes Beispiel, ich will nur die Unterschiede real/www aufzeigen.

Höre ich da "na, wer so lügt hat doch eh nie Erfolg!"
Darum geht es nicht, zum rumflirten, Frau beim ersten Mailkontakt auf seine Seite ziehen reicht es doch.
Fordert sie vehemt ein Treffen, dann wird Pinocchio zurückrudern und aussteigen.

Nochmal zurück aufs Spielen.
Natürlich darf mir eine Frau ins Gesicht sagen nachdem Gesichtsbild bei ihr ankam: "Hey, nicht mein Geschmack!"
Würde ich ja auch tun. *ggg*
Vorallem wenn sie es so sagen würde, sehr direkt, so wäre es ja perfekt.
Aber nein, wegen Anonymität wird rumgeeiert, vielleicht wird geschickt Ausrede formuliert um aus dem Chat zu "flüchten", dann zum Schluß wird geschrieben "ich melde mich zu 100%iger Sicherheit bei dir"...............man hört aber nie mehr was.
Dieses lockere Beiseite stellen macht im Netz halt den Unterschied.
Im realen Leben wenn z.b. auf Arbeit eine Kollegin mir Absage erteilt, dann kann man sich nicht so schnell vom Acker machen.

Ich sehe einen Unterschied was Enttäuschungen angeht.
Zwischen reinem Sextreffen und womöglicher Beziehungsaussicht.
Wenn beim Sextreffen einer absagt, dann ist das auch enttäuschend, keine Frage,aber wenn bei erwachten Gefühlen, Sympathien, Hoffnungen mit jemandem gespielt wird, das tut dann richtig weh.

Im "echten" Leben stehe ich Person direkt gegenüber, hier?????

Hier hocken Menschen vor dem PC und an der Tastatur.
Dazu machen viele auf Traumprinzen und Sexqueens, damit meine ich, hier wird bewußt gesucht bzw. angeboten (Profile "ich suche") was Sex angeht, diese Mischung verändert so manchen Menschen.

Ich weiß ist traurig, aber Menschen und Sex ist doch noch mehrheitlich eine ziemlich verkrampfte Sache.

Denn verratet mir eines:
Wieso klappen diese Treffen so schlecht?
Ob man das hier "suchen" sollte, ist fraglich, aber man kann in jedem Falle dafür offen sein *zwinker*
Die ist im Grunde keine Partnerbörse...aber für einige hier im Joyclub ist es schließlich doch so gekommen *herz*

Ich (Maya) habe mich tatsächlich "damals" hier nur angemeldet, weil ich ein bisschen schreiben wollte. Dann habe ich ohne Hintergedanken meinen Süßen hier angeschrieben und schwupss einige Wochen später waren wir zusammen, das ist nun seit 1 1/2 Jahren so *gg*
Also möglich ist auf dieser Seite wohl alles!
*blume*

LG Maya
@Maya85_gloin2
Na dann wuensche ich euch beiden von ganzem Herzen das es noch ganz lange haelt bei euch beiden ?

Ich selbst habe hier auch meine neue Liebe kennengelernt und hoffe das es
so bleibt bis ans ende unserer Tage .. schmacht *rotwerd*

Aber auch wenn ichh einiges ueber meine Partnerin hier im Vorraus wusste,
so ist es jetzt eben real und man muss sehen wie man zusammen findet und eben eine Gemeinsame Beziehung aufbauen ...

und das geht eben mal nicht von heute auf morgen , so ungeduldig wie ich auch immer bin *ggg*

Vielleicht koennt ihr das ja bestaetigen ?

lieben Gruss

Fiur
@ Fiur_seula

Ich würde schon sagen, dass bei uns von Anfang an eine gewisse Harmonie und Vertrautheit geherrscht hat, die ich sehr angenehm empfand. Natürlich mussten wir uns auch erstmal annähern *ggg*
Aber ich finde es auch schön, wenn man langsam immer mehr Dinge aus dem Leben des anderen kennen lernt, da bin ich nicht so ungeduldig *zwinker*

Maya
...
ja es ist eben immer das gleiche .. kennenlernen kann man sich online und was daraus wird oder wie es denn so anfängt .ja da steckt man nicht drinnen....

Allgemein kann ich noch feststellen das einem das eigene Profil auch manchmal zum Verhängnis werden kann hier im Club .

Da wird man schon in eine Schublade gesteckt in die man vielleicht nicht gehört.. nur weil man schon so einiges erlabt hat und in den Foren darüber berichtet.

Also das ware mal ein Grund das es manchmal auch schwierig ist, hier im Club jemanden fürs Leben kennen zu lernen .

aber eben nicht unmöglich...

