Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13367 Mitglieder
zur Gruppe
FFM NRW
386 Mitglieder
zum Thema
Welche Lieblingsstellung bei 3er? ffm32
Es gibt einen entsprechenden Thread für "fmm" und ich dachte, wir…
zum Thema
FFM - und die andere ist so viel besser...195
Ist das eine echte Bedrohung für eine Beziehung oder ist es kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Regeln für Dreier FFM?

****Wi Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung zu den Regeln
Hey,

schonmal danke für eure vielen lieben Antworten *g*

Ich habe heute Morgen mit meinem Freund zusammen die Kommentare gelesen und wir haben in Ruhe darüber gesprochen. Dabei ist uns aufgefallen, dass ich meine Regeln zum Teil strenger formuliert habe, als ich sie eigentlich meine:

Mit "kein Kuscheln" zum Beispiel meinte ich nur Sie und meinen Freund und auch nur nach dem Sex. Natürlich ist es mir auch wichtig, dass Sie sich mit uns wohl fühlt und Zärtlichkeiten vor und während dem Sex gehören da für mich einfach untrennbar dazu, sodass ich das weder ihr noch meinem Partner verwehren möchte. Ich hatte eher daran gedacht, dass ich nicht möchte, dass er sie nach dem Sex so richtig in seine Arme zieht, ganz fest hält und an sich drückt, das ginge mir dann doch zu weit.

Es sind auch eigentlich nur 2 Regeln, da mein Freund gesagt hat, dass es für ihn total logisch war, dass er nichts mit ihr machen wird, was wir nicht auch schonmal gemacht haben ohne mir das vorher zu sagen und nicht zu lange "in ihr drin" zu bleiben gehört für ihn sowieso zum Kuscheln.

Bei der Regel, dass sie sich nicht anfassen sollen, wenn ich nicht im Raum bin, haben wir uns darauf geeinigt, dass kleine Berührungen schon ok sind, und dass es aber dabei bleiben muss bis ich wieder da bin. Also wenn er ihr z. B. gerade den Rücken krault und ich aus dem Raum gehe, darf auch nicht mehr daraus geworden sein wenn ich zurück komme.

Was meint ihr dazu?

An die Männer unter euch:

Ich bin sehr dankbar für eure Ehrlichkeit, muss aber gestehen, dass eure Ansichten mich tw. etwas schockiert haben. Ich möchte ja, dass mein Partner Freude daran hat, aber er sollte sich doch auch nicht wie ein "Macho" mit 2 Frauen fühlen und benehmen. Solche Aussagen wie "immer eine Frau zum Bespielen haben" finde ich persönlich doch etwas übertrieben und ich glaube nicht, dass die Grenzen, die ich setze, ihm den Spaß an der Sache verderben, zumal wir darüber sehr viel reden und seine Meinung ja auch in meine Entscheidungen mit einfließt.

Zum Thema Unsicherheit:

Ihr habt sicher recht, dass ich mich mit dem Thema noch nicht 100%ig wohl fühle. Der Vorschlag kam ursprünglich von mir und ich halte es immer noch für eine gute Idee. Gerade damit ich mir sicherer werde, reden wir ja so viel darüber und auch eure Antworten haben mir schon sehr viel weiter geholfen. Und sollte es mir wirklich am Ende nicht gefallen, dann war es eben ein netter Versuch, das ist allen Beteiligten klar.

Ich hoffe aber sehr, dass es eine positive Erfahrung wird und wir noch viele Erfahrungen machen und uns gegenseitig unsere Wünsche erfüllen können *g*

Liebe Grüße
AdJoWi
****Wi:
Mit "kein Kuscheln" zum Beispiel meinte ich nur Sie und meinen Freund und auch nur nach dem Sex. Natürlich ist es mir auch wichtig, dass Sie sich mit uns wohl fühlt und Zärtlichkeiten vor und während dem Sex gehören da für mich einfach untrennbar dazu, sodass ich das weder ihr noch meinem Partner verwehren möchte. Ich hatte eher daran gedacht, dass ich nicht möchte, dass er sie nach dem Sex so richtig in seine Arme zieht, ganz fest hält und an sich drückt, das ginge mir dann doch zu weit.
(...)
Bei der Regel, dass sie sich nicht anfassen sollen, wenn ich nicht im Raum bin, haben wir uns darauf geeinigt, dass kleine Berührungen schon ok sind, und dass es aber dabei bleiben muss bis ich wieder da bin. Also wenn er ihr z. B. gerade den Rücken krault und ich aus dem Raum gehe, darf auch nicht mehr daraus geworden sein wenn ich zurück komme.

