Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3355 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2800 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Älteren Mann direkt nach Sex fragen?

*******gica Frau
856 Beiträge
Eins der beliebten Henry-Ford-Zitate besagt:
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."

Henry Ford ist bekannt geworden als Selfmademan, genialer Manager, als erster, der Autos in Serienproduktion gefertigt hat. Da geht es um Geld, nicht um das geniale Absägen seiner sozialen Netzwerke *zwinker*

Als gewiefter Manager hätte er sicher den Begriff der "Risikostreuung" verstanden.

Weiter oben schrieb eine "Insiderin" etwas von einem Worst-Case-Szenario. Wenn man mit den Konsequenzen leben kann -> prima, nur zu.
Ansonsten wäre ich eher für eine etwas konservativere Taktik: 100% Risiko im Swingerclub, Vorsicht im sozialen Netzwerk.

Ich gehöre eher zu den Menschen, die offen und direkt agieren. Mit verblüfften Reaktionen kenne ich mich aus. Deshalb sorge ich für meine minenfreien Rückzugsgebiete, wenn es irgendwie geht.
Ausgangssituation
Es schreibt ER:

Henry Ford in diesem Kontext zu zitieren: eine Kunst *zwinker*

Ich beziehe mich mal auf den Post der Themenerstellung. Du solltest natürlich Rücksicht auf die Kinder nehmen, welche in jedem Fall "das da zwischen Mama und dem Mann" mitbekommen werden. Kinder sind da sehr sehr sensibel. Egal wie's ausgeht: beachte das bitte.

Meine Empfehlung:
Halt ihn Dir warm bis Dein Kind da raus ist, und dann kannst Du ihn dir ja immer noch angeln. Solltest Du es bis dahin nicht aushalten, dann sollte der Joyclub doch man(n)igfaltig was zu bieten haben.

In diesem Sinne,
besten Gruß
ER
****on Mann
16.255 Beiträge
Weiter oben schrieb eine "Insiderin" etwas von einem Worst-Case-Szenario. Wenn man mit den Konsequenzen leben kann -> prima, nur zu.

Wir Autofahrer scheinen jedenfalls mit dem worst-case-Szenario leben zu können, querschnittgelähmt oder erblindet einen stinknormalen Autobahnunfall zu überleben. Bei jeder auch unnötigen Fahrt. Wieviel geringer das worst-case-Szenario der üblen Nachrede für etwas wirklich wichtiges: zu leben!
*******nse Paar
486 Beiträge
...diese Ängste
...die viele hier haben, vor dem, was passiert, wenn es "schief" geht, finde ich erstaunlich -und auch etwas erschreckend.
So viel misstrauen anderen menschen gegenüber. Ist das nicht schrecklich, wenn man ständig das schlimmste in anderen vermutet, anstatt ersteinnal darauf zu vertrauen, dass menschen prinzipiell erstmal das gute wollen und einem freundlich gegenüber eingestellt sind.
Man kann doch davon ausgehen, sollte es schied gehen, dass dem mann ebenso wie der Frau daran liegt, dass die Kinder nicht leiden und beide sich erwachsen benehmen. Ich halte ja gerade Männer für idR sehr dankbar, wenn Frau im Falle eines "nur"ONS o.ä. nicht zu grossen szenen neigen, sondern einfach normal weiter machen.

