Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
708 Mitglieder
zum Thema
Ich (w) würde gerne swingen er aber nicht150
Ich würde gerne mal den SC testen mein Partner zeigt aber leider kein…
zum Thema
Was sind Swinger nach euer Meinung nach ?72
Befreundete Paare gefragt und Schwupps gehen die Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehindert !

****ys Mann
35 Beiträge
Ich habe zwar eine leichte Behinderung, aber ich bin nicht unglücklich damit, denn ich weiss, dass es schlimmer sein könnte.
Hallo du
arbeite mit behinderten Kindern zusammen in meiner Gruppe...und finde es echt super jetzt hier in so einem Thread schreiben zu können..wie geht es dir?...liebe Grüße Eva
Behindert
Danke euch das ihr dieses Thema mal aufgegriffen habt.Ich bin behindert.Man hat den Eindruck bei angeblich Gesunden,das die meinen auf der Stirn wäre eingraviert."Blöde".Ich habe genau so Gefühle wie jeder Andere.War auch mal Gesund und jeder sollte sich vor Augen halten,morgen schon durch eine Unfall oder..... selbst behindert zu sein.Finde eure Einstellungen super!!!Danke.Habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht.Habe die karten auf den Tisch gelegt,und immer positive Erfahrungen machen dürfen.

Bin froh hier gelandet zu sein.Die Aufgeschlosenheit tut mir gut. *baeh*
Tja...
... nichts desto trotz ist es aber immer noch so, das wenn man bei einem ersten Kontakt das Thema zum sprechen bringt, viele Paare absagen und dann irgendwelche Gründe dafür vorbringen.
Wie ich auch schon in den vorherigen Antworten des öfteren gelesen habe: Was hat eine eventuelle Behinderung mit Sex zu tun ? Ich bin jetzt mit meiner Frau 2 1/2 Jahre zusammen und in unserer Kennenlernphase hat ich auch Bedenken ihr zu sagen, das ich bedingt durch Krebs mit 18 Jahren meinen linken Unterschenkel verloren habe. Im Nachhinein hat es sich aber als falsch bzw. unbegründet herausgestellt. Sie sagte mir sofort, das das ganze egal ist. Wenn man einen Menschen liebt, dann so wie er ist. Trotzdem ist es schwer, andere Paare oder Frauen zu finden. Wir sind immer noch auf der Suche und wenn jemand aus dem Großraum Mönchengladbach ist und mit dem ganzen keine Probleme hat, so würden wir uns riesig über eine Mail freuen.

Liebe Gruß an alle

Conny + Micha
Behinderung und Sex
Deine Frau hat eine tolle Einstellung.Aber Du hast Recht.Es fehlt vielen menschen der Mut.meine Freundin (ist Oberschenkel amputiert) und meine Wenigkeit muss durch Diabetische Spätschaden für weitere Strecken den Rollstuhl benutzen.Wie haben oft den Eindruck,das auf unserer Stirn ein Zettel klebt:behindert und bekloppt.
Muss aber eines den leuten im Joyclub ein herzliches Lob ausspreche.!!!!!!

> Alle die ich bis heute hier kennen gelernt habe,hat das nichts ausgemacht.Im gegenteil.habe hier wunderbare Menschen getroffen.
Also denke ich,liegt es an der Aufgeschlossenheit dieser Menschen

>Warum viele .Menschen Berührungsängste haben,verstehe ich nicht.habe lange im Ausland gelebt.Da gehört eine Behinderung zum Alltag.

>Wünsche euch beiden viel Erfolg.Schade das ihr soweit weg wohnt.