Was meint ihr dazu?
Ich meine immer noch, dass es mich wundern sollte, wenn ihr eine Frau findet, die da mitmachen will... was genau hätte sie denn davon?
Und, da ja anscheinend das "Danach" ganz Euch als Paar gehören soll - was soll denn die Frau dann derweil machen?
Sofort verschwinden oder Kaffee kochen gehen für das glückliche Paar.... *liebguck*
liebe TE............WARUM hast du das vorhaben vorgeschlagen?
****Wi Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ein bisschen verwirrt über den allgemeinen Tenor der Antworten. Ist es denn so falsch, dass ich meinem Partner eine Freude machen und dabei selbst was Neues ausprobieren möchte (von dem ich noch gar nicht wissen kann, ob es mir gefällt, weil ich es eben noch nie gemacht habe), nur weil ich mir vorher Gedanken darüber mache und überlege, wo meine Grenzen liegen?
**********cture Mann
1.173 Beiträge
@AdJoWi
Nein, dass ist es nicht. Deshalb gibt es dieses Forum, damit Du die Möglichkeit hast, Deine Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten.
******152 Frau
123 Beiträge
Nein, das ist es nicht. Und scheinbar scheint es die Frau dafür ja schon zu geben. Ich sehe auch nicht das Problem darin, dass sie das danach als Paar verbringen wollen. Das ist für mich bei einem FFM mit Partner auch eine der Grundvoraussetzungen.
Puuuh😕 Die ganze Angelegenheit ist bei uns ein wenig gebremst zuerst ....ich als Mann will beim ersten Mal mit der zweiten Frau keinen GV oder sie küssen. Das ist bei uns so eine Vertrauenssache mit der zweiten Frau. Wir wollen erstmal sehen wie sich das Ganze entwickelt. Wenn man sich näher kennt sind wir uns aber auch darüber bewusst das diese Hemmschwelle auch fallen wird.
bei uns gabe es dazumal genau 4 sachen, die NICHT verhandelbar gewesen wären.
-nicht ohne gummi
-keine alleingänge
-keine küsse mit anderen
-kein gv mit mir als frau

alles andere wäre verhandlungssache gewesen,
genauso wie jeder ein veto oder stop sagen kann.
und zwar ohne diskussion.
Ob das so das Richtige ist
und das ist wirklich von dir und deinem Freund zusammen gewollt oder tust
du ihm damit einen gefallen?
Durch die Regeln die du aufsetzt macht es eher den Eindruck, als würde es
dir schwer fallen deinen Partner zu teilen, ob dann FFM wirklich das richtige ist.
Gerade das ist doch auch etwas reizend wenn er mit ihr mal was machen kann
was du vielleicht so gar nicht magst er aber total drauf steht?!
****Wi Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
@Moon177
Ich hab nicht gesagt, dass er das nicht darf, ich möchte nur, dass er dann vorher mit mir darüber spricht.
Der Punkt ist, er hat sich von mir noch nie irgendwas gewünscht, bei dem ich gesagt habe, dass ich das nicht mitmachen möchte. So gesehen wäre es seltsam, wenn er mit ihr etwas machen würde, was er mit mir noch nie wollte? Sollte er sich doch etwas wünschen, dann kann er es mir sagen und dann lässt sich das sicher realisieren *g*
Am besten,
Ihr laßt das mit dem dreier FFM bleiben und du triffst dich mit der Frau allein! *g*
Bei Deinem Regelwerk würde ich als Mann abwinken.
Viel Spaß!
Regeln
1. Regel: Kein Anfassen wenn ich nicht dabei bin.
2. Regel: Kein Kuscheln.
3. Regel: Nach dem Sex nicht zu lange "in ihr drin bleiben". (Ich empfinde das einfach irgendwie als zu romantisch)
4. Regel: Alles, was er schon mit mir zusammen gemacht hat, ist in Ordnung, d. h. Küssen, GV, Cunnilingus, Fellatio, jede Stellung usw., über alles andere möchte ich vorher gefragt werden. (Diese Regel ist mir fast die wichtigste, weil ich mir so sicher sein kann, dass er nichts tut, womit ich nicht rechne und das gibt mir Sicherheit.)

