Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
709 Mitglieder
zum Thema
Ich (w) würde gerne swingen er aber nicht150
Ich würde gerne mal den SC testen mein Partner zeigt aber leider kein…
zum Thema
Gerne Single513
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehindert !

was
war nicht schlecht !!
******ein Paar
90 Beiträge
W_I
Habe euch eine Mail geschrieben!

Gruß Rebekka
hi
Einen Menschen mit einer Eingeschränkten Behinderung sollte man so nehmen wie jeden anderen Menschen auch denn diese haben genauso die gleichen Gefühle wie wir Normalen ohne Behinderungen.
Ja das hast du vollkommen Recht und es ist wunderbar das du so neutal denkst und fühlst. Ich wünsche mir das viele andere auch so denken würden. Dan wäre es für uns halb so schwer. vielen dank
*****_by Paar
3 Beiträge
Leben mit Behinderung
Es gibt auch Behinderte, denen man ihre Behinderung nicht ansieht und
die dadurch gerne als Simulanten abgestempelt werden.
Auch hier sollte man hinterfragen, ob und wie man helfen kann.
****wub Mann
23 Beiträge
arme welt...
hallo,

ich (er von uns) bin selbst gehandicap (tetraplegi) habe in den 4jahre in dennen ich mein lebem im sitzen lebe schon sehr viel erlebt.leider am meisten nergertive erfahrungen!!!meine schlimmsten würde ich gerne hier posten:

1. mit meinem besten kumpel war ich bei der neue eröfnung eines einkaufsforum.wir waren mit unseren einkaufsbummel fertig,sind zurück beim auto was natürlich (unserer ausdrucksweise) auf einem VIP (behinderten) parkplatz stand.er hatte mich ins auto geschmissen da kamm ein älterer herr un meinte "ich wollte euch gerade helfen" gar nicht schlimm dachte ich mir und sagte "sehr nett aber das schaffen wir auch alleine" da meinte der herr gut dann warte ich hier und stelle mich auf den parkplatz.ich sagte zu ihm das,das ein b.parkplatz sei.er antwortete mir "och nuja sind wir nicht alle ein bischen behindert"...mein kumpel un ich gugten uns an schüttelten mit em kopf un ich sagte zu dem mann "nuja die einen im kopf und die anderen körperlich" der herr hat sich nicht auf den parkplatz gestellt.

2.wir waren in der disco,ich musste pinkeln (ich tuhe mich einmal kathetern).die disco hatte keine rollitoilette,also ging ich in die normale wo ich die kabine nicht rein kam,also hab ich mich soweit rein gestellt wies ging!!mein kumpel hat mir alles ausm rucksack geben un ich hab halt angefangen...wo ich den katheter in der blase hatte,merkte ich wie mir jemand richtig über die schulter schaute,aber nicht versteckt nein sondern er stand direkt hinter mir un beugte sich über mich.ich fragte ihn ob meiner größer als seiner ist un ob er es auch mal probieren wollte zu kathetern...
er wurde rot un ging....wenn er gefragt hätte was wie un wo,ob er zuschauen darf oder was auch immer...hätte ich nicht so reagiert,aber das....tztztz

ich bin ein herzens guter mensch,ich denke auch erst wie hätte ich reagiert wenn ich der wäre der nicht gehandicapt ist.solche dinger hätte ich nie gesagt oder gemacht...ich hatte in dem haus wo ich vorm unfall gewohnt hatte auch nen rolli als nachbarn,er ist die stuffen aufm popo hoch stufe für stuffe,ich habe ihm meine hilfe angeboten.welche er dankend abgelehnt hat weil wenn niemand da ist müße er es auch alleine schaffen.aber frech,beleidigend oder das ich ihm das gefühl gegeben habe er ist anders habe ich nie.

selbst im krankenhaus,was ich da schon erlebt habe,wo rollis wie sand am meer gibt...da kann man nur mim kopf schütteln.

