Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jan´s Privat Party
247 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Profil-Eindruck und die Erfahrungen beim ersten Date

Der Profil-Eindruck und die Erfahrungen beim ersten Date
Hallo liebe Community,

mir geht es um die Frage, wie wichtig die Wirkung des Profils im Vergleich zum persönlichen Eindruck beim ersten Kennenlernen ist.

Man liest sich ein Profil durch, sieht die Bilder, verschafft sich so einen Eindruck dieses Menschen. Wenn man diese Person hinter dem Profil interessant findet, schreibt man eine Clubmail. Eine Antwort kommt, man schreibt eine Weile miteinander und tauscht irgendwann Nummern, um sich zu sich zu einem ersten Date zu verabreden.

Dieses erste Date findet bei mir üblicherweise an einen öffentlichen Ort statt, zum Beispiel ein Café, ein Bistro oder ähnliches. Wie verhält man sich, was zieht man an? Das fragen sich bestimmt viele von euch ebenso.

Nach dem Date ist natürlich die Frage: wie gehts weiter? Meist geht es mir so, dass das Date kurzweilig war, wir uns super unterhalten haben - und trotzdem bekomme ich eine Absage für ein weiteres Treffen. Als Grund wurde beispielsweise genannt, dass mein Profil und meine Bilder einen anderen Eindruck vermittelten.

Nun frage ich mich: ist es nicht der erste persönliche Eindruck, der zählt, oder sind die Bilder, die Texte und die Daten im Profil wichtiger?

Wie denkt ihr darüber und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Habt ihr eine Idee, was ich besser machen könnte, um keine Abfuhr mehr zu erhalten?

Gruß kawaengel
Liebe Kawaengel....
der schmale Grat zwischen Profil und reale Treffen ist auch immer bei mir vorhanden! Die meisten erhoffen sich wohl gleich beim ersten Treffen ein sexuelles Erlebnis. Und wenn es dann nicht so kommt, sind sie unzufrieden und geben einen gleich den Laufpass.

Ich habe selber diese Erfahrung gemacht. Es geht vielen Menschen hier nicht um die Persönlichkeit seines/ihres Gegenüber, sondern nur darum wie schnell man sie/ihn ins Bett bekommt. Zum Glück sehe ich es anders und möchte den Menschen kennen lernen der sich hinter dem Profil versteckt. Und wenn es dann nicht gleich beim ersten Treffen zum Sex kommt, ist es für mich OK. Denn für mich gehört Respekt, Vertrauen und Zuverlässigkeit dazu um mich dann auch so richtig mit allen Sinnen dem Sex mit der Frau oder dem Paar hingeben zu können.

Liebe Grüße sendet Dir Maorie
Guten Abend *g*

Also ich glaube das es an den Menschen allgemein liegt - sogar unbewusst.

Vergleich es damit wenn man noch jung ist, und das erste mal Sex bevorsteht. Alle erzählem einen:
» wie toll Sex ist
» das die Körper miteinander verschmelzen
» man sich liebevolle Dinge ins Ohr haucht
» man gar nicht mehr aufhören will
» es nicht besseres gibt etc

das sind ja aber alles Dinge, die du selbst noch nicht weißt, und nur dein Kopfkino annregen und somit auch deine Erwartung hochschrauben. Ähnliches ist es vll. mit deinem Profil - je mehr du reinschreibst, destomehr regst du bei den Leuten das Kopfkino an, und schaffst vll irgendwelche Fantasien oder Erwartungen, die du garnicht erfüllen kannst.
»» NICHT aus dem Grund, das du nicht Hübsch, liebevoll, gesellschaftsfähig oder sonst irgendwas bist, sondern einfach aus dem Grunde, weil das Kopfkino bei dem anderen vll. eine ganze andere Sichtweise und Erwartungshaltung dir gegenüber geschaffen hat.

Also letztlich ist es wie immer » man steckt nicht drinnen *g* Versuch macht klug, hoffe du erlebst in Zukunft bessere Treffen *g*

LG
John_cb
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Tippen & lesen
Es gibt sicher einige Dinge im Profil da ist tippen & lesen einfach die bessere Wahl weil mer einfach schneller / konsequenter zum Punkt kommt...

Ein Date Läuft doch immer recht unsicher... etwas gehemmt... befangen...

