Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Sextreme
593 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Cuckolding anno dazumal - verborgenes Verlangen
Lauscht, edle Seelen, der erstaunlichen Geschichte von Lady Ursula…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexfreie Phase...?

Denk ich auch,bitte bitte beim Thema bleiben,für Verhütung ist woanders Platz.Gefragt war nach Erfahrungen von Leuten,die eine ähnliche Phase erlebt haben *zwinker*

Danke *blume*
Sexfrei Phase
Verlust der Libido= Sexfrei Phase

Dachte nur, dass manche eine sich wundert, und nicht weiß warum. Außerdem hat mich die Gleichstellung von Psychischem Knacks und Lustlosigkeit gewundert. Es gibt doch weiß Gott viele Gründe, nur auf die Chemie ist keiner von Euch gekommen
*wink* DuaneHanson

...es tut mir leid, dich wieder anecken zu müssen, aber:

Es ist ja auch so viel leichter, als sich selbst eingestehen zu müssen, dass man eventuell zu feige oder träge oder sonstwas war und eine Menge verpasst hat, statt zu sagen, man hat es einfach nicht gebraucht.

Du ´prügelst´ wiedermal um dich rum...Ich möchte dir folgendes sagen: DU BIST NICHT MASS ALLER DINGE! Wieso glaubst Du immer alles besser zu wissen/verstehen?

Ich hatte auch so eine Phase, nach meiner Trennung... keine 8 Jahre, aber 6 oder vielleicht 7...Ich weiss es nicht mehr genau, den die sache mit keine Lust/Sex kam schleichend an. Man steht nicht jeden Morgen auf, und denkt: ok, heute wirst du wieder keinen Sex haben!, das kommt einfach so...und man blickt eines Tages zurück und stellt mit den Erstaunen fest: ups, da ist schon so viel Zeit vergangen...
Ich hatte einfach Hände voll zu tun: mein Kleiner war durch die Trennung völlig verstört, was sich auf die Schule ausgewirkt hat...Unzählige Botengänge auf die Ämter. Kurz nach der Trennung hatte ich meine Arbeit verloren, und musste mich um eine andere kümmern...und ich bin in eine völlig leere Wohnug eingezogen (da ich keinen Rosenkrieg mit meinem Ex führen wollte, der mir sowieso alles noch schwerer gemacht hat), also musste ich einen Masterplan ausdenken wie ich an die Sachen komme...Und die Freunde und die Familie wollen auch nicht vernachlässigt werden.
Nach einem Tag voller Stress sitzt man/Frau nicht abends zuhause und denkt: wow ein Mann wäre jetzt genau das Richtige...Du bist zu fertig und leer...und du bist froh, wenn da nicht noch einer steht/liegt, der was von dir will.
Ich glaube nicht, dass ich da was verpasst habe...und Dauerschäden gibt es auch nicht. Die Wahrheit ist, dass mir diese Pause gut getan hat (was nicht bedeutet, dass ich es jedem empfehlen möchte).

LG Lenina
*blume*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Nach einem Tag voller Stress sitzt man/Frau nicht abends zuhause und denkt: wow ein Mann wäre jetzt genau das Richtige...Du bist zu fertig und leer...und du bist froh, wenn da nicht noch einer steht/liegt, der was von dir will.
Ich glaube nicht, dass ich da was verpasst habe...und Dauerschäden gibt es auch nicht.
Da kann ich nur zustimmen bei mir waren es auch keine 8 Jahre aber ich finde nicht das ich was verpasst habe oder gestört bin. Ich hatte einfach keinen Bock auf SEX. Naja dafür habe ich jetzt viel mehr Laust auf "guten" Sex....
Ich finde eine Pause schadet nicht sie sollte halt nicht zu lange sein.*zwinker*
Carina & Andre'
wir wüssten auf die schnelle auch keine antwort wie man es solange ohne sex aushalten kann ohne wenigstens einmal einen gedanken daran zu haben. das kann man sicher nur beantworten wenn mans selber schon erlebt hat.

mfg carina und andre'
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Es war bei mir nicht mal ein aushalten!
Ich habs nicht gebraucht, gewollt, keine Lust verspürt.
Habe darüber auch nicht grossartig nach gedacht.
Es war einfach so als wenn man keinen Hunger hat.

Aaaaaaaaber vorbei....war aber nicht mal die schlechteste Zeit! *genau*

LG.Serena.
Wieso gibts eigentlich hier mehr Frauen als Männer, die offen darüber reden, dass sie mal über eine längerer Zeit keine Lust
auf Sex hatten ?
Liegt doch hoffentlich nicht daran, dass Männer angeblich
emotionale Analphabeten und deshalb oft gegen ihre Bedürfnisse handeln...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Na weil Männer Männer sind und denken sie verlieren an festem Boden, wenn sie sich hier dazu outen.

