Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife Club
288 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1261 Mitglieder
zum Thema
Badehose zu eng?12
Hey, hab mir diese badehose gekauft wie findet ihr sie, frage mich ob…
zum Thema
In Erinnerung an den Sommer 200335
Da ich mich schon auf den Sommer 2006 freue. hier mal was aus dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autofahrt im Sommer mit Badehose ? Erlaubt ?

***dF Paar
7.833 Beiträge
spaeti, wenn man doch nur nen string anhat, sind garantiert auch die backen angekokelt *genau*

weil, wenn man schon sooooooooooooo auto fährt, dann bestimmt nur mit string, odda??? *haumichwech*
P.S. Das Ordnungsamt kann keine Punkte verteilen
Nicht ganz richtig !!!!

Das Ordnungsamt kann eine Verkehrs-Ordnungswidrigkeitenanzeige fertigen. Somit kann über die Bußgeldstelle auch ein Punkt in Flensburg verhängt werden. !!!

Das Ordnungsamt hat keinerlei handhabung in diesen Dingen.Die dürfen dich nichteinmal zwingen deinen Ausweis zu zeigen...
Völlig falsch !!!
Das Ordnungsamt ist
1. berechtigt, eine solche Anzeige zu fertigen
2. nach den Personalien zu Fragen. Entweder nach Ausweis oder / und mündliche Angaben zur Person. Mündliche Angaben zur Person werden über das Einwohnermeldeamt abgeprüft. Falsche Angaben zur Person / Personalien haben eine weitere Anzeige zur Folge !

Liebe Leutz, laßt bitte euer "gefährliches Halbwissen" sein, wenn ihr die entsprechenden Landesgesetze nicht kennt.

Woher ich das weiß ? ICH arbeite bei einer Behörde die mit solchen Dingen zu tun hat.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Also
die rechtslage ist ziemlich eindeutig, was nicht erlaubt ist
a. Vermummt fahren
b. falsches schuhwerk

alles andere ist kein problem.
**********under Frau
16.759 Beiträge
A, er schrieb aber von einer eng anliegenden Badehose *heul2*
***dF Paar
7.833 Beiträge
spaeti *pfeil* *troest* *knutsch*

Kann ein String nicht auch enganliegend sein????? *beep*

Aber Du hast natürlich Recht, hätte genauer lesen müssen! *anbet*
Jetzt zur Frage des TE:

Die StVO schreibt nicht vor, welche Bekleidung zu tragen ist.

Es wäre daher interessant, welcher Tatvorwurf Dir gemacht wurde.
Wenn ich das weiß, kann ich Deine Frage auch beantworten
****ine Frau
36.963 Beiträge
@Skorpi
und ich musste wegen Erregung des Öffentlichen ärgernis ein Bussgeld von 80,- Euro bezahlen und 1 Punkt kassieren.

*hand* Und nu??
****men Mann
78 Beiträge
A, er schrieb aber von einer eng anliegenden Badehose

Nun ja, wenn er seine Badehose bis zur Nase hochgezogen hatte (Vermummt gefahren), Handy am Ohr, Musik zu laut ("In meiner Badewanne bin ich... lala"), in der anderen Hand ne Flasche Bier....


.. ja dann, ... gibt es Punke, Ärger, etc... *aetsch* *genau*


Dieser Thread ist so wertvoll wie ein kleines Steak oder die Einkornfrage: Wie schütze ich meine Jacke vor Gefrierbrand... *lol*

Don
Wie midi ? Du auch ???
Bei Dir würde ich es ja verstehen.

Zurück zum ernsten Teil.
und ich musste wegen Erregung des Öffentlichen ärgernis ein Bussgeld von 80,- Euro bezahlen und 1 Punkt kassieren.

Das ist zwar eine Aussage, es fehlen aber die Angaben, gegen welche Gesetze / Vorschriften er verstoßen hat - und DIESE Angaben brauche ich.

Hat er gegen ein Bundesgesetz verstoßen (gilt in der gesamten Republik) oder gegen ein Landesgesetz (gilt nur im entsprechenden Bundesland).
Beispiel:
sog. "Listenhunde: in Brandenburg maulkorbpflichtig - in Berlin nicht !
****ine Frau
36.963 Beiträge
OT
Wie schütze ich meine Jacke vor Gefrierbrand...
*hand* Steck sie nicht ohne Gefrierbeutel in die Gefriertruhe *lol*
****ine Frau
36.963 Beiträge
Ach sooo....
...er hätte zur Badehose nen Maulkorb tragen müssen *aua*
Na DAS muß einem ja auch gesagt werden *mrgreen*

*undwech*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Was auch noch ganz wichtig ist *hand* nimm keine billigen Gefrierbeutel *ja*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Hier brauchen einige einen Maulkorb *haumichwech* *schnellwiederaufstehundwegflitz*
****cat Frau
630 Beiträge
Leute danke! Selten so gelacht in einem Forum! *wiegeil* *haumichwech*

Ich kann nur was zum falschen Schuhwerk beitragen, mich hat mal einer von der Trachtengruppe angehalten und mir einen Strafzettel verpasst, weil ich im Sommer mit Flip Flops gefahren bin! Ich bin dann zum Anwalt gegangen (für irgendwas muss die Rechtsschutzversicherung ja gut sein) und musste das Bußgeld nicht bezahlen.


