Der Profil-Eindruck und die Erfahrungen beim ersten Date
Hallo liebe Community,mir geht es um die Frage, wie wichtig die Wirkung des Profils im Vergleich zum persönlichen Eindruck beim ersten Kennenlernen ist.
Man liest sich ein Profil durch, sieht die Bilder, verschafft sich so einen Eindruck dieses Menschen. Wenn man diese Person hinter dem Profil interessant findet, schreibt man eine Clubmail. Eine Antwort kommt, man schreibt eine Weile miteinander und tauscht irgendwann Nummern, um sich zu sich zu einem ersten Date zu verabreden.
Dieses erste Date findet bei mir üblicherweise an einen öffentlichen Ort statt, zum Beispiel ein Café, ein Bistro oder ähnliches. Wie verhält man sich, was zieht man an? Das fragen sich bestimmt viele von euch ebenso.
Nach dem Date ist natürlich die Frage: wie gehts weiter? Meist geht es mir so, dass das Date kurzweilig war, wir uns super unterhalten haben - und trotzdem bekomme ich eine Absage für ein weiteres Treffen. Als Grund wurde beispielsweise genannt, dass mein Profil und meine Bilder einen anderen Eindruck vermittelten.
Nun frage ich mich: ist es nicht der erste persönliche Eindruck, der zählt, oder sind die Bilder, die Texte und die Daten im Profil wichtiger?
Wie denkt ihr darüber und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habt ihr eine Idee, was ich besser machen könnte, um keine Abfuhr mehr zu erhalten?
Gruß kawaengel