Ich vertraue da ja gerne meiner Menschenkenntnis, dass ich nur menschen Bett finde, die sich nicht als komplette arschlöcher rausstellen.
Und lieber werde ich einmal enttäuscht - denn am Ende stellen sich die meisten Horrorszenarien, die wir uns in unseren Köpfen so ausmalen als nicht mal halb so schlimm raus, als dass ich mein Leben lang mit diesem misstrauen umherlaufe.
Und mit nem alleinerziehenden Papa aus dem kindergarten zu flirten, ist nun wirklich keine besonders heikle Verwicklung ...
Also ich schlage vor, dass du ihn nicht direkt nach Sex fragen sollst. Ich persönlich mag es, wenn eine Frau mich verführt, oder durch Körpersprache und unterschwellige Bemerkungen dem Mann zu verstehen gibt, dass sie Lust auf ihn hat. Ich kenne keinen Mann der beleidigt ist, wenn er nur als "Mittel zum Zweck" benutzt wird.
wir wurden so erzogen,
siehe Nachrichten in denen das Schwergewicht seltenst auf der positiven Seite gelagert sind.
"""""EGAL"""""" Leben heißt erleben alles andere ist Theorie und die geht auch ohne das Körperliche. Wir sind um zu sein was wir sind
Schmerz, Leid, Enttäuschung usw kann sein gehe darauf zu, wenn es dir im Wege steht und mache eine Eneriereiche Lust daraus.
Handle nach deinem Bauchgefühl und gib dem Zweifel keine Nahrung das ist alles.
Genau ... mach dir keine Gedanken über eigene oder Verhaltensregeln von anderen. Handle einfach nach deinem Lustgefühl.
WENN DU DIR SICHER BIST
MIT DEM WAS DU WILLST :::WIRST DU AUCH DAS rECHT DAZU SEHEN ES ZU REALISIEREN
aLLES IST MÖGLICH
Lust ist wie ein Necktar des Lebens ohne würden wir verhungern
[b]LEBE!
Wenn er dir wirklich nicht mehr aus dem Kopf geht....
Mal angenommen, deine Gedanken an ihn sind nach einer Woche noch da (alles was kürzer ist sehe ich als Laune),
dann ist eine kleine unverfängliche Unterhaltung sicher nicht schlecht.

Eventuell ergibt es sich bei einer Adventsfeier in der Institution. Da kannst du mit ihm (und auch anderen Eltern) ins Gespräch kommen, so dass es nicht auffällt.
Man spricht über leichte Themen. So erfährst du schon mal etwas über ihn. Erst dann kannst du (für dich) sagen: Ok ich will mehr.

Ein Mensch mit dem man noch nie gesprochen hat ist ein völlig Fremder.
Sollte man da nicht zuvor schauen, ob die allgemeine Kommunikation passt? Wie ist seine Stimme, seine Gestik, sein Verhalten gegenüber anderen? Bevor man etwas miteinander anfängt....
Oder bist du nur von seiner Optik fasziniert?
****4m:
Handle einfach nach deinem Lustgefühl.

Das finde ich eine gute Lebenseinstellung. Schon 3jährige kennen dieses Prinzip. Es freut mich, dass du ihm treu geblieben bist!
Ich nutze Twitter, Blogs, Smartphone wie jeder 20-Jährige.

Seit wann sind die moderne Medien ein Merkmal des Jungseins geworden?? *schock*
****on Mann
16.255 Beiträge
Seit wann sind die moderne Medien ein Merkmal des Jungseins geworden??

Sind sie ja gar nicht, das ist ja gerade der Punkt. Es wurde jedoch gemeint, dass der Altersunterschied von 13 Jahren einen solchen Unterschied an Erfahrungen bedeute, dass die "Augenhöhe" verloren gehe. "Als ich in deinem Alter war, da gab's noch Musikcassetten! Und keine Smartphones! Und aus uns ist trotzdem was geworden!" Das vorgetragen mit zittrig-trotziger Greisenstimme... *lol*

Ich glaube nicht, dass das Hören der Dire Straits zu entscheidend anderen Erfahrungen führt als der Genuss von Imagine Dragons.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Unterschätze den Alterseffekt mal nicht. Wenn man von sich ausgeht oder Joy nun als Perspektive nimmt, kommt man schnell zu der Überzeugung, dass es keinen Alterseffekt gibt. Aber man bewertet nicht, was man nicht sieht.

Bei vielen ü40ern kannst du froh sein, wenn sie eine E-Mail haben und dieses Postfach wenigstens einmal in der Woche abfragen. Kein Twitter, kein Instagram, maximal ein Facebookprofil.

