Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13369 Mitglieder
zur Gruppe
FFM NRW
386 Mitglieder
zum Thema
Stellungen und Anregungen für MMF49
Als Singlemann mit Interesse an FFM und MMF würden mich Empfehlungen…
zum Thema
Eure Lieblingsstellung bei einem FFM oder MMF?42
Uns würde interessieren was so eure Lieblingsstellungen bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Regeln für Dreier FFM?

**********cture Mann
1.173 Beiträge
@ThySeraphim
*guterbeitrag*
*******y15 Mann
6 Beiträge
Ich habe das Glück, dass meine Freundin sehr offen ist. Für jeden Mann gibt es nichts schöneres einen Dreier mit 2 Frauen zu haben. Da wir häufig in Clubs gehen, findet sich eigentlich fast immer eine nette Frau, oder Mann, denn sie hat es naürlich auch sehr gern mit 2 Männern. Wir lassen alles auf uns zukommen und genießen dann. Je mehr Regeln man macht, um so zurückhaltender wird man. Da wir uns vertrauen und lieben, ist alles erlaubt.
Jetzt möchte ich doch noch mal nachfragen:
Wenn es um vorher festgelegte Regeln oder einen "Fahrplan" für FFM geht, melden sich immer nur die PaarFRAUEN zu Wort und erklären ihre Regeln und/oder NoGos - was darf die andere Frau, was darf der Partner mit ihr machen usw.
Wie sehen es denn eigentlich die Männer dieser Paare?
Gibt es für Euch auch bestimmte Regeln oder Vorstellungen, was ihr z. B. nie mit einer anderen Frau machen würdet, gibt es Sachen, die ausschließlich der Partnerin vorbehalten sind?
(... und ich meine jetzt EURE eigenen Vorstellungen, nicht "ich mache das und das nicht, weil meine Partnerin das nicht will/nicht so gern hat").
Bin gespannt....

Wäre natürlich auch für den Fall MMF interessant, ob es da von seiten der Männer für die Partnerin Regeln gibt, was erlaubt ist und was nicht.
******ers Paar
73 Beiträge
Die einzige Regel...
...für meine Partnerin wäre, dass sie bei allem was sie tut Spaß haben soll. Ihr Lustgewinn ist mit wichtig und bringt auch mir Lust und Spaß. Sobald sie etwas tun müsste, was diese Bedingung nicht erfüllt, wäre das ein No Go!

Anders herum sähe ich das genau so. Meiner Frau zuliebe etwas zu tun, was nicht unbedingt meine größte Vorliebe ist, wäre die eine Sache, aber für eine andere Frau wäre ich dazu eher nicht bereit.