Für mich ist es dabei dann einfacher die etwas spezielleren Themen mal an zu sprechen... wenn mer ein bissele die Hintergründe gelesen hat...

awwer im Prinzip stelle ich auch oft fest das der Profiltext ziemlich geduldig ist und nicht Alles verlässlich formuliert ist / dem hinterfragen stand hält...

ich finde den allgemeinen Wunsch das Profil ums verrecken zu schönen ziemlich absurd... weil der Tag der Wahrheit kommt doch so oder soooo...

*kissenschlacht* Alles Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
Ich finde schon das das Profil wichtig ist.
Auch die Bilder sollten nicht Jahre alt sein.Letztendlich sollte der Text und die Beschreibung von dir und deinen Vorlieben stimmen.
Wenn man dabei schummelt oder Lügt kommt das spätestens bei einem persöhnlichen kennenlernen raus.
Da kann ich MANN schon verstehen wenn sie dann keine Lust mehr haben auf weitere Treffen zb.
Das geht uns Frauen ja nicht anders.
Mir ist das auch schon mehr als 1 mal passiert , das ich dachte wie alt mögen die Bilder im Profil wohl sein.
Sauer war ich dann auch , und habe schon beim Treffen alles andere abgesagt.
******505 Mann
622 Beiträge
Hallo Kawa......
Ich muss gestehen dass ich etwas überrascht bin vom Ergebnis deiner Dates da ich dich persönlich etwas kenne, und keinen schlechten Eindruck von dir bezogen auf Gespräche mit dir in Erinnerung habe.

Ich weiß nicht, wie andere Menschen Verknüpfungen von Bildern...und Profiltext (gemachten Aussagen und Eigenbeschreibung darin) herstellen. Zu diesem Zeitpunkt fehlt ja noch die zugehörige Stimme, die unter Umständen im Empfinden deines Gegenüber eine Rolle spielt. Ebenso kommt beim persönlichen Treffen der Faktor Nase dazu....
Viele Sinne wollen auf beiden Seiten befriedigt werden....

Mit die größte Enttäuschung ist aber in aller Regel das Visuelle. Wenn da der Unterschied zwischen Bildern und Realität eklatant ist,...kann es schon dazu führen dass dein Gegenüber kein weiteres Interesse mehr hat...und wenn er ein Mann ist, das auch wertschätzend mitteilt.

Ganz sinnvoll ist es,...gute (ehrliche) Freunde fragen, wie sie dich "sehen...und empfinden". Denn oftmals gibt es einen großen Unterschied zwischen der Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Vielleicht überprüfst du deinen Text diesbezüglich einmal.

In jedem Fall wünsche ich dir für deine Zukunft...und die kommenden Dates.. alles Gute.

donny............
*******_ni Mann
17 Beiträge
Eigentlich macht das Internet es einfach, einen Partenr über online dating zu finden.

Aber:

1. Profile geben in den Bildern nur Momentaufnahmen und ob es "knistert" lässt sich nur beim realen Treffen feststellen.

2. Die menschliche Wahrnehmung lässt sich nicht ausschalten und Viele haben ein mehr oder weniger festgelegtes "Beuteschema".

3. Ein reales date waere erfolgreicher, wenn alle Teilnehmer mehr Toleranz, Offenheit und weniger Egoismus und Geduld mitbringen würden. Aber unsere Gesellschaft entwickelt sich anders und das lässt sich auch hier erfahren (Keyword: soziale Kompetenz)!!!!
*****ess Frau
18.518 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1235746.kawaengel.html

Vielleicht erzeugst du mit deinem Profil und deinen Bildern bei den Männern so hohe Erwartungen und Vorstellungen, dass diese dann bei einem reale Date gar nicht mehr übertroffen werden können, weil du ihnen dort eher als ganz normale Frau gegenübertrittst, und sie sich dann dadurch enttäuscht fühlen?

In einem Profil versucht man natürlich, die besten Seiten von sich darzustellen. Man zeigt das Positive, die schönsten Foto, die man hat.
Aber eigentlich sind wir doch alle nur ganz normale Menschen. Aber die Männer, die dein Profil sehen und lesen, idealisieren dich möglicherweise und kreieren ein unerfüllbares Bild von dir.
Hallo
Erst mal vielen Dank für die vielen Kommentare*freu*und Komplimente

Da ich ja nun auch zwei Dates drin habe.....Suche nen Tanzpartner.....und jemand mit dem ich einfach nur so Party machen kann.

Aber auch zu diesen Date´s muss man sich erst mal Real kennen lernen......

