Ich hasse Sport. Schon mein ganzes Leben lang.
Aber der kürzliche Anblick in einem dieser Spiegel in der Umkleide eines Geschäftes mit dieser furchtbar grellen Beleuchtung und Rundumblick über alle Dellen, Falten und Rollen trieb mich in einen Kurs, in dem man einiges von diesem Wellnesssport ausprobieren konnte.
Yoga hat mich überhaupt nicht angesprochen. Da komm ich mit dem Atmen einfach nur durcheinander. Einatmen – Arme hoch, ausatmen – Kopf runter, irgendwie atme ich ganz anders als ich mich da bewegen soll. Es ist mir auch etwas schleierhaft, wie ich durch das Abgriffeln der einzelnen Fingerglieder meine innere Mitte finden soll.
Ehrlich gesagt, ich war ziemlich enttäuscht von dem, was Yoga eigentlich ist, wird doch so ein Hype darum gemacht. Ich fand´s langweilig.
Pilates war schon ein bisschen besser. Aber was ich hinter meinem Bauchnabel zusammenziehen soll, damit irgendwas aus mir raus fließt, hab ich auch nicht verstanden.....
Ich habe mich jetzt zu einem Kurs Problemzonengymnastik angemeldet. Das klingt zwar nicht so schön geschmeidig wie Yoga, Pilates oder das ganze Zeug, bringt mir aber wenigstens was (hoffe ich mal, kommt wohl auf meine Konsequenz an……).
Ich kann mit Mitte finden und Energien fließen lassen nichts anfangen.
Ich möchte einfach nur verhindern, völlig aus der noch halbwegs vorhandenen Form zu laufen.