Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13364 Mitglieder
zur Gruppe
FFM NRW
384 Mitglieder
zum Thema
Welche Lieblingsstellung bei 3er? ffm32
Es gibt einen entsprechenden Thread für "fmm" und ich dachte, wir…
zum Thema
FFM - und die andere ist so viel besser...195
Ist das eine echte Bedrohung für eine Beziehung oder ist es kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Regeln für Dreier FFM?

****Wi Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Welche Regeln für Dreier FFM?
Hallo Leute,

ich möchte gerne demnächst mit meinem Freund zusammen einen Dreier FFM mit einer fremden Frau machen. Eine geeignete Kandidatin haben wir bereits kennen gelernt und ich schreibe auch schon viel mit ihr über unsere Wünsche und Erwartungen.

Da ich aber abgesehen von diesem Abenteuer (das sich bei Gefallen dennoch gerne wiederholen darf) in einer monogamen Beziehung lebe, brauchen wir dafür ein paar Regeln.

Ich liebe meinen Partner und deswegen habe ich eben meine Grenzen, wie weit eine andere Frau mit ihm gehen darf.

Wir haben schon darüber geredet, aber ich wollte mir mal ein paar Anregungen von euch holen, worüber man noch so nachdenken kann oder wie andere das sehen *g*

Welche Regeln habt ihr aufgestellt, wo liegen für euch die Grenzen?

Worüber sollte man unbedingt vorher sprechen?

Vor allem an die Männer - was würdet ihr euch vielleicht wünschen?
Was haltet ihr von meinen Gedanken? Zu viel? Zu kompliziert?

1. Regel: Kein Anfassen wenn ich nicht dabei bin.
2. Regel: Kein Kuscheln.
3. Regel: Nach dem Sex nicht zu lange "in ihr drin bleiben". (Ich empfinde das einfach irgendwie als zu romantisch)
4. Regel: Alles, was er schon mit mir zusammen gemacht hat, ist in Ordnung, d. h. Küssen, GV, Cunnilingus, Fellatio, jede Stellung usw., über alles andere möchte ich vorher gefragt werden. (Diese Regel ist mir fast die wichtigste, weil ich mir so sicher sein kann, dass er nichts tut, womit ich nicht rechne und das gibt mir Sicherheit.)

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
AdJoWi
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Ich würde Dir empfehlen...
...Dir nicht selber ein Regelwerk aufzubauen. Dadurch wirst Du, wenn es zu einem Dreier kommt, nur im Kopf blockiert und kannst somit die gesamte Situation überhaupt nicht genießen.
Ich bin mir sicher, dass Dein Partner nicht auf die Idee kommen wird, mit der anderen Frau Dinge zu tun, die Ihr Beide noch nicht praktiziert habt. Warum sollte Er?
Ich war schon oft in der glücklichen Situation einen 3er FFM genießen zu dürfen. Aber auch hier gilt, wie bei einem ONS, beim ersten Mal ist es eher ernüchternd. Erst im Wiederholungsfall kann der Mann sich auch auf die fremde Frau und Ihren Körper einstellen. Wir hatten eine Zeit lang eine Hausfreundin und konnten somit einige Erfahrungen sammeln.
Hey,

wir haben damals recht schnell die Erfahrung gemacht, dass zu viele "Regeln" das Ganze zu kompliziert und zu unentspannt machen.

Gerade solche Dinge wie Kuscheln kann man auch wunderbar zu Dritt machen. Keine "neuen Dinge" ausprobieren ist grundsätzlich ok, aber was, wenn er und sie eine Vorliebe haben, die Du nicht teilst - wäre dann das gemeinsame Erlebnis zu Dritt nicht eine schöne Gelegenheit, dass er diese Vorliebe ausleben könnte? Jedenfalls solltet ihr das VOR dem Dreier machen, denn zwischendrin um "Erlaubnis" zu fragen (Mimik & Gestik kann da durchaus falsch gedeutet werden ;)) ist doch auch irgendwie doof.

Weshalb soll er sie nicht anfassen dürfen, wenn Du z. B. grad im Bad bist? Das würde doch direkt eine schöne Stimmung unterbrechen. Ich finde das z. B. sehr schön, immer eine Frau zum "bespielen" zu haben, wenn die andere grad auf Toilette oder was trinken ist.