sicher das ihr ein FFM wollt *schiefguck* du hast doch fast alles schon gestrichen *smile*
Was definierst du unter Kuscheln?! In einem normalen FFM gibt es Zärtlichkeiten, zarte Geesten etc. lässt sich nicht vermeiden.
Zu Regel 4 und dem Punkt über alles was er mit dir nicht gemacht hat, willst du gefragt werden?! Das heißt mittem im Geschehen wird dann erst mal diskutiert weil er fragen muß ob er jenes welches machen darf?! Lustkiller Nr. 1 beim FFM wird nicht groß geredet da wird gevögelt *zwinker*
Klärt die Dinge direkt ala "das ist ok, dass möchte ich nicht" und dann ist das so und ihr braucht da nicht mehr drüber reden wenn alles in Gange ist. Ihr seit das Paar, ihr macht die Regeln, so einfach ist das!
Ihr als Paar müsst euch wirklich sicher sein was geht und was nicht, sonst habt ihr eine blöde Situation nach der anderen mitten drin und das ist auch für die Frau dann ungeil wenn sie nicht weiß, ob sie gerade eine mittelgroße Kriese auslöst oder nicht.

Mit oder ohne Gummi, wenn ohne Gummi Nachweise das keine Ansteckenden Krankheiten vorliegen, bzw. ist sowas auch mit Gummi nicht verkehrt oder muß er sich, wenn er von ihr zu dir hoppst und wieder zurück jedes mal das Gummi wechseln?! Somit vermischen sich eure weiblichen Säfte und das ist dann zumindest für dich ein Ansteckungsrisiko.

Mein persönlicher Rat ist, das ihr euch sicher sein müßt was geht und was erlaubt ist, und Frau 3. hat das zu tolerieren oder sie ist die Falsche! Die Frau ist beim misslingen wieder weg und tschüß, eure Unstimmigkeiten sind dann aber noch da, wenn irgendwas mitten drin falsch/schief gelaufen ist für einen von euch.

Hast du ein Problem damit, wenn er bei ihr kommt oder ist dir das egal? Viele Frauen werden dann wirklich zickig, wenn ihr Kerl bei der fremden Frau abschießt und nicht bei ihnen *zwinker* egal wie banal dir vieles vorkommen mag oder du dir denkst "macht er eh nicht" sprich es an und klärt es egal wie unwichtig es jetzt so erscheint, mittendrin kann das eine mittelschwere Katastrophe auslösen bei einigen.

PS: Das wo spritzt er ab, lässt sich ganz leicht umgehen, in dem er euch beide einsaut *smile* so ist er weder bei dir noch bei ihr gekommen sondern bei euch, zudem könntet ihr euch das dann gegenseitig beseitigen *baeh*

Cyra
Regeln
Aber echt mal , wundere mich doch sehr, wenn ich da so manche Regeln die über ,kein Küssen, kein kuscheln, kein GV, nichts was man mit Partner(in) nicht auch schon gemacht habe etc. lese. Als 2te Frau würde ich da einfach reiß aus nehmen.
Die Blockaden , die hier gesetzt werden ,lassen so doch gar keine enthemmte ,lockere Stimmung aufkommen.
In der Geilheit macht man doch nichts nach Schema F und zugeknöpften Regeln, Perversionen mal außen vor. Wo bleibt denn da , das sich treiben lassen, das Genießen.
Ich käme mir mit solchen Regeln wie eine bezahlte Sexworkerin vor. Ich dachte hier geht es um FFM ,und nicht um ein Kaffeekränzchen. Vor dem Sex gehört knutschen , streicheln , küssen ebenso dazu , wie nach dem Sex.
Als "Dritte" möchte ich als Teil vom Paar gesehen werden, und nicht nur als spezielle Wunscherfüllerin. Ebenso möchte ich kein Grund für eine anschließende Ehekrise sein. Alles außer "Safe"
sollte dabei der Situation und Geilheit überlassen werden.
Wer ein Problem mit einem genüßlichen ungehemmten Sexerlebnis aller hat , dem wäre eine bezahlte "Professionelle " angeraten , oder doch der Verzicht darauf.
Ich glaube , daß ein Paar zuerst die Reife und Gelassenheit erreichen sollte , in der sich der /die Partner/in freut ,
wenn es dem andern gut geht.
aber auch das ist subjektiv verschieden und ansichtssache zwischen den beteiligten.

