Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau möchte Sex mit einem anderen Mann

*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Mutig ist es nur für den, der nichts tut, sich sonst nichts traut.
Diejenigen, die offen und ehrlich sind, betrachten das kaum als mutig.
Noch weniger diejenigen, die es sich anhören, erdulden müssen.
Die finden dafür andere Worte.

Ich beziehe das aber mal vorsichtshalber nur auf das Alltagsleben. Aber ob es in der Beziehung so viel anders ist?
****nLo Mann
3.707 Beiträge
joyman72 Meine Frau möchte Sex mit einem anderen Mann

Vorweg:
Nichts, was in diesem Thread kommen konnte/könnte, kann Dir wirklich helfen.
Weil alles in Deinem Kopf stattfindet. Niemand sitzt darin, Niemand kann hinein sehen.
Musst Du am Ende mit Dir ausmachen.
So sind auch meine Aussagen zu lesen.

Wenn ich dabei sein könnte, Dreier also, würde ich mich etwas besser fühlen.
Halte ich für eine Illusion, passt auch mit
Ich habe Angst, meine Frau zu verlieren, weil ich ihr den Wunsch erfülle, oder weil ich es nicht tue.
nicht zusammen.

Befrage Dich selbst.

Weshalb solltest Du Deine Frau verlieren?
Was ist es, wodurch Du Deine Frau "verlieren" könntest?
Ist "Verlust" für Dich das klassische Szenario "Frau verliebt sich in neuen Mann, verlässt alten Mann für ihn"?
Falls dem so sein sollte und für Euch/Dich keine Modifikation dieser Denkweise möglich erscheinen sollte, solltet ihr davon womöglich Abstand nehmen.
Ansonsten: Redet miteinander und modifiziert die Ansicht.

Auch wenn Deine Frau einen anderen Mann nur vögelt, besteht eine unabänderliche, nicht vermeidbare Wahrscheinlichkeit, wie groß sie jeweils auch sein möge, dass sie Gefühle für den anderen Mann entwickelt.
Ob Du dabei bist, oder nicht.
Bei solchen "Erweiterungen" sollte man sich über solches im Klaren sein und darüber gesprochen haben ("was wäre wenn").

Schwärmerei für andere Männer wäre, ohne Trennung, doch nicht schlimm.
Im Gegenteil, fühlt sie sich gut, begehrenswert, es geht ihr gut.
Auch "Liebe" wäre unter der Prämisse nichts Schlechtes.

Falls Sie Dich (irgendwann) verlassen will, wird sie das ohnehin tun.
Kein noch so hübsches Gesicht, noch so dicker Geldbeutel, Haus oder Kinder macht das unmöglich - senkt nur die Wahrscheinlichkeit (Stichwort "ehestabilisierende Faktoren").

Die Vorstellung, dass meine Frau Sex mit einem anderen Mann hat, während ich zu Hause Kinder hüte, erzeugt Schmerzen in mir.
Und falls Du es nicht wüsstest?
Wäre das besser?
Gibt ja auch die "Fraktion": "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss.".
Da wird gemacht, solange man es nicht erzählt.
"Fremdgehen" gehört in ähnliche Kategorie.

Dreier also, würde ich mich etwas besser fühlen. Allerdings weiß ich auch da nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn ich sehe, wie meine Frau es genießt von anderen Männern gefickt zu werden.
Kommt auf einen Versuch an.
Solltest du aber "Angst" verspüren, bei evtl. negativen Gefühlen ihr gegenüber daraus resultierend nicht mehr "zurück" zu können und "zerrüttet" zu sein, evtl. auch über Bleibenlassen nachdenken.

Vermutlich könnte ich mich mit Partnertausch am leichtesten arrangieren.
Macht eigentlich, streng genommen, auch wenig Sinn, sofern es die "Eifersucht" ist, die treibt.
Denn der andere Mann und oben genannte Wahrscheinlichkeit verliert dabei ja nicht an Einfluss.
Eventuell hattest Du zwar Deinen "Spass", ändert aber nichts.
Oder Du kannst diesen gar nicht haben, da sie ihren hat und Du eifersüchtig bist - sofern es die Eifersucht ist.

