Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13369 Mitglieder
zur Gruppe
FFM NRW
386 Mitglieder
zum Thema
Welche Lieblingsstellung bei 3er? ffm32
Es gibt einen entsprechenden Thread für "fmm" und ich dachte, wir…
zum Thema
FFM - und die andere ist so viel besser...195
Ist das eine echte Bedrohung für eine Beziehung oder ist es kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Regeln für Dreier FFM?

****sS Mann
1.159 Beiträge
@ChiaraTikara
Vielen Dank für den Beitrag *guterbeitrag*
****Wi Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
@sandra42
Nein, für die andere Frau wäre es auch das erste Mal zu dritt. Und darüber bin ich auch sehr froh, ich möcht, dass wir zusammen rausfinden, was allen gefällt und nicht mir eine Frau dazuholen, die das alles schon weiß und den Ton angibt. Ich fühle mich so sehr viel sicherer als wenn sie Erfahrung hätte *g*
Ton angibt?
Erfahrung schadet insofern nicht, dass es hilft, zu wissen, wie Menschen in manchen Situationen reagieren.
Und sie ist lesbisch? Und interessiert an einem Dreier "für ihn"?
Kommt mir sehr verwirrend vor.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du das in der Konstellation machen willst?

Du - nicht wissend, ob das Teilen Deines Mannes eine gute Idee ist.
Du - nicht wissend, ob Du "Frauensex" magst
Sie - unerfahren mit Sex mit Mann?
Sie - eventuell auf Dich fokussiert
Er - Ist ein Mann, der "Frauensex" als Geschenk bekommt?
Er - muss sich an Regeln halten, damit Du nicht unglücklich bist?

Das ist jetzt mal die Zusammenfassung meiner Fragezeichen. Das sieht, mit Verlaub, superkompliziert aus, nicht nach einem geilen Abend.
Man sollte sich sicher sein. Ein Dreier ist für den Kopf sehr inspirierend. Aber wenn man als Paar ein dickes Fragezeichen trägt sollte man es erstmal klären. Es kann für eine Beziehung auch nach hinten losgehen.
ich kann http://www.joyclub.de/my/2011956.selene73.html da nur zustimmen.

aus meiner erfahrung ist sex zu dritt oder zu viert ( egal, in welcher geschlechtskombi ) zwar spannend und geil, aber, wenn es echt schön und wild und hemmungslos sein soll, auch eine echte kunst. da ist schon sehr viel vertrauen und einfühlungsvermögen nötig. außer man steht auf rudelbumsen nach ner buddel jägermeister. aber hier geht es ja um niveauvolle erotik.

disclaimer : selbstverständlich nur meine meinung *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zweifel,
ob deine Einstellung mit Regeln statt Spontanität, überhaupt für dieses Vorhaben taugt, habe ich auch. Statt aber Regeln aufzustellen, die über das Übliche hinaus gehen, würde ich vorschlagen, den Mann erst mal aus dem Spiel zu lassen an dem fraglichen Tag. Ich konnte mehrfach feststellen, wenn sich die Frauen erst mal nahe gekommen sind, sich die Bedenken auflösen. Gelingt es dir nicht, mit ihr "warm" zu werden, sollte er ganz außen vor bleiben, denn dann kommst du nicht mit dem weiteren möglichen Geschehen klar.

Ich kenne es so, dass sie dann ihren Partner aus der Distanz heranholte, ihn zunächst beim Streicheln und den direkter werdenden Berührungen führte, ihm dann ein Kondom überzog und ihn mit ihrer Hand selbst in die andere Frau führte und während der ganzen Zeit präsent blieb, sie und ihn streichelte und küsste. Das geschah alles wie selbstverständlich, da wurde nicht an irgendwelche Regeln gedacht, denn nur so können sich die Beteiligten hingeben und schließlich fallen lassen.
********s_nw Paar
22 Beiträge
Lerneffekte
@****Wi:
Auch wir haben bei 3ern vorher über Regeln geredet, aber „in the heat of the night“ festgestellt, dass weniger Regeln sinnvoller waren. Wichtig blieb die Sicherheit, die der feste Partner gibt. Safer Sex blieb Grundregel, anderes war (in Clubs) auch manchmal schwieriger zu befolgen oder hätte für SIE wie eine Lustbremse gewirkt.
Deine Neu*gier* wirkt groβ genug, warum solltet ihr es nicht ausprobieren und aus Erfahrungen lernen? Oft lernen wir nachhaltiger aus Erfahrungen, die auch mal weh tun oder sich als enttäuschte Hoffnungen erweisen. Aufgeben muss man die Idee deswegen nicht. Womöglich seid ihr anfangs ohnehin eher noch zaghaft zu Dritt, dann kann sich vielleicht etwas entwickeln.
******_bu Frau
1 Beitrag
Regeln
Also für mich gebe es die Regel,

NICHT KÜSSEN

LG
*********kend Paar
14.111 Beiträge
Wir
haben nur 1 Regel aufgestellt und die lautet: Nicht ohne Kondom. Und sind gut damit gefahren, denn zuviele Bedenken und Regeln nehmen die Unbeschwertheit.