Wäre damit die Frage nach der Sicht eines Mannes beantwortet? *zwinker* ..und ja: Es ist die Sicht nur eines (!) Mannes!
FFM ist auch noch was , was auf meiner Wunschliste steht.
Ich denke aber auch das es dafür ein paar Regeln geben sollte , Kopflos in sowas reinstürtzen , das würde ich wohl auch nicht machen. Ein paar wenige Absprachen sollte es geben . Letztendlich muss die Chemie bei den Frauen ja auch stimmen , sonst wird so ein Treffen schnell zum Alptraum.
******152 Frau
123 Beiträge
Klar spielt da Unsicherheit mit rein. Das ist ja prinzipiell bei allen neuen Dingen so, das würde ich eher als normal ansehen, wenn noch keinerlei Erfahrung in der Richtung vorhanden ist. Was das Szenario mit dem Partner und der zweiten Frau angehr, während die TE grade nicht da ist. Auch hier sehe ich das Problem nicht. Sie wird ja nicht für Stunden den Raum verlassen und für die 2 min sollten beide schon in der Lage sein, es beim Rücken kraulen zu belassen. Mal abgesehen davon, dass die Regel der zweiten Frau ja auch mitgeteilt wird. Würde sie trotzdem dagegen verstoßen, wäre das nochmal ein ganz anderes Problem und sie offensichtlich die falsche Frau...
Es ist eine reine Kopfsache....wir zum Beispiel durften bis dato einmal die Erfahrung mit einer zweiten Frau machen und wir haben gemeinsam die Regeln festgelegt das es beim ersten Mal nicht zum GV zwischen mir und der zweiten Frau kommt und das wir uns nicht küssen...also ich als Mann und die zweite Frau.
Das war eigentlich für alle Beteiligten vollkommen OK da an sich die ganze Konstellation schon geil genug war.
OV untereinander war absolut ausreichend für's erste mal. Was wir aber auch als Paar gesagt haben ist ....das wenn es ein zweites Mal zu einem Treffen gekommen wäre, wären die anfänglichen Restriktionen von Bord geworfen worden. Weil dann einfach das Vertrauen da ist um die volle Bandbreite eines Dreiers genießen zu können.
Vielleicht bin ich als Mann dort ein Unikum aber ich muss nicht beim ersten Mal (ich sag es jetzt salopp)
meinen Schwanz überall reinstecken. Das hat bei mir definitiv was mit vertrauen zu tun. Ich kann aber auch die andere Seite der Meinungen hier teilweise verstehen (bis auf die unqualifizierten Threads) das man sich wie auch der zweiten Frau durch diesen
Regelkatalog ein wenig selbst kastriert und sich selbst der eigenen Kontrolle unterwirft....weil schließlich diese Konstellation dafür da ist um sich einfach mal richtig gehen zu lassen! Also im positiven Sinn gehen zu lassen
******_71 Mann
1.314 Beiträge
@****ba
Die Mehrheit der Männer sieht beim FFM keine unmittelbare Konkurrenzsituation es ist viel mehr die Erfüllung einer Phantasie. Von daher sind Regeln wie die der TE nicht in dem Maß zu erwarten. Für das Thema MMF dürfte Deine Ergänzungsfrage aber schon eher interessant sein.

Ich sehe das und habe das im Übrigen genauso gehalten wie Leglovers (m).
(Sowohl beim FFM, wie auch beim MMF und MFMF mit PT.)
Jetzt mal als potentielle Dritte...
Ich finde die Regeln nicht zu eng.
Da fände ich "nicht Küssen" viel absurder - Sex fängt mit knutschen an, wie soll das denn funktionieren.

Aber " nicht Anfassen" als Absolutum ist einfacher, als Berührungen zuzulassen - aber nur mit Rahmen! - der dann womöglich im Überschwang verletzt wird - für Dich. Erzählt es Ihr, und wenn Du rausgehst, rufst Du wie beim Boxen "Bing - jeder in seine Ecke". Das wäre leicht-humorvoll, und gut ist.
Wenn Du mehr Freiraum erlaubst, weil Du feststellst, dass es ok wäre, könntest Du ja sagen "Macht weiter, egal was", SO, dass er versteht, dass Du es GENAUSO meinst.
Alles dazwischen ist kompliziert.

Aber mal etwas anderes - soll dieser FFM eine Doppelbespassung für ihn sein, oder willst Du Dich zu Dritt austoben?

Es ist ok, dass Du die Hauptperson bleiben möchtest. Aber einem Paar beim Sex zuzusehen, das in diesem Moment seine Beziehung auslebt, ist sehr unerotisch für die Dritte, finde ich. Hat etwas von "ausgeschlossen-sein".
Bei ungebundenen, oder mit meinem Partner als Spieler ist das anders.

Ich lasse mich daher nur noch auf Treffen mit Paaren ein, bei denen sie BI-auslebend ist. Das führt zu Spass bei allen, da die Frauen da auch normalerweise miteinander spielen, wenn eine von beiden gefi...t wird. Damit meine ich Küssen, streicheln, festhalten, "sie wird gevögelt und leckt die andere" *top* muss ja nicht unbedingt.

