habe mich jetzt durch die ganzen beiträge gearbeitet und möchte meine meinung als betroffener auch abgeben, bin nach einem motorradunfall links ober dem knie bein ampudiert und der linke arm ist gelähmt.
vor dem unfall war ich sozusagen hobby leistungssportler marathon usw.
in der reha dachte ich mir, so das ist es nun gewesen mit frauen und glücklichem leben usw.
alles blödsinn ich werde von meiner umwelt ganz gleich akzeptiert wie vorher, frauen haben mit der behinderung zu 90% überhaupt kein problem was mir meine 4 single jahre oft genug gezeigt haben, beruflich sitze ich in einer führungsposition (auch erts nach der behinderung) und mein leben ist komplett easy
ich denke halt das man selber auch was dafür tuen muß zb. war ich die letzten 5 jahre nicht einen tag im krankenstand, warum auch, ich bin ja vorher auch nie krank gewesen und meine behinderung ist ja nur physisch.
kenne genug leute die leichter behindert sind und das voll ausnutzen.
wenn ihnen dann jemand zu nahe tritt sind sie die armen verstoßenen behinderten die keiner versteht.
leider müssen dann behinderte denen es wirklich nicht möglich ist weil es gesundheitlich nicht geht für das schindluder das von den jammersusen getrieben wird mitleiden und so entsteht das falsche bild wo dann alle in einen topf geworfen werden
zum beispiel nutze ich parkplätze für behinderte kaum weil ich mir denke es gibt genug behinderte die schlimmer drann sind als ich und den parpkplatz nötiger brauchen, mit meiner prothese bin ich zu fuß ganz gut, die meisten glauben an eine verstauchung oder sonst was
versteht man was ich damit sagen will, wenn man sich selber nicht hängen läßt kommt alles andere von selber und fragen über gesellschaftliche akzeptanz stellen sich nicht mehr.
die gesellschaft ist nach so einem ereigniss weder besser noch schlechter als vorher.
natürlich rede ich leichter weil ich trotz 100% behinderung noch glück hatte, aber ich habe mitlerweile so viele behinderte menschen kennen gelernt und egal wie schlimm oder nicht schlimm die behinderung war es gab überall coole typen oder frauen die es angepackt haben und auch immer jammersusen.
das einzige was mir am umgang mit meiner person negativ aufgefallen ist, der neid von sozusagen normalos ist jetzt größer wenn man zb. frauen bekommt die mister perfekt nicht bekommen hat oder beruflich oder gesellschaftlich erfolg und anerkennung erfährt.
aber wie sagt man so schön, lob und mitleid bekommt man geschenkt neid muß man sich verdienen, also doch nicht so negativ
meine meinung, und erfahrungen