Nicht falsch verstehen, wir hatten damals vor unseren ersten FFM & MMF ähnliche Gedanken, aber wie gesagt, wir haben diese recht schnell beiseite gelegt, denn das ständige Nachdenken ("was darf ich & was darf ich nicht") schlug einfach auf die Stimmung.
Und absolutes Vertrauen gehört ja eh schon von Grund auf dazu.

Ansonsten wird eigentlich alles durch die Situation gesteuert, solche Abende lassen sich nicht planen. Auch bei uns kam es öfters schon ganz anders als gedacht. Seitdem gehen wir ohne feste Gedanken in Treffen und lassen sie einfach auf uns zukommen - ist auch viel spannender *zwinker*

LG & viel Spaß dabei

Timo
*******ust Paar
5.827 Beiträge
die Regeln bringen nichts...
nur Stress...

ihr müßt schon davon überzeugt sein,
dass ihr beide gut auf euch selbst,
gut auf den Partner/in
und gut auf die Mitspielerin aufpaßt ...

in dem Sinne:
das niemand etwas tut,
was einem anderen weh tun könnte
was natürlich voraussetzt,
dass man sich in den/ die andere einfühlen kann.

vielleicht fangt ihr eure 3er Runde damit an...
was ertäumt sich jede/r
wovor hat man/frau Angst
Jeder ein Glas Wein in die Hand
zusammen nackt in eine runde Badewanne
oder angezogen am Küchentisch...
Friedenspfeife an
und dann wird erst mal palavert.
das könnte doch ein sehr schöne und auch erregender Einstieg sein.
****Wi:
Eine geeignete Kandidatin haben wir bereits kennen gelernt und ich schreibe auch schon viel mit ihr über unsere Wünsche und Erwartungen.
Das ist schön.
Und fragst Du auch mal nach IHREN Vorstellungen und Erwartungen?
Ehrlich gesagt würde es mich echt wundern, wenn Ihr mit einem solchen Katalog an Regeln und Vorschriften eine Frau findet, die Lust hat, das mitzumachen.
Dreier FFM
Die zwei Frauen sollten sich nicht um den Mann streiten.
****Wi Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
An dem Punkt hatte ich bei "unseren" Vorstellungen eher IHRE und meine gedacht. Das habe ich wohl nicht optimal formuliert *g*
******hum Mann
667 Beiträge
.........
Rechts vor links und auch ganz wichtig vorher besprechen wer im Wandschrank welche Seite bekommt , falls Besuch kommt .
**********cture Mann
1.173 Beiträge
@benbochum
Ich glaube nicht, dass derartige Beiträge zielführend für die TE sind.
Vielleicht hilft Ihr eher ein Erfahrungsbericht deinerseits?
******hum Mann
667 Beiträge
Red .
Wenn jemand in dem Alter so eine Frage stellt , kann er / sie jeden Tipp gebrauchen .
Ben
******hum Mann
667 Beiträge
.....sorry
Ich hatte das " Ironie " das " Fass mir an den Kopf " und das " bitte lass Sie verhüten " smily vergessen .
**********cture Mann
1.173 Beiträge
@benbochum
Ich glaube das weder Ironie noch andere "lustige" Smileys die ernsthaft gestellten Fragen der TE beantworten.

Nun denn, kehren wir doch einfach zum Thema zurück... *zwinker*

*zumthema*
********blem Frau
7.187 Beiträge
4. Regel: Alles, was er schon mit mir zusammen gemacht hat, ist in Ordnung, d. h. Küssen, GV, Cunnilingus, Fellatio, jede Stellung usw., über alles andere möchte ich vorher gefragt werden. (Diese Regel ist mir fast die wichtigste, weil ich mir so sicher sein kann, dass er nichts tut, womit ich nicht rechne und das gibt mir Sicherheit.)

Liebe TE, bitte nimm es mir nicht übel... aber vielleicht solltet ihr mit FFM insgesamt noch warten, bis Du Dir sicherer in allem bist *nachdenk*. Wenn Du bzw. ihr beiden zusammen erfahren und eingespielt genug seid, dann wird sich ganz sicher der Großteil Deiner Unsicherheit legen und Ihr werdet auf Euer stressiges "Regelwerk" verzichten und stattdessen hoffentlich genießen können *g*.

