Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Freifahrtschein zum Seitensprung178
Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich verheiratet und habe…
zum Thema
Seitensprung - Lust oder Frust?449
Irgendwie hatten wir doch alle schon mit dem Thema Seitensprung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freifahrtschein nutzen, weil sie keine Lust hat?

Freifahrtschein nutzen, weil sie keine Lust hat?
Ich bin mit meiner Frau schon 23 Jahre zusammen und auch glücklich. Mein Problem ist, dass wir eigentlich schon immer sehr selten Sex haben. Ich meine, wenn dann ist es meistens richtig schön, aber bei 5 bis 6x im Jahr wird das schon hin und wieder zum Problem.

Jetzt hat meine Frau mir einen Freifahrtschein für den Puff gegeben, aber darauf hab ich auch keine Lust. Ein Seitensprung oder ONS? Ich weiß nicht, ich liebe meine Frau und möchte sie nicht verletzen.

Was meint ihr?
Habt ihr einen Ratschlag für mich?
*******ust Paar
5.834 Beiträge
jede/r ist für sein/ihr Glück
selbst verantwortlich.

Deine Lust ist größer als die deiner Frau?
Das ist ok.
Deine Frau gibt dir Freiheiten!
auch ok!

Probier es doch einfach mal.
Geh mal in den Puff!
Da war ich auch schon mal
aber SIE wußte natürlich bescheid.
War dann mit einem JC-Freund im Puff,
und anschließend wollte sie genau wissen
wie es war.

es war spannend!
das ist ehrlicher und wesentlich ungefährlicher
als ein ONS oder Seitensprung.
******ger Mann
201 Beiträge
Ich selber habe keinen Freifahrtschein von meiner Frau, aber meine Freundin hat einen von ihrem Mann.
Nachdem ich fast 4 Jahre keinen Sex mit meiner Frau hatte, habe ich es mit der Freundin getan. Es war nur noch eine Zeitfrage, denn uns war es irgendwann klar, dass wir Sex miteinander haben werden.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Frag sie doch ob das für sie ok ist wenn du dir eine sexbeziehung suchst?! Oder ein ONS oder so!
Wie immer das zauber wort Heisst reden!

Ich als Frau würde mich wollen das mein Mann in den puff geht dafür wäre mir das Geld zu schade... *smile*
Würde mir meine Frau anbieten, ich solle in ein Bordell gehen, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, wie es um meine Beziehung /Ehe steht.

Skorpion_1173: Was denkst Du, ist Eure Ehe /Beziehung noch glücklich? Kannst Dir die Frage ja auch mal nur für Dich alleine stellen.

Alles Gute!
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Es kann viele Gründe geben, warum man/frau keine Lust hat.

Wenn sie so offen ist und dir dieÖffnung der Beziehung ernstgemeint anbietet... frag sie doch mal ob sie vielleicht mal eine gemeinsame Tantramassage ausprobieren möchte.
Schöner wäre es, es gelänge ihre Lust wieder zu beleben.

Auch in diese Richtung würde ich dir raten zu gehen. Vielleicht kannst du auch mal einen erotischen DVD Abend organisieren. Es gibt doch anregende Filme...

Findet sie es spannend, wenn sie weiß, dass du zu einer anderen Frau gehst?
Wenn du es machst, dann nicht heimlich. Ich denke, dass man das Problem des anderen sehr lange vor sich hinschieen kann und es erst wirklich in einem ankommt, wenn Fakten geschaffen werden.

Es läßt sich einfach sagen: Geh doch ins Bordell.....!

die salzige *blume*
****er Mann
48 Beiträge
Und wenn Sie vielleicht mit kommt?
Wäre es vielleicht eine Überlegung das sie in einen Club mit kommt? Man kann ja auch nur Beobachter sein. Vielleicht gefällt es ihr ja und es kommt so wieder eine gewisse Lust auf?!

Viel Erfolg!
Mir würden die Alarmglocken schrillen, wenn mein Partner mich so gleichgültig behandeln würde und ich würde ins grübeln kommen, ob ich diese Art von Beziehung/Ehe überhaupt möchte. Wenn mein Partner mir wichtig ist, dann muss ich mich auch mit ihm auseinandersetzen und über event. Missstände o.ä. reden. Einfach so einen Spruch in den Raum werfen, zeugt von Desinteresse am Partner.

Die Frage ist doch, will ich Sex und Wertschätzung oder will ich nur Sex und lebe dann mit meinem Partner so nebenher??? Ich würde ihr auf jeden Fall sagen, was in mir vorgeht und dann eine Entscheidung treffen, was ich überhaupt will.

Lg Melli
*********ehl65 Mann
40 Beiträge
@********wald:
Wenn sie so offen ist und dir die Öffnung der Beziehung ernstgemeint anbietet...

