Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Trauer über beendete Affäre nicht zeigen können314
Weil ich auf der Suche nach Infos bin. Ich bin verheiratet, habe…
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fähigkeit Gefühle zu zeigen verloren?

*******lanz Mann
487 Beiträge
So - ich sach euch mal watt:

ich habe nach Jahren des Ärgerns nun ENDLICH einen DSL-Anschluss mit 2000 MBit/S und ihr kommt mir trotzdem immer zuvor.

DAS FINDE ICH NICHT FAIR !!!

Aber ich habe euch trotzdem lieb...

Kann ich jetzt gehen? Ist bald schon dunkel... *lach*

Grüße *undwech*
****ine Frau
36.332 Beiträge
lol
Habe auch nur nen 2000er *ggg*

Dunkel?? Hier scheint noch die Sonne *floet*

Oh...das war OT
Sacht mal.... habt ihr alle schon Frühlingsgefühle oder was?? *engel2*
Wird
schon geplaudert bei Kaffee und Zig?

Habt ihr der Frau schon geholfen - seine Koffer zu packen - für die Auszeit *ggg*
so nochmal:
Falls ihr nichts mehr Brauchbares für Mark beizutragen habt, müllt nicht seinen Thread zu mit euren ach so "witzigen" Statements und hört auf, euch über ihn lustig zu machen!
Eure Art sagt SEHR viel über euren Charakter aus! *flop*

Echt arm sowas!
Ach weißt du was .. ich denke nach den ganzen anstrengenden ernstgemeinten und hilfreichen Beiträgen wird ihm ein wenig Entspannung genauso gut tun, wie allen Anderen die sich hier eingebracht haben...

Die Mischung machts halt... *engel2*

Wenn es zu bunt wird, melden sich die Mods von ganz alleine, die sind dazu nämlich da... aus solchen Beiträgen auf den Charakter zu schließen... ich weiß nicht..
Pardon
Vielleicht liest du bitte erst alle sachlichen Bemühungen durch. Danach liest du seine unsachlichen Ausreden durch.

Und danach überdenkst du bitte dieses posting.

Hier sind genügend user mehr als enttäuscht und abgeblitzt, weil Herr TE sich auf seine Hängematte des Leidenwollens begibt.

Deine zwei Beiträge sagen zumindest aus, dass du nicht die Beiträge der helfer-user genau gelesen haben kannst.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Denke ich auch...
...das Leben ist nämlich nicht so schwarz...es hat auch Farben und Humor ist ebenfalls eine Farbe davon *ja*
Ist der Herr Gemahl TE eigentlich schon auf seiner Geschäftsreise?

Ähhh... Geschäftsreise, ist das jetzt die bezahlte und nicht grad günstige geschäftliche Reise mit der Dame, die sonst für seine "Geschäftstermine" sorgt, oder steckt dahinter ne echte Geschäftsreise? *ggg*

Sorry, muste grad sein.

Ich bin nun gespannt was noch passiert.

Klar ist eines:
Umso mehr man Dinge vor sich her schiebt, umso weniger wird man sie jemals angreifen. Ein Süchtiger kommt meistens auch nur von seiner Sucht los, wenn er von heute auf morgen nen Cut macht und nicht wenn er sich gaaannnzzz langsam davon befreit und sich im Prinzip damit nur ein Hintertürchen offen hält ... und hält ... und hält ... und hält ...

Lieber TE, packs an oder hör auf zu jammern, nichts tun und jammern wird ab sofort nicht mehr "gehört".
ja
Ich frage mich nur, ob ihr eure Probleme, wenn ihr überhaupt mal welche hattet, auch innerhalb von 4 Tagen gelöst habt?

Was erwartet ihr eigentlich von ihm?

Er wird sich bestimmt eure gut gemeinten Hilfestellungen zu Herzen nehmen und auch drüber nachdenken.