Je mehr Bedingungen Du jetzt an Deinen Partner stellst, desto schwieriger und frustrierender wird es für ihn werden *sternchen*. Überleg mal... er kann/darf/muss sich mit zwei Frauen vergnügen und soll/muss dann noch darauf achten, dass er Dich nicht aus Versehen verletzt durch was auch immer *oh*. Ich fürchte, das könnte nach hinten losgehen *autsch*
da kann ich Frau_EPunkt nur zustimmen.
Vielleicht solltet ihr tatsächlich besser damit warten. Am Ende ist dein Partner schilchtweg überfordert mit all den regeln und kann sich auch nicht fallen lassen. Es ist auch schöner wenn man sich vertrauter ist und auch bei der Mitspielerin weis was sie mag und sie genauso was ihr mögt.
lg
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Man braucht Regeln und Absprchen am Anfang, dass kann ich super verstehen.
Und 4 Regeln wären jetzt meiner Meinung nach nicht unüberschaubar.

Was ich aber aus den Regeln "herauslese" ist, dass du noch recht unscher bist.

Vielleicht machst du dir nochmal Gedanken darüber:
Kein Anfassen, wenn du nicht da bist. - Was ist anders, wenn du ncht da bist?
Dein Partner wird mit der Frau intimste Sachen machen, Sex haben. Wenn du kurz raus gehst
kann er sie doch nicht einfach "stehen und liegen lassen". Stell dir vor, wie das für sie ist.
Für mich als 3. Frau wäre dies "Misstrauen" ein Grund zu Hause zu bleiben.

Kein Kuscheln - ebenso. Einfach zu dritt "kuscheln".

Ich glaube, dass es sehr schwer ist, sich die Realität vorzustellen.
Da theoretisiert man natürlicher Weise sehr viel. In der Realität / Praxis sieht es dann meist anders aus.

Hat die andere Frau schon FFM Erfahung?
******152 Frau
123 Beiträge
Ich kann sehr gut verstehen, dass du Regeln brauchst, vor allem, wenn es die erste FFM-Erfahrung für dich wird. Wenn ich mit einem Partner zusammen einen FFM habe, gibt es selbst heute noch gewisse Regeln, was bis jetzt noch nie ein Problem war, solange man es vorher kommuniziert. Mal abgesehen davon, 'erlaubst ' du ihm sehr viel. Es gibt genügend Paare, die zb Küssen, Oralsex oder GV ausschließen.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Regeln und Ausschliessen...
hinter all dem steht die Angst:

da bekommt jemand etwas, das nur uns gehört.

Ihr müßt euch klar machen,
was euch ausmacht
und was sozusagen nur Euch gehört:
nämlich eine Beziehung, in der ihr euch solche Sachen traut,
Zeit, die nur ihr gemeinsam erlebt,
Mut zu neuen Erfahrungen
ein Stück Lebensweg, den nur ihr miteinander geht.
DAS macht euch aus
das habt nur ihr zusammen

und nicht
Küssen
OV
oder
GV

das kann man/frau ruhig mit anderen teilen *g*
******152 Frau
123 Beiträge
Sicher kann man das. Aber die Entscheidung, ob man das auch will fällt mitunter sehr unterschiedlich aus. Ich hab hier schon des Öfteren gelesen, wenn das Paar das und das nicht erlaubt, dann sind sie noch nicht soweit, dann sollten sie es gleich lassen oder dann will sich doch niemand mit ihnen treffen. Das finde ich traurig. Ich bin eher der Meinung, dass sie ihren eigenen Weg gefunden haben und das ist eigentlich das Wichtigste dabei. Es sollten beide Spaß daran haben und nicht etwas nur deswegen zulassen, weil 'sich das so gehört'. Mal abgesehen davon ist es auch eine Entwicklung. Es fallen vllt Regeln weg oder es kommen andere dazu.
Also mich würden Deine Regeln verschrecken. Da würde ich verzichten. Wenn Du es nicht aushältst, das ich Gefühl zu der zweiten Frau habe bist Du eigentlich nicht wirklich dazu bereit einen Dreier zu erleben.
Hallo AdJoWi
Aus der Sicht des "M":

Beim ersten Dreier (jeweils MMF und FFM) war ich beide Male äußerst unsicher, angespannt, nervös - schon allein die Frage "Wer fängt mit was in welchem Moment an und geht wie weit" hat mich total blockiert und dazu geführt, daß ich mich kaum getraut habe, irgend eine Aktivität zu entwickeln.