Technisch ist dieses Szenario ja auch bei eher-hetero Frauen möglich, aber extrem selten. Wie stellst Du Dir das vor?
******nne Paar
96 Beiträge
bloß nicht zu viele Regeln,
ansonsten ist der Kopf nicht frei.
Wir haben nur eine generelle Regeln: keinen Kontakt nach dem Club ohne Wissen des Partners, weder telefonieren noch treffen.
Was immer auch geschehen soll/kann, ist vieles der Spontanität zu verdanken, denn das macht doch den Reiz aus.
******_71 Mann
1.314 Beiträge
Wir haben nur eine generelle Regeln: keinen Kontakt nach dem Club ohne Wissen des Partners, weder telefonieren noch treffen.

Das ist durchaus eine vernünftige Regel ! Aber viel zu wenige haben das Hinterher, bei Ihrer Fixierung darauf die Aktion selbst (kaputt) zu Regeln, auf dem Schirm.
Du schreibst immer wieder davon, dass du ihm etwas Gutes tun möchtest mit dem Dreier FFM.
Ist das wirklich so? Oder reizt dich vielleicht selbst einfach nur die Vorstellung auszuprobieren, wie es mit einer Frau ist?
Ich finde so einen Regelkatalog ehrlich gesagt auch eher abturnend. Wie haltet ihr das eigentlich mit der anderen Frau, weiß sie im Vorfeld was eure NoGoes sind?
Klar, Unsicherheit spielt vermutlich immer mit, wenn man unbekanntes Terrain betritt. Aber achtet darauf, dass ihr euch damit nicht selbst den Spaß verderbt. Der Kopf sollte nicht dauernd auf "Achtung" gestellt sein *g*
ich fand den beitrag von spiel_lust auf seite 1 sehr schön. mir persönlich würde bei einem regelwerk wohl die lust vergehen....;-)

allerdings kenne ich ffm nicht ( reizt mich auch nicht ). ich kenne mmf und mmmf. zu diesen, in grauer vorzeit gemachten erfahrungen, kann ich nur sagen, dass regeln nichts taugen, wenn man nicht voll vertraut. gegen plötzliche eifersuchtsanfälle trotz aller liberalität ist nämlich niemand gefeit. da reicht schon ein " falscher " blick *zwinker*
@lanaride
Stimme ich Dir zu. Wenn wir das jetzt auch noch regeln wollen dann frag ich mich wo ist die Spontanität? Es gibt tatsächlich noch Dinge die funtionieren auf der normalen Ebene. Ohne DIN Norm und ohne gelbe und rote Karte. Man entscheidet aus dem Bauch ob es passt
******nne Paar
96 Beiträge
und dann sind da doch noch einige Anmerkungen
zu machen, wenn es mit einem anderen Paar auf die Matte zum Spielen geht. Ich nenne das aber nicht unbedingt Regeln sondern Absprachen:
Nur safe, beim Blasen nicht in den Mund spritzen, keine NS Spiele und kein AV
******nne Paar
96 Beiträge
Der weibliche Part
Für mich gilt als Regel, eine gewisse Intimität in unserer Beziehung sollte bestehen bleiben.
Kein Anal Fick und kein NS mit anderen Partnern. Safer ist selbstverständlich.
****Wi Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
@Selene73
Ich stelle mir das so vor, dass wir zu Dritt Spaß haben *g*
Ich denke über mich schon eher als Hetero-Frau, aber wenn ich nie etwas Neues ausprobiere, woher soll ich dann wissen, was mir gefällt und was nicht? Deswegen stelle ich mir das so vor, dass wir Frauen miteinander Spaß haben und Er aber auch mitmachen darf, wie er gerne möchte *g*
****Wi Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
@Pearl84
Ja, ich schreibe mit der anderen Frau darüber, was wir für Regeln haben, und sie hat bis jetzt dazu gesagt, dass sie das alles so nachvollziehen kann.