Liebe Grüsse Pummelchen *danke*
*******_sl Mann
7 Beiträge
hi miconp
gute einstellung ich denke behinderte menschen wie ich fühlen und geben mehr
gruß harry
*******_sl Mann
7 Beiträge
sorry
micmog natürlich
*******_sl Mann
7 Beiträge
jetzt aber
micomg sorry aber ihr gefallt mir
*****_wi Mann
8 Beiträge
habe mich jetzt durch die ganzen beiträge gearbeitet und möchte meine meinung als betroffener auch abgeben, bin nach einem motorradunfall links ober dem knie bein ampudiert und der linke arm ist gelähmt.
vor dem unfall war ich sozusagen hobby leistungssportler marathon usw.
in der reha dachte ich mir, so das ist es nun gewesen mit frauen und glücklichem leben usw.

alles blödsinn ich werde von meiner umwelt ganz gleich akzeptiert wie vorher, frauen haben mit der behinderung zu 90% überhaupt kein problem was mir meine 4 single jahre oft genug gezeigt haben, beruflich sitze ich in einer führungsposition (auch erts nach der behinderung) und mein leben ist komplett easy *cool*

ich denke halt das man selber auch was dafür tuen muß zb. war ich die letzten 5 jahre nicht einen tag im krankenstand, warum auch, ich bin ja vorher auch nie krank gewesen und meine behinderung ist ja nur physisch.
kenne genug leute die leichter behindert sind und das voll ausnutzen.
wenn ihnen dann jemand zu nahe tritt sind sie die armen verstoßenen behinderten die keiner versteht.
leider müssen dann behinderte denen es wirklich nicht möglich ist weil es gesundheitlich nicht geht für das schindluder das von den jammersusen getrieben wird mitleiden und so entsteht das falsche bild wo dann alle in einen topf geworfen werden *snief2*

zum beispiel nutze ich parkplätze für behinderte kaum weil ich mir denke es gibt genug behinderte die schlimmer drann sind als ich und den parpkplatz nötiger brauchen, mit meiner prothese bin ich zu fuß ganz gut, die meisten glauben an eine verstauchung oder sonst was *lol*

versteht man was ich damit sagen will, wenn man sich selber nicht hängen läßt kommt alles andere von selber und fragen über gesellschaftliche akzeptanz stellen sich nicht mehr.
die gesellschaft ist nach so einem ereigniss weder besser noch schlechter als vorher.

natürlich rede ich leichter weil ich trotz 100% behinderung noch glück hatte, aber ich habe mitlerweile so viele behinderte menschen kennen gelernt und egal wie schlimm oder nicht schlimm die behinderung war es gab überall coole typen oder frauen die es angepackt haben und auch immer jammersusen.

das einzige was mir am umgang mit meiner person negativ aufgefallen ist, der neid von sozusagen normalos ist jetzt größer wenn man zb. frauen bekommt die mister perfekt nicht bekommen hat oder beruflich oder gesellschaftlich erfolg und anerkennung erfährt.

aber wie sagt man so schön, lob und mitleid bekommt man geschenkt neid muß man sich verdienen, also doch nicht so negativ *cool*

meine meinung, und erfahrungen *zwinker*
Behinderung
Hallo !!
Habe deinen beitrag gelesen und mich nur gewundert,wie Du über andere leute urteilst.(Hochmut kommt vor dem Fall)
Will nicht in Abrede stellen,das es Leute gibt die jammern .
Möchte Dir aber vor Augen führen ,das es Krankheiten gibt,die viele menschen arg beeinträchtigen.
Diese Menschen haben Ihre Behinderungen nicht aufgelistet auf der Stirn stehen,damit man sie nachlesen kann um sie zu verstehen.
Wünsche Dir das Du so gesund bleibst wie Du schreibst.
Könnte Dir viel mehr dazu schreiben.Ich denke es lohnt nicht.
Möchte nur den Hut vor allen Forumbesucher ziehen,die Behinderte akzeptieren.Ich fühle mich hier wohl.
Muss aber eingestehen,das ich deine meinung nicht akzeptieren kann.
>Da ich diese Diskussion aber hier für verfehlt halte.möchte ich lieber schliessen> ohne ein Lob auf deine Wenigkeit.
>Hoffentlich bekommst Du nie Lehrstunden in anderer Form von einer höher geordneten Stelle verpasst.
>>>Möchte noch anmerken,das ich nicht fromm bin.>>>

>Sorry,aber Dir wünsche ich ,das Du nie andere Erfahrungen machen wirst.
>Allen Anderen einen Dank .> *sorry*
*****_wi Mann
8 Beiträge
@ pummelchen

wenn du mich meinst hast du meinen beitrag wohl nicht gut gelesen oder einfach nicht verstanden.
und den oberlehrer kannst wennst magst daheim raushängen lassen aber sicher nicht bei mir *zwinker*

ich bin selber 100% invalide und habe geschrieben das ich trozdem bemüht bin behinderten denen es noch viel schlechter geht das leben so angenehm wie möglich zu gestalten, parkplätze usw.