die einen wollen einschliesslich gefühlen und küssen alles teilen, den anderen ist klar, dass sie nur spielgefährte für ein paar stunden sind.

alle in allem einfach eine sache der vorherigen absprache zwischen den 3 personen.
natürlich
aber auch bei "nur einer Spielgefährtin für ein paar Std" schließ ich Küssen und OV und GV nicht aus. Sorry aber wenn sowas bei einem FFM ausgschlossen wird, was soll die Frau dann da *schiefguck* dann kann sich die Frau vom Paar auch alleine eine Frau suchen, wenn ihr Kerl mit der 2. Frau so fast gar nichts darf, ausser angucken (übertrieben gesagt).

Mein Selbstbewußtsein, sollte schon so groß und stark ausgeprägt sein, dass ich meinem Mann in dieser Situation den selben Spaß zugestehe wie mir, kann ich das nicht, sollte ich es lassen. Natürlich sollten grundlegende Dinge geklärt werden, ganz klar. Aber wenn ich den Reiz nicht hab die Person zu küssen, dann will ich mit der auch keinen sexuellen Kontakt, und in einem FFM sollten alle die gleichen Rechte haben, sprich wenn die Frauen sich küssen dürfen, darf der Mann das auch, wenn die Frau die andere OV befrieden darf, darf der Mann das auch etc.

Für mich hört sich das ganz oft immer danach an "ich möchte meinem Kerl den Wunsch erfüllen, aber wohl ist mir dabei nicht, haben möchte ich es eigendlich auch nicht, aber ich habs ja angeleihert und eigentlich hätte ich erwartet er sagt _nein mein Schatz sowas möchte ich nicht haben_"
tun aber die wenigsten, und dann wird Frau "komisch" wenn sie merkt ihr Kerl findet an ihrem Vorschlag gefallen.

Sprich wenn ich so einen Vorschlag mache, dann weil ich mir auch ziemlich sicher bin, meine Beziehung hält das aus, weil es eine Bereicherung für uns ist, etwas was wir gemeinsam erleben und ausleben, dass heißt für mich auch, das Frau 2 meinem Kerl optisch gefällt, und das wieder rum kann auch heißen das ihre Figur eine ganz andere ist wie meine deswegen bin ich dann aber weder zickig noch gereizt sondern erfreu mich ebenfalls an dem tollen Anblick der Frau.

Viele Frauen haben da glaube ich Denkfehler, wenn die Beziehung, sprich das "wir" nicht gefestigt genug ist, kann ein FFM noch so reibungslos ablaufen, es wird hinter her Reibungspunkte geben, weil man sie krampfhaft sucht, und wer sucht der findet auch.

Als Frau sollte man nur ein FFM vorschlagen wenn es auch der eigene persönliche Wunsch danach ist, denn dann kann ich ihn auch genießen und ehrlich ich möchte da nicht meinem Freund die ganze Zeit unter Anspannung beobachten was er da jetzt für Handgriffe macht, sondern das man zusammen agiert, in welchem Zusammenhang auch immer, ich für mich nehme normale FFM aus der Wertung (mich reizt da lieber die BDSM Variante), hatte ich, geben mir gar nichts, eben genau aus den Gründen die hier genannt wurden, er ist wirklich selten entspannt. Im Kopf "wow" und in der Realität "hätte ich mir auch sparen können - gähn" und wenn es schon unterschwellig heißt "nur gucken nicht anfassen" ist dir mit einem FF mehr geholfen.

Cyra
******152 Frau
123 Beiträge
Die TE hat aber weder Küssen noch OV oder GV ausgeschlossen... Oder habe ich das falsch verstanden?
****Wi Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
@Lolita152
Nein, das habe ich alles absichtlich nicht ausgeschlossen, weil ich sowohl ihr als auch ihm die Freude lassen möchte *g* Zärtlichkeiten gehören auch für mich einfach zum Sex dazu, nur danach wollte ich das ein Stück weit eingrenzen. Die Frau, die wir kennen gelernt haben, hatte ohnehin bisher nur Beziehungen mit Frauen und deswegen wird es für sie bestimmt ok sein, wenn sie nach dem Sex mit mir kuscheln kann und mit meinem Partner "nur" eingeschränkt. Ich möchte, dass das alles Beteiligten gefällt *g*
Zärtlichkeiten ohne kuscheln , ok alles klar *wink*
Liebe TE!