Der Gedanke kam mir (übrigens schon vor Wochen) vorwiegend, weil ich ihm eine Freude machen wollte. Wir haben uns jetzt lange mit dem Gedanken beschäftigt und ich muss zugeben, dass mich die Vorstellung immer mehr reizt, mal auszuprobieren, wie es mit einer anderen Frau ist *g*

Mittlerweile hat sich auch ergeben, dass sie sich vorher gerne mal nur mit mir treffen möchte und da mein Partner nichts dagegen hat, werden wir das vllt. auch so machen. Dann kann ich nochmal persönlich mit ihr darüber reden, was sie sich mit ihm genau vorstellt und wo ihre Grenzen liegen *g*
Regeln
Lass es sein...Du bist noch nicht soweit. So wie ich es lese machst Du es nur Deinem Partner zuliebe...Du wirst danach leiden...lasst es noch in Eurer Phantasie...oder fangt mal mit einem Club Besuch an
****IN Frau
421 Beiträge
Die Zitate stammen aus diesem Beitrag hier:
Welche Regeln für Dreier FFM?

Woran liegt es denn, dass ihr das so "verkopft" angeht?

Und man muss "gönnen können". Schon alleine, wie du immer wieder versuchst, deine Regeln zu erklären... dein Partner darf Rücken kraulen bei der anderen, wenn du raus gehst, darf er aber nichts anderes tun als das, was er bis dahin getan hat. So ist aber die Wirklichkeit nicht.

Eine Sache, die man sich gefühlsmäßig noch nicht oder nur schwer vorstellen kann, kann man meiner Meinung nach erst mal nur mit dem Kopf angehen.
Alles kann man im Vorfeld hierbei nie einschätzen und der Unterschied zwischen Theorie und Praxis wird deshalb auch kein kleiner sein.
****Wi:
..., aber wenn ich nie etwas Neues ausprobiere, woher soll ich dann wissen, was mir gefällt und was nicht? ...

Ich finde Deine Einstellung gut.
Du bist der Sache gegenüber generell positiv eingestellt und bevor Du es nicht erlebt hast, weißt Du nicht wie es für Dich letztendlich sein wird.
Ich bin das genauso angegangen.
Der richtige Zeitpunkt ist, wenn DU es wirklich willst
Viele Männer wünschen sich einen FFM, die wenigsten - prozentual gesehen - einen MMF. Das liegt in der Natur der Männer. Aber wir europäischen Frauen sind es genauso nicht gewohnt zu teilen. Deshalb denke ich, so wie ich das lese, dass Du vielleicht noch warten sollst. Andererseits kann man es nur versuchen, wenn man wirklich SELBST interessiert ist, wie sich das anfühlt. Vielleicht hilft dir bzw. euch das:

Du selbst bist bi-interessiert. Ein Einstieg wäre vielleicht, wenn Ihr euch zu dritt trefft, aber du zunächst nur mit der Frau in Aktion trittst und deinen eigenen Wunsch nach einer anderen Frau umsetzt. Dein Partner kann dann ja auch mit dir verkehren. Wenn dies für dich erfüllend ist, kannst du vom Kopf her bereiter sein, die zweite Frau mit deinem Partner zu teilen. Ich würde also beim ersten Treffen den Focus auf euch zwei Frauen legen und dein Partner anfangs schaut zu und beteiligt sich dann auf deiner Seite am Spiel. Im weiteren Verlauf könnt ihr immer noch aus der Situation, der Empfindung heraus entscheiden, was DU zulassen würdest.

Ich habe das selbst mal erlebt. Es ergab sich, dass ich bei meiner Freundin mit ihrem Partner zusammen im Schlafzimmer gelandet bin. Wir beiden Mädels haben uns vergnügt und er hat zunächst zugesehen. Dann hatte sie mich geleckt und er fing an sie von hinten zu nehmen. Das hat mich so geil gemacht, dass ich gleich gekommen bin. Und ... ich war auf einmal scharf auf seinen Schwanz. Aber, ich habe zunächst sie gefragt, ob ich ihn blasen darf. Und es war kein Problem.