Dazu gehört auch, dass ich vermeiden möchte, dass sie irgendwann ihre Koffer packt, weil sie ihr Leben nicht so gestallten konnte, wie sie es wollte.
Guter Ansatz, meiner Ansicht nach.
Bester Ansatz, um auf Dauer wirklich die Chance (!) auf eine langfristige Beziehung zu haben.
Sonst sehe ich persönlich (!) keine.
Und wenn Du das zuende denkst und an diese Worte glaubst, weißt Du, worauf es am Ende hinaus laufen wird.

Gibt es Tricks (Denkmodelle) wie ich als Mann so selbstbewusst sein kann, dass ich meiner Frau andere Männer gönne, ohne darunter zu leiden?
Zum Wifesharing/Cuckolding gehen, das dürfte hier aber nicht infrage kommen *zwinker*

Wie hat sich eure Partnerschaft entwickelt, nachdem der Wunsch offenbart wurde? Habt ihr den Wunsch umgesetzt?
Wie geschrieben: Antworten auf solche Fragen bringen DIR nichts.
Weil es nicht Du bist, der die Antworten gibt oder für den sie umsetzbar sind.

Meine "Beziehungen" entwickelten sich immer positiv.
Oder waren beendet.
Wobei das letztlich auch gut so ist, da ich, siehe obige Andeutung, nichts vom Gegenteil halte und solche Menschen für mich nicht für "kompatibel" halte.

Ich ließe mich mittel- oder langfristig nicht mehr mit einer Frau ein, die über eine seriell monogame Beziehungen nicht hinaus gehen kann oder möchte.
Sprich: Die nicht wenigstens (ab und an) über Geschlechtsverkehr mit anderen Menschen nach- und ihn (aktiv) zu praktizieren gedenkt.
Das nimmt, finde ich, auch ungemein Druck aus einer Beziehung.

Du merkst es doch selbst:
Bist Du "der Einzige", bist Du auch stets die Anlaufstelle, die alles für immer "bringen" muss.
Kannst oder willst Du das (vielleicht) nicht, gibt es immer Gewissensbisse, Angst jemanden zu "verlieren", immer gewisse Unsicherheit.

Oder seid ihr besser damit gefahren, diesen Wunsch nie mehr zu erwähnen?
Nie.
Ging dazu über, solches bereits bei Kontaktanbahnung mitzuteilen - verschrecke damit natürlich viele Menschen.

Hat die Frau volle Freiheit bekommen oder gab es Einschränkungen (nur 3 mit eigenem Mann, oder nur Paarsex, …)?
Keine Beschränkungen - alles Andere kann ich nicht für "Erwachsen" halten.
Gut, sieht man mal von Gesundheit und Diskretion ab - halte ich aber überall für selbstverständlich.
********_145 Mann
31 Beiträge
Sprich mit Deiner Frau ganz offen darüber. Davon abhalten kannst Du sie sowieso nicht. Sie wird immer
Gelegenheiten finden.

Ich wäre froh, wenn meine Frau solche Wünsche äußerte. Sex war immer schwierig. Einen Orgasmus
hatte sie nur ganz selten. Und ich fühle mich einfach nur schlecht, wenn ich merke, daß sie nichts davon
hat. Dementsprechend wenig Spass macht es auch nur noch. Sehr gerne wäre ich mit ihr in einen
Swingerclub gegangen in der Hoffnung, daß sie dort einmal jemand überredet. Pustekuchen. Beim Sex
kann sie es sich vorstellen, in der Realität aber eben nicht.

Durch ihren Beruf im Gesundheitsbereich kommt sie immer wieder mit sehr jungen Männern zusammen.
Neulich gab es dort mal einen Praktikanten, mit dem sie am liebsten "los gezogen" wäre. Ist sie aber
dann doch nicht. Meinen Segen hätte sie gehabt.