und ja die meisten denken heut zutage immer noch rolli=geistig behindert..

und das ist sehr arm....
*******458 Mann
29 Beiträge
also ich bin beidseitig oberschenkelamputiert
ich finde das Thema sehr spannend, ich habe mit sehr großem Interesse eure Kommentare gelesen, gerade im Bereich Erotik ist es schon schwer zu entscheiden wie man damit umgeht, ich bin genauso erregbar wie jeder andere Mann und ich denke ich muß mich in keiner Hinsicht verstecken :-). Ich frage mich oft wiewiet muß ich es thematisieren um dem anderen die erste Scheu zu nehmen, auf der anderen Seite ist es für mich aber auch vollkommen in Ordnung so wie es ist. Für mich ist es so als ob ich erklären müßte das ich eine Nase habe, aber für den anderen ist es auch so wie es ist ich habe eben keine Beine.

Schwierig ist es bei Kontaktanzeigen und diese Frage kann ich mir bis heute nicht beantworten, vielleicht finde ich ja hier ein paar Anregungen und Meinungen.

Ist es gut es von vornherein zu sagen und damit erstmal eine Hürde aufzubauen, die überwunden werden will oder sagt man es später, wodurch man unter Umständen Vertrauen zerstört.

Die erste Variane hat den Vorteil, die Interessierten haben sich zumindest rudimentaär damit auseinandergesetzt und es ist klar.

Die zweite Variante hat den Vorteil einfach mal das Gefühl erleben zu können nicht nach seinen nicht vorhandenen Beinen beurteilt zu werden.
Zimmer 5458
Als ich mich hier Angemeldet habe,habe ich auch Überlegt ob ich meine Behinderung angeben soll.Ich habe mich Entschieden sie anzugeben,damit gleich jeder weiß mit wem er es zutun hat.So können die Leute im Profil sehen und selbst Entscheiden ob sie einen Kontakt eingehen.Ich glaube,wenn man später mit der Sprache rauskommt sind sie vieleicht entsetzt.Schreibt man es nicht rein,werden vieleicht die Anfragen etwas mehr sein.
mir ist es selbst ein Bedürfnis ehrlich darüber zu sprechen, meine Behinderung sieht man mir auch nicht sofort an, ist auch was sehr seltenes was mir passiert ist, ich kann es ja mal kurz schildern *ggg*

Ich wäre normalerweise eine Zwillingsgeburt gewesen, aber der eine Embrio hat sich nicht weiter entwickelt und ist in meinen Rücken reingewachsen, erst als ich 6 Jahre alt war, hat meine Patentante die Arzt ist, bemerkt das bei mir was nicht in Ordnung ist.
Es war Männerfaust gross und wurde in einer OP entfernt, wo ich auch eine nicht sehr kleine Narbe auf dem Rücken habe, dadurch wurde meine Wirbelsäule gedrückt, so das sie eine Krümmumg hat, nennt man auch Skoliose und ein Bein ist 2 cm kürzer. ich bin mit 40 % Behinderung eingestuft.

Ich selbst kann damit sehr gut leben , es gehört zu mir, muss auch sagen das es bisher auch noch nie ein Mann gestört hat *ggg*
abstandhalten ?!
ich habe inzwischen mit verschiedenen behinderungen zu tun gehabt. leider merke ich dabei jedesmal, wie diese menschen von vielen ausgegrenzt werden.
besonders schwer habe ich es, wenn ich sehe, wie menschen leiden, weil sie nciht bekommen, was sie bei anderen sehen -liebe-.
leider weichen die meisten zurueck wenn sie sehen, das wer krank, behindert ist. aber noch viel schlimmer muss es sein, wenn man in einer partnerschaft erst spaeter erfaehrt, der eine hat probleme und ihn daraufhin dann verleaesst.

