Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
105 Mitglieder
zum Thema
Sex neu erlernen: Wie fange ich am sinnvollsten neu an?93
Wie fängt man beim Thema „Sex“ am sinnvollsten neu an?
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtbare Behinderung - wann erwähnen?

****ash Mann
2.292 Beiträge
offen damit umgehen ist das beste, denn wer dich gut findet und mag wird dich kennenlernen wollen und den kontakt nicht abbrechen...
********tete Frau
10.233 Beiträge
ich
habe die meinige offen und ehrlich, mit humor, in meinem profil beschrieben.
ist sowieso ersichtlich.
und entweder kann mein gegenüber damit umgehen, oder halt eben nicht.
sicher ist es nicht einfach.
zumal es menschen gibt, die sich keinen kopf darüber machen.
denen fällt dann schon auchmal das gesicht herunter.
na ja, ich hebe es ihnen nicht auf. *zwinker*
Warum soll man das nicht erwähnen? Wer damit ein Problem hat ist doch eh der oder die falsche. Es geht nur über offen und ehrlich.
Liebe P1xel,
ich persönlich finde es - sowohl in der Realität als auch virtuell - viel befreiender, offen und ehrlich zu sich selber und den eigenen vermeintlichen "Schwachstellen" zu stehen. Sie gehören zu einem! Und erst, wenn man sich selber so akzeptiert, wie man ist - mit allen Facetten, auch denen, die man nicht mag -, dann gewinnt man die Freiheit, auch anderen gegenüber offen zu sein. Vielleicht bist du dann nicht mehr "Everybody's Darling". Dafür schreiben dich dann aber genau die Menschen an, die sich für DICH und nicht für eine virtuelle Hochglanzschönheit interessieren. Ich als dicker Mensch weiß, wovon ich schreibe *g*

Viel Mut zum Ich wünscht dir
Lavendelblue
Hallo liebe TE
wie du siehst gibt es hier auch andere, die nicht unbedingt die gleichen Probleme haben aber eben auch welche. Am Ende muss jeder für sich entscheiden wie er/sie damit umgeht und ich kann mich da nur den anderen anschliessen. Sei offen und stehe zu dir. Auch wenn das hier eine "Erotikplattform" ist und durch Fotografen und Usern ständig neue Bilder und Ansichten von "Schönheit" gepostet werden, so macht Dich als Mensch doch viel mehr aus als nur das äusserliche. Das du dich hier dazu äusserst ist schon mehr als groß finde ich und alleine damit hast du vielen anderen hier eine Menge vorraus,die nur oberflächlich sind.
Ich finde es zb eine gute Idee über das was du da an Behinderung hast eine Homepage zu schreiben..vielleicht auch mit den Gedanken die dich bewegen, den Vorstellungen und Hoffnungen. Manchmal hilft es wenn man seine Gedanken in schriftlicher Form festhält. Wie hier viele schon geschrieben haben werden durch deine offenheit letztendlich die Menschen schreiben oder dich kennen lernen wollen,die mehr als nur die Oberfläche sehen wollen.
Ich wünsche dir viel Erfolg

lg
*****n37 Mann
54 Beiträge
offen zeigen
hi, ich persönlich bin in sachen behinderung absolut offen. alles andere wäre mir zu anstrengend. eine behinderung ist ja eine tatsache, kein fetisch oder so.
mein gegenüber weis sofort was sache ist und kann entscheiden ob er damit kann oder nicht.

meine erfahrung hier im clup, die wenigsten können damit. lg jochen
ehrlichkeit wärt am längsten
Auch ich habe ein Handicap, man sieht es mir zwar nicht an, aber ich habe im Laufe der Jahre gelernt damit umzugehen. Mir fiel es am Anfang schwer mich anderen zu öffnen, habe aber mittlerweile viel positiv Resonanz zu meiner Offenheit bekommen. Ich fände es auch falsch es zu verschweigen, und eine Freundschaft-/Partnerschaft auf falschen Vorraussetzungen oder Vorstellungen aufzubauen.