Eigentlich glaube ich nicht mehr daran, sie noch glücklich machen zu können und wünsche mir nur noch,
daß sie jemanden kennen lernt.

Protools_145
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Deine Einstellung finde ich echt toll und hoffentlich weiss deine Frau das zu schätzen !!!
ich kenne das auch. Hatte mich total wohl gefühlt in einer langjährigen Beziehung, ausgefüllt und glücklich.
Dachte ich.
Durch den anderen Mann aber ist mir klargeworden, dass tatsächlich in der langen Beziehung nicht alles so war, wie es sich scheinbar anfühlte.

Mein Rat an dich: schau ganz genau hin, was bei deiner jetzigen Beziehung latent schlummert. Ob tatsächlich alles so rosig ist, wie du meinst.
in welcher
Beziehung schlummert den nichts Latendes? Das gehört in gewisser weise dazu die Frage ist gehe ich daeauf ein oder nicht?
********_145 Mann
31 Beiträge
Bodygard
Nein, Bodygard, weiss sie leider nicht. Ich habe schon zweimal versucht, sie mit anderen
Männer zusammen zu bringen. In beiden Fällen ist es der Entfernung gescheitert, jeden-
falls hatte ich den Eindruck. Ob die beiden Männer es wirklich geschafft hätten oder ob es
von ihrer Seite nur BlaBla war, läßt sich so nicht sagen. Es ist leider auch nicht leicht. Nur
im Fitnesscenter könnte man sie treffen. Ansonsten kommt sie von der Klinik ziemlich
direkt zurück und wenn sie ausgeht, will sie mich bei sich haben. Er müsste also in ihr
Fitnesscenter, um sie ansprechen zu können. Ich würde alles tun, um das zu fördern.
**********26127 Paar
106 Beiträge
meine frau will sex mit einem anderen mann
im fitnesscenter wird es nicht so leicht gehen es sei denn er ist da auch mitglied. ich würde es lieber in einem restaurant oder cafe versuchen.
********_145 Mann
31 Beiträge
Sex mit anderem Mann
Das ist einerseits richtig. Nur im Cafe bin ich meistens dabei. Im Fitnesscenter
ist sie schon einmal 2 - 3 Stunden allein. Und in der Sauna ergäbe sich vielleicht
ein zusätzlicher Anknüpfungspunkt. Ich würde ihm auf jeden Fall alles sagen, was
er wissen müßte: was sie mag, was nicht, worauf sie anspricht, was sie erregt,
... . Und ich würde mich so weit wie möglich von ihr fern halten, damit er mög-
lichst viel Zeit hat, sie von sich zu überzeugen.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Früher nannte man das "Verkuppeln". *smile*
********_145 Mann
31 Beiträge
Baer-Berlin
Ich würde "es ihr so leicht wie möglich machen" dazu sagen. Verkuppeln war etwas
anderes. Der Ausdruck "verkuppeln" entspringt dem Gedankengut einer sexuell und
moralisch verklemmten und heuchlerischen Gesellschaft. Sie sollten versuchen, in der
Gegenwart anzukommen.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Zwei Menschen zusammen bringen, würde ich jetzt als Definition vorschlagen.

Wer einen Begriff benutzt, entspringt nicht unbedingt irgendetwas. Wahrscheinlich benutzt er nur einfach diesen Begriff.
********_145 Mann
31 Beiträge
Sex mit anderem Mann als gleitender Übergang
Wenn ich mich von meiner Frau trenne, wird sie ganz furchtbar darunter leiden.
Genau das will ich nicht. Deswegen versuche ich, sie mit jemandem zusammen
zu bringen, der ihr den Übergang leicht macht. Und wer weiss? Vielleicht ergibt
sich ja eine neue Dauerbeziehung daraus. Ich bin in einem Swingerclub schon
einmal mehreren Männern begegnet, die eine feste Partnerin suchten. Da ich
allein da war, konnte ich sie ihnen nicht vorstellen.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Hmm, ich verstehe dein Anliegen nun besser.
Leider ist dieses Thema ja ein anderes. Sonst würde ich fragen, ob SIE das will. Vielleicht ist sie ja zufrieden mit der Situation und die Themenüberschrift geift bei ihr gar nicht.
Ich wünsche dir trotzdem Erfolg. Es scheint dich zu bedrücken.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
wenn profil nicht zur geschichte passt,
waren und sind wir immer sehr skeptisch und lagen denn auch bisher immer richtig.
Ich denke ganz ehrlich, das dies eigentlich fast ganz normal nach so einer langen Zeit ist.