Ich finde es aber im Allgemeinen nicht gut, daß hier einige meinen, sie müssten noch Öl ins Feuer kippen und sich drüber lustig machen!

Das ist ein Forum, wo man auch mal jammern darf oder seh ich das falsch? Wenn ja, wofür existiert dann ein Liebe- und Beziehungsforum?

Wäre den Leuten echt zu wünschen, die sich hier so belustigend äussern, daß ihr auch mal auf Menschen stosst, die sich über euch lustig machen und von euch verlangen klar zu denken und euch keine Zeit lassen zum überlegen, wenn ihr in einer schweren Lebenssituation steckt!
Die
meisten, die hier lachen, haben schon so viel Sch....hinter sich, dass das Forum hier vor Tränen überlaufen würde . . . .das kannd er TE nicht wissen, aber wer fragt, sollte die Höflichkeit besitzen, anzunehmen, dass hier ernsthaft und hilfsbereit geantwortet wird.

Gegen jede Hilfe wurde sich angestemmt - das ist Kindverhalten und respektlos.

Einsicht zeigen, darüber reflektieren, sich Zeit nehmen . . .das wäre richtig gewesen . . . aber nicht jammern . . .angemessen traurig sein auch okay . . . aber nicht jammern . . .

So, nun back to the topic . . . vielleicht äußert sich Mr. Mark noch einmal, ob er unsere Ideen zukünftig umzusetzen gedenkt oder lieber seinen alten Schuh fährt.
@ Squirtgirl

Nun, sicher haben wir auch nicht alle Probleme in 4 Tagen gelöst, aber wir haben auch nicht 4 Tage lang tausende von echt guten Tips bekommen und dennoch weiter nach Ausreden gesucht, warum wir diese nicht umsetzen können, nur um dann weiter heulen und sich im eigenen Mitleid wälzen zu dürfen.

Es ist schlicht seine unglaublich selbstbemitleidende, sich im Unglück wälzende und in Tränen zerfließende Art ohne jeglichen Willen der Änderung, die hier dazu führt, dass die Leute langsam keinen Bock mehr haben weiter wertvolle Tips zu geben - zumal es auch nicht mehr viel geben dürfte, denn REDEN ist das A und O - da die ja sowieso nicht ankommen.

Wenn er Dir aber immernoch so sehr leid tut, warum fährst Du nicht zu ihm, löst ihn aus seiner Beziehung und beginnst selbst eine mit ihm, damit er endlich wieder jemanden hat, der ihm ungeteilte Aufmerksamkeit, Mitleid und Verständnis für sein Tun entgegen bringt, OHNE dass er dafür zahlen muss?

Sorry für den Sarkasmus, aber bei so einer Show wie hier im Fred vom TE gezeigt, hab ich kann ich nicht mehr anders.
Du bist ziemlich unverschämt
findest du nicht?

Ich meine, was soll das denn jetzt mir hier zu sagen, ICH soll mich um ihn kümmern ohne daß er zahlen soll? Wofür hälst du mich eigentlich?

Wenn manche hier keinen Bock mehr haben zu schreiben, weil demjenigen sein Gejammer auf den Geist geht, dann frage ich mich widerrum, wer euch zwingt, in seinem Thread zu posten? Lasst es dann doch einfach und schreibt nichts mehr dazu. Langsam wird mir das hier echt zu dumm.
Könnte ja durchaus sein, daß sein Gedankenkreislauf durch eine Depression kommt. Da wird er tatsächlich nicht ohne fachliche Hilfe herauskommen. Und ne Therapie dauert auch nicht nur 4 Tage.

Sollte man sich dann nicht auch über alle Depressiven lustig machen, die eine Denkhemmung haben und nicht aus ihrem "Teufelskreis" alleine herausfinden?