Daher verstehe ich nicht das die meisten Männer denken ich komme in High Heels oder mit nen Mini-Rock und Strapsen weil es meine Bilder so vom Profil hergeben.

Erscheine ich also in ganzen normalen Klamotten wie z.b ne Jeans und nen Pulli.....ist es den Herren nicht recht.

Wen ich ein Profil von einen Mann sehe und der hat da nur Teil-Akt Bilder erwarte ich ja auch nicht das er beim ersten Realen Date so erscheint.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Vielleicht ticken Männer und Frauen da einfach unterschiedlich?

Stichwort:
Mars und Venus
Erwartungen
Das sind diejenigen die mit einer bestimmten Erwartung zu einem Treffen gehen und dann nicht das bekommen was sie sich in ihren Träumen ausgemahlt haben!
Wen man sich mit jemanden trifft, dann sollte man auch ehrlich genug sein und sagen das es nicht passt. Bilder sind nicht aussagekräftig, die Realität zählt, weil man doch nicht auf einem Bild sehen kann wie jemand von tiefsten inneren ist. Hat schon sein Grund warum es den Spruch gibt: Von innen kommt die Schönheit.
Viele sind viel zu oberflächlich und deswegen sind sie enttäuscht, aber merken nicht das sie das Problem sind, oder ein Problem mit sich selbst haben.
Kawa...
...Dass was du real bist würde mich eher interesieren...denn das was ein Profil zeigt verbirgt sich doch dahinter im intimen Bereich, der ja im Joy Bereich zu leicht dagestellt wird.
Die wenigsten schauen sich die Gruppen oder Interessen (da trifft man sich) genau an.

Der Erste reale Eindruck, ist doch das wichtigste!!!
Wer seine Phantasie nicht soweit im Griff hat, kann den Eindruck doch gar nicht erst werten und macht sich nicht mal das Bild von dem was man Respektvoll behandeln sollte um es kennenzulernen.

Mir ist durch deinem Beitrag klar geworden, das ich dringend mein Profil überarbeiten muss... um es nicht wie eine "Leistunganzeige" aussehen zu lassen...!!!

ich hoffe, man sieht sich...mal *top*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Das Wichtigste, finde ich, hat sin_less schon gesagt. Die Erwartungen, die du mit deinem Profil und den Bildern erzeugst, stimmen offenbar nicht mit deiner persönlichen Erscheinung überein.

Du schreibst ja selbst:

Als Grund wurde beispielsweise genannt, dass mein Profil und meine Bilder einen anderen Eindruck vermittelten.

Deine Fotos geben Porno-Klischees und Phantasien wieder – Auto, Hochsitz im Wald, knappe Kleidung, freizügige Posen …
Nein, ich halte das nicht für was Schlimmes, wir sind erwachsen und das hier ist der Joyclub. ABER: Wenn du dich nur so inszenierst um jemand zu finden und im sonstigen Leben ruhiger und "normaler" bist, ist sowas, wie du geschrieben hast, vorprogrammiert.

Mein Eindruck, der sich immer wieder bestätigt, ist, dass diejenigen, die sich ausschließlich an Bildern orientieren, öfter von Enttäuschungen berichten.

Ich denke, dass du mit deinen Fotos vor Allem Männer anziehst, deren Wünsche und Phantasien durch Pornos geprägt sind. Wenn die dann im Cafe einer sehr hübschen aber ansonsten "normalen" Frau begegnen, sind sie enttäuscht. Warum sonst sollte man einer wie dir sonst ein weiteres Date absagen?

Schon öfter geschrieben: Ich treffe mich nur, wenn ich den Eindruck habe, dass jemand zu mir passt. Fotos sind für mich nur dazu da, zu erkennen, ob jemand äußerlich ein Menschentyp ist, der mir gefällt. Viel wichtiger sind mir ein paar Persönlichkeitsmerkmale, die ich glaube, am Besten an selbstgeschriebenen Texten oder einer Unterhaltung zu erkennen, also im Profil, per Mail, Chat oder Telefon. Das Äußere, Kleidung, Statussymbole sind mir nicht wichtig.