ich weiß nciht, ich habe mit behinderten nur in der hinsicht probleme, dass ich neugierig bin, ich will immer alles wissen und manche stoert es, wenn man sie nach dingen fragt die damit im zusammenhang stehen.

naja, meinung kund getan ^^, ich wuensche mir mehr toleranz und auch liebe fuer behinderte.
*******458 Mann
29 Beiträge
@dios dieu
hallo dios dieu,
also ich würde mich sehr freuen wenn du mich fragen würdest, was dich interessiert und du mußt bestimmt kein Blatt vor den Mund nehmen
@ zimmer5458
ich kann keine nachrichten senden.

und wenn ich ehrlich bin, klar, mich interessiert alles was interessant ist *lol*

aber ich bin nciht der typ, der einfach fremde menschen sufragt, weil etwas an ihnen ist, was fuer mich von interesse ist, mich interessiert vorallem auch der mensch dahinter. oberflaechlichkeiten sind mir zu wider.
Das Thema ist lustig. Wann sollte denn ein behinderter Mensch zu erkennen geben das er eine Behinderung hat? Der Eröffner des Forenbeitrages braucht sich keine Sorgen machen. Soweit mir bekannt sind wir nicht ansteckend. Ich bin durch einen Autounfall zu meinem Glück gekommen und bis jetzt hat niemand in meinem Umfeld Schaden durch mich genommen.

Was deine Neugier betrifft (DiosDieu), so geb acht, diese Neugier könnte den Eindruck erwecken das du dich für mehr als nur der Geschichte der jeweiligen Person interessierst und Hoffnungen wecken.
@ happybono

ich weiß, die moeglichkeit besteht, aber ich hoffe, das dem nciht so ist. wie kann ich hoffnungen wecken, wenn ich niemanden kenne und novh wichtiger, mcih hier niemand kennt?
aber vielleicht will ich auch gerade hoffnungen wecken, nciht im bezug auf mich persoenlich, aber ich hoffe und glaube, dass es menschen gibt, die ein herz haben und das ein jeder, egal was mit ihm ist, sein glueck findet.
achja
@*****ieu schau, das mit dem Hoffnungen wecken geht doch ganz einfach, Menschen mit einer Behinderung werden oft ausgegrenzt, sind dadurch einsam. Wenn dann jemand kommt und sich die Zeit nimmt und sich erkundigt wie es ihm geht, was mit passiert ist, fühlt er sich beachtet. In dem Augenblick wo ihr euch unterhaltet lernt ihr euch doch kennen. Baut Vertrauen auf was wiederum mit Gefühlen verbnden ist. Gefühle lassen sich nur schwer steuern und entstehen oft unbemerkt. Blöd ist dann wenn sie nicht erwiedert werden. Klar geht das jedem Menschen so, nur denke ich, das ein Mensch der eh schon im Abseits steht feinfühliger reagiert. Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Die Frage an dich ist. Wärst du denn bereit für eine Beziehung zu einem Mann mit einer Behinderung?
*******458 Mann
29 Beiträge
diosdieu
also das was happybono sagt ist genau das was ich am allerwenigsten mag, was heißt denn Erwartungen wecken? Wer sich ins Leben begibt geht darin auf. Solche Aussagen führen genau dazu, daß Behinderte ausgegrenzt werden, vor lauter Angst Erwartungen zu wecken sitzen sie in der Ecke, weil sich anscheinend jeder erst überlegen muß ob er mit dem Behinderten ins bett gehen will drei Kinder haben will oder sowas in der Art.

Also um Himmels Willen eine solche Ansicht erschreckt mich!!! Ich gehöre zu den Leuten, die selber denken können, ich brauche definitiv niemanden, der sich meinen Kopf zerbricht.

