@Threaderöffner und alle die es lesen
Also aus eigener Erfahrung weis ich, das im punkto verheimlichen sehr oft ne gewisse "Angst" dahinter steckt und es somit zu solchen Aussagen kommt.Nur steht man da im Zwiespalt - zum einen will man ja aus Sicht des Behinderten Sex haben.. zum anderen will man die "normalen" Personen nicht schon im Vorfeld abschrecken.
Ich habe gelernt das eben das genau falsch ist.. Somit verfahre ich jetzt generell - sei es in solch einer Situation, oder Situationen aus dem täglichen Leben so.. Ich geh in die Offensive und schiebe den schwarzen Peter den anderen zu. Der Gestalt, das ich gleich am Anfang sage was los ist und wenn ich merke sie lehnen nur ab weil ich behindert bin - und dafür bekommt man mit der Zeit ob gewisser Verhaltensweisen des anderen ein Gespür - ich lospoltere und klar meine Meinung dazu sage.
Am Ende kommts zwar oft nicht zu einem Treffen, aber mich indirekt niedermachen lassen muss ich auch nicht. Erstrecht nicht von so "Ausholsätzen" wie: Ich will dich ja nicht kränken, aber..
Wie ich schonmal hier erwähnt habe, wir können nicht die Leute verändern - Gefallen lassen müssen wir uns aber auch nix lassen.
Damit es nicht falsch verstanden wird: Ich rede von der Allgemeinheit und von MEINEN Erfahrungen. Jeder hat andere gemacht...
Und zum Thema Sex und Behinderungen.. Das Zitat von einem Vorschreiber passt "Behindert ist man nich - behindert wird man"
Den nicht WIR haben das Problem - wir bekommen es von allen Seiten angedichtet. Zumal es Behinderungen gibt und mich.. Ich seh mich.. sorry.. absolut nicht als behindert. Bin zwar kleiner als manch anderer, dafür hab ich teilweise ne gute Portion gesundes Selbstbewusstsein.
Und glaub mir... Damit fahre ich prima, denn es gibt noch einen Spruch..
"So wie du dich gibst, wirst Du gegeben" Was soviel heist wie: Gehst Du offen und nicht eingeschüchtert durchs Leben, wissen auch die Leute, wie sie mit dir umgehen sollen - eben normal, wie jeder andere auch..
Bin vielleicht ein wenig vom Thema abgekommen, aber irgendwo gehört es sicher zur Ursprungsfrage des Threaderöffners.
War vielleicht ein bischen zu ausschweifend.. Bringt aber vielleicht auch manchem Klarheit..