Du hast hier aber ja eher das Szenario skizziert dass sich gleich vier Männer mehr oder weniger auf eine einzelne Dame gleichzeitig "gestürzt" haben. So etwas fällt nun doch schon auf.
Wirklich gut kenne ich jetzt nur die Hamburger Clubs. Sowohl im Catonium als auch im Basement versteht man diesbezüglich jedenfalls gar keinen Spaß. Wenn da wer übergriffig wird, dann hat der das ganze Haus gegen sich, und das ist dann für den kein Spaß mehr. Garantiert nicht.
Wirklich gut kenne ich jetzt nur die Hamburger Clubs. Sowohl im Catonium als auch im Basement versteht man diesbezüglich jedenfalls gar keinen Spaß. Wenn da wer übergriffig wird, dann hat der das ganze Haus gegen sich, und das ist dann für den kein Spaß mehr. Garantiert nicht.
Wahrscheinlich bin ich da ein bisschen von meiner Anti-Gewalt-Weiterbildung sensibilisiert und seh manchmal mehr Schatten als Bäume. Da hatten wir Beispiele für Mobbing und Gewalt auch durch mehrere gegen einen, die sich teilweise unmittelbar in Nähe von Aufsichtspersonen auf dem Schulhof abspielen und von außen sehr harmlos aussehen können und teilweise echt nicht als das erkannt oder gesehen wurden, was es war. Was ist, wenn derjenige lacht, der eigentlich das Opfer ist? Ist dann alles gut? Was, wenn einer sich vor einen anderen aufstellt und drei Freunde in der Nähe sind und dann dazukommen?
Und zumindest Einige haben hier auch beschrieben, dass sie ihre/Sub niemals ganz allein lassen würden, weil (was-auch-immer). In den Klubs, in denen ich unterwegs bin, wäre so was niemals notwendig und ich käme nicht mal auf so eine Idee. Die Tatsache, dass Einige so etwas also durchaus tun und/oder erwähnenswert finden, scheint darauf hinzudeuten, dass es wohl tatsächlich auch Klubs gibt, in denen das mit dem automatischen Respekt vor individuellen Grenzen anders, kreativer, Geschichte-der-O-mäßiger oder, oder, oder gehandhabt wird.
Ich weiß, wir betreten hier hypothetische Räume, und laut TS sind auch keine weiteren Antworten mehr benötigt. Ich bin mir unabhängig davon, was in dem Fall passiert sein mag, trotzdem nicht sicher, ob man Übergriffe von außen immer als solche erkennen kann. Seit ich damals gelernt habe, dass die Opfer, wenn sie schlicht und ergreifend nicht wissen, wie sie reagieren sollen, sehr oft lachen, lächeln und so tun, als ob alles okay sei, weil das eine der klassischen Hilflosigkeitsreaktionen ist ...
Ganz grauzonig wird es dann in den Bereichen, wo Sub es irgendwie darauf anlegt, weil gerade diese Hilflosigkeit kickt, und es dann für Sub zu weit geht und er/sie das nicht mehr richtig kommunziert kriegt, weil es ja Fremde sind. Und weil der eine, mit dem man es am Anfang aufregend fand, vielleicht noch sexier aussieht als der einer seiner Freunde, der plötzlich dazukommt und den man dann aus lauter Mädchen-Nettigkeit und Subspace nicht beleidigen will. Und da wird es dann tatsächlich auch ganz, ganz hypothetisch ;).