Bei der FFM-Erfahrung - die sehr unvorbereitet geschah - gab es keine ausgesprochenen Regeln, aber in meinem Kopf ging von selbst der "Gerechtigkeits-Detektor" an: Wie lange hast Du jetzt die eine geküsst? Also die andere jetzt nicht länger und nicht kürzer küssen... Was da eben mit der einen lief, muss die andere ja auch bekommen... irgendwie rutschte ich in einen total stressigen "Fairniss-Modus", wollte keine von beiden bevorzugen oder benachteiligen... tja, und irgendwann war ich dann soweit zu kommen... nur in welcher von Beiden? (mir war klar, das ich das in der Nacht nur einmal schaffe *zwinker* )

Diese Erfahrung, der ganze Stress hat mir diese Männerfantasie Nr 1. ziemlich verleidet, so daß ich bisher auch nie wieder darauf scharf war.

Ich glaube nicht, daß irgendwelche Regeln im Vorfeld da geholfen hätten, im Gegenteil: Ich bin sicher, das wäre noch mehr Stress für mich gewesen.

Im Nachgang hab ich übrigens Druck von meiner Partnerin bekommen: Ihrer Meinung nach hätte ich mich zu viel um die andere Frau gekümmert *snief2* ...

Probiert Euch aus, seid so locker wie möglich und zwingt nichts herbei. Sowas braucht ein wenig Übung, ein kleines bisschen Routine und es hilft, zwischen den einzelnen Sessions miteinander zu reden... wie fand ich dies, wie fand ich jenes... dann ergeben sich die "Regeln" wie von selbst *g*

Viel Spaß bei Eurem Vorhaben
*****gli Mann
376 Beiträge
erst denken und reden....
mit dem eigenen partner ..wollen wir beide das wirklich..sind wir beide bereit soviel zugeben und auch zunehmen? wenn beide wirklich aus freiem willen und neugier es ausprobieren wollen...DANN den drittpartner suchen ..und auch hier das gespräch in ruhe suchen..kann man sich riechen...sonst bleibt immer einer ausgegrenzt oder hat ein schlechtes gefühl dabei...statt lust und spass pur .. bleibt frust nur!
******986 Frau
3.163 Beiträge
Also wenn ich soviele regeln brauche dann ist da zuviel Unsicherheit...und zu wenig vertrauen.

Man soll dabei spass haben da will ich nicht das mein Partner oder partnerin daneben mit Argusaugen darüber wacht da ich die Person ja nicht zu lange oder sonst was berühre....du bis meiner Meinung nach noch viel zu sehr im besitzdenken verankert

Lass es
ist:

da bekommt jemand etwas, das nur uns gehört.

und " besitzdenken" das gleiche?
ersteres kann ich nachvollziehen, zweiteres nicht.

ich besitzen meinem mann nicht, möchte das auch niemals, ABER wenn er sex mit anderen frauen wöllte, hat das mit besitz nichts zu tun, sehr wohl aber mit gefühlen.

wer hat eine erklärung dafür?

PS: wusstet ihr, dass es u.a. in verschiedenen kulturen, für bestimmte gefühle keine bezeichnung gibt?
da wo er zum beispiel bei uns welche gibt, gibt es sie in anderen ländern nicht!
*******iwi Paar
153 Beiträge
Regeln sind wichtig
Er sagt ...
aus unserer eigenen Erfahrung, kann ich dir sagen, dass Regeln wichtig sind. Zum einen natürlich für sie. Sie kann damit Bedrohungen und Gefahren für die Beziehung ausgrenzen. Das hält auch die Eifersucht in Grenzen, dass man weiß, was man selbst will. Für ihn auch, weil er dann weiß, was für sie okay ist und muss nicht denken "darf ich das? Ist das okay für meine Frau?"

Was wir für Regeln so haben könnten:
• Er darf die andere Frau nicht küssen
• Nur Oral, aber kein Geschlechtsverkehr
• Die Frauen sollen im Vordergrund stehen oder erstmal gemeinsam Spaß haben.
klipp und klar,
umso mehr schlechtes bauchgefühl man hat,
umso mehr regeln und grenzen man aufstellt,
umso mehr sollte man abstand von dem vorhaben nehmen.

wenn ICH denke und fühle, ich will das nicht, das nicht und das nicht....................
habe ich keine positive einstellung zu der sache.
dann bin ICH dafür nicht geeignet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.