Mfg Mrs. G.
Ich habe hier den Eindruck, dass einige Leute den Sex mit anderen so planen, wie sie untereinander (als Paar) praktizieren...

...uns würde da gruseln...da bleibt jegliche Kreativität und Spielfreude auf der Strecke....

Wir Beide!
*********kend Paar
14.111 Beiträge
Wenn ich
das Gefühl habe, dass ich mit der zweiten Frau den Feind ins Bett hole, lasse ich es lieber gleich ganz sein.

Mfg
****IN Frau
421 Beiträge
Ich habe in diesem Beitrag hier Polyamory: Regeln und Rituale
etwas zum Thema Regeln gefunden, das meiner Meinung nach ganz allgemein gesehen und nicht nur auf das Thema Polyamorie bezogen auch gut hierher passt. Und das ich genauso sehe.

Haltet ihr "Spielregeln" in polyamoren Beziehungen für notwendig, um das Konfliktpotential zu minimieren?
Es kann not-wendig sein, um einen Partner vorübergehend vor Überforderungen zu schützen, bis er die Schritte gegangen ist, um seine Grenzen weiten zu können, falls er das möchte. Das beiderseitige Vertrauen sehe ich darin, dass das, sofern es ein Entgegenkommen als Zwischenschritt ist, weder als Machtinstrument noch als Entwicklungsverweigerung verwendet, sondern auf ein gemeinsames Entwicklungsziel hin gearbeitet wird, sofern mensch denn in einer "Arbeits"beziehung leben möchte


******dae Mann
354 Beiträge
@Selene73
Mich wundern zwei Dinge:

Zum einen, dass Du das Vorhaben als "superkompliziert" bezeichnest, ihnen erklärst, was nicht funktionieren wird und sie on top mit Deinem Fragenkatalog verunsicherst - und das, obwohl Dein Profiltext ebenfalls zahlreiche Regeln oder auch Wünsche oder Vorstellungen enthält (übrigens sehr konkret!). Von Deiner Homepage "Backrezepte" mal ganz abgesehen, so viel zum Thema "superkompliziert".

Zum anderen, dass Du selbst Dich "nur noch auf Treffen mit Paaren einlässt, bei denen sie BI-auslebend ist", aber den Dreier FFM auf Deinem Profil in der Rubrik "Geht gar nicht" hinterlegt hast.

@**l: Warum lässt man den beiden nicht ihre Regeln? Ich finde bei einem solchen Vorhaben Regeln nicht verkehrt, ebenso, wie man sie aufstellt, wenn man als Paar zum ersten Mal in einen Swingerclub geht. Regeln geben einen gewissen Halt, sie stellen den Mut bereit, sich auf das neue Terrain zu wagen und gemeinsam die Welt zu entdecken.

In einem anderen Forum schreibst Du, @*****e73, "[...]guter Sex, halt in der Anfängervariante, mit nachfolgender Lernkurve zum noch besseren" - Ja, und dieses Recht und diese Möglichkeit, @**l, sollten die TE doch bitte auch haben.

Wenn sie einfach spontan und impulsiv machen würden, ohne wenigstens ein paar Leitplanken zu setzen, wäre mE die Gefahr ungleich höher, dass es ein beschissener Abend oder mehr werden würde.

@TE: Ihr macht das schon richtig. Es soll für alle Beteiligten eine schöne, inspirierende Erfahrung werden. In eurem Alter (das ist nicht von oben herab gemeint) müssen Instinkt und Intuition noch nicht auf Hochtouren laufen, sondern kalibriert werden, und da sind ein paar Rahmenparameter für euer "Projekt" ein gutes Mittel. Was am Tag X tatsächlich abläuft, dürft ihr dann, wenn es sich richtig anfühlt, auch ein Stück weit der Dynamik des Augenblicks überlassen. *g*

Viel Spaß euch Dreien!
t'68
Wünsche und
Regeln für meinen eigenen Sex - auf meinem Profil.
Genau - die Dinge die ich nicht mag, weil ich genau weiss, dass ich sie nicht mag. Been there, done that.

