Dem möchte ich ja zustimmen
Wer sich ausreichend und unterschiedlich bewegt / belastet trainiert seine Muskelgruppen auch breit.
Das ist mit Sicherheit sinnvoll und auch gesund. Alles Extreme und Einseitige wiederum nicht so.- richtig oder?
Mir ging es darum, dass in ich weiß nicht- tausenden Medien das ANSPANNEN des Beckenbodens kurz vorm Kommen als Mittel dagegen propagiert wird. Das eben revidieren Ärzte zur Zeit verbreitet selber.
Zur Antwort "und morgen ist was Anderes richtig" Wissenschaft ist nun mal das Ding das Wissen SCHAFFT. Nicht weil Wissenschaftler Heilige sind sondern sich mit dem Thema intensiv beschäftigen und manchmal dahinter kommen, dass was falsch war.
Das gleiche war doch auch mit Dapoxetin. Zuerst als Wundermittel gefeiert und heute sagt Dir jeder Urologe versuch vorher Xaramax weil wenn`s nicht sein muss ist Dapox die letzte Möglichkeit.
So gesehen kann es ja jeder ausprobieren was Ihm am besten gelingt. Ich habe gemerkt, dass gegendrücken wirklich kurz verzögert. Hingegen Anspannen irgend wann nach kurzer Zeit nicht mehr geht und genau in dem Moment wenn man loslassen muss kommt.
Einfach nur meine Erfahrung - lasse mich gerne eines besseren belehren
Grüße