Aber was den Maulkorb angeht, gehört der dann nicht an die Leine???
Aber was den Maulkorb angeht, gehört der dann nicht an die Leine???

sog. Listenhunde, die Maulkorb-Pflicht haben, müssen auch an die Leine - Richtig.
Es gibt aber für alle anderen Hunde keine "allgemeine" Leinenpflicht - zumindest nicht in Berlin (da Ländergesetz).
Das mit der "allgemeinen" Leinenpflicht ist auch so ein Kreuz.... Da pöbbeln sich die Leutz hier in der Hauptstadt an, wer nun Recht hat, anstatt mal zum Hörer zu greifen oder in's Internet zu gucken.

Da gibt es sogar eine Gesamtübersicht, in welchem Bundesland welche Rasse als "Listenhund" geführt wird.

Link darf ich ja nicht einstellen....
*traurig*
Autofahren mit Badehose !
Hallo Leute !
Ich will kurz zu der sache noch was ergänzen.
Die die uns da angehalten haben waren Polizisten des Ordnungsamtes in Langen/Hessen.

Den Punkt habe ich deshalb kassiert weil ich mich geweigert habe meine PA zu zeigen und keinen Führerschein dabei hatte. Das hat sich also von nur 20 Euro auf satte 80,- Euro summiert und wir leben im Roland Kock City - Hessen da ist alles etwas strenger wie etwa in NRW oder BW oder auch in Bayern.

Übrigens zu so einem Fall gibt es auch beim Hessischen Verwaltungsgericht ein AZ und ein Urteil - gesprochen von einer Richterin im jahr 2004

Gru0
Jochen
Der Link hätte auch nichts mehr mit dem Thema zu tun. *zwinker*

Hier geht es auf den ersten Blick um das Ausleben des persönlichen Narzismus in peinlicher Art und Weise.

Auf den zweiten Blick jedoch ist es das subtile Anfragen einer Kleiderspende (ihr habt alle noch nicht den wahren Zweck des Stranges durchschaut!)
Den Punkt habe ich deshalb kassiert weil ich mich geweigert habe meine PA zu zeigen und keinen Führerschein dabei hatte. Das hat sich also von nur 20 Euro auf satte 80,- Euro summiert
Jetzt ist es einfach: Die 20,- € waren für das nicht mitführen des Führerschein (kostet eigentlich nur 10,- €. Kann aber auf Antrag des Anzeigenden erhöht werden).
Da Du sagst, es hat sich auf 80,- € summiert, gehe ich davon aus, das ein Richter entschieden hat, welcher in seiner Entscheidung freie Wahl hat. Alles was bei einer VerkehrsOWi über 35,- € hinaus geht, "bringt" einen Punkt in Flensburg.

Hinweis: Nicht Aushändigung / Nennung von Personalien kostet in der Hauptstadt schlappe 150,- Euronen.... *oha*

Hinweis 2: Hessen hat im Bundesvergleich, mit Abstand, die weitestgehenden Befugnisse für das Ordnungsamt und deren Mitarbeiter !
Autofahren in Badehose
Danke es reicht !

Ich habe eine Frage gestell und nur wirklich 3 User haben verstanden um was es überhaupt geht.

Es geht darum dass wir in unserem Land eben nicht mehr machen dürfen was wir eigentlich wollen.

Und den Primitivlingen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben sollten die Schulbank nochmal besuchen bevor Sie lästern.Ich bin neu hier in diesem Forum aber kein Weichei - Klar !

Glaubt ihr denn es ist nicht peinlich der Justiz willenlos ausgeliefert zu sein. Ich habe nur ne Frage gehabt und Ihr Primitivlinge solltet mal nachdenken was Ihr schreibt. Es gibt halt doch genug Pisa Geschädigte in unserem Land - und auch in diesem Forum !

Und noch eine letzte Bemerkung dazu. Wenn sich jemand mit Gesetzen auskennt und hier berichtet wie es ist und man denjenigen in Abrede stellt er weiß nichts oder hat keine Ahnung sollte man sein Wissen selber testen.

Ich habe aber keine Lust mich von Proleten beleidigen zu lassen. Das gibt der Bildungsstand mancher die sich hier zu Wort gemeldet haben nicht her.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med.vet. Jochen B. Tierarzt an der UNI Gießen
öffentliche irreführung
Hier die Frage:
Ist es eigentlich erlaubt im Sommer in einer kurzen Badehose - ich meine nicht die Badeshorts sondern die eng anliegende die wir alle kennen Auto zu fahren ?

ich frage dies deshalb weil ich im vergangenen Sommer so in einem Cabrio gefahren bin und man hat mich vom Ordnungsamt aus angehalten und ich musste wegen Erregung des Öffentlichen ärgernis ein Bussgeld von 80,- Euro bezahlen und 1 Punkt kassieren.

da muss einer kohle an den staat blechen, weil er die öffentlichkeit erregt hat?