Und ja auch ich musste lernen ein Makel ist nicht alles, es ist unser Charakter, der den Menschen zu dem macht was er ist. Jeder Mensch hat soviel gute Charaktereigenschaften, auch wenn es sich dessen vielleicht gar nicht bewußt ist. Ich war auch überrascht, welche positiven Wesenszüge, meine Freunde an mir schätzen.

Und dann spielt es gar keine Rolle ob man ein Handicap oder nicht.
******r60 Mann
21 Beiträge
Ja ja die Ehrlichkeit ;-)
@ Jochen,
denke schon das es eine grosse Hürde ist für viele mit uns klar zu kommen! Bin dann gesonnt wie es sich bei mir entwickeln wird.. so als Neuling *zwinker*
Wenn schon, dann wat knackiges sagen sich die meisten...kann es ihnen gar nicht mal verübeln.
Hoffe das bei Dir wie bei mir der grosse Zufall uns gewogen sein wird *zwinker*
LG Jules
liebe P1xel
zunächst vielen dank für diesen schönen thread. vielen dank auch an all diejenigen, die sich hier so offen äußern.

ich lese hier mit und bin hin - und hergerissen, was die frage anbelangt, ob mann/frau eine sichtbare behinderung sofort erwähnen sollte oder nicht.

ich sehe in der TE eine wunderschöne zarte frau mit gefühl und intellekt. wird ein mann, der sich in diese frau verliebt virtuell, aufgrund von schönen chats oder anregenden telefonaten, sich dann betrogen fühlen, nur weil ein ohr kleiner ist als das andere und das süße lächeln etwas schräge aussieht ?

die offenheit ist gut, weil es selbstbewusstsein signalisiert. ein zu - sich - stehen. und das ist enorm attraktiv.
********hine Frau
89 Beiträge
Erstmal
danke dass ihr so offen und ehrlich seid.

Auch ich habe eine kleine Behinderung und einen äusserlichen Makel.
Ich bin Schwerhörig, habe von 100% Hörvermögen ca. 60-70% noch übrig (mit Hörgeräten kann man sich aber fast normal mit mir unterhalten) und zum anderen sind da meine leider durch eine frühere Krankheit und andere Ursachen (keine mangelnde Hygiene) zerstörten Zähne.

War auch schon oft am überlegen ob ich es noch ganz offen ins Profil schreiben soll.
Sonst ha ich es immer so gemacht wenn man sich schon bissl unterhalten hat das ich es ihm/ihr per Mail erzählt hab.
Musste leider deswegen auch schon die eine oder andere schlechte Erfahrung machen.

LG Mary
********tete Frau
10.233 Beiträge
ja,
denn wenn wir nicht zu uns stehen, wie sollen es andere dann können? *knuddel*
Grüße in die Runde, bei mir kann man es in der Galerie sehen und eine Anmerkung im Profiltext. LG
Respekt....
Beim lesen dieses Beitrages habe ich einen großen Respekt verspürt! Für mich ist Persönlichkeit und körperliche ( Nicht)Beeinträchtigung, das Verlangen und die Lust immer eine Einheit. Es darf nicht sein, dass daraus ein Stigma wird. Ich hoffe und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass du mehr positive als negative Erfahrungen machst. Die Menschen, die nicht damit umgehen können sind voller Angst und feige. Du bist das Leben, tauche darin ein und genieße es.
Offenheit ja aber....
Liebe Gemeinde,

Ich finde es einerseits äußerst lobenswert wenn man seiner "körperlich gesunden" Umwelt" so ehrlich und offen wie möglich gegenübertreten will, aber warum sollen wir, die wir für unseren Makel absolut nichts können, und der uns zumindest in vielen Fällen bereits in die Wiege gelegt wurde, uns schon vor dem ersten gegüberstehen mit einem Date schon sämtliche Hosen runterlassen und bereits hier schon einen Seelenstripease betreiben. Sind wir nur aufgrund dessen, dass ein Großteil der Bevölkerung sich nicht mit der Unversehrtheit und der Endlichkeit des Lebens konfrontiert sehen will verdonnert, zu Gutmenschen zu werden und besser leben zu müssen als der Rest der Menschheit.

