Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Trauer über beendete Affäre nicht zeigen können314
Weil ich auf der Suche nach Infos bin. Ich bin verheiratet, habe…
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fähigkeit Gefühle zu zeigen verloren?

Nachtrag @****er pöser ZakkW
Sinngemäß gilt das mit ähnlichem Hintergrund von mir im anderen Thread Geschriebene:
Soll eine Ehefrau/ Freundin im Bett ein Vollweib sein,
Ich denke damit ist zumindest ein großes Missverständnis ausgeräumt.. es würde mich freuen.. *troest*

Harte Worte sind sicher manchmal von nöten... ich glaub nur nicht, dass sie beim TE weiterhelfen... er fühlt sich zu kurz gekommen... seine Frau ebeno... wie so viele im Leben... vor allem mit Kindern...

Da hilft nur in sich gehen und erkennen was einem wirklich wichtig ist im Leben.. die Moralkeule und dann noch in dem Ton und dann noch von Menschen die nie erfahren haben was es bedeutet, immer nur daneben stehen zu dürfen, nie etwas ausreichend gut genug zu machen, reizt in so einem Moment höchstens zu Trotzreaktionen.. à la ihr könnt mich mal... nicht mal ganz unberechtigt wie ich finde.... *zwinker*

@****na...
vom baby blues habe ich garnicht gesprochen...
Nö, aber in dem dürfte sie sich zum jetzigen Zeitpunkt befinden...
Was die Situation nicht einfacher macht und verdammt viel Verständniss von ihm erfordert... trotzdem ist und bleibt er auch Mensch..
Deinen Worten kann ich in dieser Form sehr gut zustimmen.. *zwinker*
Stellungnahme
• Es gab hier 2 identische Tehemen, die Anfangs nicht erschienen sind. Der Support wurde meinerseits gebeten eines davon zu schliessen.

• Ich bin keinesfalls ausgeprägt extrovertiert, um hier auf mich aufmerksam machen zu wollen. Da ich das Forum als Neumitglied betreten habe und zuvor durchaus konstruktive Antworten bei diversen Tehemen fand, war ich der Ansicht, hier die eine oder andere Hilfestellung zu erfahren. Mir war nicht bewusst, dass ich durch die Anzahl der Leser und die durchaus guten Antworten, hier eine Welle der Entrüstung lostreten würde.

• Eine Freibrief erwarte ich nicht. Glaubt Ihr etwa ich bin mit der Situation einverstanden? Wenn ich mir keine Gedanken machen würde, würde ich hier nicht nach Hilfe rufen, sondern würde meine Flocken sinnlos in einem Club unter das Volk bringen oder mich von einem ONS zum nächsten hangeln. Wäre dann doch egal was die Familie davon hat.

• Ja, ich stehe zu meiner Freundin....habe sie auch noch lieb. Allerdings hat sich diese Liebe verändert und ich habe verlernt Gefühle zu zeigen oder zuzulassen. Die Krux des Ganzen liegt darin, dass ich es auf die Reihe bekomme, im Club bei besagter Frau Gefühle zu entwickeln. Früher war ich alles andere als der Typ der ich heute bin. Ich habe immer nur eingesteckt und bin gerne mal ausgenutzt worden.
*********na_nw Frau
2 Beiträge
oh mein gott
ich fass es nicht....

was für ein gejammere und was für eine "opferrolle" du dich hier reinbringst und hinstellst....

vor allem hast du angst...

du hast den mist gebaut also bade ihn auch wieder aus...

erstens schaltet man das gehirn ein bevor man noch weitere kinder in die welt setzt...

zweitens schön und gut du hast da jemanden mit dem du reden kannst, weia aber zuhause ist stille...

drittens erlebst deinen zweiten frühling anscheinend mit der gewissen dame, irgendwo traurig genug...

alleine das du es nicht sonderlich anziehend findest mit deiner schwangeren frau geschlafen zuhaben spricht für dich...

was denkst du denn wie schwangere sind?

war das problem mit der estetik nur beim zweiten kind oder schon beim ersten?

diese ablehnung die du da deiner frau entgegen gebracht hast ist schon deftig genug...

da brauchste dich auch nicht auf das echo zu wundern....

arbeiten, arbeiten, arbeiten jaja geld ist zwar wichtig aber nicht alles im leben...

mich würde es nicht wundern wenn deine frau/freundin sich nicht auch schon längst jemand anderen gesucht hat der ihr das gibt was sie von dir nicht bekommt...