Vor Kurzem hatte ich ein Kennenlerntreffen nach der Arbeit in Arbeitsklamotten. Ich hatte keine Fotos von ihr gesehen und sie kannte nur meine Profilbilder. Ihr hat mein Profiltext gefallen und sie hat mich deswegen ageschrieben. In ihrer Mail habe ich Charaktereigenschaften gesehen, die ich mag – und es sieht nach langer Zeit mal wieder richtig gut aus *g*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich glaub, es ist sehr häufig, dass Menschen, die die Fotos betrachten, denken, dass man tatsächlich immer so rumläuft. Vielleicht ist das natürlich auch nur hormongesteuertes Wunschdenken.

Aber sollte ich tatsächlich mal ein Treffen mit einem Mann in Erwägung ziehen, kennt er die grausame Wahrheit über mich vor dem Treffen - ich bin keine Dame, trage am liebsten Cargohosen und schraube an meinem Auto.

Wenn er denn immer noch einwilligt - he, dann kann er mir wenigstens nicht unterstellen, ich hätte ihn belogen.
Häufig entspricht das Profil nicht der Realität.
Das fängt an bei den Bildern bis hin zur Beschreibung.
die Verpackung macht`s ...
wenn man mal shoppen geht, dann schaut man in der Auslage auf die Dinge, die besonders schön präsentiert sind .... und nicht in die Grabbelkiste in der hintersten Ecke. Jeder reagiert auf tolle Verpackung, besonderes Licht, bunte Werbeprospekte .... und oft ist das Produkt dann auch nicht das, was versprochen wurde und man ist enttäuscht.

Wer über ein Profil auf sich aufmerksam macht, egal wo und zu welchem Zweck, der "rückt sich ja auch in`s rechte Licht" .... Die Meisten jedenfalls tun das. So lange es noch mit der Realität in Einklang zu bringen ist, ist es ok. Aber "gestellte" Fotos, die dann auch noch vom Fotografen im Studio "bearbeitet" wurden, damit auch ja nicht der kleinste Makel zu sehen ist, finde ich völlig daneben...... und das betrifft nicht nur Frauen !

Eigene, private Fotos, oder solche, die vom Fotografen nicht nachbearbeitet wurden, wären fair ! Vorausgesetzt, sie sind auch zeitnah aufgenommen und nicht schon zig Jahre alt. Auch sollte in einem Profil nicht von Dingen die Rede sein, die gar nicht zutreffen, nur um sich "interessant" zu machen..... spätestens beim ersten Date fliegt eh alles auf...... und wem hat`s dann was genützt ?
*******chen Frau
22 Beiträge
tja, also ...
was ich eben auch nie verstehe: wenn user ein "normales" (kennenlern)date anpeilen - oder einen tanzpartner suchen -, warum wird dann mit dem profilfoto a priori ein anderer eindruck erweckt? warum stellt man/frau dann nicht auch ein alltagstaugliches bild auf die startseite? zu langweilig? nichtssagend? uninteressant für die zielgruppe, die aber eigentlich doch erreicht werden soll? *g*

wenn ich mich mit jemandem unterhalten (JA! nur UNTERHALTEN! im 2. schritt dann auch mal per telefon) möchte, dann untergrabe ich dieses vorhaben doch nicht, indem ich beim potenziellen gesprächs-/tanz-/ausgehpartner gleich ein kopfkino ankurbele oder primär sexuelle interessen wecke ...?!
(zugegeben, jene sind sicher bei den allermeisten der grund für die anwesenheit in diesem ... äh ... club. und das ist ja auch gut so - merci an den ehemaligen berliner bürgermeister *gg* )

im umkehrschluss: wenn mich ein user anschreibt und mir gleich via profilbild seine mehr oder weniger verhüllten geschlechtsmerkmale um die ohren schlägt oder mir den allerwertesten hinstreckt, gehe ich auch nicht wirklich davon aus, dass man mit mir über die agrarreform in bolivien diskutieren möchte ... *zwinker*
@ paulin_chenII
Das ist eigentlich etwas am Thema vorbei, es geht um die Aussagen, die Qualität, die Fotos in einem Profil .... und nicht darum, WAS Jemand hier sucht.

Ja, paulin_chenII.... wenn Du nur ganz "normales Kontakte" suchst, nur zum Plaudern über die Agrarreform in Bolivien, zum Kaffeetrinken oder Tanzen, ....dann bist Du hier wohl ein wenig falsch .... hier haben, egal was sie suchen und trotz aller Seriosität und ernster Absichten, die User alle den gleichen "Hinter"Gedanken .... Erotic und Sex. Deswegen sind sie hier. Und ja, .... natürlich kurbelst Du das Kopfkino an, wenn Du hier Kontakte machst, weil Dein Date davon ausgeht, dass Du auch Interesse daran hast ..... schließlich bist Du ja auch hier im Joy.... ! Und für diese Zielgruppe ist eben hier ein "normales" Alttagsfoto als Profilbild uninteressant, langweilig, unerotisch .... das finden sie auf anderen Seiten der "Otto - Normal - Singlebörsen".

