Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
106 Mitglieder
zum Thema
Sex neu erlernen: Wie fange ich am sinnvollsten neu an?93
Wie fängt man beim Thema „Sex“ am sinnvollsten neu an?
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtbare Behinderung - wann erwähnen?

*******cht Mann
9 Beiträge
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Ich finde es auch sehr mutig das du hier offen damit umgehst. nicht jeder kann das.

Wem das nicht gefällt der soll doch weg gucken. *zwinker*

Jeder Mensch hat sein Manko. Bei dem einen ist es direkt sichtbar und bei anderen kommt es erst später zum vorschein womit sich das für viele dann auch erledigt hat wenn sie gemerkt haben das ihr gegenüber doch ganz anders ist als die Person von der sie geglaubt haben sie zu kennen.

Liebe Grüße
********Paar Paar
4.004 Beiträge
Deutschland toleranter zu diesen Thema
Hallo Ihr lieben!

Wir Österreicher fragen uns ob unsere Deutschen Nachbarn da toleranter sind? Geh man in Österreich in einen Club in Wien, wird man gleich mal frei nach dem Motto ja dürfen die das denn überhaupt angeguckt.

Bei uns ist es so das der Weibliche Teil von Geburt an schon einen Fehler an der Hüfte hat, der leider mit der Zeit schlimmer wurde, doch sie ist noch immer ganz Frau die ficken und blasen kann wie eine Frau ohne Behinderung, nur nicht alle so wundersamen Stellungen für die man eine Ausbildung in Yoga braucht.

In einer Österreichischen Community haben wir (weil Kreuzfahrer) ein Bild das uns mit dem Kapitän zeigt wo halt Frau im Rollstuhl sitzt.

Schreiben wir einige nette Zeilen, kommt der Profilbesuch, der natürlich die Frau im Rollstuhl sieht und man bekommt keine Antwort auf oder so wie es mal vor wenigen Wochen eine Nachricht auf die Mobilbox er wolle jetzt den Krüppel ficken. Letzterer hatte nur Glück das er seine Rufnummer unterdrückt hatte.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ach du scheisse, so ein Verhalten geht ja garnicht, da kann ich mich einfach nur für Fremdschämen, tut mir echt leid, das ihr nur so intolerante Leute begegnet
********Paar Paar
4.004 Beiträge
@Ronja
Wir sind schon vieles gewohnt und sehen in diesen Anruf eine einmalige Entgleisung weil vielleicht zu tief in die Gläser geguckt.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
das kann man nur hoffen *snief*
Wenns am Alc lag, sollte er mal sein Konsumverhalten überdenken, geht gar nicht! Wenns für ihn nicht passt, höflich absagen und fertig.

Zum Thema Rolli: Glaube es gibt einfach viele Menschen, die noch nicht Kontakt zu Menschen im Rollstuhl hatten und daher abgeschreckt sind. Ich habe oft das Gefühl, dass Menschen im Rollstuhl alle möglichen Behinderungen zugeschrieben werden. Muss keine böse Absicht sein, auch wenns trotzdem doof ist.

Ich wünsche euch nettere Kontakte und weiterhin Spaß *g*
********Paar Paar
4.004 Beiträge
An S_1mon
Hallo!

Bis Heute hörten wir nichts mehr von dem und sein Verhalten kann er nicht überdenken, dazu würde besagter Herr ein Hirn benötigen.

Der Rollstuhl wird nur für größere Strecken oder bei Nässe gebraucht, denn kürzere Wege werden mit der Krücke bewältigt und Zuhause da haltet man sich wo an.

Wenn alles gut geht, verläuft die Operation an der Hüfte wie es es der Experte verspricht, dann geht es wieder besser.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Übel
Liebes HandicapPaar,
da ich selber unfallbedingte Handicaps besitze und ebenso - zwar äußerst selten aber dennoch - solch fürchterlich dumme Reaktionen erleben muss/-te, kann ich eure Gefühle gut nachvollziehen!

Doch rate ich euch - auch wenn es in solhen Momenten verflixt schwer ist -, einfach zu versuchen, völlig entspannt zu bleiben und denjenigen einfach reden zu lassen! Denn damit straft ihr ihn vielleicht selber mehr!

