Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern
Hallo,
Der Thread lief nicht so, wie ich das erhofft hatte.
Das Anliegen war, Menschen, welche in der von mir beschriebenen Situation waren oder sind, nämlich,
dass die Frau ihrem Mann mitteilt, dass sie gerne Sex mit einem anderen Mann hätte, zu bitten, ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Das ist der Start und die Frage war, wie ging es bei EUCH weiter? Bei Menschen, die mal an dieser Stelle standen und sich die Geschichte in die eine oder andere Richtung weiter entwickelt hat.
Das sind sehr intime Informationen. Es gehört Mut dazu, solche Erfahrungen in einer solch großen Community zu teilen. Dafür gebührt diesen Menschen Respekt.
Dies wissend, war ich bereit, den Anfang zu machen und meinerseits sehr intime Informationen preiszugeben.
„Quid pro quo“, wie schon Hannibal Lecter wusste.
Ich hatte gehofft, dass sich in diesem Thread Menschen treffen, die etwas von sich geben.
Dies hat sich auch so ergeben. Teils hier im Forum, teils in PMs.
Allerdings melden sich auch Menschen zu Wort, die nicht bereit sind etwas von sich zu geben sondern ihre Chance nutzen auch mal was zu schreiben, vom Thema abzulenken, sich als Ankläger und Richter oder allwissende Tantra-Guru aufzuspielen.
Der Thread hat inzwischen 4 Seiten.
Die Posts, welche ehrlich und vor allem zum Thema sind, passen auf 1 Seite.
Der Rest sind Anfeindungen, Häme, Fragen, die nicht zum Thema gehören und Ratschläge die a) nie gewünscht wurden und b) manchmal offensichtlich von Menschen kommen, die sich zwar die Situation vorstellen können aber nicht in ihr sind oder in ihr waren.
Dadurch sinkt die Qualität des Threads.
Es geht in diesem Thread nicht speziell um mich, meine Vorlieben, meine Alter, mein Profil, meine Schuhröße sondern nur um die beschriebene Situation.
Sollte ich einen direkten Rat wünschen, dann schreibe ich die Menschen an, von denen ich ihn möchte. Alle anderen Ratschläge sind sicher gut gemeint, aber in diesem Thread schlicht nicht passend.
Als ich dem JC vor nicht mal 2 Monaten beitrat, hoffte ich auf freizügige aber vor allem tolerante Menschen zu treffen. Nun wurde ich wachgerüttelt und sehe, dass es auch hier Fingerzeiger und Besserwisser gibt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, immerhin sind es die gleichen Menschen, die sonst Brot verkaufen, eine Auto reparieren oder eine Firma leiten.
Wer im Leben außerhalb des JC einfühlsam und aufmerksam ist, wird es auch hier sein. Und eben andersherum.
Ich habe mich entschieden, in diesem Thread keine weiteren zu persönlichen Erfahrungen mehr mitzuteilen.
Es stört mich, dass sich hier Leute, die selber keinen persönlichen Input liefern, über mich diskutieren anstatt über das Thema.
Vielleicht mache ich noch hin und wieder den einen oder anderen Einwurf, denn das Thema bleibt ja auch ohne mich interessant, aber im Großen und Ganzen ist mir inzwischen egal, in welche Richtung der Thread abwandert. Ich kann ihn eh nicht kontrollieren.
Oder in anderen Worten: „Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern.“
Gute Nacht
Beitrag Editiert - MOD Seven