DuaneHanson
...es tut mir leid, dich wieder anecken zu müssen, aber:
Es ist ja auch so viel leichter, als sich selbst eingestehen zu müssen, dass man eventuell zu feige oder träge oder sonstwas war und eine Menge verpasst hat, statt zu sagen, man hat es einfach nicht gebraucht.
Du ´prügelst´ wiedermal um dich rum...Ich möchte dir folgendes sagen: DU BIST NICHT MASS ALLER DINGE! Wieso glaubst Du immer alles besser zu wissen/verstehen?
Ich hatte auch so eine Phase, nach meiner Trennung... keine 8 Jahre, aber 6 oder vielleicht 7...Ich weiss es nicht mehr genau, den die sache mit keine Lust/Sex kam schleichend an. Man steht nicht jeden Morgen auf, und denkt: ok, heute wirst du wieder keinen Sex haben!, das kommt einfach so...und man blickt eines Tages zurück und stellt mit den Erstaunen fest: ups, da ist schon so viel Zeit vergangen...
Ich hatte einfach Hände voll zu tun: mein Kleiner war durch die Trennung völlig verstört, was sich auf die Schule ausgewirkt hat...Unzählige Botengänge auf die Ämter. Kurz nach der Trennung hatte ich meine Arbeit verloren, und musste mich um eine andere kümmern...und ich bin in eine völlig leere Wohnug eingezogen (da ich keinen Rosenkrieg mit meinem Ex führen wollte, der mir sowieso alles noch schwerer gemacht hat), also musste ich einen Masterplan ausdenken wie ich an die Sachen komme...Und die Freunde und die Familie wollen auch nicht vernachlässigt werden.
Nach einem Tag voller Stress sitzt man/Frau nicht abends zuhause und denkt: wow ein Mann wäre jetzt genau das Richtige...Du bist zu fertig und leer...
und du bist froh, wenn da nicht noch einer steht/liegt, der was von dir will.
Ich glaube nicht, dass ich da was verpasst habe...und Dauerschäden gibt es auch nicht. Die Wahrheit ist, dass mir diese Pause gut getan hat (was nicht bedeutet, dass ich es jedem empfehlen möchte).
LG Lenina