Also ich finde es schön "diosdieu" wenn du neugierig bist und es macht mir nichts aus, wenn du mich fragst weil es dich interessiert auch wenn es vielleicht aus deiner Sicht schräg ist. Und keine Angst ich will dich bestimmt nicht gleich heiraten ;-).
hmmm.. ich wuerde gerne fragen, zimmer5458, aber leider kann ich dir keine nachrichten schicken und hier im forum will ich das nciht, das es privat ist und nciht jeden etwas angeht.

@******ono
du verlangst nun eine pauschal antwort von mir. ich frage, wie soll ich dir das beantworten, gibt mir einen charakter, gib mir einen menschen, den ich gut kenne, der viel zeit mit mir verbrignt und der behindert ist, und ich kann dir die frage vielleicht beantworten. ich habe noch nie darueber nachgedacht, weil ich bisher nur einmal in der situation , zu entscheiden, ob ich mit einem menschen zu sammen bin und dieser mensch waere fast im rollstuhl gelandet, querschnittsgelaehmt, dies war aber vor meiner zeit, wir reden oft darueber, was gewesen waere wenn... aber was bringt das? ich freue mcih, dass er seinen genickbruch gesund ueberlebt hat.
wie kannst du eigentlich die gefuehle von menschen in einen sack packen, nur weil sie eine allgemeine gemeinsamkeit haben? klar, freundschaften wekcen gefuehle, aber wenn man sich gegenueber ehrlich ist, so koennen die beiden parteien auch mit gefuehlen der person gegenueber umgehen und das klaeren. keine freundschaft sollte an gefuehlen scheitern, die nicht erwiedert, und keine freundschaft haelt, wenn sie auf falschen gefuehlen aufgebaut wird.

ich habe bisher keine probleme mit meinen behinderten freunden gehabt, nur weil sich wer in wen verliebt hat oder sonst was.

hoffe, das ist verstaendlich und nciht so verwirrend, wie ich glaube das es sit, ich kann nur schwer in worte fassen, was ich meine.
*******458 Mann
29 Beiträge
dios dieu
ich weiß noch nicht wie das hier mit dem schreiben geht, von meiner Warte habe ich keine Probleme wenn du hier fragst. Ich kümmere mich aber mal darum wie man hier Mails schreiben kann
um ne mail schrieben zu koennen, muss man sich pruefen lassen, hab nur keine digicam um das mal zu machen und irgendwie auch keine zeit
*******458 Mann
29 Beiträge
dios dieu
ich mache das damit ich dir antworten kann, derweil würde es mich freuen wenn wir hier weiter kommunizieren
das finde ich lieb , aber ich denke, wir sollten dann weiter reden, wir koennen das forum nciht fuer privat gespraeche nutzen, da haben die mods bestimmt was gegen ^^
wo?
@ DiosDieu

Zeigst mir doch bitte wo ich das Wort "alle" verwendet habe.
so klang in meinen ohren das gelesene von dir, tut mir leid, wenn ich da was missverstanden habe, aber so habe ich es verstanden.
*keinproblem*

Ich habe nichts gegen das was du vorhast einzuwenden. Im Gegenteil, es ist schön das du nicht weckschaust und auf andere zugehst. Das dabei nicht alles glatt gehen wird und kann ist auch normal. Ich wollte dir nur einen kleinen Hinweis geben was du beachten solltest. Du hast dich in deinem Profil selbst als naiv bezeichnet. Ich sehe das nicht als negative Eigenschaft, naiv sein bedeutet auch eine große Portion Gutmütigkeit. Gutmütigkeit kann auch missverstanden und ausgenutzt werden. Auch da eine Warnung von mir, auch du kannst dabei auf der "Strecke" bleiben.
hm.... danke
fuer deine sorge um eine fremde.

wenn ich so drueber nachdenke, du kannst recht haben. ich bin nunmal ein mensch, der, wenn er erst mal aus der schuechternheitsphase raus ist, sehr direkt sein kann, aber auch einfuehlsam ist, auch wenn mir meist die worte fehlen. ich werd auf mich aufpassen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.