Seltsame Interpretation. Meiner Meinung nach ist die Beziehung zerstört und am Ende.
*******ust Paar
5.834 Beiträge
es kann aber auch der Beginn..
einer wunderbaren Freundschaft werden ...
wenn ...
ab sofort über alles offen und ehrlich geredet wird.
Ein Versuch ist das allemal wert.
****hh Paar
808 Beiträge
Ich hab ihm das auch schon angeboten...
weil ich ihm das was er brauchte, nämlich Sex und zwar befriedigenden Sex (nicht einfach nur drüberrutschen) nicht geben konnte. Ich hab nicht gesagt, er soll in den Puff gehen, aber sich den Sex den er braucht bei einer anderen Frau holen kann/soll.

Deshalb müssen aber die Alarmglocken nicht schrillen und es ist auch kein Grund über den Stand der Ehe nachzudenken. Ich habe einfach gesehen, wie frustriert er war, wie schlecht es ihm ging. Ich konnte es ihm aber einfach nicht geben.

Wobei es sicherlich schon ein Unterschied ist, ob die Beziehung - wie bei uns - sowieso schon eine offene ist, oder ob die Beziehung bislang monogam war.

Ich kann mir auch vorstellen warum, sie sagt, er soll ins Bordell gehen. Dort bezahlt er für den Sex, es ist so gut wie ausgeschlossen, dass sich aus dem Sex mehr entwickelt als eine berufliche Beziehung. Für mich nachvollziehbar.

Der Ratschlag mit dem Reden ist immer der Beste. Weißt du denn, warum sie keine Lust hat? Vielleicht hast du ja Einfluss auf die Gründe? Und letztlich stellt sich ja auch noch die Frage, wie wichtig dir der Sex überhaupt ist. Es gibt ja durchaus auch Männer, die gut eine Weile ohne Sex auskommen. Und wenn das bei dir der Fall sein sollte, dann gibt es keinen Grund eine Verletzung deiner Frau zu riskieren.

Ich drück euch die Daumen.

LG
Toy

Nachtrag: Ich habe meine Probleme überwunden. Das Angebot an meinen Mann hat uns in keiner Weise geschadet...
Zunächst mal möchte ich allen für ihre Reaktionen Danken. Am hilfreichsten war die von Sirahh.
Ja, meine Ehe ist immer noch glücklich und in 23 Jahren lernt man auch mit wenig SEX klar zu kommen, wir haben auch schon ganz oft darüber gesprochen, aber wenn jemand keine Lust hat, weil er emotional zu aufgewühlt ist wie der Tag verlaufen ist (Stress auf Arbeit, aktuelle Tagespolitik ....), dann passiert im Bett leider nichts mehr. Und glaubt mir, wir reden wirklich viel über Dinge, die uns bewegen. Ich glaube das macht unsere Beziehung auch aus, über alles reden zu können. Nur wenn ich anfange über Sex zu sprechen fühlt sie sich unter Druck gesetzt und dann passiert erst recht nichts.
*****ann Mann
837 Beiträge
Mein erster und ehrlicher Gedanke war, und den bitte ich, nicht als Wertung zu nehmen, Skorpion_ 1173, dass deine Frau mit dir als Liebhaber vielleicht nicht zufrieden ist und vielleicht nur du mit ihr 5 oder 6 mal im Jahr Sex hast?!

Vielleicht hat sie aber auch Fantasien, die ihr peinlich sind, (mit dir) zu erörtern? Oder sie ist eben eher der asexueller Typ und Sex bedeutet und gibt ihr nicht sonderlich viel?

Da ihr, wie du sagst, viel miteinander redet, sollten diese Fragen nach 23 Jahre Ehe, m.E., eigentlich bereits geklärt sein?!

Würde der Freibrief denn nur für einen Besuch in einem Bordell gelten oder dürftest du dir auch, mit ihrem Wissen, eine Affäre oder eine Freundschaft+ zulegen?

Viele Männer wären vielleicht überglücklich, würden sie von ihrer Frau die Genehmigung erhalten, sich anderweitig sexuell austoben zu dürfen. Mich würde dabei nur interessieren, ob dem so wäre, weil sie dann zukünftig ihre Ruhe vor dem Thema (mit dir) haben möchte oder ob es ihr schlichtweg egal ist, wo und wie du dich auslebst?
Nochmal, wir haben nicht oft, aber guten Sex. Leider braucht meine Frau das nicht so oft wie ich und wir haben das auch schon vielfach besprochen. Nur Gründe warum das so ist haben wir nicht gefunden. Deshalb hat es mich gefreut zu hören, das es nicht nur mir so geht. Ich denke sie hat mir das angeboten, weil sie merkt das ich halt manchmal mehr brauch als meine Hand und sie es mir nicht geben kann. Und ich möchte auch nicht das sie nur zum Gefallen mit mir schläft. Da hat sie mir halt angeboten mir das woanders zu holen. Nur wissen will sie davon nichts und ich könnte es ihr auch nicht sagen. Ich denke sie meint "was ich nicht weiß...."
Nachtrag
Das mit dem in den Puff gehen oder eine Affäre zu beginnen, da hab ich, auch wenn mein Profil das so nicht aussagt ziemliche Skrupel. Die könnt ihr mir natürlich nicht abnehmen und auch nicht die Entscheidung was für uns die beste Lösung wäre. Aber es hilft mit anderen darüber reden zu können und auch zu hören, das solche Probleme auch andere haben.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
@*********1173
Das mit dem in den Puff gehen oder eine Affäre zu beginnen, da hab ich, auch wenn mein Profil das so nicht aussagt ziemliche Skrupel.

