selbstverständlich ...
... hat und haben kinder in jeder hinsicht priorität - keine frage und wenn hier jemand von "hinderniss" spricht dann ist das sicherlich für die jeweilige situation gemeint ... das man, wenn kinder einem im leben begleiten, nicht mehr mchen kann wann mann möchte ist wohl auch klar.
sie wegzugeben um in dieser hinsicht spass zu haben, würde für uns nicht in frage kommen. da kann man es nur abloten und es auf momente absehen die so soweiso gegeben wären - auch ohne eine absicht in jener richtung.
wenn oma am montag sagt : och, ich würd die kleinen nächstes We gerne mal nehmen" freut sich sicherlich jedes paar mal auf ein We ohne kidis - diese zeit brauch auch jedes paar mal für sich - man kann mal essen gehen, oder einfach nur mal faul auf der couch fletzen, die musik lauter machen und spart diesen abend mit blicken und ohren auf, die nicht ständig zum babyfon wandern.
deswegen - wie in unserem fall - geht das alles eben nur dann, wenn es passt - auf jeder linie und ohne das jemand sich krum machen muss oder gar die kinder zu kurz kommen !
thema ist das sicherlich, nur sollten manche echt mal überlegen was sie ihr eigentlich zum besten geben wollen