Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Die Chance Corona: Zeit, neuen Genuss zu entdecken!7
Liebe Joy-Genießer! Lass uns neue Ideen bei diese Einschränkung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Vater+Mutterglück?

Was ist Vater+Mutterglück?
Ist Mutterglück heut zu Tage mehr vom Alter abhängig als früher?
Was ist die der Hauptinhalt eines wirklich erfüllten Sexlebens in unserer Zeit? Ist Sex in enier dauerhaften Partnerschaft, ohne Kinder zu zeugen beständig und die Erfüllung höchsten Genusses am Leben?
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Mit dem Alter hat das denke ich mal nicht viel zu tun. Eher mit der Lebenssituation, in der man sich befindet: Schule fertig, Ausbildung abgeschlossen oder von der Unterstützung anderer abhängig, stabile Beziehung oder „Unfall“, soziales und familiäres Umfeld, etc.

Aber wieso steht die Frage unter Ausgefallenes?
Vermutlich wohl ein Versehen, obwohl es irgendwie auch passend ist. Heutzutage ist es in Deutschland ja tatsächlich schon fast ausgefallen, überhaupt noch Kinder zu bekommen.
Momentan gibt es eine sehr schöne Werbekampagne für das Kinderkriegen. Bestimmt hat jeder schon mal diesen http://www2.dubistdeutschland.de/dbd/servlet/page/Kampagne/home?view=media Spot im Fernsehen gesehen, den ich einfach nur faszinierend finde.
Die Bedingungen in Deutschland animieren nun mal leider nicht unbedingt zum Kinderkriegen, auch davon kann Mutterglück abhängig sein.
ja genau
genau deshalb steht es unter Ausgefallenes- und wer ist eigentlich der Verursacher dieses Ausgefallenen-
wenn Deutschland schon solche Werbung für Kinder macht-widerspricht es ihm nämlich,der damals gesagt hat:Kinder kriegen ist Privatsache, da sollte sich der Staat nicht einmischen-so sinngemäß ist der Standpunkt des "Alten" mir in Erinnerung und im nächsten Moment hat er vor dem Bundestag gerufen, mit wenig Zurückhaltung in der Stimme:...die Jugend
muß es schaffen und sie wird es schaffen,daß wir wieder sind ein einig
Volk..."- nur daß die Jugend aus Kindern erwächst, hatte er nicht so gut bedacht.
"Du Vati- was ist eigentlich ein Vermieter"- viele Männer werden diese Frage nicht beantworten müssen, weil sie Ihnen nie gestellt wird und als Opa schon garnicht- es wird wohl mehr alleinerziehende Mamas und Omas geben-weil Familie ja Privatsache ist, um die sich der Staat nicht zu kümmern braucht- der Staat besteht wahrscheinlich nur aus Politikern, die vom Himmel gefallen sind- als Lektüre empfehle ich noch:
Die Abenteuer des Schelmufski aus Schelmerode
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Natürlich ist es in erster Linie mal Privatsache Kinder zu kriegen.

Aber
a.) braucht der Staat Kinder, die z. B. später mal in die Rentenkasse einzahlen, Mehrwertsteuer zahlen etc. um sich zu finanzieren, also ist das im Prinzip Werbung in eigener Sache
b.) sind die politischen Gegebenheiten auch ein Punkt bei der Entscheidung, ob ich Kinder bekomme oder nicht. Das fängt bei der Frage an, wie sicher mein Job dann noch ist und hört bei der Frage auf, ob und zu welchem Preis ich einen Kindergartenplatz bekomme. Nur mal als Beispiel.

Das ist ja keine Einmischung, sondern die Schaffung der möglichst optimalen Umstände, von denen wir in Deutschland noch meilenweit entfernt sind. Wir brauchen ja gar nicht weit schauen. Bis Schweden oder generell in die nordischen Länder würde schon reichen, da kann man sich einiges abschauen.

Und dass sich Politiker nicht immer einer Meinung sind, noch nicht mal einer allein heute noch weiß, was er gestern erzählt hat, ist ja hinlänglich bekannt. *zwinker*
*******eal Frau
244 Beiträge
Da gleich 3 Fragen innerhalb eines Threads angesprochen werden, möchte ich mich zunächst einmal nur mit der letzten Frage befassen,
ob Sex in einer dauerhaften Partnerschaft, ohne Kinder zu zeugen beständig und die Erfüllung höchsten Genusses am Leben?

Natürlich bedarf es für für eine zufriedenstellende und beständige Partnerschaft keineswegs der Zeugung von Kindern wenn beide Partner dies für sich und ihre Beziehung als richtig, gut und notwendig ansehen.