Männer können, wollen immer............................ *hotman*
..bin neu hier ..und möchte zu diesem Thema sagen ,dasich 15 Jahre keinen Sex hatte..habe viel durchgemacht und meine Gefühle waren weg..konnte es nicht einmal selbst tun ..empfand nur n och Ekel..!!
*******aria Frau
473 Beiträge
Ich
habe zwar nicht jeden Beitrag gelesen, kann aber bestätigen das es solche sexfreien Jahre geben kann. Bei mir waren es 15. Gruss Monika
********azer Mann
4 Beiträge
Sexfreie Zeit
Wie verhält sich dieses Thema in einer funktionierenden Partnerschaft
in der ein Partner egal aus welchem Grund auf Sex verzichtet.
Ist es dann Liebe, wenn der andere ebenfalls verzichtet.
Oder findet dieser sich wieder in den Themenbereichen
Fremdgehen und Seitensprung wieder !?
@ Rumpelteazer
Was verstehst Du unter einer "funktionierenden Partnerschaft" ?

Ich war über lange Zeit der Meinung, dass meine damalige Partnerschaft unter sehr vielen Aspekten "funktioniert" hat
und meine Ex-Frau und ich in vielen Punkten "ein gutes Team"
waren.
Dennoch (oder vielleicht gerade deswegen ?) war das Thema
"gemeinsamer Sex" ausgeklammert - über mehr als 10 Jahre Jahre.
Und der Trennungsgrund im letzten Jahr war nicht der fehlende Sex.
ewig
ist die Zeit von 8 Jahren! Ich selbst hatte auch schon keinen Sex mit jemandem außer mit mir seit 1 Jahr und das ist schon lange. Ich sehne mich auch nach einem Frauenkörper. Aber das 8 Jahre auszuhalten ist Wahnsinn.
********azer Mann
4 Beiträge
Sexfreie Zeit
Was ist funktionierende Partnerschaft? Gute Frage. Für mich wenn
ich mir nichts anderes wünsche, als neben ihr und nur ihr aufzuwachen ! ? Und das auch wenn es keinen "Morgenkick"
gibt, sondern den gemeinsamen Kaffee mit Zigarette auf dem Balkon.
Übrigens in der Mittagssonne gerne Arm in Arm....
***dF Paar
7.833 Beiträge
Puh - 8 Jahre keinen Sex??? Möchte ich nicht haben.

Wenn jemand ohne Sex so lange auskommt, wird es sicherlich Gründe geben, die nur derjenige selbst versteht. Ob derjenige dann wieder früher oder später auf den Geschmack kommt, das ist doch dann egal. Hauptsache, es macht wieder Spaß!
********uder Frau
2.526 Beiträge
Hauptsache, es macht wieder Spaß!
Genau meine Meinung *top*
nun ja
ich denke schon das man so ne phase durchmachen kann

warum auch nicht....

und man kann durchaus ohne sex ne weile leben ging mir auch schon so

dann hat man eben kein verlangen weil man anderweitig stress probleme etc hat

aber es ist ja wieder da das verlangen..........
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
möglich...
... als Erklärung für eine so lang dauernde Phase der sexuellen Unlust sind auch medizinische Gründe. Ein Hormonungleichgewicht zum Beispiel. Gerade bei Frauen wird sexuelles Verlangen ja durchaus über den Hormonspiegel gesteuert. Nicht umsonst lösen manche hormonellen Verhütungsmethoden ein Absacken der Libido aus...

Auch psychische Probleme machen - wie schon erwähnt - sexuelles Verlangen oft zunichte.

Eine solche Phase von 8 Jahren ist sicher ungewöhnlich lang und vor allem für die Person selbst bedauerlich. Dennoch mag es sein dass in dieser Lebensphase einfach überlagernde Probleme vorhanden waren, die verhindert haben dass sie den Kopf frei hatte...

Um so schöner dass sie den Weg zur Sexualität zurück gefunden hat.

Ach ja, eigene Erfahrungen: ja, habe ich auch. Ich hatte eine Zeit lang erhebliche psychische Probleme (ich leide an einer Angststörung), unter deren Einfluss ich auch an alles auf der Welt gedacht habe, aber nicht an Sex. Das war einfach meilenweit weg von mir. Und auch andere medizinische Gründe haben später mal wieder für ein paar Monate Zwangsenthaltsamkeit gesorgt... sowas kommt vor, that's life...
Hallo,

8 Jahre sind verdammt viel, sie hat aber bestimmt auch ihre Gründe dafür....wird das verlangen dann irgendwann weniger ?
Es war ganz einfach in der ganzen Zeit kein Verlangen da,da wurd also nix weniger.Und nen erkennnbaren Grund gabs auch nicht,keine Psychokrise,megastress oder so.Der Schalter war einfach umgelegt,das triffts wohl am besten *g*
Sexfreie....
....Phase habe ich auch durchgelebt.

