Offene Beziehung: Obergrenze f. d. Anzahl der Affairen?
Ich befinde mich momentan in einer sehr offenen und neuen Phase für mich, aber frage mich auch immer mehr, ob und wo es eigentlich Grenzen gibt.Konkret geht es darum, dass ich momentan jemanden "date" und dabei bin Gefühle zu entwickeln und wir eine feste (aber offene) Beziehung anstreben. Gleichzeitig habe ich eine sehr intensive Freundschaft Plus entwickelt, die mir sehr wichtig ist, weil wir vor dem Sex bereits Freunde waren. Hinzu kommen gelegentliche "Affären", die ich manchmal nur einmal sehe, in der Regel mehrmals treffe, die irgendwann auslaufen und wieder neue hinzukommen.
Wie steht ihr dazu, gibt es eurer Meinung nach eine Obergrenze an Partnern, die man in seinem Leben unterbringen kann, wie handhabt ihr die Kommunikation zwischen allen (erzählt ihr den etwas oberflächlicheren Affären bspw. von eurer festen Beziehung oder anderen Partnern) und welche Probleme haben sich für euch schon ergeben?
Ich möchte hier nicht, dass jemand meinen aktuellen Lebensstil kritisiert.
Es gehr mir vielmehr darum, eure Erfahrungen mitzubekommen und zu wissen, wie andere mit diesem Thema umgehen
Alles Liebe
Emma