Zu allererst ein riesen Kompliment an die liebe P1xel und alle anderen hier in der Com die offen zu sich stehen!
Ich ziehe jeden Hut vor euch!
Da ich selbst zu der Betroffenengruppe gehöre mit teils sichtbaren meist aber unsichtbaren Beeinträchtigungen kann ich ein wenig von euch mitfühlen.
Ich habe mit 30 Jahren gesagt bekommen, Junge deine Wirbelsäule ist sowas von kaputt da geht nix mehr, bewegt dich einmal falsch und du sitzt im Rollstuhl.
Mit etwa 40 Jahren verlor ich mein Augenlicht rechtsseitig.
Vor ca. 3 Jahren brachen meine Depressionen in Verbindung mit einem Burnout aus mir heraus bzw. wurden da erstmals diagnostiziert.
Ich habe immer versucht alles zu verstecken um nicht schwach zu wirken, um nicht verletzt zu werden oder gar als Krüppel bezeichnet zu werden.
auch das hat mich immer weiter in meine Depressionen getrieben allerdings damals ohne das ich mir dessen bewußt wurde.
Heute gehe ich offensiv damit um, ja manchmal sogar provokant wenn ich damit eine menschlicher Behandlung z.B. bei Ämtern erreichen kann.
Ich bin so, ich habe mich nicht selbst so gemacht und ich werde mich verdammt noch mal nicht dafür Schämen das es so ist!
Jeder dem das nicht gefällt sei seine Meinung gegönnt aber verurteile mich nie für etwas wovon du keine ahnung hast!
Ich habe jetzt die zweite Beziehung mit eine Frau die körperliche Male trägt für die sie sich schämte.
Eine Partnerin hatte extreme Schwangerschaftsnarben die aussahen wie Brandmale bzw. Peitschennarben und meine aktuelle Partnerin hat sich bei einem Sturz einen Muskel in einer Pobacke durchtrennt und trägt dort heute eine art Stufe im Muskel.
Als mich die Mädels damit ohne vorwarnung konfrontierten empfand ich nichts als liebe und habe gleich diese stellen liebkost und geküsst denn es war für mich nichts was mein bild zu diesem menschen in irgendweiner weise verändert hätte.
sie fühlten sich nach eigener aussage danach wie befreit und es war nie wieder ein thema das irgendwie von bedeutung wurde.
Wenn ein Mensch eine auch bekleidet sichtbare Benachteiligung hat fliesst diese in meine Denke über diesen Menschen ein das ist unvermeidbar aber das ich diesen menschen deswegen unatraktiv finden könnte liegt mir sowas von fern, da ist mir jede Frau die aus schönheitsidellen Gründen ihr äusseres verändert hundertmal unsympatischer.
Der Mensch kann sich an vieles anpassen und die Liebe kann vieles möglich machen und so bin ich fest davon überzeugt das es auch für uns alle den oder die richtigen Partner gibt die uns so lieben wie wir sind!
Was uns vielleicht an optischer attraktivität fehlt machen wir dafür mit einem größeren herzen und einer wunderbaren seele mehr als wett, denn schönheit vergeht unsere herzen und seelen nie!
euer Jo