Es gibt nämlich durchaus gute und auch nachvollziehbare Gründe, weshalb Partner ihrer Beziehung keinen Raum für Kinder geben möchten.

Sei's dass:

  • *sie die Herkunftsfamilie ein negatives Beispiel vorgegeben hat und das Paar sich daher mit der Erziehungskompetenz überfordert sieht

  • sie befürchten ihre Lebenspläne und auch - ziele einem Kind zu opfern

  • sie einen großen Wunsch nach Unabhängigkeit haben

  • der Kinderwunsch zeitlich soweit verschoben wird, dass er aus Altersgründen auch nicht mehr verwirklicht werden kann oder auch möchte

  • die finanziellen und persönlichen Umstände Kinder rational ausschließen

  • die Partner befürchten, die Qualität ihrer Beziehung könnte durch einen Dritten leiden


Wichtig für die Beantwortung dieser Frage ist doch alleinig, ob dieser Umstand gewollt oder ungewollt ist und von Beiden getragen wird.

By the way kann ich durchaus ein erfüllendes Sexleben nebst erfüllender Partnerschaft haben, ohne dass Sex zielgerichtet als Fortplanzung im eigentlichen Sinne betrachtet wird.
Dies gilt selbstverständlich und gleichermaßen auch im Sinne eines zufriedenen und erfüllenden Lebens.
thema verschoben
auch wenn es in der heutigen zeit schon fast etwas "ausgefallenes" geworden ist, so gilt das nicht für JOY.

hier im forumsbereich ist er besser aufgehoben und erreicht auch die "richtigen".

lg Nanny
JOY-Team
Wat sind das denn für Fragen....

Was ist Vater+Mutterglück?
Wenn Sohnemann/Tochter angekuschelt kommt, wenn er/sie stolz von seinem coolen dad berichtet, die Freunde mich adoptieren wollen... mit ihm/ihr Fußball spielen, Rad fahren, die Welt erforschen, ihn/sie durchs Leben begleiten, der Tochter zum bestandenen Abi gratulieren, ihr Leuchten in den Augen..

Die beiden nie mehr missen zu wollen.. das ist für mich Vaterglück..

Ist Mutterglück heut zu Tage mehr vom Alter abhängig als früher?

Nö, heute wie früher von der Einstellung zum Leben... zu Kindern.. zum Materiellen...

Was ist die der Hauptinhalt eines wirklich erfüllten Sexlebens in unserer Zeit?

Was hat das mit der Vater/Mutterrolle zu tun?
Ok es erfordert mit Kindern einiges mehr an Organisationstalent und den Willen, sich auf etwas Ungewisses einzulassen... der Alltag ist etwas anstrengender.. wenn man sich jedoch bewusst ist, dass die Kinder auch mal groß werden und man als Paar begonnen hat, die Kinder als Paar groß zieht und danach als Paar durchstarten will und kann, (die Kinder sozusagen eine Zeit lang (weil selbst noch hilflos) das Wichtigste im Leben sind, aber eben auch nur Gast in einer Beziehung bleiben) warum sollten Kinder dann negativen Einfluss haben, man sollte sich als Paar allerdings genügend Auszeiten von den Kindern nehmen und sich nicht tyranisieren lassen...

Ist Sex in enier dauerhaften Partnerschaft, ohne Kinder zu zeugen beständig und die Erfüllung höchsten Genusses am Leben?

Keine Ahnung, das müssten wohl kinderlose Paare jenseits der 60 erklären, ob es für sie so erfüllend war, wie sie es sich mit 20 vorgestellt haben..

Fakt ist erfüllender Sex ist auch mit Kindern möglich, ein erfüllendes Leben ebenso, die Entscheidung welcher Weg für sich der geeignetere ist, um seine Vorstellungen vom Leben zu verwirklichen, muss schon jeder selber treffen..

Ich würde mich bei solchen Entscheidungen nicht vom Mainstream leiten zu lassen, sondern von meinen Empfindungen, nur weil es schick ist, würde ich nicht auf Teufel komm raus auf Kinder verzichten oder den Anspruch erheben, diese alleinerziehend groß kriegen zu wollen... auch wenn uns in manchen Zeitschriften und Medien suggeriert wird, das wäre das nonplusultra und die Zukunft...

Die Kampagne fand ich übrigens klasse.. sie zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.. und es überkam mich die pure Lebensfreude...
Wenn sich die Deutschen Eliten nicht bald besinnen, dass Kinder kriegen zum Leben gehört, werden sich einige Fragen in naher Zukunft eh nicht mehr stellen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.