Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3672 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
27664 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
zum Thema
Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?173
Er seit kurzem bin ich mit einem Mann zusammen, mit dem ich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub im Club ungefragt benutzt

*******ber Frau
1.279 Beiträge
Du hast hier aber ja eher das Szenario skizziert dass sich gleich vier Männer mehr oder weniger auf eine einzelne Dame gleichzeitig "gestürzt" haben. So etwas fällt nun doch schon auf.

Wirklich gut kenne ich jetzt nur die Hamburger Clubs. Sowohl im Catonium als auch im Basement versteht man diesbezüglich jedenfalls gar keinen Spaß. Wenn da wer übergriffig wird, dann hat der das ganze Haus gegen sich, und das ist dann für den kein Spaß mehr. Garantiert nicht. *nein*

Wahrscheinlich bin ich da ein bisschen von meiner Anti-Gewalt-Weiterbildung sensibilisiert und seh manchmal mehr Schatten als Bäume. Da hatten wir Beispiele für Mobbing und Gewalt auch durch mehrere gegen einen, die sich teilweise unmittelbar in Nähe von Aufsichtspersonen auf dem Schulhof abspielen und von außen sehr harmlos aussehen können und teilweise echt nicht als das erkannt oder gesehen wurden, was es war. Was ist, wenn derjenige lacht, der eigentlich das Opfer ist? Ist dann alles gut? Was, wenn einer sich vor einen anderen aufstellt und drei Freunde in der Nähe sind und dann dazukommen?

Und zumindest Einige haben hier auch beschrieben, dass sie ihre/Sub niemals ganz allein lassen würden, weil (was-auch-immer). In den Klubs, in denen ich unterwegs bin, wäre so was niemals notwendig und ich käme nicht mal auf so eine Idee. Die Tatsache, dass Einige so etwas also durchaus tun und/oder erwähnenswert finden, scheint darauf hinzudeuten, dass es wohl tatsächlich auch Klubs gibt, in denen das mit dem automatischen Respekt vor individuellen Grenzen anders, kreativer, Geschichte-der-O-mäßiger oder, oder, oder gehandhabt wird.

Ich weiß, wir betreten hier hypothetische Räume, und laut TS sind auch keine weiteren Antworten mehr benötigt. Ich bin mir unabhängig davon, was in dem Fall passiert sein mag, trotzdem nicht sicher, ob man Übergriffe von außen immer als solche erkennen kann. Seit ich damals gelernt habe, dass die Opfer, wenn sie schlicht und ergreifend nicht wissen, wie sie reagieren sollen, sehr oft lachen, lächeln und so tun, als ob alles okay sei, weil das eine der klassischen Hilflosigkeitsreaktionen ist ...

Ganz grauzonig wird es dann in den Bereichen, wo Sub es irgendwie darauf anlegt, weil gerade diese Hilflosigkeit kickt, und es dann für Sub zu weit geht und er/sie das nicht mehr richtig kommunziert kriegt, weil es ja Fremde sind. Und weil der eine, mit dem man es am Anfang aufregend fand, vielleicht noch sexier aussieht als der einer seiner Freunde, der plötzlich dazukommt und den man dann aus lauter Mädchen-Nettigkeit und Subspace nicht beleidigen will. Und da wird es dann tatsächlich auch ganz, ganz hypothetisch ;).
*******nep Frau
15.826 Beiträge
nochmal: der te war nicht mit in dem club als dies passierte! da war nur eine begleitperson dabei die beide anscheinend kannten. und anscheinend hat diese auch nicht eingegriffen.
...und es ging noch nichtmal um Sex, sondern um ein recht harmloses Spielchen, dessen Durchführung nur durch brave Mitarbeit der Frau möglich war:

als sie in einer Situation plötzlich Handfesseln angelegt bekam und etwas bringen musste. Sie war unter vier Doms und bekam eine unmögliche Aufgabe, mehrere Sachen von einer Karte aufzählen. Es war eigentlich nur raten.

Entweder war sie in der Situation allein, und hat sich einverstanden gezeigt, oder ihr Begleiter (der ja nicht der TE war) war anwesend und hat ebenfalls sein Einverständnis zum Spiel signalisiert, und sei es nur durch zuschauen und nichts sagen.
**********e7262 Paar
1.179 Beiträge
Schon bei einer Formulierung wie 'auf der Party war eine Sub' werde
ich genervt. Als ob eine submissive Frau, selbst wenn sie die Zeichen
ihrer Rolle trägt, die Sub der Allgemeinheit wäre.
Also meine Sub ist zuallererst meine Sub und nicht eine Sub für jeden.
Sie wurde zu meiner Sub durch das besondere Band zwischen uns und
für Andere (w/m) ist sie eine normale Frau mit freiem Willen.
Wer bei ihr übergriffig wird oder sich als ihr Dom aufzuführen versucht
muss mit einem Knie im Unterleib rechen!

