Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13368 Mitglieder
zur Gruppe
FFM NRW
386 Mitglieder
zum Thema
Über Regeln4
Soziale Regeln umgeben uns immer und überall. Sie sind so omnipräsent…
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Regeln für Dreier FFM?

****Wi Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
@Selene73
Nochmal zu der anderen Frau:

Sie hatte bisher zwar nur Beziehungen mit Frauen, aber auch schon mehrmals GV mit Männern wenn auch nicht allzu häufig. So gesehen ist das für sie keine neue Erfahrung.

Ich habe sie nach ihrer Motivation gefragt und die klang meiner sehr ähnlich. Sie meinte, sie fand den Gedanken einfach interessant, wollte so etwas schon immer mal machen, nur hat es sich nie ergeben und dann hat sie ein Bild von uns gesehen und es hat ihr gefallen.

Ich mag sie. Sie klingt nett und ich freue mich darauf, sie mal ganz unverbindlich zu treffen. *g*
Einfach ausprobieren
Liebe TE,
ich (der weibliche Teil des Profils) kann deinen Beitrag absolut nachvollziehen und würde es in etwa genauso handhaben, ein paar Regeln sind ein Muss. Obwohl ich dazu sagen muss, dass unser erster Dreier (MMF) spontan in einem Club stattfand.
Probier es aus, fühl Dich wohl und lasst euch fallen :-*
LG J.
*********ettbo Frau
6.967 Beiträge
Hallo,

ich sehe in einer zweiten Frau ein "erweitertes Spielzeug" und nicht mehr und nicht weniger erwarte ich *zwinker*

Denn der zusätzliche Spielgefährte (egal ob Männlein oder Weiblein) ist in dem Moment nicht mehr anderes.

Wir (Verhältnis + ich) treffen uns regelmässig mit einer Frau und das nette ist dann oft, das sie vorher Quasi Allianzen bilden und man ausmacht wer an dem Tag primär vernascht wird.

Und zum Glück kann sich alles immer noch auf den letzten Moment ändern *g*
******_71 Mann
1.314 Beiträge
Selbst in Anführungszeichen dreht sich mir bei dem Begriff Spielzeug in diesem Zusammenhang der Magen um. Du redest hier von Menschen, die Euch eine Phantasie ermöglichen, ansonsten Individuen sind, die auch respektiert werden wollen. Diese Degradierung empfinde ich mehr als unangemessen.
*********mpe67 Frau
191 Beiträge
Danke
Danke für deine Worte.
********tt78 Paar
117 Beiträge
Regeln
sind natürlich wichtig. Hauptsache Ihr seid Euch einig dabei. Was andere dazu sagen zählt hierbei nicht. Jeder geht anders damit um und das ist auch gut so. Wir haben die Erfahrung gemacht man muss langsam darauf hinarbeiten und dann braucht es auch nicht mehr viele Regeln da jeder den anderen mit einbezieht und akzeptiert wo seine Grenzen sind.
Regeln...
Klar sind Regeln wichtig! Aber so würde ich meinen Freund die FFM-Angelegenheit nicht auftischen.
Ich hatte zwar selber noch nie einen Dreier FFM, aber wenn es mal soweit kommt bald dann will ich das Er genauso viel Spaß hat wie ich. Ich vertraue ihn da voll und ganz. Ich weiß das er mich liebt und ich ihn aber das ist doch gerade der kick daran sich fallen zu lassen für die Stunden zu dritt. Hauptsache jeder hat seinen Spaß und kann sich fallen lassen.
Klar wird es kleine Regeln geBen aber die Hauptsache ist doch der Spaß und sich fallen zulassen.

Überlege dir das nochmal richtig ob du soweit schon bist:)
******nne Paar
96 Beiträge
Spaß in Freude
am Umsetzen neuer Fantasien und zwar bei allen Beteiligten. Ich bin etwas erschüttert über den Begriff "erweitertes Spielzeug" im Zusammenhang mit einer zweiten Frau.
Wo bleibt da die Achtung, der Respekt und
der Dank, mitgemacht zu haben.
toyworld
ich bin keineswegs erschüttert über das wort " spielzeug " in diesem zusammenhang. es ist nur ehrlich.

menschen werden benutzt wie spielzeug, um egoistische triebe auszuleben. ob nun als 3. person in einer paarbeziehung, die den sex aufpeppen soll oder als erfüllungsgehilfen in swingerclubs. es geht immer um den maximalen spaß. dafür sucht mann/frau sich dann eben die entsprechenden human toys. die kann man nach ordnungsgemäßer benutzung auch wegwerfen, ohne ins grübeln zu kommen.

offtopic : kann mir mal jemand erklären, was ein " swingerpate " ist ? gerne auch per pm.
Ich bin etwas erschüttert über den Begriff "erweitertes Spielzeug" im Zusammenhang mit einer zweiten Frau.