20jährige daten mit Tinder für Casual Sex, mit okCupid für Beziehungen, nutzen Snapchat, um eigene Sexclips und Bilder zu tauschen. Ü40 ist da außen vor, und selbst wenn du da einsteigst, findest du in deiner präferierten Altersklasse kaum jemanden.
*lach*

Ich (Sub, der weibliche Part aus dem Profil) bin 56, habe jahrelang bei JOY gedatet, frage mein Postfach täglich ab und nutze aufgrund meiner Internet-Sucht *zwinker* mein Smartphone exzessiv. *tuete*

Zum Altersunterschied: Ich lernte meinen späteren Mann mit Anfang 20 kennen. Ich bin Jahrgang `59, ein richtiges "Wirtschaftswunderkind" - er Jahrgang `48, also 11 Jahre älter, und hat die entbehrungsreichen Nachkriegsjahre noch sehr bewusst miterlebt.

Für uns hatte das nichts trennendes, sondern wir fanden es immer wieder spannend, über unsere unterschiedlichen Kindheitserinnerungen zu reden. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch anders sein kann - dass man denken kann, das ginge gar nicht.
*******nse Paar
486 Beiträge
Also bei uns gibt es trotz eines fast 50 jährigen und einer gut 30jährigen keinen unterschied in der Internet bzw smartphonenutzung.
Ixh glaube, dass da s vor 10 Jahren noch so war, dass die damals 50 oder 60 jährigen saß nicht nutzten, aber heute ist das längst nicht mehr so.
Zumindest habe ich doch schon so einige "ältere " Herren so kennengelernt- übrigens auch sogar Ü60.

Und selbst wenn es diesen Unterschied gäbe: wenn ein paar mit Altersunterschied trotz angeblich unterschiedlichen flirt-kommunikstionsmitteln zusammenfindet, dann hat es ja schon zusammengefunden, also die dating-chat-flirtpartner-suche bereits hinter sich gelassen. Also auch kein Argument mehr dann.
*******gica Frau
856 Beiträge
Bei verschiedenen Paaren mit großem Altersunterschied habe ich beobachtet, dass sie sich von den Interessen und vom Verhalten her einander annähern. Wer mit über 50 nochmal Papa wird, hat andere Termine als die Kollegen, die dann Golf und Whiskyverkostungen im Kalender stehen haben, oder?

Ist wohl eher Geschmackssache, ob man darauf steht oder nicht.
****on Mann
16.255 Beiträge
Altersunterschiede werden gerne überschätzt. Mich hat nie etwas von 85-Jährigen oder 18-Jährigen getrennt, was belegt, dass die Unterschiede - wenn sie denn gefeiert werden - hausgemacht sind. Ältere und Alte sind heute keine unbeweglichen, verknöcherten Starrsinnigen mehr, Mittelalte (wie der Enddreißiger der TE) natürlich erst recht nicht.

Klar, ich bekomme schon mit, wenn Menschen ihr Alter als Richtschnur nehmen. "Kann ich in meinem Alter denn einfach das und das machen?" - "Ist das nicht zu unreif für mein Alter?" - "In dem Alter sollte man aber inzwischen diese oder jene Erfahrung gemacht haben." ... Wer sich in solche Denkfelder begibt, der adaptiert sein Referenzalter, ist also mit 70 "Greis", mit 40 "in den besten Jahren" etc. Kann man, muss man aber nicht tun.

Der Zeitgeist geht glücklicherweise weg von vorgegebenen Altersstufen. Die Gesellschaft gibt zunehmend weniger vor, dass ein Mann ein Kind gezeugt, ein Haus gebaut und einen Baum gepfanzt haben muss. Bis zu einem vorgegebenen Alter. Darum: Ich würde nicht mehr aufs Alter achten. Lediglich bei Familienplanungen ist die verbleibende Lebensrestzeit wichtig, aber nicht die unterschiedlichen Erfahrungen der Beteiligten. find *my2cents*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich sehe diesen Trend, ja.
Dennoch sieht man sehr unterschiedliche Nutzungsformen und Nutzungsintentionen, die mit dem Alter zusammenhängen (nicht kausal, d.h. nicht WEGEN des Alters).

Jeder wird Beispiele haben bzw. es selbst erleben, dass man über die Altergruppen hinweg gut miteinander klarkommt, sozial genauso wie sexuell. Diese Trennung "Trau keinem über 30", die wir in den 1960/70ern haben, gibt es nicht mehr.