das mit der arbeit habe ich angeführt weil es einfach viele leute gibt die wegen labalitäten im gegensatz zu schwerst behinderten schon jeden noch so kleinen vorteil ausnutzen weil sie vielleicht einen minimalen behinderungs prozentsatz haben, sehe ich jeden tag bei mir in der firma.
das ergebniss ist dann das schwerst behinderte die wirklich hielfe brauchen und motiviert sind einfach schon im vorhinein schlechtere karten bei zb. der jobsuche usw. haben weil schon zu viele nicht so bedürftige das system ausgenutzt haben.

obwohl ich 100% invalide bin vertrete ich trozdem die meinung das ich im gegensatz zu vielen anderen noch glück hatte weil bei mir organisch alles in ordnung ist ( abgetrennte gliedmasen sind eine reine gewöhnungssache ) und sehe keinen grund warum ich das system ausnutzen sollte um einem behinderten menschen der es nötiger braucht etwas zu verbauen.
Behinderung
Nur eine Anmerkung betreff :Oberlehrer.

Bin selbst 100 % BEHINDERT:Rollifahrer und weiss wovon ich spreche.

Möchte mich auch nicht weiter dazu äussern.belassen wir es damit.

Ausserdem wer ein wenig sensibel ist und das sind die meisten richtig schwerbehinderten.liest auch zwischen deinen Zeilen.

Bin meiner Sinne noch mächtig.Wünsche Dir alles Gute.
*****_wi Mann
8 Beiträge
meiner meinung nach sollte zwischen meinen zeilen ermutigung und otimismus zu lesen sein und eine aufforderung zu noch mehr rücksicht auf schwerst behinderte menschen, aber sieht halt scheinbar jeder anders *zwinker*

mit rollifahrern hänge ich auch des öfteren rum kenne ich noch von der reha ( spielen teilweise rollstuhlruckpie, cooler sport ) und eine gute freundin von mir sitzt auch seit 24 jahren im rolli.

nur wenn ich mir so überlege was die oft für sprüche ablassen ist es gut das die hier nicht schreiben *schock* *ggg* *ggg*

aber wie schon gesagt, jeder ist anders *zwinker*

wünsche dir auch alles gute *achtung*
Behinderung gleich Behinderung?
Egal was man für eine Behinderung hat,sie sind alle verschieden.Unterschenkelamputation ist nicht gleich Unterschenkelamputation!Auch ich habe immer das beste aus meiner situation gemacht und meine Behinderung verdrengt.Arbeite seit vielen Jahren körperlich sehr schwer und in der Kälte.Wollte es auch nicht wahrhaben das die Arbeit eigentlich zuschwer ist.Nun ist die zeit gekommen,wo ich dafür bezahlen muß.Sitze nun zuhause und kuriere meine Bandscheiben-versteifung aus.In den fast 27 Jahren nach dem Unfall mußte ich mich leider fast 70! op unterziehen.Aber es hilft da kein Jammern,da muß man durch.Vieleicht wäre es anders,wenn ich eine leichtere Arbeit hätte,aber wohe nehmen?Ich bin froh überhaupt eine Arbeit zu haben.Natürlich versuche ich auch Parkplätz für schlechter gestellte nicht zubelegen,aber heutzutage muß man froh sein einen freien Parkplatz für Behinderte zubekommen.Es gibt soviele sachen,über die man schreiben könnte,der eine verkraftet es besser wie der andere.
*****_wi Mann
8 Beiträge
@ andruschka

genau das ist es was ich meine, der eine arbeitet trotz behinderung hart und viele andere die zb. irgendwann einen unfall hatten eigentlich nur vor dem sozialamt und gesetz behindert sind nutzen das system voll aus, da kenne ich unzählige fälle *gr2*

für die meisten aussenstehenden oder firmen bosse ist behinderung gleich behinderung und wenn der boss einer firma einmal schlechte erfahrungen mit einem sozusagen behinderten gemacht hat wird da nicht mehr lange gefragt wenn sich der nächste vorstellen kommt und so wird schwerstbehinderten einfach vieles verbaut, obwohl sie sicher oft die bessere wahl wären was motivation, arbeitswillen und qualifikation angeht.