das du sie betrogen hast sexuell ist schon schlimm genug...

der respekt ist somit eh vorbei...

wenn das so stimmt was du auch über deine freundin gesagt hast wundert es mich nicht das sie dich ablehnt und auch sagt das du still sein sollst...

du bist nur am arbeiten und lässt sie mit allen problemen die in einer familie mit kindern anfallen, anscheinend alleine...

irgendwann ist der punkt erreicht wo frau auch sagt "du kannst mich und nun brauchst auch nicht ankommen"...

du hast null rückrad sonst würdest du die fakten auf den tisch packen und ein gespräch fordern....

du machst dir, wie es scheint ja noch nichtmal die mühe deine beziehung zu ändern...

du willst dir ratschläge hier einholen und was kommt von dir?
die nächste jammer nummer und "ich armes opferlamm"

wenn du wissen willst was sache ist dann MUSST du dir mal zeit nehmen und von der arbeit ein paar tage abschalten...

pack die freundin und die kinder ins auto...
fahrt wo hin und schaut was der kleine urlaub eurer beziehung gut tun kann oder nicht....

oder die kinder kommen zu oma und opa und du und deine freundin nehmt euch mal zeit...

wohin fahren, anderes umfeld und nicht dort wo ihr euch so sehr eingeengt fühlt und wo die probleme indemsinne schon in der luft liegen...

handy ausschalten damit diese gewisse dame nicht nachher noch anruft...

könnte sonst ziemlich schlecht sein für die atmosphäre...

und überhaupt erstmal den kontakt sowieso zu dieser dame abstellen...

wenn du meinst evtl. wieder ein jammer kommentar abzugeben dann lass es einfach, die beziehung beziehung sein und geh deinen weg...

die familie tut mir leid und irgendwann werden deine kinder dich mit anderen augen sehen...

kinder merken sich sowas ob der vater da ist für einen und zeit hat für einen oder nicht...

und sie merken es wenn mutter und vater sich nichtmehr verstehen....

ich halt mich nun mal weiter zurück erstmal sonst platz mir noch die hutschnurr....

weia....
...
genau...stimme mir auch meistens zu 100%zu....

kleiner scherz...

aber das mit der moralkeule und der trotzreaktion....trifft es ganz gut...will garnicht wissen was andere für dreck unterm teppich haben...
genauso auch das gefühl es nie gut gemacht zu haben bzw. sich unzulänglich zu fühlen...glaube ist alles menschlich...aber wenn man das doch weiß kann man ja auch gegen wirken....

und genau das scheint den meisten am schwersten zu fallen...schließe mich da nicht aus....
****ne Frau
8.370 Beiträge
Schön das du dich gemeldet hast.
Mir sind da noch ein paar Fragen eingefallen.
Wie siehst du deine Freundin? Ist sie Mutter oder ist sie deine Partnerin? Findest du sie attraktiv? (ja, ich halte solche Sichtweisen für wichtig)

Es ist schwer bei sich selbst überhaupt einen Anfang zu finden.
Wann hat das angefangen?
Wie lange geht das schon?
Was fühle ich?
Was möchte ich?
Was möchte ich nicht?
Das sind nur einige wenige Fragen die auf einen selbst so einströmen.

Überlege mal welches Problem für dich jetzt gerade am vordringlichsten ist.
Wenn es dir hilft, dann schreibe dir alles was dir einfällt auf einen Zettel um es mal zu ordnen.
Und dann geb dir einen Ruck. Macht einen Termin aus wo die Kinder schlafen und redet.
Sobald die Emotionen hochkochen bitte um eine kurze Auszeit damit man sich wieder beruhigt.
Frag sie mal wie sie die momentan Situation einschätzt, ob sie sich wohl fühlt.
Ich denke mal das dem nicht so ist.

Kelene
Schämt ihr euch gar nicht?
Da könnt ich echt kotzen. *sorry*

Dem Mark geht es BESCHISSEN und er ist vermutlich nicht glücklich so wie es jetzt ist in seinem Leben und ihr hackt munter auf ihm herum!

Er wollte Hilfestellungen und keine Vorwürfe.

Vermutlich liebt er seine Freundin, aber die Liebe hat sich eben verwandelt.
Sowas kommt in langen Beziehungen häufiger mal vor, daß aus Liebe evtl sowas wie Freundschaft wird oder nur noch ein "liebhaben".