Fiur
Ich finde...
... dass man auf solchen Communitys wie JC, oder auch andere, geringe Chancen hat nen Partner für's Leben zu finden. Ich sage NICHT es sei unmöglich. Aber seien wir Ehrlich zueinander. Das Leben findet draussen statt. Online kann sich jede/r verstellen. Vorgeben etwas zu sein, was man nicht ist. Ich für meinen Teil bin der Überzeugung, dass 70% der hier gemachten Angaben, sei es in den Profilen, Kontaktanzeigen, etc., falsch sind.

Dies ist lediglich meine Meinung und meine Erfahrung. Sie muss sich nicht mit anderen decken.
********girl Frau
2.285 Beiträge
also
ich bin hier so wie ich bin,habe noch nichts "vorgespielt",klar gibt es solche die das machen,nur frag ich mich was haben sie davon?

und wie ich deinem profil entnommen habe suchst du ja auch eine partnerin,
wenn das hier scheinbar unmöglich für dich scheint..warum suchst du sie dann hier?
oder misstraust du erstmal jede mit der du kontakt aufnimmst?

und das leben draussen..ma da jemanden zu finden ist auch wie die berühmte nadel im heuhaufen,
da sehe ich erstmal das äussere..und weiss so garnichts über diese person..hier kann ich mir durch forenbeiträge und profil doch schon ein größeres bild machen.
also für mich sieht es so aus,als wenn die chancen gleich sind..wenn nicht sogar besser..weil ich ja besser wählen kann.

lg sodreamy *g*
alles ist möglich....
solange beide zueinander ehrlich sind !
mmhhh...also ich glaube das die chancen sehr gering sind...
vorallem weil ich bis jetzt die Erfahrung gemacht habe, das zwischen chatten und einem treffen oft welten liegen... ich hatte zumindestens jedesmal das Gefühl das es jemand ganz anderes ist...
hier gibts bestimmt Frauen wie z.B. ich die daran interessiert sind aber es ist schwer grade im internet auf einer Erotikseite den passenden Partner zu finden! Erst recht wenn man danach sucht *zwinker*
@secret
hattest du wirklich immer das gefühl jemanden anders gegenüber zu sitzen.... ???

dann hatten wir bis dato scheinbar unwahrscheinliches glück..... den bei uns ist es genau das gegenteil.... ab und an sogar wurde bzw. hat das treffen , das schreiben getoppt !

sicherlich , hats du recht, wer auf der suche ist, wird oft enttäuscht... daher denken wir, sollte man es einfach auf sich zukommen lassen... die erwartungen nicht zu hoch stecken... dann ist die enttäuschung nicht so groß !

viel glück... (bei deinem aussehen müßte sich doch jemand finden..... ;-))
ah
hier zu sein, scheint doch nicht so sinnlos. Ich glaube nicht wirklich daran!Bringe ich die Geduld auf?
(Sie)

Ich halte es durchaus für möglich, hier jemanden für mehr als Sex zu finden.

Vor allem muss man sich auch in bestehenden Partnerschaften darüber klar sein, dass es genauso laufen kann - Einflüsse von aussen können so einiges auf den Kopf stellen wenn nicht sogar das Leben verändern.

Aber: Das wäre an anderer Stelle dann auch ohne JC so gekommen.

Wie gesagt: Pläne sind dazu da, dass das Leben sie umschreibt.
....habe ich schon einige kennengelernt
die hier sich kennengelernt und lieben gelernt haben.
Und es waren recht süsse und nette Paare muss ich sagen.

Mir ist es noch nicht passiert, wobei ich vor kurzem jm kennengelernt habe, wo es gefunkt hatte.
Weiss auch nicht was das Problem war, vielleicht dieses Überangebot an hübschen Frauen?
Er ist ein überaus sehr attraktives Gesamtpaket;-)....aber dadurch, dass er hier seine Freiheiten gelernt hat auszuleben....möchte er diese nicht mehr aufgeben.

Am Anfang kribbelt es und alles was man zusammen unternimmt ist schön...., doch wenn man verliebt ist nimmt man Rücksicht aufeinander und muss nicht auf ständige Alleingänge gehen...ohne die Frau, die man möchte miteinzubeziehen.
Oder?
Wer in vorangegangenen Beziehungen sexuell zu kurz gekommen ist, kann doch im JC was Passendes suchen und finden ??
Nicht alle suchen nur den Spaß, manche wollen halt eine Beziehung mit viel erfüllendem Sex, wo mehr als 08/15 drin ist.
Das war der Grund warum ich hier her kam und es gibt genug Leute, wo es auch geklappt hat.
nichts ist unmöglich ...
... ob im beruflichen umfeld, beim einkauf im supermarkt oder .... . weiss auch von 2 paaren die sich über jc kennen und lieben gelernt haben!

meine erfahrung bisher - supertolle profiltexte und alle frauen legen wert auf stil! nur wenn es darauf ankommt - meist funkstille!
nette und nicht plumpe näherungsversuche (mail) bleiben unbeantwortet!! stil und kultivierte umgangsformen - fehlanzeige!
stil und kultur sind zwar wünschenswert, aber nunmal keine pflicht und man gewöhnt sich an gewisse defizite. that's life!