Warum hast du Skrupel dir eine Ergänzung/Freundin zu suchen?
Möglicherweise gibt es ja irgendwo eine verheiratete Frau, der es ebenso geht wie dir...sie vielleicht genau aus dem selben Grund eine männliche Ergänzung
sucht.. *zwinker*

Das Ausleben der eigenen Sexualität, ist in vielen langjährigen Ehen ein Problem...sei es, weil ein Partner einfach die Lust verliert...sei es, weil der Partner diese gewünschte Form nicht bieten kann...u.u.u...aber bei beidseitigem Verständnis füreinander, sollten sich doch für beide lebbare Lösungen finden lassen..
*******gica Frau
856 Beiträge
Von "jemandem, der sich auskennt" habe ich den Ausdruck "Mieten der unteren Körperhälfte" in diesem Zusammenhang gehört.

Ganz ehrlich, wenn ich meinen Partner liebe, dann tue ich ihm das nicht an.
*******gica Frau
856 Beiträge
Oh, das war möglicherweise etwas zu kurz gehalten und missverständlich:

Wenn ich meinen Partner liebe, dann tue ich es ihm nicht an, ihn in den Puff zu schicken.
*******ust Paar
5.834 Beiträge
und bei Krankheit?
was macht ihr, wenn der Ehepartner unheilbar erkrankt ist?
keinen Sex mehr haben kann?
Über Jahre?

Ich würde meiner Frau alle Freiheiten geben
und wäre froh,
wenn sie gut auf sich und ihre Bedürfnisse achtet.
also ich habe meinen ersten mann, als ich ihn noch lieb hatte, auch in den puff geschickt.
er wollte ns, lack, leder, latex, bdsm, popohaue, dessous, high-heels.....alles dinge, die ich NIE gemacht hätte.
als wir zusammen kamen, waren wir noch jung, haben 3 kinder und uns auch weiter entwickelt, aber bei mir gab und gibt es grenzen, die ich nie überschreiten möchte.

es war für mich auch eine art von liebe, zumal ich wollte, dass er aufhört zu nörgeln und mein wissen,
dass ICH DAS nicht will und nie machen/mögen werde.
Na so ausgefallene Wünsche hab ich denn doch nicht 😊
davon abgesehen, haben wir uns dann relativ kurz danach getrennt.
wie ich schon schrieb: "lieb haben" und nicht "lieben!"
zu dem zeitpunkt war es eine mischung aus egal und ihm DAS leben lassen,
was er mag und was ich ihm 1,5 jahrzehnte nicht geben konnte.

meinen jetzigen mann möchte ich ungerne "teilen", hätte aber auch kein problem,
wenn er wirklich bi gewesen wäre.
Was meint ihr?
Habt ihr einen Ratschlag für mich?

Mhhh... das ist als außenstehende Person immer schwierig. Vor allem in meinem Fall, da ich keine Freundin oder Frau habe mit der ich seit 23 Jahren zusammen bin.

Ich kann nur soviel sagen dass mir persönlich ONS nichts bringen. Ich finde diesen "mal eben"- Sex mit einer Person die man nicht kennt sehr unbefriedigend. Nachher ist vorher. Im Puff wäre es wahrscheinlich noch unbefriedigender, da dir alles nur vorgegaukelt wird und du dafür sogar noch bezahlst.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Affäre suchen. Eine Frau die ähnliche Sehnsüchte hat und mit der du dich mehr oder weniger regelmäßig treffen kannst. An dem richtigen Ort bist du ja hier schon... *zwinker*
würde es helfen?
Klar, kann man machen, denke ich. Und immer noch besser, als wegen ungleichem Verlangen gleich alles hinzuschmeißen. Aber nur weil der eine ein größeres Bedürfnis nach Ordnung und Sauberkeit hat als der andere, weicht man doch auch nicht auf zwei getrennte Wohnungen aus?
Damit will ich sagen: Vielleicht könnt ihr die Unterschiede zwischen euch beiden, was die Lust auf Sex angeht, auch in der Beziehung nutzen, um euch jeweils weiter zu entwickeln? Ich finde den Ansatz von David Schnarch ("Intimität und Verlangen") sehr hilfreich.
David Schnarch
Kann den Beitrag leider nicht finden. Kannst Du das verlinken?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.