Hier plant aber jemand etwas, wovon sie nicht weiss, ob sie sie es mag, sogar in zweierlei Hinsicht, mit einer Mitspielerin, die auch nicht weiss, ob sie es mag, und mit Vorschriften für "die anderen", nicht für sich selbst.

Ja, da sollte frau vielleicht dann doch nochmal tief Luft holen und in sich gehen. Denn wenn meine Fragen sie verunsichern sollten, hätte ich recht mit meiner Warnung.

Zu Deinen weiteren unangebrachten Anmerkungen zu meinem Profil... Die meine Meinung wohl als unsinnig darstellen sollen, daher gehe ich drauf ein...
Leider scheinst Du nicht alles gelesen (oder verstanden) zu haben - da steht was von Ironie, und nicht alles bierernst nehmen.
Und ich bin meines Wissens nicht verpflichtet, alle meine Vorlieben in meinem Profil kenntlich zu machen...Insbesondere wenn sie zu unerwünschten Anschreiben führen.
So, jetzt einmal nachdenken... Verstanden? Wenn nicht, gerne per CM.

Und obendrein... Finde ich die Regeln erstmal nicht schlecht. Das habe ich im Übrigen auch gepostet. Aber mit dem ganzen drumherum bildet sich ein Bild, das sagt... Das ist etwas schwierig.
Herr t_68, man sollte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reissen. Das hier ist zwar nicht der Versuch einer Doktorarbeit, aber in dem letzten Zitat ging es um etwas anderes!

Liebe TE, Deine Regeln sind grundsätzlich ok... Wenn die Einschränkungen für alle gelten. Und dieser Dreier ist nur eine gute Idee, wenn DU auch LUST drauf hat, und SIE auch. Ansonsten wird das bestenfalles zweimal angestrengter Geschlechtsverkehr zwischen je 2 Personen.
*********asie Mann
469 Beiträge
Themenbezug
Meine Damen und Herren,
ich bitte höflichst auf das Eingangsthema zurück zu kommen und pers. Empfindungen oder Beleidigungen jedweder Art zu unterlassen. Sollte es unter erwachsenen Menschen denn nicht möglich sein einen fachlichen Diskurs zu schaffen und daran rein informativ teilzunehmen.
Es geht hier nicht darum anderen Menschen die eigene Meinung aufzudrücken außer sollte dies auch unterlassen werden.
Ist Kommunikation mit Neviau wirklich so schwer.

Hoffe um die fast Mittagszeit sind schon alle wach und tragen zum Bruttosozialprodukt bei oder gehen der sportlichen Ertüchtigung nach.

Guten Morgen Deutschland.
Man kann es drehen und wenden wie man will, aus welchen Gründen auch immer ist eins mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in jeder Liste mit Anfängertipps für Dreier aufgeführt: Regeln!

Dass diese womöglich in der "Hitze des Gefechts" hinfällig werden, ist eins - ein anderes ist es allerdings, dass genau das Missachten der Regeln oft auch zu weiteren Problemen führt. Egal, welche Regel nicht beachtet wurde. Hauptsache, alle wissen Bescheid.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Regeln...
naja...ein paar Basics braucht es (safer) und ansonsten?
Unserer Erfahrung überlebt kaum ein Schlachtplan den ersten Schuss *zwinker*
Nun einen FFM hatten wir zwar noch nicht gehabt (wer will darf sich gern melden, Mädels;)), aber ich glaube das man sich noch so viele Regeln aufstellen kann wie man will und letztlich werden davon nicht alle und manchmal auch gar keine eingehalten ( außer die Grundregel des Safer Sex)
Aber das ist unserer Meinung nach auch sehr stark situationsabhängig und von den Beteiligten an dem Spiel. Und ich glaube nicht das sich ein FFM da sehr von einem MMF oder einem MFMF mit PT inklusive GV abhebt.

Man kann sich noch wo viele Gedanken machen wie es ablaufen wird, sich Sorgen darüber machen das jemand sich falsch verhält oder das Fehler gemacht werden.... Letztendlich läuft es sowieso anders als gedacht.
Unsere Devise und auch Ratschlag wäre Improvisation und das anpassen des Verhaltens an die momentane Situation *zwinker*
Wir nsind damit bisher am besten gefahren, sowohl privat als auch im Club.

LG
Erilis
*******W71 Paar
5 Beiträge
Du bist unsicher und brauchst ein Fangnetz.
Eigentlich brauchst Du nur eine einzige Regel:

Sobald einer von Euch dreien sagt, das er aufhören möchte- wird dies getan. Ohne Disskusion, Vorwürfe, beleidigtsein. Auch erstmal ohne Angabe von Gründen. Das kannst Du nachher mit Deinem Partner in Ruhe besprechen.