Manche Paare verleugnen das und spielen die heile Welt und sind innerlich wie abgestorben und funktionieren einfach nur noch...als Mutter,Vater,Frau und Mann.

@**rk:

Ich kann dir leider keine große Hilfe sein, da ich keine Kinder habe.
Kann dir aber nur raten, daß du etwas für DICH tust. Notfalls überleg einfach mal, ob es nicht sinnvol wäre, eine Paartherapie zu machen mit deiner Freundin zusammen oder auch für dich psychol. Hilfe zu suchen.

Ich habe einige ehem. Paare in meinem Bekanntenkreis, wo es ähnlich gelaufen ist. Diese habe sich getrennt, weil sie einfach gemerkt haben, daß die Zeit nicht mehr die ist, die sie auch gemeinsam leben wollen, denn die Bedürfnisse haben sich geändert.
Und nur wegen der Kinder zusammen bleiben ist der größte Mist.

Finde wieder zu dir selbst und überlege, WAS dir fehlt und WIE du dein Leben in Zukunft gestalten möchtest.
Das solltest du schnell in Angriff nehmen, denn sonst gehts du vor die Hunde!

Ich wünsche dir viel, viel Glück!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Oh ja
Finde zu Dir selbst und überlege , was Du willst und wie Du Dein Leben in Zukunft gestalten möchtesT ... Aber : ÜBERNIMM BLOß KEINE VERANTWORTUNG FÜR DEIN BISHERIGES LEBEN MIT FRAU UND ZWEI KLEINEN KINDERN !!!

Sorry, aber da könnte ich nun wirklich k....n !
Birgit
@markus / birgit
Zuerst möchte ich mich bei Euch bedanken, dass Ihr so rege an der Runde teilnehmt. Allerdings hätte ich mir mehr konstruktive Kritik gewünscht als sarkastische Hiebe einstecken zu dürfen.

Wenn ich keine Verantwortung tragen wollte, hätte ich mich nie für Kinder entschieden und ich stehle mich nicht aus der Verantwortung gegenüber meiner Familie. Ich führe eine Firma mit Mitarbeitern, die monatlich ihr Geld bekommen. Das ist auch Verantwortung!

Ich bitte um sachliche Beiträge oder konstruktive Kritik. Auf persönliche sarkastische Anspielungen kann ich gerne verzichten. Des Weiteren werde ich auf, meines Erachtens durchaus ungerechtfertigte Äusserungen, nicht reagieren. Eine persönliche Diskussion zwischen einem Forenteilnehmer und mir wird bestimmt keinem helfen evtl. für sich selbst wissenswerte Informationen oder Denkanstöße den Beiträgen zu entnehmen. Vielen Dank.
Vorschlag
Nun ja,
da du an deiner Partnerin festhalten möchtest,
fang einfach mal ein Gespräch an " Was hälst du von der Situation"
Ich würde schauen das es ein sachliches Gespräch wird, keine Vorwürfe mache.
Ich würde deiner Partnerin klar machen, das du euer zusammenleben ändern möchtest und das ist wichtig, ihr auch klar machst, das sie dir helfen soll
Du kannst sie nicht ändern, aber du kannst dich ändern, dann wird sie sich eventuell auch ändern
Viel Glück
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Moment Mark ,
wenn Du Dich mit dem Bewußtsein Verantwrtung zu tragen für Deine Kinder entschieden hast ; wo bitte war Deine Verantwortung für Deine Kinder beim zweiten Wiedersehen mit der Dame aus dem Club ?
Sorry, aber damit , daß Du selbstständig bist , bist Du aus der Verantwortung für Deine Frau und Kinder nicht raus . Die Verantwortung für Firma und Mitarbeiter trägst Du zusätzlich .
Es tut mir leid , aber Dein Verhalten Deiner Frau und Deinen Kindern gegenüber kann und will ich nicht billigen oder entschuldigen .
Hast Du nur eimal darüber nachgedacht , wie Deine Frau sich in dieser Situation fühlt ? Was sie denkt , wenn Du Überstunden machst und vermutlich schon lange ahnt , daß Du sie betrügst ? Das sie es vermutlich nur noch nicht wahrhaben möchte ? Wie oft denkst Du, wird sie abends allein weinend vor den Betten Eurer Kinder stehen und weinen ? Wie oft wird sie sich in Krisensituationen mit den Kindern nach Dir gesehnt haben ?