Verdammt hört endlich auf euch für Dinge zu entschuldigen die ihr nicht verbrochen habt und die ihr nicht ändern könnt.

Es wird nirgends so viel und so oft gelogen als im zwischenmenschlichen Bereich, es wird gelogen, betrogen, hintergangen, verraten in unserer ach so perfekt scheinenden Gesellschaft der vermeintlich Gesunden.

Ich möchte hier nicht für eine Verleugnung seines eigenen Ichs plädieren, sicherlich nicht. Mir geht nur dieses, von dem vermeintlich " körperlich gesunden" Anteil unserer Bevölkerung auferlegte Stigma höllisch gegen den Strich, welches uns sagt, wir sind sichtbar erkrankt oder haben eine Auffälligkeit an uns mit der irgendwer auf dieser ach so schönen Welt ein Problem mit seiner eigenen Verletzlichkeit und Vollkommenheit haben könnte, deshalb muss ich mich Bitteschön wie ein Mensch zweiter Klasse fühlen und mich noch selbstkasteien. Wieso sollte ich das tun müssen, wessen Problem ist das, sicherlich nicht meines, ich habe sehr lange gebraucht um soweit zu kommen, wo ich jetzt stehe und das lasse ich mir nicht mehr nehmen. Sogar im deutschen Grundgesetz steht dies, niemand darf wegen seiner Herkunft, Hautfarbe sexuellen Ausrichtung und so weiter und so weiter......nur weil jemand nicht mit meiner Behinderung klar kommt muss ich mich doch nicht schlecht fühlen.

Nehmen wir z.B. Mal den besten Freund des Menschen, den Hund, er differenziert nicht ob jemand gut laufen kann, in einem perfekten Körper wohnt, nein bei ihm geht es einzig und allein um die Energie die dieser Mensch ausstrahlt, er liebt seinen Herren einzig und allein wegen seiner Energie.

Leider oder gerade wegen seiner evolutionären Entwicklung besitzt der heutige Homo sapiens sapiens ein höher entwickeltes Gehirn als der Hund und kann emotionale Dinge empfinden und beurteilen. Gleichklang, Symetrie und werden evolutionsbedingt als schön angenehm und ästhetisch wahrgenommen. Ein weiblicher Körper mit einer wohlproportionierten Brust und einem bestimmten Verhältnis von Hüfte zu Po, suggeriert dem ach so hyperentwickeltem fortschrittlichem Menschenmännchen, dass dieses Weibchen gebährfreudig und bestens dazu geeignet ist seine Nachkommen zur Welt zu bringen und seine Gene zu vervielfältigen. Das Menschenweibchen findet hingegen in Abhängigkeit ihres hormonellen Zyclusses einmal Männchen mit sehr markanten maskulinen Gesichtern andererseits wiederum Männer mit sehr weichen Gesichtszügen attraktiv.

Dies alles läuft natürlich unterbewusst und und in mehr oder minder abgeschwächter Form im Kopf ab. Sicherlich spielen auch in der heutigen Zeit mehr sozialpsychologische Aspekte eine tragendere Rolle wie z. B. Noch in der Urzeit wo dieses Programm vielleicht viel deutlicher zu tragen kam. So könnte es doch durch aus heute möglich sein, dass eine gesunde Frau einen im Rollstuhl sitzenden Mann mit einem markantem Gesicht der für sie als Versorger und Ernährer in Frage kommen könnte, weil er finanziell gut gestellt ist, durchaus attraktiv finden könnte. Im Umkehrschluss ein körperlich gesunder Mann eine behinderte Frau, die ein optimales Verhältnis von Busen, Hüfte zu Po hätte durchaus attraktiv finden.

Ich habe versucht anhand von wissenschaftlich belegten Daten und mit unter überzogenen Argumenten zu verdeutlichen dass im zwischenmenschlichen Bereich auch in unserem Hightech Zeitalter so viel unterbewusst und im Kopf abläuft, was wir nur bedingt wahrnehmen, auch beeinflussen heute gesellschaftspsychologische Phänomene mehr unser denken als zu früheren Zeiten, die Herkunft die gesellschaftliche Stellung, das Bildungsniveau und vieles mehr.