In einer ganz normalen Online - Tanzpartnerbörse habe ich auch ein ganz normales Gesichtsfoto und in meinem Profiltext nur Angaben, die das Tanzen betrefffen .... da suche ich weder einen Lebenspartner, noch erotische Dates, sondern ausschließlich einen Tanzpartner. Die Seite hat ja einen ganz anderen Hintergrund als der Joyclub.

In Einem muss ich Dir aber Recht geben ! Ich finde es auch abartig, wenn mir einem im Profil als Erstes ein nackter Hintern entgegenspringt und ich mit Schwanzfotos eingedeckt werde, die ich gar nicht sehen will.... und damit sind wir wieder beim Thema .... die Aussagen, dieFotos, die Qualität eines Profils und was es für einen Endruck hinterlässt .....
*******chen Frau
22 Beiträge
echt?
hier haben, egal was sie suchen und trotz aller Seriosität und ernster Absichten, die User alle den gleichen "Hinter"Gedanken .... Erotic und Sex.

ja, warum sagt mir das denn niemand?

im ernst, @********love, woher willst du das denn wissen? kennst du alle user und deren absichten? *zwinker*
spätestens, wenn man sich so manche gruppen des clubs ansieht, dürfte man davon ausgehen, dass man sich hier auch bestens off (sex)topic unterhalten kann.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Genau *ja* Auch/gerade die nichtsexuellen Themengruppen sind sehr lebhaft und haben teilweise ein beeindruckendes Niveau. Die Gruppe "Bildende Kunst" beispielsweise – da hab ich meine eigenen Zeichnungen gar nicht erst hochgeladen, manche Mitglieder brauchen keine Kamera, sie haben Bleistifte.

Und wie ich schon oft geschrieben habe: ich habe mich allein wegen der Kurzgeschichtengruppe im Joy angemeldet als ich noch mit meiner Frau zusammen war.

Bei der Suche nach Partnerin/Partner sind mir Alltagsfotos lieber als gestellte Hochglanzfotos. So wie sich viele dabei inszenieren, sieht man sie doch nur ein paar Mal im Jahr.
natürlich .....
kenne ich nicht ALLE User hier *haumichwech* ... aber ich weiß WO ich mich "befinde" !
In "meinen" Gruppen, "Tango Argentino" und "Tanzen", in denen ich Mitglied bzw. auch MOD bin, wird tatsächlich auch nur über das entsprechende Thema diskutiert ....
Vermutlich meldet man sich im Joyclub ab, weil Sex und Erotik einen hohen Stellenwert im Leben hat .... Unabhängig davon, hat ein Jeder aber auch mehr oder weniger Hobbys und besondere Interessen .... Kontakte mit gleichen Interessen findet man in den entsprechenden Gruppen .....
Trotzdem sind ALLE Mitglieder des Joyclubs ! *smile* ... warum wohl *nachdenk*

Was ist denn so verwerflich daran, wenn man Jemanden geichen Interesses kennenlernt und sich trotzdem "mehr" ergibt ? Zumindest hat man schon mal 2 Gemeinsamkeiten...
• Interesse an Sex und Erotik und darüber hinaus,
• gleiches Interesse / Hobby

Das dürften keine "langweiligen" Dates werden, da ist immer mindestens Gesprächsstoff vorhanden *smile*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Ah, okay – wenn das SO gemeint ist, sind wir uns grundsätzlich einig *g*

