Möchte
Herrn Mark noch etwas fürs Leben mitgeben.
Du hast die wunderschöne Erfahrung gemacht, dass eine Frau dir zuhörte und dich annahm, wie du bist. Dadurch konntest du wieder Gefühle spüren.
Der Nachteil: sie ist käuflich, eine Professionelle, sie wird als jederzeit heucheln, damit du wieder kommst. Denn sie verdient ihr Geld mit Leuten, die Sex wollen oder sich einfach nur mal auslabern wollen. Tief in dir spürst du, dass es nicht echt ist.
Und nun wagst du dich in die virtuelle Welt - wohlgemerkt virtuell. Hinter allen Schreibern stecken auch Persönlichkeiten wie du. Und nun erfährst du Ablehnung, obwohl du dir so gerne Zuspruch erhofft hast.
Du fängst an zu greinen und je mehr du dich gegenan stemmst oder mit Vorwürfen reagierst, bläst dir ein um so schärferer Wind entgegen.
Das macht dich nicht stutzig? Du forderst sogar ein, dass mehr Empathie rüberkommen sollte?
Ist das nicht evlt. ein wenig zuviel verlangt - die wenigsten von uns sind von Beruf Pastoren, denen man wohl abverlangen kann, gut zuzuhören.
Deine Freundin hört dir wahrscheinlich nicht mehr zu. Wir hören nicht mehr zu, weil das Leben uns stets selbst zuviel abforderte und auch uns damals niemand zuhörte.
Frag doch lieber mal so: wie habt ihr es geschafft, euer Leben zu meistern, obwohl niemand da war, niemand zuhörte, niemand Verständnis zeigte.
Jeder Kranke wird so schnell es geht, aus dem Krankenbett geschmissen und zum Laufen gebracht. Deine Zuhörerin im Club wird daran aber kein Interesse haben, denn sie verdient Geld mit deinem Leiden wollen.
Halte dir das stets vor Augen. Sie meint nicht dich. Sie meint dein Geld.
Ein Pastor, ein Therapeut (durch Krankenkasse bezahlt) meint dich. Nur dich.
Und wir hier reagieren nur so abgenervt, weil du sämtliche Ratschläge verwirfst und Argumente pro Club suchst, obwohl der Club nicht dich meint.
Und dann bist du noch sauer ob des groben Unverständnisses.
Liegen wir denn alle so verkehrt deiner Meinung nach?