Manchmal weiß man vorher garnicht was man bei seinem Partner mit einer anderen Person zulassen möchte, oder eben nicht. Deshalb denke ich das sich Spielregeln nur durch ausprobieren ausloten lassen.

Und diese oben genannte war für uns immer die Wichtigste ( vom obligatorischen Gummi,Verhütung ect abgesehen )

Ich (W) wünsche Euch viel Spaß *g*
******_71 Mann
1.314 Beiträge
Die TE hat nach der Meinung anderer Mitglieder zu Ihren Regeln gefragt. Da ist es legitim, wenn diese anderer Meinung sind, dass sie das auch zum Ausdruck bringen. Mit Meinung aufdrücken hat es nichts zu tun, wenn man zu bedenken gibt, zu den so gegebenen Impulse, nochmals in sich zu gehen und ggf. das Vorhaben zu hinterfragen.

*zumthema*

@TE

Ich selbst habe mich zwar schon allgemein zum Thema Regeln geäußert, möchte aber noch Mal auf Deine im Eingangspost genannten eingehen.

1. Kein Anfassen, wenn ich nicht dabei bin - so eine Situation braucht sich ohnehin nicht zu ergeben, wenn man den Abend gut vorbereitet und selbst wenn, was soll schon passieren, wenn man vielleicht Getränkenachschub besorgt.

2. Kein Kuscheln - springt der Funke (im Sinne einer FFM Erfahrung) über dann wird zu dritt gekuschelt oder aber nicht, dann ist Kuscheln sowieso kein Thema

3. Nach dem Sex nicht zu lange in ihr drin bleiben - das ist ein Thema von Safer Sex und Verhütung. Man(n) muss ja nicht provozieren, dass die "Lümmeltüte" mit Füllung in der Dame zurück bleibt.

4. Alles, was er schon mit mir zusammen gemacht hat, ist in Ordnung - Die Liste was okay ist, ist damit ja schon ganz ordentlich lang. Darüber würde ich mit meinem Partner ganz einfach sprechen, aber ich würde es in dieser Form schon nicht mehr als Regel bezeichnen.

Nun haben viele in Dein Regelwerk eine gewisse Unsicherheit hinein interpretiert und Du hast ja auch bestätigt, dass Dir die Regeln und auch die Auswahl der "Kandidatin" Sicherheit geben sollen.

Ein ganze Reihe von SchreiberInnen hat nun darauf reagiert, in dem sie Dich nicht wirklich bereit für diese FFM-Aktion halten.

Am Ende des Tages musst Du das selber wissen. Ich möchte Dir aber noch folgendes mit auf den Weg geben, was vielleicht eine Entscheidungshilfe für Dich ist.

Ich finde es erst Mal nachvollziehbar, dass Du glaubst, dass es für Dich mit einer ebenfalls FFM-unerfahrene Dame angenehmer ist. Es braucht nach meinem dafürhalten auch keinen FFM-Profi für das erste Mal. Allerdings sind hier die Erfahrungsdefizite viel grundsätzlicher Natur. Du weisst nicht, ob Du wirklich etwas mit einer Frau anfangen kannst, sie nicht, ob sie etwas mit einem Mann anfangen kann. Wenn das gut geht, strafst Du alle Lügen und es wird für alle beteiligten ein tolles Erlebnis. Aber das Potential, dass das (im Sinne einer schönen Erfahrung für alle Beteiligten) daneben geht ist immens.

Vielleicht hattest Du Deinen ersten Sex ja sogar mit einem ebenfalls unerfahrenen Mann. Falls das der Fall ist, versuch Dich Mal daran zu erinnern wie das war. Ob das wirklich so ein schönes Erlebnis war, wie Du es Dir im Vorfeld ausgemalt hattest.

Ich finde es erst Mal gut, dass Du die Dame vorher persönlich kennenlernen möchtest. Aber warum wollt Ihr Euch nicht unverbindlich zu dritt treffen?
Das ist doch kein Bewerbungsgespräch, bei dem Du beurteilst, ob sie in Deinen Augen für den Job geeignet ist. Ich habe es bereits angesprochen - auch die Dritte im Bunde hat das Recht sich wohl zu fühlen und zu wissen was/wer auf sie zu kommt und ist nicht dazu da nur Eure Wünsche, Erwartungen zu erfüllen und Regeln zu befolgen. Ich sage das als jemand der selbst schon Dritter im Bunde war und leider den Unterschied zwischen einem entspannten/angenehmen Dreier und einer reinen Paarbespaßung kennen lernen musste. Wenn die Dame schon etwas Erfahrung hätte, würde sie sich das sehr wahrscheinlich so nicht geben.
@adjuwi
Vergesst das mit den Regeln, besonders mit den Regeln, die in der Threaderöffnung umrissen sind. Wenn ihr euch davon nicht verabschiedet, werdet ihr nicht viel Freude an eurer Begegnung haben.