Man sollte hier vernünftig drüber reden können, so dass dies auch von beiden Partnern okay geht.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Deine Eifersucht hat etwas mit Verlustängsten und der Angst vor dem Vergleich zu tun und am Ende nicht zu genügen

Was ist mit dieser Erkenntnis eigentlich gewonnen?

Reflexartig will der Empfänger der Nachricht beweisen, dass er ja nicht feige ist. Dass er bereit ist, sich seinen Ängsten zu stellen, indem er den geliebten Partner anderen für Sex zur Verfügung stellt. Und durch kontinuierliche Wiederholung dieses Tuns diese Ängste "überwindet." Nach dem Motto: Wer zu lange in die Sonne sieht, wird blind.

Mutabor gefiel mir da noch am Besten:
einen tod wirst du sterben...

Ja. Letztlich ist es dieser schönschaurige Schrecken, der den eigentlichen Kick ausmacht, nach dem wir suchen. Sofern wir überhaupt danach suchen. Und wenn wir die Verlust-Ängste auf der Beziehungebene durch achsotolle, neomoralische Absprachen und viel Übung unter Kontrolle gebracht haben, muss für den Kick die Peitsche her? Wozu soll das gut sein?

Besitzansprüche

Herrschaftszeiten, wofür ist das Possessiv-Pronomen denn da, wenn jemand schreibt "meine Frau"? Die Bindungsenergien, die beim Sex entstehen, sind mit Sicherheit stärker als bspw die im Kraftfahrzeugschein ausgewiesenen Inhaberverhältnisse. Das Verbot der "Reduktion aufs Sexualobjekt" ist doch nun wirklich kalter 70er-Jahre Kaffee, es gibt genug Frauen (und Männer?), die durch so ein (abstraktes) Kopfkino erst richtig geil ("besessen") werden.

Wir reden hier über eine Familie. Mit 2 Kindern.

Genau.
Und da ist die Energie des Possessivpronomens sogar noch stärker.
Und die Verlustängste erst recht.

Wann werden wir Eifersucht endlich als das begreifen, was es ist: Ein leidenschaftliches Kompliment?

TE hat sich sehr intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, wie es wäre, wenn seine Frau mit einem anderen Mann fickt. Dabei hat er festgestellt, wie groß seine Angst ist, sie zu verlieren. Und ist eben nicht voreilig zur Tat geschritten, sie zu verleihen, sondern hatte nach eigenem Bekunden eine ganz wunderbare Nacht mit ihr, mit intensivem Reden und gutem Sex, und hat ihr hoffentlich außer der Reihe einen zusätzlichen Blumenstrauß mitgebracht. Find ich soweit erstmal echt schön und romantisch.

Natürlich wäre denkbar, dass der thread nur ein Trick war um über die erwähnten pms was Externes zum Stechen abzugreifen. Wer sich darüber moralisch echauffiert, ist wahrscheinlich nur neidisch auf die Technik.
******ult Paar
66 Beiträge
Der TE sollte erstmal einmal für sich gründlich überlegen, warum ihm das Konzept nicht so ganz innerlich gefällt. Gibt es Anlass, zu glauben, dass das Erlebnis mit einem Beziehungs-Aus enden könnte - Ehestress, Anspannungen, Gefühlskälte? Will sie mit einem anderen Mann nur im eigenen Interesse Sex haben, oder soll auch die Ehe zugutekommen? Oder fühlt er einfach über sich selbst unsicher oder unzufrieden, spielt da eine gewisse Minderwertigkeitskomplex eine Rolle?