Was ich auf jeden Fall ablehe, sich selbst vor anderenaufgrund eines körperlichen oder auch geistigen Andersseins selbst klein zu machen. Wir sind alles nur Menschen und der arroganteste schönste perfekteste und tollste Mensch kann von einem Moment zum anderen ein durch eine Behinderung, oder geistige Beeinträchigung total verändert sein. Drum lebt und genießt jeden Moment denn es kann alle jeden Moment treffen, deshalb gibt es für mich keinen auch nicht den geringsten Grund sich wegen einer persönlichen Andersartigkeit wie sie auch immer geartet sei, zu schämen oder sich dafür zu entschuldigen.

Ich lebe nach dem Motto wer mich nicht will der hat mich nicht verdient. Und ich werde den Teufel tun, mich für meine eindeutig sichtbar und erkennbare Behinderung selbst schon vor dem ersten Zusammentreffen zu entschuldigen. Die Menschen die damit nicht umgehen können, werden nie damit umgehen und diese Menschen brauche ich nicht, auch definiere ich mich sicher nicht nur über mein Äußeres, ich habe einen Kopf der funktioniert und habe durchaus auch Stärken die ich gegenüber den "vermeintlich" Gesunden Mitmenschen habe und die mich zu dem machen was ich bin.

Drum geht erhobenen Kopf und selbstsicher durchs Leben, jeder Mensch ist auf seine ganz besondere Weise so einzigartig und wertvoll und niemand hat das Recht darüber zu urteilen und zu richten was gut oder schlecht ist. Dieser Mensch der dich deshalb verurteilt und sich Dir abwendet, wird dich auch in hundert Jahren dafür lieben. Er wird nie dein wahres Ich deine Schönheit und das erkennen was dich ganz alleine ausmacht, weil er nur das Äussere sieht. Für mich macht einen schönen Menschen nicht nur sein äußerlich Sichtbares aus. Ein Mensch der für mich schön ist mir gut tut den ich anziehend und ist absolut individuell und auch einzigartig. Was ist ein dummer primitiver oder auch nur andersdenkender Geist in einem überaus attraktiven und ästhetischen Körper mit dem ich nichts anfangen kann. Es ist nicht der Mensch den ich brauche.

In diesem Sinne lebt liebt habt Sex sooft, so gut und so viel wie ihr wollt und könnt und schert euch nicht um die anderen Ihr spielt die Hauptrolle in eurem Leben, alle anderen sind nur die Statisten.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ich denke nicht das es was mit sich entschuldigten oder rechtfertigen zu tun hat wenn man von vornherein sagt was Sache ist...so vergeudelt man keinen Zeit mit Leuten die damit nicht klarkommen wollen oder können.

Damit siebt man die die man nicht gebrauchen kann von vorneherein aus!
Vielen Dank für deine offene Oberflächlichkeit, ich lasse mich nicht zum Massenprodukt degradieren......
******986 Frau
3.163 Beiträge
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn man von vorneherein sagt was Sachen ist bleiben nur noch dir dies wirklich intressiert...das hat rein garnix mit Oberflächlichkeit zu tun.

Man kanns auch übertreiben.
********tete Frau
10.233 Beiträge
als oberflächlich
Habe ich Besucher erlebt, die wohl mein Profil gelesen hatten, aber keine Vorstellung davon was sie zu sehen bekamen.
Es war oft erzwungener small talk, bis ich sie dann gebeten habe zu gehen.
Ihre Erleichterung war nicht zu übersehen.
Solche Menschen, bzw deren Art nenne ich oberflächlich.
Wenn es nicht passt
Merkt man das ja ganz schnell und kann das schnell und sauber beenden, da spricht ja auch nichts dagegen. Ich habe aber ganz oft die Erfahrung gemacht dass man sich super per Email oder auch am Telefon völlig offen und locker unterhalten konnte. Sobald aber von mir die Aussage kam dass ich eine Behinderung habe das ganze völlig verspannt und verkrampft wurde und dann unter fadenscheinigen Gründen abgesagt wurde.