Ganz kurz nur: vergiss dein Vorhaben, werde ein paar Jahre reifer und dann entscheide dich ob du es willst oder nicht! Mit diesen Regeln vergeht einem regelrecht die Lust was geiles zu tun!
Grundsätze und Regeln.....
... Sind nicht unwichtig, aber so einen Katalog aufzschreiben halte ich für etwas übertrieben.

Wir befinden uns in einer ähnlichen Situation, allerdings ohne das wir einen FFM/Paar Bewerber haben. Ich denke, das das wirklich schwer Personen abhängig ist. Wir als Paar sind uns grundsätzlich einig was geht, was nicht geht und was verhandelbar ist.

Wenn wir uns dann mal treffen sollten, wird nochmal gesprochen und wenn uns dann die Situation davon trägt, werden wir sehen was passiert. Sich aber vorher schriftlich so stark einzuschränken und dann evtl. über Definitionen zu diskutieren, wird irgendwann albern.

Wer bereit ist jemand halbwegs Fremden in das gemeinsame Bett und an den Partner zu lassen, ist schon ziemlich weit. Ich würd erstmal laufen lassen und wirklich nur auf die harten Grenzen (SaferSex, keine Gewalt) achten (SafeWord festlegen). Hinterher kann man dann immernoch darüber diskutieren. Gefestigte Beziehungen halten das aus und zerbrechen nicht daran.
******_71 Mann
1.314 Beiträge
Also ich lese aus Deinem/Eurem Regelwerk auch reichlich mehr oder weniger subtile Verlustängste heraus.

Die erste Voraussetzung für so eine Aktion ist, dass man sich grundsätzlich (unverhofftes kann immer passieren) sicher ist, dass man das machen möchte.
Ansonsten hat sich für ein entspanntes, angenehmes Erlebnis bewährt die Dinge auf sich zukommen zu lassen, dabei aber sicherzustellen, dass Ihr Euch untereinander verständigen könnt (z.B. Zeichen, Codewort) wenn es einem von Euch too much wird. Das heißt dann für beide - Stop!

Über Eure Vorstellungen und Erwartungen an einen solchen Abend solltet Ihr 2 Euch Unterhalten und erst Mal untereinander klar werden. Dann braucht es auch keine Regeln mehr, was alles nicht geht.

Gegenüber der Frau solltet Ihr dagegen kommunizieren was SIE von Euch erwarten kann. Wie Du gesagt hast seid Ihr sehr wohl darauf bedacht, dass auch Euer Gast einen schönen Abend haben soll. Da finde ich es befremdlich, dass Du/Ihr (wie im übrigen viele andere Paare auch) in Deinem Eingangspost den Eindruck vermittelt Ihr seid der Nabel der Welt und die dritte Person ist nur dafür da Eure Wünsche und Eure Erwartungen zu erfüllen. *nein*

Insgesamt ist Deine Vorgehensweise schon fast ein Garant dafür, dass es zwar ein denkwürdiger Abend wird, aber keiner an den man sich gern erinnert.

Vielleicht solltet Ihr tatsächlich einfach noch Mal einen Gang zurück schalten und ein wenig damit warten.
Ich bin gelinde gesagt schockiert mit was für einer Vehemenz hier auf den Threadersteller verbal eingeprügelt wird!

Es ist nicht weniger als erstaunlich, dass in einem Forum - in welchem sich Leute darüber frei austauschen können wie sehr sie sich daran ergötzen angekotzt und angepinkelt zu werden, sich Dildos am liebsten so tief reinzuschieben dass man oben wieder dran lutschen kann, dass metaphorische 100 Männer zum vollspritzen nicht genug sind - diese recht soften Regeln zu einem ersten Schritt ins Neuland des Dreiers niedergebombt werden.

Sie will nicht dass ihr Mann etwas mit der anderen Frau macht was sie ihm nicht geben will oder gegeben hat?
Seit wann holen solche prinzipiell nicht einmal ansatzweise verwunderlichen Reglements die ganzen Hobbypsychologen und Beziehungsversteher aus ihren Kellern, die der Meinung sind dies disqualifiziere das Paar für einen Dreier?
Muss der Threadersteller noch einen Zusatz dazubasteln á la "wir hatten vor uns in Honig zu rollen und mit Gummibärchen vollzukleben" damit man hier Verständnis und/oder konstruktive Hinweise bekommt?