Aber es ist schon wichtig, mit sich selbst ehrlich zu sein, und nicht einfach irgendeine "Kopftricks" einsetzen, um sich irgendwie damit "abzufinden". Wenn's ihm nicht gefällt, dann gefällt's ihm nicht. Dann muss die Frau da irgendwie durch.

Zu dieser Frage:

Hat die Frau volle Freiheit bekommen oder gab es Einschränkungen (nur 3 mit eigenem Mann, oder nur Paarsex, …)?

Meine Frau und ich haben 3 klare Regeln gesetzt:

• Keine Ex-Freunden/-Freundinnen, mit denen man früher romantisch liiert war.
  • Bevor man mit einer anderen Person Sex hat, wird es erstmal besprochen, ob wir beide damit einverstanden sind. Wenn der andere Partner Sex mit einer bestimmten Person verbietet, dann wird das nichts, egal aus welchem Grund. Keine Rechtfertigungen, keine Schuldspielchen - nein heißt auch endgültig nein.
  • Stopp heißt Stopp, egal wer den Stopp verlangt.

Hat sich bis jetzt ganz gut bewährt.
*****n72 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
*******dsee:
wenn profil nicht zur geschichte passt,
waren und sind wir immer sehr skeptisch und lagen denn auch bisher immer richtig.

Wegen solchem Geschnatter poste ich hier nichts mehr im Forum, das mich emotional betrifft.
Hab einfach schlicht Bock auf Hilfs-Polizisten und Amatuer-Staatssicherheitsdienstler, welche anstatt IHRE Erlebnisse zu teilen, Profile zerpflücken. Das klingt ausnahmslos nach, "Ich/Wir sind besser als du; und deswegen werfen wir jetzt den ersten Stein..."

Aber ich werde mir heute noch die Zeit nehmen und ein paar Leuten aus diesem Forum ihre Fragen als CM beantworten. In diesem Sinne *wink*
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Ich sehe das etwas anders.
Hier schreiben Menschen über ganz private und intime Dinge. Viele ziehen hier blank. Offenbaren ihre Geheimnisse, ihre Gefühle, ihre Anliegen, ihre Wünsche, ihre Ängste.
Das tut man eigentlich am liebsten, wenn man sein Gegenüber kennt. Natürlich nur soweit das hier virtuell überhaupt möglich ist.
Man braucht das, um sich öffnen zu können. Ein Gefühl. Eine Vertrautheit. Aber auch das Gefühl, etwas nicht völlig Unnützes zu schreiben.
Und die einzige Möglichkeit in dieser Forenwelt, den Menschen dahinter einordnen zu können, ist nun mal das Profil. Wir stellen damit eine geistige Verknüpfung her. Zumindest versuchen das viele.
Doch in der Tat weichen manche Profile so dermaßen drastisch vom Geschriebenen ab, dass man die Verbindung eben nicht herstellen kann. Wenn ich dann manchmal noch die Texte lese, die diese Menschen in den anderen Themen dieses Forum zum besten geben, dann passt da manchmal gar nichts mehr zusammen.
Als Antwortender fühle ich mich dann hintergangen.

Du willst nun die intimsten Ansichten und Erlebnisse der Menschen lesen. Du willst, dass sie das Buch ihres Lebens öffnen. Du möchtest forschen und erfahren.
Dann aber darfst du dich nicht wundern, wenn diese Menschen auch etwas über dich erfahren wollen. Und wenn manches dann nicht schlüssig ist, muss ich auch diese Kritik ertragen. In dem ich Aufkläre oder Korrigiere.

So sehe ich das. Und ich denke, du bist da zu streng, zu einseitig.
*zwinker*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Hab einfach schlicht Bock auf Hilfs-Polizisten und Amatuer-Staatssicherheitsdienstler, welche anstatt IHRE Erlebnisse zu teilen, Profile zerpflücken.

