Sexverzicht wegen Schwangerschaftspanik
Hallo,am Wochenende kam meine beste Freundin (26) auf mich zu und berichtete mir, dass sie mit ihrem Feund noch keinen Sex hatte, obwohl sie schon seit 2 Jahren zusammen sind. Sie selbst hatte vorher auch noch nie Sex. Natürlich habe ich nach den Gründen gefragt und sie meinte, sie hätte so Panik davor schwanger zu werden, daher würde sie es lieber lassen.
Ich war zuerst sehr erstaunt und konnte es nicht glauben, zumal sie mir berichtet, dass sie schon Monate die Pille nehme und ihr Freund außerdem zusätzlich Kondome benutzen würde.
Ich habe nachgebohrt, ob in der Vergangenheit irgend etwas geween sei, aber sie versicherte mir, es sei "nur" die große Panik vor einer Schwangerschaft. Auch sagte sie mir, es sei 100% der richtige Mann und er sei sehr zärtlich usw.
Ich habe nun zwei Nächte darüber geschlafen und ich muss sagen, dass es mir am Anfang meiner Beziehung sehr ähnlich ging. Ich hatte auch sehr große Angst und war unsicher, ob die Pille wirkt und auch heute verhüten wir doppelt und ich habe immer "Bedenken", dass nichts passiert. Insofern kann ich das alles scho irgendwie nachvollziehen, aber auch irgendwie nicht.
Was meint ihr?
träumerei (w)