Bitte versucht locker zu bleiben! Denn auch Menschen mit einem Handicap haben normale Empfindungen!
LG Oli und alles Gute für die Zukunft *wink*
*******hr40 Mann
17 Beiträge
Lebenspartnerin mit Spastik
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn Du einen Partner fürs Leben suchst, stell Dich so dar wie Du bist.
Alles Andere ist oder wäre vergebene Liebesmüh.

Ich kann mir keinen lieberen Menschen vorstellen als meine Partnerin. Ich hatte auch von anfang an keine Berührungsangst.
Einkaufen?.... lach Sie fährt und ich laufe. Dass Kinder oder auch manche Erwachsene mal etwas starren ist normal. Die Mehrheit denkt aber anders.

Ich sag Dir mal ein Beispiel:

Strand in Spanien (Ich spreche fließend spanisch)

Man sieht es natürlich wenn wir Hand in Hand ins Wasser gehen.

Kommentar einer spanischen Gruppe in der Nachbarschaft:

has visto los dos alemanes? (hast Du die beiden deutschen gesehen)
esto es amor de verdad. (Das ist richtige Liebe)

Also ....ein Partner der Dich liebt, liebt Dich und nicht nur Dein Äußeres.
Meine Partnerin hat es mir nach der ungefähr 10. Whatsapp Nachricht gesagt.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wundervollen Menschen der Dich so liebt wie Du bist....
Hallo!

das Thema offen ansprechen, keine Angst, es gehört sehr viel Mut dazu.
Seid stark und habt vertrauen.

NOBODY IS PERFEKT!!!
Lg, Alex *top*
P1xel

Respekt! *top*
Love it or leave it
Ich bin mittlerweile völlig hemmungslos was dieses Thema betrifft, ich sage es von mir aus und meist unverblümt, denn es gibt nur eine Wahrheit. Wenn jemand damit nicht umgehen kann, bitte soll, er bzw. sie es Bitteschön lassen und soviel Abstand nehmen, dass ich ihm ihr nicht mehr begegne, denn wer mich nicht will der muss mich nicht haben, ich lebe auch für mich allein ganz gut. Die Zeiten sind lange vorbei mich für eine Frau zu verbiegen. Eine Partnerschaft soll mein Leben bereichern nicht belasten. Niemand kann mir je wieder einreden, dass ich trotz bzw. wegen meiner Behinderung weniger wertvoll, begehrenswert oder liebenswert bin. Ich hatte gerade deswegen vielleicht sehr intensive und wertvolle Begegnungen mit Frauen.

Lasst euch ob eurer Behinderung niemals und von niemanden sagen, einreden oder implizieren ihr seid weniger erotisch, geil oder begehrenswert als ein sog. Gesunder. Man muss erkennnen, das ein Mensch der dich von vorn herein wegen einer Behinderung, wie sie auch geartet sein sollte, ablehnt, Dich niemals als gleichwertigen Menschen, Sexualpartner oder Lebensabschnitts- oder wie auch immer -Partner akzeptieren, und noch weniger lieben wird.

Eines müssen wir und auch die sog. Gesunden immer bedenken, niemand weiß was im nächsten Moment passiert, jeder kann von jetzt auf gleich durch Schicksal Pech Unglück oder Dummheit, egal wie, in die Situation kommen chronisch krank, behindert oder körperlich oder geistig eingeschränkt sein, nur eines weiß ich, so tief kann ich nicht mehr fallen oder daran zerbrechen. Nicht dadurch dass ich schon am Boden bin, nein die Behinderung hat mich stark gemacht, auch mit Extremsituationen klar zu kommen, immer wieder aufzustehen. Ich denke ich spreche für viele von euch, wenn andere verzweifeln und an ihrer Situation zerbrechen und mit ihrem Schicksal hadern, wird es für mich und viele von euch erst richtig kuschelig und zünftig.

