Natürlich gibt es auch die Männer, die ein Auto als Schwanzverlängerung brauchen. Da lacht man drüber und gut ist es.
Aber nicht jeder, der einen Oldtimer, ein Liebhaberfahrzeug, einen Sportwagen, einen "dicken Schlitten" fährt, braucht eine Schwanzverlängerung. Für viele Männer (es gibt aber auch Frauen) ist das Liebhaberei, Hobby.
Kleine Jungs spielen schon gerne mit Autos und große Jungs auch noch. Das ist halt mal so.
Ich habe auch einen Oldtimer und ein Liebhaberfahrzeug ("Youngtimer"), fahre aber im Alltag mit dem Fahrrad.
Es macht mir schon immer Spaß, mich mit Autos zu beschäftigen. Wenn ca. 500 PS aus einem V8 losbrüllen, der Vortec-Kompressor dazu pfeift, dann bekomme ich jedesmal Gänsehaut. Das mache ich ganz alleine für mich.
Und natürlich gibt es viele, gerade jüngere Leute, die Überstunden machen müssen, sich jeden Cent vom Mund absparen müssen, um sich IHR Lieblingsauto zu kaufen, um sich einen Traum zu erfüllen. Die Leute machen es richtig. Träume sind dazu da, erfüllt zu werden. Wenn es sich bei dem Traum, für den jemand vielleicht jahrelang spart, nicht um ein Auto handelt, dann findet das jeder toll. Dann hat man die breite Zustimmung. Aber bei einem Auto erntet man häufig Unverständnis und das Vorurteil mit der Schwanzverlängerung wird herausgeholt.
Und was ist so schlimm daran, wenn jemand auf seinem Profil Bilder von seinem Auto hat, auf das er stolz ist ? Andere haben Fotos von ihrem schönen Garten, auf den er stolz ist, auf dem Profil. Da sagen alle, ach wie schön !
Jedes Hobby kostet Geld und wenn jeder sein ganzes Geld für sein Traumauto ausgibt, dann hat er mein Verständnis.
Und ja, es gibt Leute, die neidisch auf anderer Leute Auto sind.