So, nachdem sich nun 4 Männer dazu geäußert haben ...
gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu.
Natürlich schließe ich mich Eurer Ansicht zu Skandal, Gerüchten, Gerede, etc. an. Uneingeschränkt.
Fast. Bis auf den kleinen Einwand, dass der Kindergarten oder die Kita ein eigener Mikrokosmos ist, dessen soziales Gefüge frau besser nicht unterschätzen sollte. Mehr noch als die Schule. Ich schreibe bewusst "frau".
Kinder und Kita sind immer noch überwiegend die Domäne der Frauen. Vor allem der Frauen, die nicht oder nur halbtags arbeiten und viiieel Zeit haben. Männer tauchen dort in der Regel eher punktuell auf und verschwinden dann wieder in ihre eigene Welt. Wenn eine Frau sich in diesem Mikrokosmos den Ruf versaut, dann hat sie es schwer. Vielleicht sogar noch lange, bis in die Schulzeit hinein, wenn Gruppen aus dem Kindergarten geschlossen in die Schule wechseln.
Frauen brauchen für die Kindererziehung ein soziales Netzwerk, insbesondere, wenn sie Single sind, keine Familie in der Nähe ist, der Partner häufig abwesend ist. Es ist nicht ratsam, dieses Netzwerk einem kurzen Flirt zu opfern. Es mag anders sein, wenn man sich sicher ist, dass sich direkt eine längere Beziehung anbahnt, die dann zwar mit Tratsch bedacht, aber doch akzeptiert wird.
Es wäre mir nie eingefallen, mir im Kindergarten den Mund oder die Finger zu verbrennen. Viel zu viel Stress. Frauen können untereinander ziemlich subtil und giftig agieren. Mit Männern gehen sie anders um. Vermutlich sogar mit dem einen Quotenmann, der sich als Hausmann mit ihnen nachmittags auf den Spielplatz setzt.
Daher liebe Männer, Eure Meinungen ehren Euch. Aber ich glaube, die Frauen, die hier geantwortet haben, argumentieren aufgrund eines anderen Erfahrungsschatzes.