Man hätte es auch verstehen können wie das oft geschriebene "Wer Gespräche/Liebe/Beziehung sucht, ist im Joyclub falsch – hier gehts nur ums poppen". Das halte ich in dieser Ausschließlichkeit und Plumpheit für falsch und dumm.
natürlich ist das dumm .... WAS hier "gesucht" wird, ist sehr unterschiedlich. Ich brauuche und suche hier auch nicht jede Woche neue Sexpartner !
Ich möchte wieder irgendwann einen festen Partner haben .... und da mir Sex und Erotik in der Beziehung wichtig ist, suche ich hier, im Joyclub und nicht auf anderen Seiten ! Vielleicht habe ich Glück und es ergibt sich mal so ....
Wen ich hier kennenlerne, hat den gleichen Gedanken. Und wenn er dann auch noch das gleiche Hobby hat (Tango Agentino) , wäre es doch das Ideal ! Also bin ich auch in den entsprechenden Gruppen aktiv.
Für mich ist diese Plattform ein Kommunikationsmittel .... ich habe hier viele (Tango)Kontakte, virtuelle und reale Freunde gefunden ..... ja, auch rein platonische Freundschaften !!! Es hat nicht immer mit "Poppen" zu tun.
Es liegt an Jedem selber, was er hier will und was er daraus macht.
*****ann Mann
837 Beiträge
Ich lese ein Profil... empfinde dies, für mich, ansprechend und sympathisch... die Optik der Userin sagt mir zu... die Kerndaten und Fakten harmonieren... und wenn mir danach ist, schreibe ich ihr ein paar Zeilen.

Ob es nun auch zwischenmenschlich harmoniert und kribbelt, zeigt die weitere Konversation; vorausgesetzt, ich erhalte Antwort.

Sollte es dann zu einem neutralen Treffen kommen, ziehe ich sicherlich keine Vergleiche zu ihren geschriebenen Zeilen auf irgendeinem Profil, sondern lasse die Person auf mich wirken!
Ob sie sich auf ihrem Profil ein paar Kilo leichter und ein... zwei... Jährchen jünger gemacht hat, interessiert mich nicht, wenn sie mir sympathisch ist und ein gewisses Interesse, u/o meine andere Seite, weckt.

Für mich ist ein Profil nichts anderes, als ein Medium zur Selbstdarstellung/-vermarktung, auf dem man, wie in jeder herkömmlichen Werbung auch, die bestmöglichen Vorzüge zur Schau stellt, um eine gewisse Wirkung zu erzielen...

... und da "Papier" immer noch geduldig ist...

Wer ein Profil als die ultimative und reelle Darstellung eines Menschen hält, der darf sich meines Mitleides sicher sein bzw. dem attestiere ich Naivität, da dann wohl auch TV-Werbung für wahr gehalten wird!
@ Leomhann
da gebe ich Dir völlig Recht .... man darf nicht alls wörtlich und für bare Münze nehmen ..... ABER auch Toleranz hat Grenzen ! Ich diskutiere nicht um 2...3 Jahre oder 5 kg .....
aber wenn sich mir ein Mann vorstellt, in dessen Profil steht er sei 64 (was für mich schon obere Grenze ist) , sich dann aber herausstellt, dass er 74 ist, dann kann ich mich damit nicht mehr "anfreunden".

Ein Anderer hatte in seinem Profil stehen 1,86m groß, 95 kg ..... ok, die Kommunikation war auch ganz sympathisch.... dann warte ich vor dem Cafè zum ersten Date und es spricht mich ein Mann an, der einen halben Kopf kleiner war als ich .... üblicherweise trage ich auch mit meinen 1,70m Absatzschuhe.
Auf mein Erstaunen hin meinte er, das sei ein Fehler vom Joysupport, er hätte seine Größe richtig angegeben mit 1,68m ... nicht 1,86m .... einfach nur ein Zahlendreher. Sein Foto schien auch mindestens 10 Jahre alt gewesen zu sein, die Optik stimmte auch nicht und was das Gewicht betraf, (95 kg bei 1,68m) versicherte er, dass er "gerade beim Abnehmen ist" ......

Diese Art von Selbstdarstellung überschreitet das Maß an Toleranz und Verständnis ! Gewisse Aussagen im Profil sollten schon stimmen.
Auch kommt es ja immer darauf an, was man liest .... Manche interpretieren Worte hinein, die gar nicht geschrieben wurden, a ist wohl der Wunsch der Vater aller Gedanken.... Andere lesen zwischen den zeilen Dinge, die gar nicht gemeint waren ....
Was wirklich stimmt, kann man nur in einem realen Treffen feststellen ! Papier (bzw. der PC) ist geduldig, da hast Du Recht.

Die virtuelle Welt verleitet regelreccht dazu "Wunschbilder" der Selbstdarstellung zu provozieren ! Lernt man im realen Leben Jemanden kennen, ist das eine ganz andere Voraussetzung. Da entscheiden schon die ersten 30 Sekunden über Sympathie oder Desinteresse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.