bei uns in der firma (ca.4000 mitarbeiter) bin ich selber oft verwundert wieviele leute da eigentlich im behinderten schema sind mit ihren scheinheiligen wehwechen und das auch ganz locker ausnutzen.
wenn man sie darauf anspricht bekommt man nur ein blödes lachen und den hinweis das man ja rechtlich nichts falsches macht und man selber schuld ist wenn man es nicht ausnutzt *gr2*

da könnte ich komplett auszucken *gr2*

da hilft es auch nix wenn man großartig von integration von schwerst behinderten menschen spricht, dass bringt alles nix wenn dann leicht behinderte zu denen ich mich auch zähle nicht als vorbild oder zugpferd dienen *zwinker*
**ui Frau
96 Beiträge
Motivation
ich möchte jetzt auch mal etwas dazu sagen ...

sicherlich gibt es die unterschiedlichsten Behinderungen, obwohl ich den Begriff einfach nicht mag, und damit hat jeder ganz eigene Fähigkeiten die er ausüben kann. Leider wird schon in sehr frühen Zeiten während der Reha die sozialen Sicherungssysteme angepriesen und damit auch die Möglichkeit erst mal zu schauen was man noch leisten kann und will verbaut.
Glückleicherweise war ich nie ein BG Fall oder anderes und war finanziell auf mich gestellt und habe die Herausforderung angenommen und geniesse sie auch immer noch.
da ich selbst auch trotz meiner Rollibenutzung selbstständig bin habe ich natürlich auch schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht .

meist hatte ich auf Grund meiner Querschnittlähmung einen Bonus bei Auftraggebern, denn es kommt immer darauf an wie man sich darstellt.....
und das ist wie im normalen Leben ......
der Respekt der einem gezollt wird nehme ich gerne an......

leider wird immer wieder versucht mit Unfähigkeiten Unterstützung zu bekommen, das funktionierte jahrzehnte lang scheinbar gut, je weniger man kann oder tun will um so mehr bekommt man ........
das sollte in unserer Politik geändert werden......
das Gleichstellungsgesetzt wird leider oft falsch verstanden denn mit Rechten gehen immer Pflichten einher .......
es wird aber immer nur auf die Rechte gepocht.......

ich hatte mal den Vorschlag gemacht die Behinderungsgrade neu einzuteilen, denn daß sam 86 und ich beide 100% haben ist wohl ein Witz,

und ein ein ab Hals Gelähmter hat leider auch nur 100%!!!!!!!!!!!!!!!!
Das man mich nicht sofort geköpft hat war gerade mal Glück ..........
denn ich hätte mir 30 % gegeben und damit währen alle bis 70% nicht mehr behindert ! *achtung*

Schlußendlich liegt es an uns wie wir uns in der Gesellschaft einbringen und je selbstverständlicher wir das tun um so mehr können wir ändern im positiven Sinne
und das ist die Aufgabe die jeder Mensch von uns hat!
Gesellschaft!
Dein Beitrag uhui hat mir sehr gefallen,aber ich Denke es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.Der eine bekommt den Behinderungsgrad recht schnell,andere müssen dafür Kämpfen.Natürlich wird sehr viel schindluder getrieben und jeder der ein wehwechen hat möchte gleich Prozente haben.Mit dem Arbeitsplatz sieht es genau so aus,viele Arbeitgeber stellen keine Behinderten ein sie zahlen lieber an den staat.Die meißten wissen garnicht was in einem steckt und das man mit den anderen mithalten kann.Mein Glück ist,das ich schon 18jahre in der Firma bin und mein Arbeitgeber sieht das ich nicht so leicht unter zu kriegen bin.Die Ärzte sind der Meihnung,das die Arbeit nicht mehr lange geht,aber ich möchte keine Umschulung da ich nicht weiß ob ich danach noch eine Arbeit bekomme.Das ich jeden tag 25kg heben und bei 3grad Arbeite muß und das nicht gerade meiner Gesundheit dient weiß ich,aber ich habe eine Arbeit.Zu hause rumsitzen kann ich nicht,obwohl mich einige dafür beneiden.Bin froh wenn ich das jetzt wieder überstanden habe und endlich wieder Arbeiten gehen kann.Ich schäme mich schon langsam,wenn ich sehe wie meine Frau jeden Morgen auf Arbeit geht.
Hmmmm .....