Ich steige hier aus der Diskussion aus, denn ich finde es einfach traurig, mit welchem Sarkasmus über die Probleme von fremden Menschen hergezogen wird!
Squirlgirl, wie ich schon schrieb, bleibt mir bei so viel "Ja nicht hinsehen wollen" nur noch Sarkasmus. Im Übrigens wirkt Sarkasmus manchmal wunder. Ansonsten spielte ich mit dem letzten Absatz darauf an, dass Du mit ihm eine "Beziehung" anfangen solltest, wenn er Dir so leid tut. Und nein, ich finde das keinesfalls unverschämt, nicht wenn ich betrachte, was Du hier bisher (nicht gerade bereicherndes) abgelassen hast.

Und auch das mit der Therapie wurde ihm dutzend mal ans Herz gelegt, aber darauf ging er dann ja mal gar nicht ein, wieso auch, ist ja nicht das was er hören will.

Selbst wie er die Sache mit seiner Frau am besten angehen könnte, also das mit ihr reden, wurde hier ausführlich und mehrfahr erörtert, aber auch darauf ging er ja nicht ein, wieso auch, müsste er ja mal den Arsch in die Höhe kriegen.

Das Problem ist nämlich, dass der werte Herr grundsätzlich nur auf das eingeht, was ihm in sein Jammer- und Heulkonzept passt. Selbst Fragen zu seiner Situation werden unbeantwortet gelassen, wenn sie ihm nicht passen.

Manchmal hilft es da dann tatsächlich, wenn dem "Problembehafteten" ein ordentlicher Arschtritt verpasst wird, weil da dann das Aufwachen leichter fällt.

Immer schön lieb zu sein und schön zu bemitleiden führt da leider nur zu einer Bestätigung seiner selbst und seinen Ansichten - ob das ihn weiter bringt, wage ich aber stark zu bezweifeln.
ein forum ist dazu da
ein statement zu einem thema abzugeben
z.b. auf eine frage, eine "persönliche" antwort zu geben
oder anregungen und gedankenanstöße zu geben.......

niemand ist verpflichtet,
diese gedanken-anregungen-hilfsangebote anzunehmen

und manchmal ist humor ein schmaler grat

deine letzten postings an sqirtgirl
kann ich auch nicht humorvoll nehmen cerberus

aber ich bin ja auch als *spassbremse* bekannt *ja*
****ine Frau
36.332 Beiträge
@squirtgirl
Es ist nun mal so, das wenn man einen Thread eröffnet, auch die Meinungen anderer sehen sollte.
Dies geschah beim TE leider gar nicht, er schob alles davon und weidete sich weiterhin.
Mit Mitleid oder ewiger Fürsprache ist es da wohl auch nicht getan.
Übrigens wäre dieses auch keine Maßnahme eines Therapeuten.

Gut zu wissen, das du dich mit dem TE per CM austauschst, denn woher willst du sonst über seine angeblichen Depressionen Bescheid wissen?
Das ist ja auch o.k.
Aber auch Depressionen gehören zu Fachärzten und dafür muß man sich auch aufraffen und seinen Hintern zu einem bewegen.

Im Übrigen glaube ich kaum, das es sich hier einer anmaßt, so wie du zu sagen:

Wäre den Leuten echt zu wünschen, die sich hier so belustigend äussern, daß ihr auch mal auf Menschen stosst, die sich über euch lustig machen und von euch verlangen klar zu denken und euch keine Zeit lassen zum überlegen, wenn ihr in einer schweren Lebenssituation steckt!
Das finde ich wiederrum arm.

*undwech*
Gut zu wissen, das du dich mit dem TE per CM austauschst, denn woher willst du sonst über seine angeblichen Depressionen Bescheid wissen?

Eigentlich wollte ich aus dem Thread aussteigen: Aber
Ich habe mich mit dem Threadstarter zu keinem Zeitpunkt per Message ausgetauscht!

Ich habe oben nur geschrieben, daß es SEIN KÖNNTE, daß sein Gedankenkreislauf durch eine Depression kommt.