Du selbst weißt noch nicht, wie du dich fühlst, wenn du deinen Partner mit der zweiten Frau in Aktion siehst und du kannst es nur erfahren, wenn du es ausprobierst. Und nicht alles, was man probiert muss man gut heißen. Es ist die Frage wie Ihr als Paar damit umgeht. Lasst es auf Euch zukommen, mach dir keine Gedanken, es kommt alles von ganz allein. Viel Spaß dabei diese wundervolle Erfahrung zu machen.
wozu dann Regeln ?
Deswegen stelle ich mir das so vor, dass wir Frauen miteinander Spaß haben und Er aber auch mitmachen darf, wie er gerne möchte *g*

Ich glaube, dass so konkret vorgegebene Regeln jegliches Fallenlassen/ Geniessen verderben.
"Zuliebe" wird
Nicht funkionieren.

Triff Dich mit ihr, finde raus ob Du frau GEIL findest. Mit ihr rumknutschen magst, willst, dass sie deine Brüste anfasst.

Wenn nicht... Könnte das die Road to hell werden, mit oder ohne Regeln. Oder zumindest ein doofer Abend.
Ein dreier wäre eine neue erfahrung
Hallo ein dreier klingt sehr aufregend wäre aber eine komplett neue Erfahrung für mich
Andere Form der Sexualität
Je mehr ich hier den Beiträgen folge, desto mehr merke ich, dass einfach meine Sexualität bzw. meine Einstellung zum Sex eine andere ist. Vor allem, wenn es nicht nur mit mir und meinen eigenen Bedürfnissen und Gefühlen zu tun hat.

Ich habe keine "to do list" - und hatte diese auch niemals. Es gibt nichts, wovon ich denke, DAS MUSS ich unbedingt mal erleben, wenn es sein muss auch auf Biegen und Brechen.

Mich hat immer meine Neugier und meine Lust motiviert und getrieben. Deswegen haben sich auch die meisten Erlebnisse im Laufe der Zeit mit den passenden Menschen ergeben, einfach, wenn die Zeit dafür reif oder günstig war. Diese Planen erscheint mir ganz persönlich daher so unnatürlich. Das tue ich nicht mal bei einem Event. Wenn mich ein Setting oder eine Location neugierig macht, möchte ich dort hin, dabei sein. Doch was genau dann passiert, wird der jeweilige Augenblick zeigen.

Wenn es um solche Erlebnisse wie FFM oder MMF oder MMMF oder was auch immer, bei dem andere Menschen ebenfalls eine Rolle spielen, bin ich noch vorsichtiger mit Plänen. Ich kann doch nicht einfach über andere Menschen bestimmen, was ihnen gut tut oder nicht. Deswegen ist mir Sympathie und eine gewisse Chemie sehr wichtig. Nur dann sind für mich diese Momente auch bereichernd und ich kann mich fallen lassen und genießen. Da können Absprachen auch spontan erfolgen bzw. angepasst werden.

Aber ich kann schon auch nachvollziehen, dass für andere klare Regeln mehr Sicherheit geben. Und wenn sie Menschen treffen, für die das dann auch so funktioniert - perfekt!

Für mich würde es eben überhaupt nicht funktionieren, etwas so Intimes, so Gefühlvolles derartig anzugehen. Wenn ich als Frau zu einem Paar dazu käme, das mir lauter Grenzen aufzeigt, wo ich evtl. gar nicht begehrt werde oder begehrt werden darf oder begehren darf... während die beiden ganz innig und intim sind... da würde ich mich nicht nur ausgegrenzt, sondern verletzt fühlen. Wenn ich einen Partner hätte, mit dem ich FFM oder MMF erleben möchte und ich müsste mich an so viele Regeln halten, könnte ich mich nicht fallen lassen. Das wäre für mich dann tatsächlich gefühlloser, choreografierter Fleischf...k.

Noch mal betont: Es geht mir nicht um grundsätzliche Absprachen, wie kein GV/PT oder safer sex, sondern um all die Details, die ich als Lustkiller empfinden würde.

Aber zum Glück sind die Menschen ganz unterschiedlich *zwinker*
Und im Zweifel hilft ja immer, miteinander darüber zu reden *smile*
Dann können die Beteiligten entscheiden, ob es passt oder nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.