...und ich (unser ER) bin erschüttert über die Naivität mit der hier teilweise diskutiert wird - und dies soll keine abwertende Bewertung sein...
Seht euch doch mal die Entwicklung in den SC's an...da verkommt SEX (und der der einem was erfüllen kann) zu einer Ware. Paare praktizieren eine Art Tauschgeschäft...hier meine Frau (die Ware) - was hast Du denn zu bieten!?...Hier im JC läuft das ganz genauso - seht euch doch nur so manches Profilbild an. Meiner Meinung nach, wird hier Sexkonsum und das ursprüngliche "Swingen" durcheinander gewürfelt. Beim Sexkonsum werden Fuckbody's getauscht/gehandelt....und da braucht sich doch keiner über die nüchterne Betrachtungsweise wundern...
***_2 Paar
215 Beiträge
Ansichtssache
Also wir sind noch nie auf die Idee gekommen, unsere Mitspieler als "Spielzeug" zu bezeichnen. Der Vergleich hinkt auch ziemlich. Ein Spielzeug ist nur passiv und das ist sicher das Letzte, was wir uns bei einem Dreier oder Vierer wünschen.

Sorry, aber da muss man schon ziemlich abgebrüht oder einfach gestrickt sein, um in diesem Zusammenhang von Spielzeug oder Ware oder dergleichen zu sprechen ...
Sorry, aber da muss man schon ziemlich abgebrüht oder einfach gestrickt sein, um in diesem Zusammenhang von Spielzeug oder Ware oder dergleichen zu sprechen ...

...oder man schließt einfach die Augen...denn was ich nicht sehe, ist ja nicht da...
******nne Paar
96 Beiträge
Da kann man(n)
schon nachdenklich werden. Wir diskutieren hier doch die Regeln beim Paarspiel.
Neulich im Club trafen 3 Paare um sich auf
der Matte zu vergnügen. Wohlgemerkt natürlich safe. Einzige Regel.
Ein Mispieler kam zur Sache und bediente sich im doggy Style bei einer Mitspielerin, allerdings ohne den abgesprochenen Schutz.
Als die Dame dieses etwas später bemerkte war die Hölle los und das Spiel aller Beteiligten schnell beendet.
Wie gesagt, es gab nur eine Regel.
Damit scheint der eine oder andere schon überfordert.
***_2 Paar
215 Beiträge
So was geht natürlich GAR NICHT!!!
******nne Paar
96 Beiträge
Es ist wie im realen Leben
niemand braucht eine Auflistung von vielen no goes sondern die Gewissheit, der/die Mitspieler halten sich an die 1. Grundregel: safe
***_2:
Ein Spielzeug ist nur passiv

das stimmt doch gar nicht. die hier im jc beworbenen sextoys bestechen doch gerade durch ihre lautlos ratternde aktivität *smile*
******nne:
Als die Dame dieses etwas später bemerkte war die Hölle los und das Spiel aller Beteiligten schnell beendet.

der arme . wurde er noch im swingerclub gesteinigt ? *lol*

ne im ernst, selber schuld. ich merk das, ob einer mit oder ohne gummi in mich eindringt. finde das komisch, dass sowas erst später bemerkt wird. *zwinker*
******nne Paar
96 Beiträge
Die Gute
hatte alle Hände voll zu tun und schien dem irdischen entrückt. 😇😇
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ähh
was hat das nun noch mit dem Anliegen der TE zu tun?
********lker Mann
12.419 Beiträge
was hat das nun noch mit dem Anliegen der TE zu tun?

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. *skeptisch* Bitte kommt im Interesse unserer Threadersteller wieder auf das eigentliche Anliegen zurück.

Welche Regeln für Dreier FFM?

Hier geht es um die Frage, ob Absprachen bei der ersten Erkundung neuer Spielarten sinnvoll sind und wie diese aussehen könnten und nicht darum, ob jemand merkt, wenn sich Männer nicht ordnungsgemäß verhalten.
*****_nw Paar
279 Beiträge
AdJoWi

Leider muss ich dich von der Illusion befreien, dass ein Dreier (welcher Art auch immer), für die Beteiligten ganz ohne Irritationen abgeht, wenn man nur genug Regeln festlegt.

Hier mal zwei Ereignisse aus unserem Nähkästchen:

1. Beim ersten richtigen FFM ist mein Partner bei einem Handjob der anderen Dame derart abgegangen, dass ich dachte, ich müsste seine Schädeldecke unter der Decke wieder aufsammeln. Bei keinem meiner Handjobs konnte ich je auch nur annähernd diesen Effekt erzielen *zwinker*

2. Ein Paarmann hat mich mal derart gefingert, dass ich nicht nur in hohem Bogen abgespritzt habe (was zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr häufig vorkam), sondern auch noch anfing, zu weinen (und das nicht, weil es so schlecht gewesen wäre). Was bei mir noch viel, viel seltener vorkommt. *zwinker*

Du siehst, zwei Sexpraktiken, die von deinem Regelwerk nicht mal berührt werden und die außerdem relativ harmlos sind. Trotzdem kann so etwas passieren, denn Sex ist nichts, was man per Checkliste abhaken kann. Da sind Menschen beteiligt, jeder bringt sich ein und eine Situation, die zuhause nicht sonderlich spektakulär wäre, wird plötzlich durch die Umstände zum absoluten Kick.

