der weg ist das ziel
das erste, was ein mann tun sollte, ist, rauszufinden, worum es der frau geht... sex, beziehung, freundschaft...
glaube, wenn der mann das weiß, ist das schonmal die halbe miete, da er dann klarer vor augen hat, wie er auf wünsche und vorstellungen der frau eingehen kann...
grundsätzlich kann ich mich den vorrednern auch anschließen, dass aufmerksames zuhören, beobachten und ein gewisses einfühlungsvermögen sehr hilfreich sind...
geht es um eine beziehung, erwarten viele frauen von ihrem partner, dass er ihnen jeden wunsch von den lippen abliest, was ohne frage sehr schwer ist, da frauen ihre wünsche und vorstellungen oft weniger subtil, dafür raffinierter und versteckter als männer äußern...
da helfen aber eben die genannten maßnahmen... liegt einem mann tatsächlich was an der frau, nimmt er sich die zeit, wie auch immer herauszufinden, wie man sie glücklich machen kann...
und auch eigeninitiative, die ganz ohne einen vorausgegangenen konkreten wunsch der frau auskommt, ist selten verkehrt, da man(n) so die größten überraschungen bereiten kann...
geht es um sex, sollte man versuchen, das thema behutsam anzugehen, um herauszufinden, wie offen eine frau damit umgehen kann... und je nach dem, spricht man direkt oder eben vorsichtiger mit ihr über wünsche und phantasien... klar kann man auch hier versuchen, mit eigeninitiative zu überraschen, wobei aber natürlich mehr vorsicht geboten ist, da zu forsches rangehen schnell nach hinten losgehen kann... sex ist einfach ein empfindliches thema...
zum thema freundschaften möchte ich mich vornehm zurückhalten, da für mich immernoch nicht ausgefochten ist, ob männer und frauen "einfach nur" befreundet sein können... und da dies nicht klar ist, kann man (ich) dafür auch keine konkreten tipps geben...
universell gilt aber: höchste aufmerksamtkeit und respekt in jeder hinsicht... egal, um welche art von beziehung es geht...
so long, me