Offenheit ja aber....
Liebe Gemeinde,
Ich finde es einerseits äußerst lobenswert wenn man seiner "körperlich gesunden" Umwelt" so ehrlich und offen wie möglich gegenübertreten will, aber warum sollen wir, die wir für unseren Makel absolut nichts können, und der uns zumindest in vielen Fällen bereits in die Wiege gelegt wurde, uns schon vor dem ersten gegüberstehen mit einem Date schon sämtliche Hosen runterlassen und bereits hier schon einen Seelenstripease betreiben. Sind wir nur aufgrund dessen, dass ein Großteil der Bevölkerung sich nicht mit der Unversehrtheit und der Endlichkeit des Lebens konfrontiert sehen will verdonnert, zu Gutmenschen zu werden und besser leben zu müssen als der Rest der Menschheit.
Verdammt hört endlich auf euch für Dinge zu entschuldigen die ihr nicht verbrochen habt und die ihr nicht ändern könnt.
Es wird nirgends so viel und so oft gelogen als im zwischenmenschlichen Bereich, es wird gelogen, betrogen, hintergangen, verraten in unserer ach so perfekt scheinenden Gesellschaft der vermeintlich Gesunden.
Ich möchte hier nicht für eine Verleugnung seines eigenen Ichs plädieren, sicherlich nicht. Mir geht nur dieses, von dem vermeintlich " körperlich gesunden" Anteil unserer Bevölkerung auferlegte Stigma höllisch gegen den Strich, welches uns sagt, wir sind sichtbar erkrankt oder haben eine Auffälligkeit an uns mit der irgendwer auf dieser ach so schönen Welt ein Problem mit seiner eigenen Verletzlichkeit und Vollkommenheit haben könnte, deshalb muss ich mich Bitteschön wie ein Mensch zweiter Klasse fühlen und mich noch selbstkasteien. Wieso sollte ich das tun müssen, wessen Problem ist das, sicherlich nicht meines, ich habe sehr lange gebraucht um soweit zu kommen, wo ich jetzt stehe und das lasse ich mir nicht mehr nehmen. Sogar im deutschen Grundgesetz steht dies, niemand darf wegen seiner Herkunft, Hautfarbe sexuellen Ausrichtung und so weiter und so weiter......nur weil jemand nicht mit meiner Behinderung klar kommt muss ich mich doch nicht schlecht fühlen.
Nehmen wir z.B. Mal den besten Freund des Menschen, den Hund, er differenziert nicht ob jemand gut laufen kann, in einem perfekten Körper wohnt, nein bei ihm geht es einzig und allein um die Energie die dieser Mensch ausstrahlt, er liebt seinen Herren einzig und allein wegen seiner Energie.
Leider oder gerade wegen seiner evolutionären Entwicklung besitzt der heutige Homo sapiens sapiens ein höher entwickeltes Gehirn als der Hund und kann emotionale Dinge empfinden und beurteilen. Gleichklang, Symetrie und werden evolutionsbedingt als schön angenehm und ästhetisch wahrgenommen. Ein weiblicher Körper mit einer wohlproportionierten Brust und einem bestimmten Verhältnis von Hüfte zu Po, suggeriert dem ach so hyperentwickeltem fortschrittlichem Menschenmännchen, dass dieses Weibchen gebährfreudig und bestens dazu geeignet ist seine Nachkommen zur Welt zu bringen und seine Gene zu vervielfältigen. Das Menschenweibchen findet hingegen in Abhängigkeit ihres hormonellen Zyclusses einmal Männchen mit sehr markanten maskulinen Gesichtern andererseits wiederum Männer mit sehr weichen Gesichtszügen attraktiv.
Dies alles läuft natürlich unterbewusst und und in mehr oder minder abgeschwächter Form im Kopf ab. Sicherlich spielen auch in der heutigen Zeit mehr sozialpsychologische Aspekte eine tragendere Rolle wie z. B. Noch in der Urzeit wo dieses Programm vielleicht viel deutlicher zu tragen kam. So könnte es doch durch aus heute möglich sein, dass eine gesunde Frau einen im Rollstuhl sitzenden Mann mit einem markantem Gesicht der für sie als Versorger und Ernährer in Frage kommen könnte, weil er finanziell gut gestellt ist, durchaus attraktiv finden könnte. Im Umkehrschluss ein körperlich gesunder Mann eine behinderte Frau, die ein optimales Verhältnis von Busen, Hüfte zu Po hätte durchaus attraktiv finden.
Ich habe versucht anhand von wissenschaftlich belegten Daten und mit unter überzogenen Argumenten zu verdeutlichen dass im zwischenmenschlichen Bereich auch in unserem Hightech Zeitalter so viel unterbewusst und im Kopf abläuft, was wir nur bedingt wahrnehmen, auch beeinflussen heute gesellschaftspsychologische Phänomene mehr unser denken als zu früheren Zeiten, die Herkunft die gesellschaftliche Stellung, das Bildungsniveau und vieles mehr.
Was ich auf jeden Fall ablehe, sich selbst vor anderenaufgrund eines körperlichen oder auch geistigen Andersseins selbst klein zu machen. Wir sind alles nur Menschen und der arroganteste schönste perfekteste und tollste Mensch kann von einem Moment zum anderen ein durch eine Behinderung, oder geistige Beeinträchigung total verändert sein. Drum lebt und genießt jeden Moment denn es kann alle jeden Moment treffen, deshalb gibt es für mich keinen auch nicht den geringsten Grund sich wegen einer persönlichen Andersartigkeit wie sie auch immer geartet sei, zu schämen oder sich dafür zu entschuldigen.
Ich lebe nach dem Motto wer mich nicht will der hat mich nicht verdient. Und ich werde den Teufel tun, mich für meine eindeutig sichtbar und erkennbare Behinderung selbst schon vor dem ersten Zusammentreffen zu entschuldigen. Die Menschen die damit nicht umgehen können, werden nie damit umgehen und diese Menschen brauche ich nicht, auch definiere ich mich sicher nicht nur über mein Äußeres, ich habe einen Kopf der funktioniert und habe durchaus auch Stärken die ich gegenüber den "vermeintlich" Gesunden Mitmenschen habe und die mich zu dem machen was ich bin.
Drum geht erhobenen Kopf und selbstsicher durchs Leben, jeder Mensch ist auf seine ganz besondere Weise so einzigartig und wertvoll und niemand hat das Recht darüber zu urteilen und zu richten was gut oder schlecht ist. Dieser Mensch der dich deshalb verurteilt und sich Dir abwendet, wird dich auch in hundert Jahren dafür lieben. Er wird nie dein wahres Ich deine Schönheit und das erkennen was dich ganz alleine ausmacht, weil er nur das Äussere sieht. Für mich macht einen schönen Menschen nicht nur sein äußerlich Sichtbares aus. Ein Mensch der für mich schön ist mir gut tut den ich anziehend und ist absolut individuell und auch einzigartig. Was ist ein dummer primitiver oder auch nur andersdenkender Geist in einem überaus attraktiven und ästhetischen Körper mit dem ich nichts anfangen kann. Es ist nicht der Mensch den ich brauche.
In diesem Sinne lebt liebt habt Sex sooft, so gut und so viel wie ihr wollt und könnt und schert euch nicht um die anderen Ihr spielt die Hauptrolle in eurem Leben, alle anderen sind nur die Statisten.