War mal mit einem Partner fast 14 Jahre in einer Beziehung.

Die letzten 5 Jahre dieser Beziehung waren Sexlos, wir hatten uns aus verschiedenen Gründe auseinander gelebt. Zudem spielten auch die unterschiedlichen Berufszeiten eine Rolle als solche, dass man sich nur noch die Haustürklinke in der Hand wechselte.

Es waren schöne vergangene Jahre.

Die Lust nach Sex kam durch einen neuen Partner.

Liebe Grüße, eure bisou99
Sexfreie Phase ...
... und über eine so lange Zeit kann ich mir für mich (w) nicht vorstellen - in der Vorstellung absolut nicht möglich, aber ...

... die hier genannten Gründe, warum das so gelebt wurde, kann ich durchaus nachvollziehen. Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Wodurch auch immer so eine "sexfreie Phase" hervorgerufen wird, es wird sich auch daran gewöhnt. Das ist ja meist keine freiwillige Abkehr, sondern bedingt durch die Lebensumstände eben.

Schön zu lesen, dass auch die Umkehr stattfindet bei Vielen und es nicht so verbleibt.

Wenn ich mir vorstelle, meinem Schatz würde irgendwas passieren, dass wir partout keinen Sex mehr miteinander haben könnten, dann würde ich auch darauf verzichten ... selbst wenn das zurzeit noch unvorstellbar wäre ...

Liebe nachdenkliche Grüße von Jo (w) *blume*
eine phase von 8 jahren kenne ich nicht, aber gut 5-6 jahre hatte ich diese phase auch.......man kann das nicht beschreiben, aber man hat einfach kein verlangen, keine lust......woran das liegt, kann ich nicht beantworten. ich persönlich fand es gar nicht so schlimm, da ich ja nichts vermisst habe, ich war irgendwie satt......dadurch, das mein partner aber immer rappeliger wurde, habe ich irgendwann ein outing bei meinem frauenarzt gemacht und mal nachgefragt, ob das "normal" sei, oder ob bei mir irgendwas nicht in ordnung ist......wie ich darauf kam? nun man spricht mit freundinnen darüber und bekommt ähnliche antworten wie hier : "wie jetzt, keine lust.....biste nicht normal!" "kann ja gar nicht sein, man hat doch immer lust" "verstehe ich nicht, bei dir stimmt was nicht"......diese sätze haben mich dann zu meinem arzt getrieben, nun seine antwort war etwas gegensätlich zu allen anderen aussagen: "mutter von 2 kindern, voll berufstätig, seit 17 jahren unglücklich in der beziehung, gute frau "DAS IST NORMAL".......er sagte mir auch, das ich nicht meinen soll ich sei mit der thematik alleine, es gibt mitlerweile studien darüber, das das phänomen ind den letzten 50 jahren unheimlich zugenommen hat, das frauen eine aus phase haben......meistens in der zeit 35-45 jahre (allerdings sprechen die wenigsten frauen darüber, weil sie angst haben als unnormal abgestempelt zu werden)......hier findet eine wandlung seitens der frau statt......mein arzt sprach auch davon, das seine kollegen mitlerweile hormone verschreiben um die lustgewinnung zu steigern.......ich habe darauf verzichtet, ein medikament zu nehmen um etwas zu machen, was ich gar nicht will. ich mußte die ursache rausfinden, mein leben neu organisieren um wieder freude am sex zu haben.......dabei habe ich festgestellt, auch wenn man sich in einer beziehung liebt, kann es durch aus sein, das man als sexualpartner nicht zusammen passt.......heute lebe ich getrennt und gehe meine eigenen wege......und siehe da es geht, völlig ohne druck, ohne ziel, ohne zwang........aber einen sport habe ich daraus nicht gemacht, es kann durch aus monate dauern, bis ich etwas vermisse, liegt aber auch daran, das ich keine feste beziehung habe.......aber es stört mich nicht weiter......schlimmer wäre es wenn ich ständig hunger hätte und nichts zu essen ist da.
******cky Paar
59 Beiträge
sehr lange Zeit
stimme meinen vorschreibern zu

über monate keinen sex ja auch schon erlebt
gab verschiedene gründe die hier fehl am platz wären

jedoch

dann habe ich mich selbst befriedigt

aber jahre ????!!!!!
gibt bestimmt viele zustände die ich gerne mal erleben möchte,
doch auf diesen kann ich getrost verzichten.

lg
napiricky
10 mon..
ich hatte nach einer trennung 10 mon keinen sex...die ersten waren ja ok...aber als es mir wieder besser ging...war das verlangen kaum auszuhalten...das hat nachher richtig weh getan...da half auch keine selbstbefriedigung...meine freundin sagt ich war in der zeit unerträglich...also in dem jetzigen lebensabschnitt "nein danke"...
aber als die kinder noch klein waren hatte ich auch weniger verlangen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.