An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn eine Person sexuell unzufrieden ist? Es würde alles mögliche getan, um das zu ändern.
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität beschreiben? Seid ihr Sexpositiv, neugierig, eine ganz andere Beschreibung? Und, wenn ihr eine positive Beziehung…
Hatten vor kurzem das Thema wie man mit Sex außerhalb der Beziehung umgehen sollte. Dies führte doch zu sehr kontroversen Meinungen. Wie sieht das bei euch aus und wie geht ihr denn so damit um?
Denke dass alter der Beziehung ist dafür völlig unwichtig. Es geht hier doch eher darum wie der einzelne damit umgehen kann. Nicht jeder kann reinen körperlichen Sex von Liebe trennen. Denke dass es eher darum geht
Den rein körperlichen Sex von (Sex mit) Liebe zu trennen lernt man nicht, entweder man kann es von Anfang an, oder man kann es eben nicht!
Die andere Frage ist doch, ob der Partner vom Sex außerhalb der Beziehung weiß, womit wir wieder beim Thema "Absprachen" wären. Natürlich geht das unserer Meinung nach nur ohne Heimlichkeiten.
Und wie man damit umgeht? Das ist doch von Person zu Person unterschiedlich. Jeder kann da nur für sich selber sprechen. Ich freue mich, wenn ich sehe, dass es meinem Partner gut geht, wenn er den Sex mit jemand anderen genießen kann
da stimme ich honeyandmostard zu. Denke auch dass ist nichts was man lernt. Entweder man ist so oder nicht. Schwierig wird es nur wenn ein Partner damit umgehen kann und der andere nicht. Wenn es beide können ist es immer eine Bereicherung
in den ersten 10 Jahren hätte das nicht passieren dürfen
und wir hätten es jedenfalls nicht voneinander erfahren dürfen.
Das ist jetzt nachdem wir 13 Jahre in diesem Hobby sind
komplett anders.
Es ergeben sich im Leben soooo wenig Möglichkeiten
und wenn es sich tatsächlich irgendwann ergeben sollte
können wir es mit dem Segen des anderen tun.
Ja, wir leben es auch, wobei es eher einseitig ist. "Er" hat nicht wirklich Interesse daran mit anderen Frauen zu schlafen. Das Zuschauen macht ihn mehr an. Es geht dabei eher in Richtung Wifesharing und Cuckolding.
Das ist aber auch etwas, was sich über Jahre entwickelt hat. in den ersten Jahren unserer Beziehung hätten wir das auch nicht machen können ohne die Beziehung zu "zerstören". Heute Leben wir es nach Lust und Laune mit viel Genuss aus. Jeder auf seine Art und Weise, aber niemals heimlich. Es wird immer abgesprochen. Wir müssen uns beide wohl fühlen.
Ganz einfach: Gar nicht. Außerhalb unserer Beziehung läuft nichts. Wahrscheinlich sind wir total altmodisch, spießig und verklemmt.
Im Ernst: Wir sind uns einig, daß das "Öffnen der Beziehung" unserer Beziehung schaden würde.
Muss/will ich mich auch nicht für rechtfertigen, ist einfach so.