Selbst aus den nachgereichten Informationen des TE werde ich nicht schlau.
So ein Verhalten einer Gruppe Männer, die sich als Doms ausgeben, habe
ich nie erlebt und sowas ist für mich nur unter drei Konstelationen denkbar:
1. Es war ein Party in deren Regeln 'Allgemeine Verfügbarkeit' stand.
2. Bei einer Absprache mit mir über die die Sub informiert ist.
3. Als kriminelles Verhalten der Männer.

zu 1.) Falls die Sub ohne Dom auf eine 'Rapeparty' geht, sollte sie sich nicht wundern.
zu 2.) Dann verstehe ich die Frage hier nicht.
zu 3.) Dann sind Veranstalter und Polizei gefragt.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Also meine Sub ist zuallererst meine Sub und nicht eine Sub für jeden.
Sie wurde zu meiner Sub durch das besondere Band zwischen uns und
für Andere (w/m) ist sie eine normale Frau mit freiem Willen.

*genau*
es gibt menschen
denen nein sagen schwer fällt , die sich "ausnutzen" lassen ohne es tatsächlich zu wünschen,

sie war allein, ggf ohne erfahrung, was "üblich" ist ( laut TE neu in der Szene ) , wahrscheinlich

vollkommen verunsichert und ist dann noch an "schräge Vögel" geraten. Wenn sie das körperlich

und geistig wegstecken kann wird ihr das eine Lehre sein und wird beim Wiederholungsversuch

entsprechende Gegenwehr leisten können, wie es hinreichend ausfgezeigt wurde....

sau dumm gelaufen, ist meine Einschätzung und es hätte weder passieren müssen noch dürfen .
********elle Frau
3.310 Beiträge
sie war allein, ggf ohne erfahrung, was "üblich" ist ( laut TE neu in der Szene ) ,

Bei allem Respekt: Wenn ich mich an die Zeit erinnere, in der ich meine Neigung für mich erkannt habe, kann ich nur sagen: Natürlich ist man da verunsichert. Und was macht man dann? Man informiert sich. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich auch und gerade über BDSM ausführlich zu informieren, dass jeder Sub klarwerden sollte, dass sie durch ihren Wunsch, Sub zu sein, nicht automatisch allen zur Verfügung steht.
Das wusste ich auch schon, bevor ich begann mich über meine Neigung zu informieren.
Ich muss
Indivisulle recht geben. Und ich denke man darf von einer Exklusivität ausgehen, wenn nicht anderers vereinbart wurde. *top*
@ indivisuelle
TE war ihr dom , der war nicht dabei und hat das hier eingestellt... es ist alles nur hören sagen;

vielleicht hat es ihr sogar gefallen und sie hat es nur so dargestellt es sei es ihr einfach so widerfahren

und selbstverständlich muss sich das niemand gefallen lassen ... es gibt auch für sub die möglichkeit

die hand zu heben und die richtungen klarzustellen . eine schallende backpfeife ist da ein probates

mittel den gegenüber zur ordnung zu rufen .
********elle Frau
3.310 Beiträge
Möglicherweise hat sie auch mit dem Feuer gespielt und sich dann die Finger verbrannt. Hat die Spielchen erst mitgemacht und dann wurde es ihr zuviel.

Für mich stellt sich allerdings noch eine Frage: "Ungefragt" benutzt: Ja, wer sollte denn da nun gefragt werden und wer sollte fragen?
Der TE war nicht dabei, also konnte er von den Männern nicht gefragt werden.
Also hätte die Sub gefragt werden müssen? Die ja - wie so oft hier gelesen - so neu und verunsichert war, dass sie das hätte gar nicht beantworten können, geschweige denn allein auf die Clubgäste hätte losgelassen werden dürfen? *g
Oder hätte die Sub den TE fragen sollen, ob sie sich benutzen lassen darf? Nur - wann, wenn er sie ohne genauen Absprachen allein in einen Club ziehen lässt?