So... und nun bin ich hier endgültig raus! *undwech*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich habe oben nur geschrieben, daß es SEIN KÖNNTE, daß sein Gedankenkreislauf durch eine Depression kommt.
Ach so, ich dachte schon, er hätte dem Forum wichtige Informationen vorenthalten, denn mit Halbwahrheiten kann man natürlich schlecht Tipps geben.
Gut, das wir das klären konnten.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
@ Squirtgirl,
sorry, aber ich hab schon heftigere Probleme gehabt als die , die Mark hat . Der Unterschied ist nur , daß ich dann zusehen mußte , daß ich sie gelöst kriege , oftmals allein. Das heißt , ich hätte in vier Tage schon zumindest einen Lösungsansatz erarbeitet und alles Notwendige in die Wege geleitet !

Liebe Grüsse, Birgit
bin sprachlos!
Nein, ich bin nicht zuhause sondern sitze im Hotel und verfolge den Verlauf des Forums, der sich leider zu einer Zielscheibe meiner Person entwickelt hat. Ich hatte hier um Anregungen und eigene Erfahrungen gebeten, die ich zahlreich erhalten habe. Dafür bin ich der Forengemeinde dankbar. Wäre allerdings schön gewesen, wenn ich etws Zeit bekommen hätte Eure Anregungen verarbeiten zu dürfen. Wenn mir alles Tipps egal gewesen wären, wie einige den Eindruck gewonnen haben, würde ich nicht hier sitzen, mir Gedanken machen und schreiben.
Mach dir nix draus... manche brauchen das... die können es einfach nicht ab, ob ihres Tons ignoriert zu werden... dann fangen sie an immer lauter und unverschämter zu werden.. das musst du nicht persönlich nehmen.. das zieht sich durchs ganze Forum.. sobald jemand widerspricht... wenn sie sich gar nicht mehr zu helfen wissen, werden sie ausfallend und meinen das müsse ab und an mal so sein.. so what..
Manchmal schaden Psychovorlesungen halt mehr, als dass sie nutzen..

Ach ja die Tatsache, dass du sagst, du hast die Fähigkeit verloren Gefühle zu zeigen, zeugt zumindest davon, welche zu haben..

Du wirst die richtigen Entscheidungen für dein Leben schon treffen, da bin ich sicher... *ja*

Viel Erfolg dabei...
*******udi Mann
22 Beiträge
Einfachste Sache der Welt
Du hast an der Beziehung überhaupt kein Interesse,wenn ich schon lese zwei Kids aber keine Verantwortung-na Servus!Zieh los und zahle,da hat die Maus die Chachne jemanden zu finden der mit dem Kopf und nicht mit dem Schwanz denkt!Bist ganz schön oberflächlich und obendrein noch feige und verlogen-Nee Nee
So viel eindimensionales habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Die Aufforderung das der TE reflektieren möge, ist schon richtig. Allerdings lassen die zeitweise recht rüden Äußerungen gerade bei manchem Absender in dieser Disziplin einige Defizite vermuten.

Kommunikationsprobleme geht man nicht zuerst damit an das der Absender immer lauter wird, sondern das man versucht sich in die Wahrnehmung des Gegenüber hineinzufühlen, um sich über den Inhalt des Gesagten zu vergewissern.

Sehr viele Leute halten sich diesbezüglich für mit höheren Weihen ausgestattet und sollten vielleicht auch mal ihre eigene Art der Kommunikation auf den Prüfstand stellen.

