@ Leona
Da stimme ich dir vollkommen zu, ich selbst habe schon einige Varianten ausprobiert und habe für mich entschieden, es nicht gleich im Profil zu erwähnen, weil es zu sehr abschreckend wirken kann,
ABER
Leona, Du schreibst Du selbst könntest nie mit einer Einschränkung oder Behinderung deiner Kinder, selbst eines Partners leben..... Eine grundsätzliche Aussage die mich herausfordert und die ich mir erlaube aus meiner Sicht zu kommentieren.
Glaubst Du irgend jemand ist stolz darauf mit einer körperlichen Einschränkung oder Behinderung leben zu dürfen oder hat "hier" geschrieben....ich nehm alles und freu mich noch und bin stolz drauf......wie naiv bist Du, das ist Leben, es passiert Tag täglich, Unfälle Schlaganfälle oder sonst eine Krankheit......und es kann jeden treffen. Das es jemanden trifft ist das Eine, aber wie man damit umgeht ist das andere, ich bin selbst betroffen und ich kann Dir versichern, ich liege sicher nicht den ganzen Tag im Bett und heule weil ich noch nicht so bin wie die Schönen und Reichen in Hollywood, niemand ist in der Situation es sich aussuchen zu können, ob er gesund oder behindert zur Welt kommen will, jeder wünscht sich ein gesundes Kind, logisch und Du selbst bist wahrscheinlich in der Situation einen gesunden Körper zu haben, sei froh und genieße jeden Tag, ich wünsche Dir wirklich aus tiefstem Herzen dass Du gesund und glücklich steinalt damit wirst, aber bitte schreib nicht so einen Mist in einem öffentlichen Forum, ......würdest Du dein Kind verstoßen wenn es nicht gesund zur Welt kommen würde??? Wenn ja, müsste ich Dich als sehr primitiv und oberflächlich anhand dieser Aussage bezeichnen,Dass du keinen Partner haben willst der eine Krankheit, Behinderung oder Einschränkung hat, damit komm ich klar, ich steh auch grundsätzlich nicht auf oberflächliche Menschen oder Frauen mit giftgrünen Haaren.
Ich renne sicher nicht verbittert und depri durchs Leben und du kannst sicher sein ich habe mindestens genauso viel Spaß wie Du im Leben auch wenn ich nicht so vollkommen bin, der Großteil der Bevölkerung und wer mich nicht will, der muss mich nicht haben...das ist sicher, das mag für Dich jetzt sicher arrogant oder hochnäsig klingen, aber mittlerweile kenne ich meine Stärken und besinne mich darauf was ich habe und kann, ich orientiere mich schon lange nicht mehr an dem was ich nicht kann oder nicht habe, das würde mich nur frustrieren.
Ich frage mich nur wo manche Menschen diese Gewissheit und gewisse Arroganz herleiten, Ihnen könnte das nicht passieren und sich anmaßen über andere Menschen zu stellen, zu urteilen oder sie in eine Schublade zu stecken ohne sie näher zu kennen, das ist sehr gefährlich.
Auch Prominente und super reiche Personen des öffentlichen Lebens sind nicht davor geschützt.
Wahrscheinlich liegt es einfach an der Urangst des Menschen mit der Endlichkeit des Lebens und seiner eigenen Verletzlichkeit konfrontiert zu werden.....wer weiß das schon.