Fragen , die sich mir stellen ,
Birgit
@Mark
Ok, ganz sachlich und konstruktiv:
Kümmer dich um deine Familie mit mindestens dem gleichen Verantwortungsgefühl, wie um deine Firma. Bring deiner Frau gegenüber das gleiche Verständnis auf, wie du es im Puff erfährst, und akzeptier einfach die Tatsache, daß man mitunter auch unliebsame Entwicklungen und Zeiten durchstehen muß, wenn man eine Familie gegründet hat - das Leben ist kein Wunschkonzert.
Und wenn du das alles getan hast, dann kannst du auch ab und zu mal in den Puff gehen, und dich an ein paar schönen Titten ausheulen - muß auch mal sein.

Alles Gute
ZakkW
Das ist jetzt mehr als ungezogen
auf Seite 1 stand schon alles mehr als wohlmeinend geschrieben

Die Antwort liegt in dir. Du willst wie ein kleines Kind niemandem hier zuhören.

Es geht ihm eben nicht besch.....er will nur hören, ach wie schön . . . .

Und was wirklich schlimm ist, du hast die Achtung vor der Mutter deiner Kinder verloren, obwohl du eigentlich die Achtung vor dir selbst verloren hast. Dies willst du nur nicht sehen.

Geh noch mal zurück auf Seite 1. Lies genau hin.
Eine Bindung zu eigenen Kindern aufzubauen, ist auch der Anfang zu seinen eigenen Gefühlen vorzudringen.

Für Gespräche, um zu lernen wieder in Kontakt mit den eigenen Gefühlen zu kommen, empfiehlt sich stets eine Therapie. Einfach, weil Therapeuten geschult darauf hinwirken, was wirklich wichtig für den Klienten ist.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Entschuldige bitte, aber ich (ja, solche Aussagen beziehe ich auch auf mich) habe versucht dir zu helfen.
Gerade weil ich ein ähnliches Gefühlschaos durch habe.
Leider reagierst du auf nachfragen nur verhalten bis gar nicht.
Oder du schlägst um dich.
Ich denke du weißt selbst das es nicht okay war mit einer anderen Frau zu schlafen.
Die Gespräche sind dir nicht vorzuwerfen. Gut, ich bezahle nicht dafür mal mit jemandem zu reden der mich versucht zu verstehen.

Kelene
@**e @****ne
Worüber regt ihr euch auf, er hat explizit (und für mich völlig verständlich) Markus und Birgit angesprochen.... *zwinker*

Zu lesen und zu verarbeiten hat er genug... lasst ihm doch wenigstens ein wenig Zeit... *zwinker*

@***kW
Yepp... so und nicht anders könnte ich mir vorstellen, dass die beiden/vier eine Chance haben und er dir zuhört...
bin auf dem aktuellen Stand
Zu lesen habe ich recht viel. Da mich das Ganze nicht loslässt und ich Probleme habe mich zu konzentrieren schalte ich laufend zwischen Arbeit und dem Forum hin und her. Ihr habt mir sicherlich zu denken gegeben!
Persönlich
finde ich das jetzt aber mal ganz doof von dir Phoenix und Mr. Zakk: wohin darf sie dann hingehen, um sich mal an einer Brust auszuheulen? Muss ja auch mal sein.

Gleiches Recht für alle.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Love4Eva,
wenn sie das an einer männlichen Brust tun sollte, dann wäre sie den Augen vieler hier die Schlampe schlechthin .

