Ja, kenne ich auch !
Kennt das jemand von euch auch,solche langen Phasen ohne,und was war evtl der Auslöser davon?Die Zeit von 8 Jahren ist ja schon seehr lange..
Ich habe fast 10 Jahre ohne Partner und Sex gelebt. Die Lebensumstände spielten eine große Rolle: Alleinerziehende Mutter und in einen sehr verantwortungsvollen und zeitaufwändigen Job "reingerutscht". Einen Mann kennenlernen war kein Problem, diese traten auf, wenn die Beziehung intimer und enger wurde und der Partner zu wissen meinte, welches Leben für uns doch viel besser sei. Ich fühlte mich aber wohl in meinem Job, mein Sohn und ich waren ein gut eingespieltes Team seit der Grundschulzeit und auf ständige Rechtfertigungen und Auseinandersetzungen hatte ich keine Lust. Also trennte ich mich wieder, mein Sohn war mit Schule, Sport und Freunden gut beschäftigt und sehr zufrieden, sodass ich mich guten Gewissens meinem Beruf widmete, die Wochenenden waren immer gut ausgefüllt und im Rutsch waren 10 Jahre um.
Die erste Zeit nach der Trennung habe ich einfach die Ruhe genossen, montags bis freitags habe ich im Schnitt 50 Stunden gearbeitet, hinzu kam das Üben für die Schule, am Wochenende Sportturniere bei meinem Sohn, der Haushalt musste auch erledigt werden ..... es gab Jahre, da hab ich höchstens 5 Stunden pro Nacht geschlafen und ab und zu wollte ich auch mal Zeit nur für mich haben.
Das sexuelle Verlangen ist irgendwann "eingeschlafen", ganz selten habe ich mich in der ersten Zeit selbst befriedigt, danach war aber gar nix mehr. Da waren keine Gedanken an Sex, kein Verlangen, noch nicht mal, wenn ich Szenen im TV gesehen habe, die mich früher völlig angemacht haben.
Altersbedingt kam hinzu, dass wenn man jemanden kennenlernte, derjenige meist in einer Trennungsphase war oder diese hinter sich hatte und oft Probleme oder Streitigkeiten mit der vorherigen Beziehung da waren. Und darauf hatte ich ganz ehrlich gar keine Lust oder besser gesagt, so groß waren zum Glück die Gefühle nicht, dass ich darüber nachdenken musste.
Rückblickend waren es 10 gute und sinnvolle Jahre, vor allem weil sie mich zu dem Mann geführt haben, den ich liebe. Wäre ich nicht meinen Weg gegangen, hätte ich ihn nie getroffen.
sie