hmmm.. ich wuerde gerne fragen, zimmer5458, aber leider kann ich dir keine nachrichten schicken und hier im forum will ich das nciht, das es privat ist und nciht jeden etwas angeht.
@******ono
du verlangst nun eine pauschal antwort von mir. ich frage, wie soll ich dir das beantworten, gibt mir einen charakter, gib mir einen menschen, den ich gut kenne, der viel zeit mit mir verbrignt und der behindert ist, und ich kann dir die frage vielleicht beantworten. ich habe noch nie darueber nachgedacht, weil ich bisher nur einmal in der situation , zu entscheiden, ob ich mit einem menschen zu sammen bin und dieser mensch waere fast im rollstuhl gelandet, querschnittsgelaehmt, dies war aber vor meiner zeit, wir reden oft darueber, was gewesen waere wenn... aber was bringt das? ich freue mcih, dass er seinen genickbruch gesund ueberlebt hat.
wie kannst du eigentlich die gefuehle von menschen in einen sack packen, nur weil sie eine allgemeine gemeinsamkeit haben? klar, freundschaften wekcen gefuehle, aber wenn man sich gegenueber ehrlich ist, so koennen die beiden parteien auch mit gefuehlen der person gegenueber umgehen und das klaeren. keine freundschaft sollte an gefuehlen scheitern, die nicht erwiedert, und keine freundschaft haelt, wenn sie auf falschen gefuehlen aufgebaut wird.
ich habe bisher keine probleme mit meinen behinderten freunden gehabt, nur weil sich wer in wen verliebt hat oder sonst was.
hoffe, das ist verstaendlich und nciht so verwirrend, wie ich glaube das es sit, ich kann nur schwer in worte fassen, was ich meine.