BaerBerlin ist mir zuvorgekommen und hat das sehr schön erläutert.

Die Lüge und der Betrug sind bei der "Werbung" allgegenwärtig.
Die Balz im Endkzeitkapitalismus treibt das auf die Spitze.

Da uns in den neuen Medien der Geruch, Geschmack und Tastsinn ebenso fehlen wie der körpersprachlich-empathische Kanal, müssen wir die Wahrhaftigkeit, Stimmigkeit und Authentizität des Geschriebenen anderweitig verifizieren. Wer sich dabei in der Gesamtheit allzusehr in Widersprüche verwickelt, macht sich verdächtig.

Ich betrachte solche Sticheleien meist als Test an meine eigene Aufrichtigkeit: Wenn mich sowas extrem nervt, ist das ein Indiz dafür, dass ich mir selber was vormache. Oder dass die Schreiberin eben sehr gut zicken kann, so dass ich was von ihr lernen könnte.
Swingerclub
Wär das eine Option für Euch ? Mal zusammen in einen club und dort mal plaudern und reden ... eventuell ergibt sich ja mehr spontan ....

und ihr tauscht mit Fremden keine Kontaktdaten - die Leut seht Ihr nie wieder; anders Deine Frau, die die Kontaktdaten derer hat, die sie ficken.

Dann habt ihr den ersten schritt hinter euch. Der Rest fällt Euch dann bestimmt leichter.
********_145 Mann
31 Beiträge
Lasst die Menschen doch einfach so sein wie sie sind oder vielleicht
auch .nur vorgeben zu sein. Wenn eine Frau Lust auf Sex mit einem
anderen Mann hat, dann sollte sie es ganz einfach tun. Sie kann es
ja für sich behalten. Ist vielleicht sogar besser, es sei denn, er ist
wirklich tolerant. Schliesslich braucht sich ja niemand hier an diesem
Forum zu beteiligen, und alles in Zweifel ziehen zu wollen dient viel-
leicht dem eigenen Ego, aber sonst wohl kaum jemand. Und wenn
tatsächlich jemand nur phantasiert, dann laßt ihn doch einfach. Seid
doch ein bißchen tolerant. Wenigstens ein bißchen.
********zt69 Paar
356 Beiträge
Wann werden wir Eifersucht endlich als das begreifen, was es ist: Ein leidenschaftliches Kompliment?

Ja...Ich sehe es als Art der Hingabe für meinem
Liebsten. Oft wird es leider als eine Art der
totalen krankhaften Eifersucht hingestellt.
Dabei ist es doch auch teilweise ein totaler
Liebesbeweiss...hey Schatz ich lieb Dich eben
so sehr dass es mir wirklich schwer fällt Dich
mit anderen zu teilen, da ich jemanden noch nie so
geliebt hab und mir so nah war wie Du.

Dennoch sollte man sich im klaren sein ob man es
mit sich vereinbaren kann, dass sein Partner Sex mit einer anderen Person haben könnte. Natürlich
auch nur nach einem Gespräch mit einander. Wenn
es einem von Beiden nicht gefällt ist es klar dass es nicht statt finden kann, sollte!

Aber am Ende muss man es für sich vom Gefühl her entscheiden. Die Entscheidung ist meistens
die Beste...viel Glück *g*
Eifersucht ist KEIN Kompliment
sondern nur eine dumme Ausrede schwacher Charaktere!

...da muss ich jetzt mal Klugschisspunkte sammeln....
Eifersucht ist vom Wortbegriff her etwas Schlechtes und kein Kompliment.

Sie entsteht dann, wenn der Eifersüchtige seinen Partner vernachlässigt (im weitesten Sinn), dies durchaus realisiert und eben dann seine Verlustängste auf den Partner projiziert...heißt nichts Anderes als eigene Schwäche projiziert...Eigene Probleme zu denen Anderer gemacht.
Schade drum

Let the Shitstorm begin
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.