Lächelnde Grüsse, Birgit
@love4eva
Da schwang eigentlich eine leichte Ironie mit *zwinker* . Offensichtlich geht er gern in den Puff, und darüber wollt ich jetzt nicht den nächsten "Streit" anfangen (was ich davon halte, ist bekannt). Wie man's macht, macht#s man falsch.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
@ Mark,
wärst Du so freundlich und würdest mir meine Fragen beabtworten ?
LG, Birgit
Dein Problem
Siehst du, du wirfst hier ein Thema auf, das sehr rege diskuttiert wird, und dann kommt wieder so, ich lese und schreibe hier zwischen Tür und Angel.
Wenn du dich wirklich mit der Thematik auseinandersetzen willst solltest du dir Zeit nehmen.
Wenn du der Chef bist, delegier Verantwortung weiter, vertraue deinen Mitarbeitern, so lernst du auch mal Zeit für dich zu haben und auch mal nein zu sagen. Nein, ich nehme mir jetzt zeit für mich, für meine Familie, für meine Kinder.
Ich weiß das Zeit ein kostbares gut ist. Es gibt für alles eine Zeit, lerne sie zu nutzen.
Mach dich nicht zum Sklave deiner Arbeit, lerne Nein sagen
Darf
ich mich an deine Brust werfen Zackk? *zwinker* hin und wieder brauchen das echte Muttertiere - tschacka......
Clubbesuch
Normalerweise hat es mich früher nicht in diverse Lokalitäten getrieben. Erst als ich gemerkt habe, dass einem da Respekt und Interesse entgegen gebracht wird. Lassen wir den Hintergrund, dass sie ihr Geld damit verdienen einmal aussen vor. Ich fühle mich da akzeptiert wie ich bin und werde nicht gesehen wie ich sein sollte oder wie es die Gesellschaft erwartet. Und nachdem diese besagte eine Frau mir blöderweise über den Weg gelaufen ist, hat es die Angelegenheit nur noch verzwickter gemacht. Gefühlsachterbahn! Gefühle, die ich schon sehr lange so nicht mehr kenne. Es geht nicht um Sex. Ich gehe auch aus dem Club und war nur in der Sauna...hatte aber ein durchaus interessantes Gespräch mit ihr.
****ine Frau
36.332 Beiträge
*kopfschüttel*
Ich führe eine Firma mit Mitarbeitern, die monatlich ihr Geld bekommen. Das ist auch Verantwortung!
Es wäre wirklich schön, wenn du die Arbeit nicht immer vorschieben würdest.
Die Verantwortung, die du bei der Arbeit trägst, spricht dir ja keiner ab.
Du weist aber immer mit sorgfältiger Art darauf hin, um dir selbst zu zeigen, das du eben NICHT so verantwortungslos bist, wie hier beschrieben.

Trenne das doch mal gedanklich!!!

Welche Verantwortung hast du deiner Familie gegenüber??
Und ich meine ausnahmsweise nicht das Geld heranzuschaffen.
Meinst du nicht, deine Frau könnte Unterstützung gebrauchen, sei es nur geistige?
Meinst du nicht, deine Kinder würden dich mal gerne als Vater dabei haben, z.B. an Wochenenden?

Die Zeit zu den Gesprächen bei einer fremden Frau, die du bezahlst, die nimmst du dir.
Einfach mal so.
Das GÖNNST du dir.

Merkst du eigentlich nicht, wie sehr zu dir widersprichst.

Herrje, irgendwann MUßT du dich stellen, deinen Emotionen, deinen Gedanken und deiner Familie.
Oder wartest du, das deine Frau dir die Entscheidung abnimmt???
Das würde bestimmt gut passen.
Ja sicher
ist sie für dich da, und sie wird alles dafür tun das du wieder kommst, du bist ein dankbares Opfer für. Sie erzählt dir eine Std lang was du hören möchtest, wenn du raus bist, erzählt sie dem nächsten was er hören möchte.
Solche Frauen sind eine Sehlsorge mit dem Hintergrund das sie Geld verdienen, durch dankbare Opfer wie dich
doofer phonix doofer poenix.... vor den Kopf schlag
Danke L4E dass du mich als Joy Gleichstellungsbeauftragte auf meinen Fauxpax hinweißt...

Ich hätte besser darauf hinweisen sollen, dass natürlich jede gute Jungmama einen guten Hausfreund haben sollte, bei dem sie sich ausheulen und austoben kann... wie konnte ich das nur vergessen... vielleicht wollte ich den TE ja auch nur nicht in die falsche Spur bringen.. wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn sie einen hätte...
Gut versorgt ist sie ja... und Zeit hat sie auch genügend... nur nicht für ihn, diesen blöden Kerl, der doch nur seine Befriedigung und seine Arbeit im Kopf hat...

ja ja das Leben kann schon ganz schön gemein sein, wenn aus jungen Mädchen plötzlich junge Mütter werden, deren Puppen keinen Aus Knopf haben... und deren Prinz sich so gar nicht für ihre Lieblingsspielzeuge interessiert... Jungs sind eben doof... haben ja doch nur ihre Arbeit im Kopf und denken immer nur an Sex...

Ich weiß der war jetzt pöse aber sowas von pöse.. aber der musste einfach sein.. *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.