Entscheidend ist doch aber auch, was passiert gesamtgesellschaftlich. Und da verweigern viele Ältere die Teilhabe an Kommunikation über soziale Netzwerke etc. Wer Zahlen haben will, schreibe mir.
*******ber Paar
331 Beiträge
lass es weiter stimmungsvoll sein einfach...
und mach dir doch keinen Kopf, wie du ihn ansprechen sollst.
Mach dir darum nicht zu viele Gedanken, wie es schon die Vorgänger schrieben.
Meine persönlich Meinung ist die, dass er dir im Grunde genommen ZU ALT IST.
Und Punkt.
****54 Mann
3.850 Beiträge
*******gica:
Bei verschiedenen Paaren mit großem Altersunterschied habe ich beobachtet, dass sie sich von den Interessen und vom Verhalten her einander annähern.

Scheint ein allgemeines Phänomen zu sein. Das ist mir auch schon bei Hund und -halterInnen aufgefallen.
**WH Mann
97 Beiträge
Die TE scheint raus zu sein.
Ist auch kein Wunder, bei der Anzahl von Beiträgen, die am Thema vorbeigehen.
*******t_91 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
@GHWH
Bin noch da *ggg* halt mich aber im Hintergrund weil ich's sinnlos finde meinen Senf dazuzugeben wenn dann wieder ständig gerätselt wird ob er denn nun Single ist oder nicht oder ich wieder lesen darf "haltet die Kinder da raus" wenn ich mich zu DIESEN THEMEN BEREITS IN DEN LETZTEN BEITRÄGEN GEÄUßERT HABE und ich es hasse mich wiederholen zu müssen...

Ihr macht ja regelrecht eine Wissenschaft aus dem Thema.. *schock*
Mir wärs ganz recht wenn ihr BITTE bei dem Thema bleibt oder doch erst gar nich hier diesen ganzen Mist der überhaupt gar nichts mit meinem Thema zu tun hat zu schreiben!!!! Danke
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Sagte ich schon :

Versuch dein Glück,

eventuell ist das Dein neues Glück !

Gerade über Kinder kommt man doch sehr einfach und locker ins Gespräch! Damit missbraucht man die Kinder doch nicht. *panik*

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Gemeinsame Aktionen im Kiga, wo sich alle Eltern dran beteiligen gibt es doch gerade in der Winterzeit. Vorsichtig mal Tuchfühlung aufnehmen .

Ein Treffen ohne Kinder vereinbaren und sehen was passiert.

Zwei meiner Freundinnen sind nach Scheidungen mit einem neuen Partner glücklich und beide hatten kleine Kinder !

Was soll das denn ? Muss man wegen den Kindern allein bleiben ? Wohl kaum.
*****i58 Mann
566 Beiträge
ich denke auch hier wird gelesen was geschrieben wird und das dann so negativ wie möglich beurteilt. Das eigentliche Thema ist schon vor einer Weile verlorengegangen.
*******gica Frau
856 Beiträge
*******t_91:
Mir wärs ganz recht wenn ihr BITTE bei dem Thema bleibt oder doch erst gar nich hier diesen ganzen Mist der überhaupt gar nichts mit meinem Thema zu tun hat zu schreiben!!!!

Hmm, ohne Dich, Deinen Kindergarten oder diesen Mann zu kennen, gibt es für uns nur zwei Möglichkeiten: Ja oder Nein. Da reicht eine Abstimmung, Forenbeiträge sind eigentlich überflüssig.

Ich finde diesen Thread trotzdem interessant. Menschen aus allen möglichen Altersgruppen, Regionen, Lebenslagen machen sich Gedanken zu diesem Thema und bringen ihre Erfahrungen ein. Finden sogar ohne Mods immer wieder zum Thema zurück.

Wenn das in Deinen Augen "Mist" ist, dann gebe ich Dir gerne auch eine klare, punktgenaue Antwort: Lass die Finger da weg!

Wenn Du die Gründe dafür wissen willst, dann schreib mich gerne an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.