Die Einteilung der Grade hat ja nichts mit der Behinderung selbst zu tun. Es kommt ja auf den Buchstaben (Merkzeichen) dazu an. Eine Abstufung ist nur sinnvoll bei laufenden Personen.

Ein Rollstuhlfahrer ist nunmal zu 100% "G"ehbehindert, er kann ja schliesslich nicht laufen. Desweiteren kommt dazu noch ein "aG" da ein Hilfsmittel (Rollstuhl) benutzt wird, was wiederrum dazu benötigt wird um ein "Europaweiten Parkausweiß für Behinderte" zu bekommen, sonst darfste net auf die Rollstuhlparkplätze (Behindertenparkplätze wurde ja abgeschafft).

Dementsprechen ist Rollstuhlfahrer = Rollstuhlfahrer, die genaue Behinderung dahinter interessiert Europaweit Niemanden, da sie für die Hilfestellung (Parkplätze, Ermäßigungen) nicht relevant ist, sondern nur die Merkzeichen.

Die Einteilung in wie weit man "Behindert" ist und im Alltag nicht zurecht kommt, das ist wiederrum wichtig für die Pflegekasse mit ihren Zuschüssen. Was aber ne komplett andere Baustelle ist, allerdings hier ist die Abstufung sinnvoll.


Übrigends was für Merkzeichen gibt es eigenlich alles?

"G" = Gehbehindert
"aG" = aussergewöhnlich Gehbehindert (z.B. Rollstuhl)
"B" = Begleitperson
"RF" = Rundfunkbefreit
"H" = Hilflos
"Bl" = Blind

und weiter?

lg

Herr Wolf
Hallo
Man ist immer so Behindert wie man sich fühlt, oder wie einen die nicht behinderten behandeln!!!!

Hallo wir sind ein Paar in dem ER Kleinwüchsig ist !
Wir sind beide 32!
Wir sind seit wir 18 Jahre sind zusammen und jetzt seit 4 Jahren verh.
Mein Mann hatte schon mehrere Frauen keine klein, er selber ist 140 cm groß.
Inzwischen haben wir schon 2 ganz gesunde Kinder einer 4 Jahre und der andere 2 Jahre.
Das mit den unterschiedlich großen geschlechtsteilen kann ich nicht bestätigen. ER ist 20 x 5 cm groß und passt sehr gut zu mir *g*
*ggg* *ggg* *ggg* .
Wir haben herlichen sex , und suchen eine nette bi sie die es mal mit uns versuchen möchte . Oder auch ein nettes Paar !
Natürlich ist es mit Behinderung schieriger jemanden zu finden als ohne.

Viel Spaß
W_I
******ein Paar
90 Beiträge
Respekt!!!
Also ich habe großen respekt vor leuten mit Behinderung.
Wie die leute ihr leben meistern, das kann man sich nicht vorstellen.

Wenn man solche leute im swingerclub sieht, sollte man sie so wie ganz normale Menschen behandeln.
Sie können ja nichts dafür, dass sie behindert sind.

Ich würde auch erst schauen, aber wer tut das nicht?
Aber behandeln tu ich sie wie alle andern.

Gruß Rebekka
Hallo
Also wenn du mal Lust hast mit uns , das wäre super !

Gruß

Ingrid
Wer
ist hier gemeint?Ich glaube wir alle haben Lust! *g*
******ein Paar
90 Beiträge
Genau wer ist gemeint??

Gruß Rebekka.
Hallo Rebekka !
Du bist gemeint! Wir finden Dich sehr hübsch!
Wenn Du LUST auf einen dreier mit uns hast das wäre super!
Oder gibts dich nur als Paar?
Gruß

W+I
*lach* Der war jetzt nicht schlecht. [b]tiger[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.