Andererseits ist die bloße Aussage über eine Behinderung für den gemeinen Laien oft schon allein eine Überforderung weil er sich über die Auswirkungen und Ausprägungen der Behinderung keinerlei Meinung bilden kann.

Zum anderen finde ich blind Dates allein schon unter völlig gesunden Menschen schwierig und lehne sie ab wenn möglich. Natürlich ist es auf einer Plattform wie dieser umso schwieriger anders als durch ein Blind Date sich zu sehen und in wirklichen Kontakt zu treten, aber durch die neuen bildübertragenden Medien kann man sich leichter und sicherer einen Eindruck vom Gegenüber machen als nur durch Fotos oder durch geschriebenes Wort im Profil.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Naja ich gehöre nicht zu den Menschen die zuviel Zeit haben! Ich will mich nicht mit jemanden treffen und dann sehen das da was eventuell wichtiges nicht gesagt wurde...dann das treffen abzubrechen und wieder abzuziehen da is mir meine Zeit zu schaden. Klar das Risiko das es nicht passt besteht immer!

Aber ich bin ich vorfeld schon 100% erlich und erwartete das auch! Auf überraschung welcher art auch immer hab ich überhaupt keine Lust!
********tete Frau
10.233 Beiträge
darum
Habe ich es ausführlich in meinem Profil beschrieben.
Klaere es zudem im Vorfeld nochmals ab.
schützt trotzdem nicht vor Reinfaellen.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
hm, ich hab mir jetzt mal die Beiträge durchgelesen, war aber auch noch nicht auf euren Profilen schauen, wie ihr eure Beeinträchtigungen mit eingebaut habt.... ich hab vor 3 Jahren, eine Art Schlaganfall gehabt und bin linksseitig beeinträchtigt, noch eine Spastik im linken Bein, dadurch hinke ich, mal mehr, mal weniger und die Motorik der linken Hand ist noch gestört..Nun bin ich ja erst eine Woche hier im JC, aber ich muss sagen, wenn ich mal mit jemanden, etwas intensiver schreibe, erwähne ich das direkt. Erstens erspare ich mir doofe Fragen, bei einem evtl. Treffen und gebe somit meinem Gegenüber die Chance, sich bewusst für oder gegen ein Treffen zu entscheiden..... Aber das ich es jetzt bewusst ins Profil reinschreibe, ich weiss nicht.
******364 Paar
1.193 Beiträge
@Ronja79
Warum nicht gleich ins Profil schreiben???

Mann brauchst sich einer behinderung nicht zu schämen und wen eine Behinderung wirklich stören sollte, der wird doch lieber schon im Vorfeld aussortiert.

Man sollte soviel Selbstvertrauen haben ganz offen damit umzugehen und nichts zu verheimlichen.

Nachher den richtigen Zeitpunkt zu finden um zu offenbaren dass man etwas verschwiegen hat ist peinlich und verkompliziert die Sache.

Grüsse vom schönen Sinai
******r79 Frau
1.476 Beiträge
@ diver 6364
ich stehe zu meiner Behinderung, denn sie ist ein Teil von mir und hat mich mit zu der Person gemacht, die ich heute bin.......ich habe auch überlegt ob ich sie im Profil erwähne, hab mich aber erstmal dagegen entschieden. Vielleicht ändere ich das noch, ich bin ja noch nicht lange hier *g*
Kann man so oder so sehen
Hey,

ich leide seit meiner Geburt an einer Fehlgeburt an den Ohren daher hatte ich schon 6 Operationen hinter mir und man sieht es auch(siehe Bild). Problem hatte ich damit nicht, man macht das beste aus der Situation natürlich werde ich als "Behindert" abgestempelt was mich kalt stellt, da ich gezielt Antworte"nicht Behindert...Einzigartig!"

Erwähnen tue ich es auch nicht warum? Ganz einfach 1. sieht man es auf dem bild und 2. Ich fühle mich super trotz Problemes und versuche,den anderen zu verdeutlichen,dass ich zwar ein Problem habe aber er kann mich als Mensch behandeln und mich nicht bemitleiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.