Wat sind das denn für Fragen....
Was ist Vater+Mutterglück?
Wenn Sohnemann/Tochter angekuschelt kommt, wenn er/sie stolz von seinem coolen dad berichtet, die Freunde mich adoptieren wollen... mit ihm/ihr Fußball spielen, Rad fahren, die Welt erforschen, ihn/sie durchs Leben begleiten, der Tochter zum bestandenen Abi gratulieren, ihr Leuchten in den Augen..
Die beiden nie mehr missen zu wollen.. das ist für mich Vaterglück..
Ist Mutterglück heut zu Tage mehr vom Alter abhängig als früher?
Nö, heute wie früher von der Einstellung zum Leben... zu Kindern.. zum Materiellen...
Was ist die der Hauptinhalt eines wirklich erfüllten Sexlebens in unserer Zeit?
Was hat das mit der Vater/Mutterrolle zu tun?
Ok es erfordert mit Kindern einiges mehr an Organisationstalent und den Willen, sich auf etwas Ungewisses einzulassen... der Alltag ist etwas anstrengender.. wenn man sich jedoch bewusst ist, dass die Kinder auch mal groß werden und man als Paar begonnen hat, die Kinder als Paar groß zieht und danach als Paar durchstarten will und kann, (die Kinder sozusagen eine Zeit lang (weil selbst noch hilflos) das Wichtigste im Leben sind, aber eben auch nur Gast in einer Beziehung bleiben) warum sollten Kinder dann negativen Einfluss haben, man sollte sich als Paar allerdings genügend Auszeiten von den Kindern nehmen und sich nicht tyranisieren lassen...
Ist Sex in enier dauerhaften Partnerschaft, ohne Kinder zu zeugen beständig und die Erfüllung höchsten Genusses am Leben?
Keine Ahnung, das müssten wohl kinderlose Paare jenseits der 60 erklären, ob es für sie so erfüllend war, wie sie es sich mit 20 vorgestellt haben..
Fakt ist erfüllender Sex ist auch mit Kindern möglich, ein erfüllendes Leben ebenso, die Entscheidung welcher Weg für sich der geeignetere ist, um seine Vorstellungen vom Leben zu verwirklichen, muss schon jeder selber treffen..
Ich würde mich bei solchen Entscheidungen nicht vom Mainstream leiten zu lassen, sondern von meinen Empfindungen, nur weil es schick ist, würde ich nicht auf Teufel komm raus auf Kinder verzichten oder den Anspruch erheben, diese alleinerziehend groß kriegen zu wollen... auch wenn uns in manchen Zeitschriften und Medien suggeriert wird, das wäre das nonplusultra und die Zukunft...
Die Kampagne fand ich übrigens klasse.. sie zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.. und es überkam mich die pure Lebensfreude...
Wenn sich die Deutschen Eliten nicht bald besinnen, dass Kinder kriegen zum Leben gehört, werden sich einige Fragen in naher Zukunft eh nicht mehr stellen...