Den Punkt habe ich deshalb kassiert weil ich mich geweigert habe meine PA zu zeigen und keinen Führerschein dabei hatte. Das hat sich also von nur 20 Euro auf satte 80,- Euro summiert und wir leben im Roland Kock City - Hessen da ist alles etwas strenger wie etwa in NRW oder BW oder auch in Bayern.

na...
nach dem statement von dem lieben onkel doktor, sollte er nochmal einen punkt bekommen und die summe erhöhen wir auf 500€!

warum???

wegen irreführung der jc-öffentlichkeit. *ggg*
******wag Mann
772 Beiträge
gekreische..
Ich habe eine Frage gestell und nur wirklich 3 User haben verstanden um was es überhaupt geht.

Es geht darum dass wir in unserem Land eben nicht mehr machen dürfen was wir eigentlich wollen.

Tatsächlich gibt es eine Tendenz, die Freiheit des Einzelnen immer weiter einzuschränken, um ein trügerisches Sicherheitsgefühl für die Allgemeinheit zu erzeugen. Das fängt bei der Vorratsdatenspeicherung und Rasterfahndung an und hört bei Feinstaubplaketten noch lange nicht auf. Wo bleibt bei vielen Dingen die Kausalität?

Allerdings sollte einem klar sein, dass es Grenzen bei der persönlichen Freiheit gibt, zum Beispiel:
weil ich mich geweigert habe meine PA zu zeigen
Da fragt man sich doch, wie man veranlagt sein muss, um sich zu weigern, die Papiere vorzuzeigen?! Zumindest fragen sich die Primitivlinge dieses dann ganz gewaltig, ob sie als Proleten mit ihrem Niveau des Beleidigten mithalten können. Immerhin sollte man bei den ganzen Pisa Geschädigten in diesem Forum wohl eine Sorgfalt in die Beiträge legen, damit man auch verstanden wird.

Wäre es also nicht eine bessere Welt wenn sich gewisse Herren Dr. med.vet. aus Gießen völlig unproletisch beim nächsten in-Badehose-Cabrio-fahren nicht mit der Polizei anlegen, dann nicht im Forum rukreischen um anschließend alle niedergebildeten Bürger mit kryptischen Beiträgen und Beleidigungen zu belästigen, sondern sich stattdessen in verständlicher Artikulation und Situationsschilderung um eine Diskussion auf ihrem geistigen Niveau bemühen, statt sich über den selbstverschuldeten Verständnis- und Niveaumangel zu beschweren?


pisaproletischbeleidigten Gruß
Scallawag
****ine Frau
36.963 Beiträge
@scallawag
*haumichwech*
Na geht doch, jetzt hab ich das mal verstanden, was der vet.Doc schrieb *aua*
Hätte aber auch so einfach sein können.
Immer diese Beleidigungen der Elite Deutschlands *spank*

Ich weiß schon mal, wohin ich mit meinen Tieren nicht hingehe *roll*

Ich geh jetzt mit den anderen Proleten einen saufen *prost*
In meinem Bikini *aua*

Wasn Pisa? Ist das nich der schiefe Turm *mrgreen*

midi vor sich hinmurmelnd: Joy, Joy, wofür stand nochmal Joy...verflixt, ich und meine Proletenhaftigkeit
********Herz Frau
37.031 Beiträge
Ist schon witzig...
... in dieser Beziehung geht es wohl in allen Foren gleich her?

Da wird eine Frage in den Raum gestellt.
Es kommen Beiträge - mit gleicher Meinung, und natürlich auch mit gegenteiliger.

Und alle, die nicht einer Meinung mit dem TE sind, sind primitiv, Pisa-Geschädigt *lol* oder Proleten.

Menno, schreibt doch gleich, "bitte nur Postings von Leuten, die mit mir ins gleiche Horn tuten". *haumichwech*
****ine Frau
36.963 Beiträge
@kein Engel
Vielleicht hätte der Doc seinen Titel im Eröffnungsposting offenlegen sollen,
dann wären wir alle auf die Knie gefallen vor Ehrfurcht!!

Als ob wir nicht alle Menschen sind, nein, da muß man sich hier von nem Doc degradieren lassen *roll*
*gaehn*
********Herz Frau
37.031 Beiträge
Off Toppic...
Naja, das Thema scheint ja eh abgehakt.
Und ich finde das EP ziemlich irreführend.
Am Schluß gibt er ja zu, daß das Bußgeld nicht mehr viel mit der Badehose zu tun hatte, sondern - womit?
Ich würd´s schlicht nennen: Danebenbenommen.
Wer sich jetzt hier geoutet hat? grübel

Unser TA hier ist ausgesprochen nett und nicht im Mindesten abgehoben. War schließlich mit mir in einer Klasse, muß ein toller Jahrgang gewesen sein. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.