Asche über eure Häupter!

Es ist schön und gut dass man seine Meinung zum Thema dazugibt, allerdings wird hier stellenweise ganz akut eine der wichtigsten Grundeinstellungen einer Diskussion außer Acht gelassen:
Spart euch eure Tips, die euch auf eurem 500 maligem Partnertausch für das Niveau eines Paares mit einer solchen Frequenz sinnvoll erscheinen und gebt einem Neuling einen Tip für Neulinge.

Wenn ich in einem Kochforum nach einem Nudelrezept frage und verbal abgeschossen werde, weil mir jeder sagt dass 7-Gänge-Menüs mit 5 verschiedenen Weinen das beste seien, haben die Antworten das Thema komplett verfehlt, da nicht nudelbezogen.

Zurück zum Thema:

Wir haben mittlerweile 4 Treffen in denen es zum sexeln kam gehabt, sind also anzahlmäßig nicht ganz so weit entfernt vom ersten Dreier, haben allerdings Grunderfahrung wenn man das so nennen darf...

Wir haben uns im Voraus mit allen Wünschen, Vorlieben, Interessen und Befürchtungen auseinandergesetzt und auch eine grobe Richtlinie zurechtgelegt, an der wir uns orientieren.

Darunter waren eigentlich nur wenige no-go´s, als da wären:
1) Kein Sex ohne Schutz
2) Im gleichen Raum. Wenn jemand die Location wechseln oder verlassen wollen würde, hätte man das kurz abgesprochen und spontan entschieden.
3) Die Lady wollte keine fremden Männer küssen, Der Herr küsst generell nicht gerne. Das Thema fiel also komplett raus und bot keine Diskussionsgrundlage.
4) Da können wieder die Steine geschmissen werden: Die Lady ist nicht gewillt, optisch eine für sie ganz klar zweite Geige zu spielen, ergo darf die andere Frau nicht "zu schön" sein. Findet ihr unfair/egoistisch/unreif/ungeeignet oder sonst etwas?
Interessiert mich nicht im geringsten... *blabla*

Das waren unsere groben Vorstellungen, nach denen wir bis jetzt auch immer ganz gut gefahren sind und ausnahmslos positive Treffen erlebt haben.

Ihr habt so wie es ausschaut, genau das gefunden wovon viele Paare hier träumen: eine zweite Frau für einen FFM-Dreier.
An der Stelle ist es eigentlich selbstredend, dass die zusätzliche Dame im Bunde über eure groben Wesenszüge und Charaktereigenschaften Bescheid wissen dürfte, von daher dürfte die Kompatibilität eigentlich doch recht hoch sein, da sie ja offensichtlich Interesse bekundet.

Vielleicht spricht da der Lehrer in mir, aber irgendwann hat man genug Bücher übers Fahrad fahren gelesen und muss sich draufsetzen um weiterzukommen.
Viel Lesen bereitet euch vor, aber die wirkliche Erfahrung macht ihr vor Ort.

Meine Empfehlund zum Schluss:
Ignoriert die ganzen unqualifizierten Kommentare, bleibt bei euren sexuellen Vorstellungen und haut rein. *top*
******152 Frau
123 Beiträge
Sehr guter Beitrag, sehe ich genauso *top*
Woran liegt es denn, dass ihr das so "verkopft" angeht?

Klingt jetzt vielleicht altklug, aber als ich in eurem Alter war, haben sich solche Momente einfach ergeben. Da hat man auch einfach mal die Lust regieren lassen und sich dem Experiment genussvoll hingegeben.

Okay, grundsätzliche Dinge wie Verhütung und Safer Sex müssen selbstverständlich eingehalten werden.

Dennoch habe auch ich den Eindruck, dass die Motivation und Herangehensweise bei euch keine gute Basis für ein schönes Erlebnis darstellt. Wie auch andere schon geschrieben habe, erscheint mir die Unsicherheit bei euch beiden zu ausgeprägt. Wie lange seid ihr zwei denn schon zusammen? Fühlt ihr euch fest verbunden als Paar?