Fragen über Fragen. *smile*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Also hätte die Sub gefragt werden müssen? Die ja - wie so oft hier gelesen - so neu und verunsichert war, dass sie das hätte gar nicht beantworten können, geschweige denn allein auf die Clubgäste hätte losgelassen werden dürfen? *g

Wie wäre es, wenn ich diese Frage ohne den von dir genutzten ironischen Unterton mit "ja" beantworte? Die Sub hätte gefragt werden müssen, ob sie sich mit dem Mann und dann auch mit seinen Freunden auf eine Interaktion einlassen möchte. Wenn sie ja sagt (oder ja gesagt hätte), ist zumindest auf der Schiene alles gut, der Rest muss dann innerhalb der Beziehung zu ihrem an diesem Abend nicht anwesenden Dom geklärt werden.

Wenn ein fremder Mann ihr dagegen einfach Befehle erteilt (haben sollte), ist es in meinen Augen durchaus nachvollziehbar, dass sie dann mit Gehorsam und Verunsicherung und Eingeschüchtertsein reagiert hat (haben könnte). Ganz egal, wie gut und perfekt sie sich vorher informiert hat. Realität ist immer anders als Theorie. In der Theorie steht ja z. B. auch, dass man auch auf Partys vorher darüber redet, was man miteinander anstellt, und dass Grenzen immer respektiert werden. Zumindest war es das, was meine früheren Theorie-Recherchen über BDSM ergaben ;). Von Männern, die mich ohne zu fragen anfassen, mir Handschellen anlegen oder mir Befehle erteilen dürfen, nur weil ich Sub bin, war da zumindest nicht die Rede.
********elle Frau
3.310 Beiträge
Ganz genau:

Von Männern, die mich ohne zu fragen anfassen, mir Handschellen anlegen oder mir Befehle erteilen dürfen, nur weil ich Sub bin, war da zumindest nicht die Rede.

Und genau aus diesem Grund muss Sub auch nicht bewacht werden, und genau aus diesem Grund hätte sie gefragt werden müssen.

Meine Ironie bezog sich nur darauf, dass hier etliche Herren so tun, als würden devote Frauen in dem Moment, wenn sie sich einem Herrn hingeben, gleichzeitig ihr Hirn abgeben. Warum sonst sollte Sub wie ein Koffer auf dem Bahnhof bewacht werden?
Warum sonst sollte Sub wie ein Koffer auf dem Bahnhof bewacht werden?

Moment. Zumindest ich redete da von einer Situation, in der Sub hilflos ist. Also gefesselt, geknebelt oder beides. Da ist ein auf sie aufpassen unabdingbar.

Wenn sie es nicht ist, nun ja, sie ist ja schon groß und kann hoffentlich auf sich selbst aufpassen.

Allerdings ist das, wie Dark_Amber beschreibt, nicht immer ganz einfach. Wenn einer so frech ist und jemanden einfach überrumpelt, ist das durchaus möglich. Wer war denn im Leben schon immer sofort schlagfertig? Gelingt nicht immer. *nein*

Ich kann nun einmal nur fürs Catonium oder das Basement verlässlich sprechen, und da auch nur für die kleineren Veranstaltungen. Dort gehen ja doch sehr viele Stammgäste hin. Man kennt sich. Wenn dann jemand neu ist fällt das auf, wenn eine einzelne Dame irgendwo rumsteht, zudem. Dass da Blicke riskiert werden ist klar, aber auch in Hinsicht darauf dass da nichts passiert. Idioten gibt es überall, das weiß man hier wie überall, und so sieht man eben dass sich "Neulinge" auch wohl fühlen. Dazu gehört auch eine automatische Fürsorge von außen, wenn diese Person nach außen hin sehr unsicher wirkt.

Wie sie nun wirkte weiß niemand. Es ist laut TE ja offenbar auch nicht wichtig, er wollte geklärt haben ob so etwas normal oder üblich ist. Dazu kann ich zumindest für die genannten Clubs sagen: Nein, ist es nicht. *nein*

Es gibt dort auch Parties wo Fremdbenutzung durchaus auch erwünscht ist (z.B. die CFNM-Parties), aber auch diese unterliegen Regeln. Wie diese auf jenen Parties umgesetzt werden, entzieht sich bislang meiner Kenntnis. Bislang hörte ich von Bekannten aber noch von keinen Vorfällen dieser Art.
********elle Frau
3.310 Beiträge
Es ging in meinem Posting nicht um Dich, sondern um jene Herren, die hier schrieben, dass man seine Sub nicht unbeaufsichtigt irgendwo allein lässt und im Notfall jemand bittet auf sie aufzupassen.
Das kann und will ich nicht nachvollziehen.
Warum sonst sollte Sub wie ein Koffer auf dem Bahnhof bewacht werden?