scheint hier jedoch etwas schwierig, zumindest die erste hürde zu überwinden - von einem treffen mal ganz zu schweigen.

die möglichkeit einer partnerschaft über jc oder andere foren beruht wohl eher auf zufall od. bestimmung, flirtpotenzial, balzrituale, flexibilität, reiselust, oder ... - wie im wahren leben.

bin trotz dessen ein unverbesserlicher optimist - auch wenn es aussichtslos scheint!

hab neulich gelesen - eine harmonische partnerschaft besteht zu 50 % aus befriedigendem sex! warum sollte man sich dann den partner für's leben nicht über eine community wie jc suchen?

glück auf und lieben gruss an alle!
Ich hatte das große Glück
Ich lernte einen Mann kennen, allerdings nicht hier auf dieser Plattform, mit dem ich mehrere Jahre zusammen war, sowohl als Partner als auch als Herr... Woran es letztendlich scheiterte, war die Ehrlichkeit und die Entfernung... Aber es war eine gute Zeit !!
Fünf Monate :)))
Ernsthafte Beziehung über Internet (JC) finden???

Ich denke auch, dass es recht unwahrscheinlich ist.
Zu große Erwartungen sind da eher unangebracht!

Aber man kann es nie wissen.
Wenn es so sein soll, dann findet man sich, ob hier im JC oder sonstwo...

Bei meiner Anmeldung hier war ich Welten davon entfernt,
mir jemanden für eine ernsthafte Beziehung zu suchen!!!!! Viel zu stressig, kompliziert, genug Scheiße durchgemacht, andere Sorgen, auch als Single viel Spaß etc...
Aber ob nun Zufall oder Schicksal habe ich jemanden gefunden, der es mir Wert ist, einen Teil meiner Unabhängigkeit aufzugeben und dafür ganz viel zurückzubekommen...
Am Freitag, dem 16. sind es fünf Monate...

Wer krampfhaft sucht, der sollte erst einmal versuchen, sich selber zu finden.

Allen viel Glück beim Suchen und Finden *blume*
*****e64 Mann
693 Beiträge
darkrose
ja, Du hast recht, einfach die gegenwart genießen und nicht gedanken machen was könnte sein wenn,
liebe Grüße auch in die Nachbarschaft
*********yFree Frau
13 Beiträge
Ich denke auch , dass man sich in erster Linie nicht solche gedanken machen sollte , genießen solange es geht, und was darauf vieleicht igendwann werden kann steht sowieso in den Sternen .
Wieso sollte sich aus etwas spontanen was mit viel Lust zutun hat ... nicht irgendwann mehr werden .. wer weis das schon ...
Mir ist es passiert....
nachdem ich hier wirklich eine menge erleben durfte an verschiedensten techniken der männlichen spezie...
"wie komm ich am schnellsten an die pussy nächster lady"...oder
so ähnlich, mit den abgefahrensten selbstüberschätzungen eigenem seins...von hirn nichtredend....die anderen spinner,fakes und blender mal gar nicht erst ins spiel gebracht....
traf ich wirklich auf den einen, wo man sagt der isses....
jedoch der groschen fiel nicht sofort bei mir...
wie auch in diesem haifischbecken virtuellen spinner...
wobei er mir noch am ersten abend mit einer erntshaftigkeit sagte, dass er gefunden hätte wonach er sich seit jahren sehnte....
mehr noch...er breitete mir binnen der ersten 3 stunden sein leben aus...ihm war es wichtig dass ich wüßte was auf mich zukommen würde...ich vertrag ja wirklich ne packung, aber damit hatte ich gar nicht gerechnet....

seitdem sind wir ein paar...und werden demnächst nägel mit köpfen machen...also ohne wenn und aber....er isses...keinen andren will ich...
er gibt mir das was ich brauche....
sicherheit und einzigartige...bedingungslose liebe, die ich so noch nie erfahren durfte u.v.m....und ich ihm das licht und die wärme, das nest was er braucht....wir sind angekommen....

also nicht aufgeben...das glück steht einfach vor dir, wo du gar nicht mehr daran glaubst....dann halts fest... *wink*
Also bei mit hats geklappt!
Ich habe vor kurzem meine Freundin hier kennengelernt und jetzt sind wir zusammen. Hatte auch nie die Vorstellung dass das hier klappen würde. Aber sie hat mich ganz nett angeschrieben, wir haben uns getroffen und daraus ist nun eine Beziehung geworden und ich bin total glücklich.
Bin einfach nicht davon ausgegangen dass hier sowas funktioniert.
Aber es gibts nunmal große Zufälle und Schicksale wie Menschen zueinander finden. Daher bin ich natürlich froh dass es diese Seite gibt und dass wir somit zueinander gefunden haben.

Man kann hier also nicht nur Leute für Sex allein finden sondern es geht auch anders!!

Ich liebe dich meine süße Maus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.