Um nicht zynisch oder böswillig zu erscheinen, ich wünsche allen hier alles Glück dieser Welt und uns den besten Partner den man sich wünschen kann, eine geile Zeit, und die Kraft und Zuversicht an sich selbst zu glauben und vorallem sich selbst mit all seinen vermeintlichen Fehlern und für andere inakzeptabel geglaubte Unwägbarkeiten bedingungslos anzunehmen und zu lieben, denn wenn wir uns nicht selbst lieben kann dies auch kein anderer tun. Und wer dies nicht will der hat in meinem Leben keinen Platz verdient.

Selbstliebe Selbstbewusstsein Achtsamkeit und eine gesunde Eigenwahrnehmung sind nichts verwerfliches und machen uns nicht zum Egomanen oder Narzisten.

In diesem Sinne lebt eigenbestimmt seid glücklich damit.😘
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Selbstbewußtsein
moinsen,
ja... da ist die Sache mit dem Selbstbewußtsein..also bei mir ist das Beruflich kein Thema, da steh ich meinen Mann, arbeite körperlich hart trotz meiner Behinderung (Morbus Bechterew.. also entzündliche Wirbelsäulenversteifung), man sieht mir die Erkrankung an ich bin krumm. Im Grunde kann ich gut damit leben, kann alles machen, ausser über meinen Kopf mal die Decke streichen...gg... aber jemanden Kennenlernen eine Beziehung aufbauen, uiui das krieg ich nicht hin, auch weil ich mir immer wieder einrede, was will Frau mit so einen wie mir... ich sag mir immer wieder diese Einstellung von mir ist Quatsch, ändere deine Gedanken. Klappt wenn in aAnsätzen und verfalle wieder in mein altes Muster. Freunde sagen.. ich hätte soviel positive Energie und wäre sowas von Aufmerksam da würde sich so manche Frau drüber freuen..... aber da kommt dann wieder mein Selbstwert ins Spiel und die Selbstzweifel. Ich weiss alles auch eine Frage der inneren Einstellung, somit auch der eigenen Ausstrahlung.
Ich weiß schon was mit mir los ist, nur finde ich den Schlüssel nicht um die Tür aufzuschliessen um den Teufelskreislauf zu druchbrechen... so nun denke ich mal wieder Positiv ...ggg
Zu allererst ein riesen Kompliment an die liebe P1xel und alle anderen hier in der Com die offen zu sich stehen!
Ich ziehe jeden Hut vor euch!

Da ich selbst zu der Betroffenengruppe gehöre mit teils sichtbaren meist aber unsichtbaren Beeinträchtigungen kann ich ein wenig von euch mitfühlen.

Ich habe mit 30 Jahren gesagt bekommen, Junge deine Wirbelsäule ist sowas von kaputt da geht nix mehr, bewegt dich einmal falsch und du sitzt im Rollstuhl.
Mit etwa 40 Jahren verlor ich mein Augenlicht rechtsseitig.
Vor ca. 3 Jahren brachen meine Depressionen in Verbindung mit einem Burnout aus mir heraus bzw. wurden da erstmals diagnostiziert.

Ich habe immer versucht alles zu verstecken um nicht schwach zu wirken, um nicht verletzt zu werden oder gar als Krüppel bezeichnet zu werden.
auch das hat mich immer weiter in meine Depressionen getrieben allerdings damals ohne das ich mir dessen bewußt wurde.
Heute gehe ich offensiv damit um, ja manchmal sogar provokant wenn ich damit eine menschlicher Behandlung z.B. bei Ämtern erreichen kann.

Ich bin so, ich habe mich nicht selbst so gemacht und ich werde mich verdammt noch mal nicht dafür Schämen das es so ist!
Jeder dem das nicht gefällt sei seine Meinung gegönnt aber verurteile mich nie für etwas wovon du keine ahnung hast!

Ich habe jetzt die zweite Beziehung mit eine Frau die körperliche Male trägt für die sie sich schämte.
Eine Partnerin hatte extreme Schwangerschaftsnarben die aussahen wie Brandmale bzw. Peitschennarben und meine aktuelle Partnerin hat sich bei einem Sturz einen Muskel in einer Pobacke durchtrennt und trägt dort heute eine art Stufe im Muskel.