Vielleicht, weil man manche bewachen muss?Spiel mit dem Feuer, etc., wurde ja schon angesprochen.
********elle Frau
3.310 Beiträge
Ganz ehrlich? Wenn eine Sub so etwas ohne Erlaubnis ihres Herrn tut, ist es fragwürdig, ob sie die Richtige für ihn ist. Entweder weiß ich, was ich darf - dann muss ich auch nicht bewacht werden. Oder ich weiß es nicht - dann ist mein Herr nachlässig. Und wenn ich es weiß und nicht beachte, dann läuft auch was ohne Bewachung falsch.
*******ine Frau
520 Beiträge
und manche genießen es auch einfach bewacht zu werden....es ist Teil ihres kicks...
und den soll doch jeder für sich so haben dürfen wie er will....

BDSM ist so vielschichtig...und solange beide es genießen in all seinen Ausgestaltungen ist es gut
********elle Frau
3.310 Beiträge
Es geht hier aber nicht um den Genuss, sondern um die Notwendigkeit, ob eine Sub vor anderen Doms beschützt werden muss - oder die Doms vor ihr, wie ich gerade lese. *g
Ganz ehrlich? Wenn eine Sub so etwas ohne Erlaubnis ihres Herrn tut, ist es fragwürdig, ob sie die Richtige für ihn ist.

Darauf wollte ich hinaus.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eher
würde ich fragen, ob er der Richtige für sie ist.

Szenarien kann man für alles entwerfen. Ich mit meinen Privatpartys müsste dann damit rechnen, dass die eingeladenen Gäste mich außer Gefecht setzen und sich einen Deibel um das vorher Vereinbarte scheren. Zum Glück ist das noch nie geschehen- ich halte es aber eher für selbstverständlich, dass dergleichen nicht geschieht.
*******hen Paar
3 Beiträge
Ungefragt....
Das ist mit vorheriger Absprache schon sehr geil
@*******hen

Daran denke ich auch die ganze Zeit.... *zwinker*
LG
Deli
Eher
würde ich fragen, ob er der Richtige für sie ist.

So herum kann man es natürlich auch sehen.Ein Dom, der seiner Sub vertraut, ist für eine Sub, die nicht Nein sagen kann, tatsächlich nicht der Richtige.
*******a_26 Frau
60 Beiträge
Also...
...ich habe jetzt nicht jeden Beitrag hier gelesen, den Thread aber gut überflogen.
Und ich muss sagen, ich kann den meisten hier nur beipflichten.

Ich habe zwar gelesen, dass du, anders als der Eingangsbeitrag es vermuten ließ, gar nicht mit im Club warst...das ist ja erstmal auch nicht tragisch.
Wenn Sub allein unterwegs sein darf, finde ich das eigentlich sogar schön. Auch, wenn ich persönlich meinen Dom lieber dabei habe.

Je länger ich darüber nachdenke, fallen mir immer wieder drei Punkte ein um "meinen Senf dazu zu geben":

1. Ungefragte Fremdbenutzung kann mit vorheriger Absprache in sicherer Atmosphäre sicher sehr reizvoll sein (so weit bin ich noch nicht, bin erst ein Jahr dabei), aber mir stellt sich die Frage: war die Situation sicher? Geplant und abgesprochen sicher nicht.

2. Wie zur Hölle kommen solche "Doms" (der Ausdruck passt meiner Meinung nach in keinster Weise zu diesen Herren) auf die Idee, eine Sub einfach so und ungefragt "zu überfallen"?

3. Gibt man als Sub automatisch seinen gesunden Menschenverstand und sein Mundwerk ab? Sicher nicht! Also sollte mir so etwas mal passieren, was ich nicht hoffe, würde ich dem Kerl wahrscheinlich zeigen, dass auch Frau und Sub sich sehr wohl wehren kann!
*zwinker*

Ich weiß, das wurde schon mehrfach so geschrieben und beantwortet auch nicht wirklich deine eigentliche Frage, aber wenn ich sowas lese, muss ich kurz ausrasten- Sorry!

Wünsche dir und deiner Sub trotzdem weiterhin viel Spaß in dieser wundervollen Welt und hoffe, dass ihr für euch die richtigen Konsequenzen aus dieser Erfahrung zieht!
********arNE Paar
153 Beiträge
Unfassbar
1. Ein Dom lässt seine Sub niemals alleine, da hast du das erste mal voll versagt.
2. Eine Sub gehorcht grundsätzlich nur ihrem Dom, sofern sie nicht die Aufgabe hat anderen zu gehorchen.
3. Als Dom hast du das sagen über deine Sub, aber damit geht auch die Verantwortung für sie einher.

Sie alleine lassen geht gar nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.