Ein FFM wie beabsichtigt ist eigentlich nur dann von Bedeutung, wenn sich dabei etwas Neues zeigt, wenn sich einer gehen lässt, etwas zeigt, was sonst nicht sichtbar ist, ganz gleich, ob es eine Aktion oder Reaktion ist. Nur das bringt einen voran. Ich sage nicht, dass jede Erfahrung gut ist (oder schön), aber jede Erfahrung bildet. Eure Planung läuft dem zuwider, weil sie dem Geschehen ein Korsett aufzwängt.

Du schreibst: "Ich liebe meinen Partner und deswegen habe ich eben meine Grenzen, wie weit eine andere Frau mit ihm gehen darf."

Das "deswegen" funktioniert hier nicht, weil die in Aussicht gestellte Kausalität nicht vorhanden ist, denn ebensogut könntest du sagen, dass du deinen Partner liebst und er gerade deswegen selbst die Grenzen bestimmt. (Der letztere Standpunkt ist nämlich meiner und der meiner Frau.)

Ich würde das Ganze nochmal in Ruhe durchdenken und besprechen. Solange diese Unsicherheit da ist, wird der Genuß allenfalls einseitig sein.

jan
*****ard Frau
3.834 Beiträge
Eigentlich gibt es nur eine wichtige Regel bei einem Dreier, ob MMF oder FFM, alle sollten gerecht verteilt mit einbezogen werden und jeder sollten dabei seinem Spaß haben mit einem Höhepunkt.
***_2 Paar
215 Beiträge
Es sollte umgekehrt sein ...
Wir sehen das ähnlich wie Hartehaende. Gerade weil wir einander lieben, sind wir ja bereit, den anderen ein Stück weit loszulassen und ihm/ihr die Freiheit zu geben, Sex mit anderen zu haben. Was für ein Geschenk für eine Beziehung, wenn so etwas möglich ist!!!

Die Grenze bei solchen Freiheiten verläuft unserer Meinung nach da, wo die Fremdvögelei zu einer Gefahr für die Beziehung wird. Diese Grenze kann man nicht immer eindeutig ziehen, weil vieles personen- und situationsabhängig ist.

Diese Regeln gelten aber in erster Linie für den Fall, dass einer von uns alleine loszieht. Wenn wir zusammen sind (schließt kurze Abwesenheit aus dem Raum ein), bringt uns eigentlich alles was passiert noch viel enger zusammen. Gerade solche Sachen wie Kuscheln und dass man sich auf den "Gast" völlig einlässt.

Sicher haben schon andere die Empfehlung gegeben, dass Du Dich einmal fragst, wovor Du Angst hast. Was sollen die Regeln, die Du aufstellst, verhindern? Sicherlich ja nicht, dass er Spaß mit der anderen hat, denn das dürfte ja (auch) der Sinn der Sache sein.

Wenn Du in der Aktion (noch) eine Gefahr für die Beziehung siehst, spricht nicht viel dafür, es zu versuchen. Denn dann hilft die beste Regel wohl nichts ...

Wir wünschen Euch trotzdem viel Spaß - egal was Ihr hier findet.

LG
Tina & Stefan
wir
haben nur den Anfang gelesen und sagen euch ehrlich....ihr macht so einiges falsch.
Das kann sicher an euren Alter(zu jung) und der Unerfahrenheit liegen....
1. Bei sowas ist man einfach spontan !
2. wenn ihr in einer festen Beziehung lebt sollte man den Partner kennen und da weiß man schon etwas über DIESEN und dann kann man vieles Schlußfolgern und man weiß auch ohne Regeln und Worte wie weit jeder gehen kann.
3. eure Regeln oder Fahrplan, wie man auch nennen will, ist einfach ein Lustkiller und hemmt ungemein.
Das nur mal kurz....
********2013 Mann
64 Beiträge
Allgemein
Ich persönlich halte das in diesem Fall, genau so wie bei allen neuen Situationen in die Ich mich begebe....
EINFACH MAL MACHEN.

Hinterher kann man dann für sich auswerten, das war Top, das war Flop.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.