Als mich die Mädels damit ohne vorwarnung konfrontierten empfand ich nichts als liebe und habe gleich diese stellen liebkost und geküsst denn es war für mich nichts was mein bild zu diesem menschen in irgendweiner weise verändert hätte.
sie fühlten sich nach eigener aussage danach wie befreit und es war nie wieder ein thema das irgendwie von bedeutung wurde.

Wenn ein Mensch eine auch bekleidet sichtbare Benachteiligung hat fliesst diese in meine Denke über diesen Menschen ein das ist unvermeidbar aber das ich diesen menschen deswegen unatraktiv finden könnte liegt mir sowas von fern, da ist mir jede Frau die aus schönheitsidellen Gründen ihr äusseres verändert hundertmal unsympatischer.

Der Mensch kann sich an vieles anpassen und die Liebe kann vieles möglich machen und so bin ich fest davon überzeugt das es auch für uns alle den oder die richtigen Partner gibt die uns so lieben wie wir sind!

Was uns vielleicht an optischer attraktivität fehlt machen wir dafür mit einem größeren herzen und einer wunderbaren seele mehr als wett, denn schönheit vergeht unsere herzen und seelen nie!

euer Jo
direkt mit offnen Karten
Hi, ich habe es immer so gehandhabt, dass ich direkt von Anfang an gesagt habe, ich habe eine Behinderung zumal sie bei mir ja nicht zu übersehen ist, einige aber wohl doch übersehen:D *ggg*
So weiß man immer woran man ist und man kommt nicht SPÄTER auf den Gedanken es doch zu verschweien, denn das finde ich, ehrlich gesagt auch nicht fair dem anderen Gegenüber. Wir möchten auch ehrlich behandelt werden und bislang habe ich nur ein Mal in 7 Jahren, der gesagt hat, also nee du, das geht garnicht,;D
Zeig dich!
Liebe P1xel, ich würde ein Gesichtfoto in ein öffentliches Album einfügen und 1-2 Sätze in deinem Text erwähnen. Somit ersparst du dir deswegen enttäuscht zu werden und sprichst damit gleichzeit Menschen an, die dich optisch anziehend finden. Ich habe gestern selbst jemanden mit einem offensichtlich deformierten Arm kennengelernt. Dieser Mann war wirklich sexy. Vielleicht war es auch der offene Umgang damit, der mich so angesprochen hat. Viel Erfolg weiterhin.
*********uch1 Mann
2 Beiträge
Sympathie schaut nicht nach Behinderungen!
Wenn die Chemie stimmt, man sich sympathisch ist, stören auch Behinderungen nicht! Ich habe durch angeborene Fußstellung Probleme mit dem Rücken (Bandscheibe ist kaputt) und Knie. Auch sieht man das be meinem Gang. Früher hat mich das sehr gestört, wenn mich Leute wegen meines Ganges anklotzten! Heute ist mir das sowas von egal!

Entweder eine Frau nimmt mich so wie ich bin oder macht kehrt! Was zählt sind doch Sympathien und Charakter!

Auch Behinderte haben ein Recht auf ein freies Sexualleben! In einer offenen toleranten Gesellschaft dürfte das meiner Ansicht nach kein Problem sein!

Ich würde es beim ersten Date erzählen, was mit meinem Körper ist! Lieber gleich als später wenn dann die Trennung evtl. weh tut!
keine Scheu haben
Ich finde es richtig, wenn Du es gleich beim Namen nennst. Vor allem wenn die Behinderung bei einem Treffen sofort sichtbar ist.
Mich stört es überhaupt nicht. Ich hatte schon eine Beziehung mit einer stark behinderten Frau. Trennungsgrund war nicht die Behinderung, sondern ganz "normaler" Grund.

Körperliche Behinderungen sind kein Fehler, sondern Schicksal.
Es gibt Menschen mit charakterlichen Fehlern. Das isch viel schlimmer.
Und: Sex geht bei mur sowieso nur bei Sympathie. Egal wie Du aussiehst.
Ich
sitze im Rollstuhl und das steht auch in meinem Profil. Es hat Vor-und -Nachteile, das ich es dahin geschrieben habe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.