Weißt du, wie ich mich dem FFM-Thema angenähert habe? Ganz behutsam, step by step. Ich war keineswegs sicher, wie ich das finden würde. Also habe ich mir erst mal angeschaut, wie mein Partner eine andere Frau küsst, dann mit ein bisschen mehr fummeln, dann weiter. Etappe für Etappe.

Ihr seid noch sehr jung, ihr müsst nicht unbedingt mit einem vollumfänglichen FFM inkl. GV anfangen. Lasst es doch einfach langsam angehen, es hetzt euch doch keiner. Und nach jedem Erlebnis reden, reden, reden. Wie viele Vorschreiber auch, bin ich der Meinung, dass man mit zu vielen Regeln riskiert, dass das ganze Erlebnis unschön wird.

Eine Beziehung, in der einer dem anderen so viel gönnt, muss wachsen. Wir haben insgesamt gaaaanz langsam damit angefangen (zuerst mal erotische Parties etc. etc. etc.) und es hat uns gut getan, uns da häppchenweise ranzutasten.

Diese Erlebnisse werden erst dann wirklich sensationell, wenn man sich wirklich vertraut und fallenlassen darf. Vielleicht könnte das ein Ansatz für euch sein?

Alles Liebe

Mary
****Wi Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
@Ma_Ru
Danke dir für den Beitrag. Weißt Du, genau um sowas zu erfahren, habe ich diese Frage gestellt.
Natürlich kann ich mit meinen Regeln nicht alle Situationen abdecken. Das ist ja auch gar nicht der Sinn der Sache.

Die erste Situation, die Du da beschrieben hast, gibt mir schon zu denken. Auf der einen Seite wäre es natürlich sogar gut wenn so etwas passiert, denn dann könnte mir die andere Frau sicher beibringen wie sie das gemacht hat und ich könnte ihm dann öfter die Freude gönnen.

Andererseits finde ich die Vorstellung nicht so wirklich schön, dass ihm irgendwas bei der anderen soo gut gefallen könnte. Mir ist klar, dass ich das nicht verhindern kann. Und ich will ihm ja gar nicht verbieten, dass es ihm gefällt.

Es ist schwierig, ich werde mal darüber nachdenken und mit ihm darüber reden, wie er das sieht.
Wirklich, vielen Dank für den Beitrag. *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn man
diese Hürde erst einmal überwunden hat nach dem ersten Mal, wird meist alles einfacher. Da zählt dann "man muss gönnen können" und sich an dem miterfreuen, was der Partner Schönes erlebt. Gerade Männer beschleicht oft die Sorge, was ist, wenn er einen tolleren Penis hat, wenn er Kniffs drauf hat, die ich nicht kenne, usw. Und bei mir war es dann so, dass genau meine Andersartigkeit den Wunsch schuf, ihr etwas zu ermöglichen, was ich nicht kann.
*********rchen Paar
989 Beiträge
Die erste Situation, die Du da beschrieben hast, gibt mir schon zu denken. Auf der einen Seite wäre es natürlich sogar gut wenn so etwas passiert, denn dann könnte mir die andere Frau sicher beibringen wie sie das gemacht hat und ich könnte ihm dann öfter die Freude gönnen.

Kennen wir nur zu gut, zwar aus der Sicht MMF und MFMF.

Ist uns am Anfang ganz genau so gegangen. Hat dazu geführt, dass wir anschliessend ganz viel miteinander geredet haben, immer und immer wieder.

Es ist ein Prozess, ein Lernen den/die Partner/in auch immer besser kennen zulernen.

Entscheidend war für uns, wie die Partnerschaft sich danach weiter entwickelt hat.

Und da sprechen wir jetzt nur für uns!!!!

Uns hat es unglaublich weiter gebracht, nicht nur unseren Sex miteinander (aber den auch)....

sondern auch insgesamt im Umgang miteinander, Stichwort Vertrauen.

Aber nochmals, das war ein Prozess, wir wünschen euch gerne genau das Gleiche.


Heute gibt es bei uns keine Absprachen oder NoGo´s mehr.
[ geschrieben von IHR ]

Wir hatten letztens auch einen Dreier MFF

Ich habe da ganz strikte regeln auch wenn ich der devote part bin, aber ZB die andere Frau vögeln geht für mich garnicht sowie Küssen. Anfassen und mit Spielzeug was machen ist legitim der Rest bringt mich zur Weisglut da ich da Schlechte erfahrungen gemacht habe

Hört sich jetzt für die meisten sehr egoistisch an, aber Ich für meine Teil finde dass man nur dann Sex miteinander haben sollte, wenn man sich Liebt
Immerhin können Kinder rausspringen *zwinker*

Mal mein Senf dazu


LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.