AdJoWi
Die erste Situation, die Du da beschrieben hast, gibt mir schon zu denken. Auf der einen Seite wäre es natürlich sogar gut wenn so etwas passiert, denn dann könnte mir die andere Frau sicher beibringen wie sie das gemacht hat und ich könnte ihm dann öfter die Freude gönnen.
Na, das ist es ja gerade. Es gab da nichts beizubringen!
Auch die umgekehrte Situation, in der ich so abgeflogen bin, hatte nichts damit zu tun, dass mein Partner weniger gut mit mir umgehen kann, der weiß schon genau, wie es geht.
Was ich dir damit sagen wollte ist, dass du den Faktor der "Situationsgeilheit" niemals ausschließen kannst und der kann dich in ungeahntem Maße abschießen (wenn es gut läuft).
Natürlich habe ich meinen Partner später auch gefragt: "Holy Shit, was hat sie denn mit dir gemacht? Kann ich mir da etwas abschauen? Das will ich auch!" Seine Antwort: "Eigentlich war es nur ein normaler Handjob, aber alleine die Situation mit euch zwei tollen Frauen, die sich mit mir beschäftigt haben, die schönen Brüste um mich herum etc. etc."
Damit muss man einfach rechnen, du darfst das nicht als Konkurrenzsituation betrachten. Denn genau das gibt Stress. Solange ihr da nicht rangehen könnt mit der Haltung, dem anderen das schönstmögliche Erlebnis gönnen zu können, sind solche Spielchen wirklich gefährlich. Deshalb ist mein Vorschlag auch, sich da langsam ranzutasten.
Die von mir geschilderten Situationen hätten bei vielen gestandenen Paaren erhöhten Gesprächsbedarf, vielleicht sogar Unmut und Streit hervorgerufen. Man muss sehr vorsichtig sein, denn Sex mit mehreren Menschen ist nie etwas, was nach Drehbuch abläuft, in dem sich alle erwartungs- und wunschgemäß verhalten.
Wie schon gesagt, eine Situation, die daheim schön und geil ist, kann in einer anderen Situation zum totalen Flash werden und damit muss man erst mal emotional klar kommen.
LG Mary