Mir ist auch nicht ganz klar, warum du ihm dieses Erlebnis "schenken" willst. Mir kommt da immer wieder so ein Bild in den Sinn. Da wünscht sich jemand einen Hund. Und man möchte den Wunsch erfüllen, will aber eigentlich gar keinen Hund. Also schafft man zwar einen an, aber der muss dann im Keller oder Schuppen bleiben. Es werden ganz viele Regeln aufgestellt, damit das Haus sauber bleibt. Doch macht es so Spaß, einen Hund zu haben? Ganz sicher hinkt der Vergleich. Soll auch gar nicht 1:1 sein... nur so eine Richtung.

Schwierig finde ich auch die Tatsache, dass die zweite Frau bisher nur mit Frauen zusammen war. Was ist denn ihre Motivation bei einem FFM Dreier mit zu machen? Sex mit einem Mann ohne großes Risiko ausprobieren, weil sie sich zurück ziehen kann, wenn es ihr doch nicht gefällt? Aber was, wenn es ihr gefällt? Kann sie den ersten Sex mit einem Mann genießen, der keine Gefühle für sie hat? Gefährlich...

Ich fände es bei eurer Konstellation sicher vorteilhafter, wenn die zweite Frau schon FFM Erfahrungen hat und ihre "Rolle" besser einschätzen kann. Das könnte auch euch ein bisschen entspannen und manche Regel überflüssig machen.

Meine Patentochter ist in eurem Alter. Würde sie mir so etwas anvertrauen, würde ich ihr ganz sicher empfehlen, mit dieser Erfahrung noch ein bisschen zu warten. FFM kann wundervoll sein und genussvoll bereichernd, aber nur, wenn man sich auch ganz darauf einlassen kann. Und man muss "gönnen können". Schon alleine, wie du immer wieder versuchst, deine Regeln zu erklären... dein Partner darf Rücken kraulen bei der anderen, wenn du raus gehst, darf er aber nichts anderes tun als das, was er bis dahin getan hat. So ist aber die Wirklichkeit nicht. Während er krault räkelt sich die Frau, dreht sich auf die Seite und er hat Lust mit der Hand nach unten zwischen ihre Schenkel zu wandern... Roter Alarmknopf im Kopf!!! Das darf er nicht! Was nun? Soll er die Frau wieder auf den Bauch drehen, damit die Situation bei deinem Eintreffen identisch ist? Gib zu, das ist absurd! Aber es zeigt, dass du ihm nicht vertraust, dass du der Kraft eurer Beziehung, eurer Verbindung nicht traust. Wovor hast du denn Angst?

Ich wünsche euch eine gute Entwicklung eurer Beziehung, ganz viel Stabilität und Vertrauen, und dann auch irgendwann bereichernde erotische Erlebnisse.
@ThySeraphim
Interessant, dass ihr das als vehement verbales Prügeln empfindet. Für mich haben hier viele Beiträge auch etwas mit Erfahrungsaustausch und gut gemeinten Ratschlägen zu tun. Und darum geht es doch hier. Genau dies hat die TE sich gewünscht.

Es ist ihr unbenommen, am Ende zu tun, was sie und ihr Partner für richtig halten. Es geht sicher niemandem hier darum, sie zu stoppen oder ihr etwas zu untersagen.
Dennoch finde ich es nachvollziehbar, dass man auch Risiken aufzeigt, die sie aus ihrer eigenen Perspektive (noch) nicht erkennt.

Und das mit dem Fahrrad ist so eine Sache... Aber gar kein so schlechter Vergleich. Denn ob das Erlernen des Fahrradfahrens ein Erfolg wird, einen stolz macht und mit guten Gefühlen erfüllt, so dass man auch weiter Fahrrad fahren will, hängt am Ende doch schon von vielen Faktoren ab:
1. Auf welchem Fahrrad lerne ich das Fahren
2. Auf welchem Untergrund lerne ich das Fahrradfahren
3. Bei welchen Umweltbedingungen lerne ich das Fahrradfahren (Wetter, Zuschauer, Verkehr, etc.)

Natürlich kann man auf Biegen und Brechen einen FFM Dreier erleben. Im besten Fall wird es ein schönes Erlebnis (diese Möglichkeit besteht natürlich immer), es kann aber auch wegen ganz simpler Faktoren, die man hätte vermeiden oder verhindern können, zu einem Desaster werden. Warum sollte man das Risiko eingehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.