@ eva, morigane, phoenix2fun, sonnenglanz und squirtgirl - Respekt!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Butter bei die Fische oder ein kurzer Einblick
in mein Leben , speziell für Herrn L.
Ich war zweimal verheiratet , leider mit den falschen Männern und hab so ziemlich alle Formen der ehelichen Gewalt ( physisch wie auch psychisch ) durch . Mein erstgeborenes Kind hab ich mit knapp 20 an den plötzlichen Kindstod verloren . Meine Tochter ist zu 80% schwerbehindert ( dank der Kunst der Intensivmedizin , die sie als Frühchen genoß ) und auf den Rolli ( dank zwei OP`s , die leider völlig schiefgelaufen sind ) angewiesen .Mein Sohn nichtbehindert , aber dank der "liebevollen " Art seines Erzeugers entwicklungsverzögert . Beide Kids wurden von ihrem Erzeuger mißbraucht , da Kinder ja ehrliche Zuneigung brauchen . Nach der Scheidung von dem Herrn bin ich allein sorgeberechtigt , denn mein LG ist nicht der Vater der Kinder ! Und der Erzeuger weigert sich aus gesundheitlichen Gründen , eine Therapie zu machen !
Glaubst Du ernsthaft , ich hätte mein Leben und das meiner Kinder im Griff wenn ich wie Du in Selbstmitleid versinken und mich weigern würde , für meine großen und kleinen Probleme Lösungen zu finden ?
Sorry, aber Mitleid und vorallem Selbstmitleid ist das Letzte , was ich brauche ! Ich lebe mein Leben und ich habe sogar Spaß daran !
Allerdings habe ich auch den Hintern in der Hose meine Probleme anzugehen , mich auch in meinen Handlungen selbst zu reflektieren und gegen Fehler gegen an zu gehen !
So, und nun geh aus diesem Thread auch raus !

LG, Birgit

Nachsatz : Mir ist durchaus bewußt , daß dies ein öffentliches Forum ist , aber das mußte bei soviel Jammerei mal raus ! Nicht jeder , der hier deulich was sagt , hat die Weisheit mit Gabeln gegessen . Manche haben schlicht Lebenserfahrung !!!
Möchte
Herrn Mark noch etwas fürs Leben mitgeben.

Du hast die wunderschöne Erfahrung gemacht, dass eine Frau dir zuhörte und dich annahm, wie du bist. Dadurch konntest du wieder Gefühle spüren.

Der Nachteil: sie ist käuflich, eine Professionelle, sie wird als jederzeit heucheln, damit du wieder kommst. Denn sie verdient ihr Geld mit Leuten, die Sex wollen oder sich einfach nur mal auslabern wollen. Tief in dir spürst du, dass es nicht echt ist.

Und nun wagst du dich in die virtuelle Welt - wohlgemerkt virtuell. Hinter allen Schreibern stecken auch Persönlichkeiten wie du. Und nun erfährst du Ablehnung, obwohl du dir so gerne Zuspruch erhofft hast.

Du fängst an zu greinen und je mehr du dich gegenan stemmst oder mit Vorwürfen reagierst, bläst dir ein um so schärferer Wind entgegen.

Das macht dich nicht stutzig? Du forderst sogar ein, dass mehr Empathie rüberkommen sollte?

Ist das nicht evlt. ein wenig zuviel verlangt - die wenigsten von uns sind von Beruf Pastoren, denen man wohl abverlangen kann, gut zuzuhören.

Deine Freundin hört dir wahrscheinlich nicht mehr zu. Wir hören nicht mehr zu, weil das Leben uns stets selbst zuviel abforderte und auch uns damals niemand zuhörte.

Frag doch lieber mal so: wie habt ihr es geschafft, euer Leben zu meistern, obwohl niemand da war, niemand zuhörte, niemand Verständnis zeigte.

Jeder Kranke wird so schnell es geht, aus dem Krankenbett geschmissen und zum Laufen gebracht. Deine Zuhörerin im Club wird daran aber kein Interesse haben, denn sie verdient Geld mit deinem Leiden wollen.

Halte dir das stets vor Augen. Sie meint nicht dich. Sie meint dein Geld.

Ein Pastor, ein Therapeut (durch Krankenkasse bezahlt) meint dich. Nur dich.

Und wir hier reagieren nur so abgenervt, weil du sämtliche Ratschläge verwirfst und Argumente pro Club suchst, obwohl der Club nicht dich meint.

Und dann bist du noch sauer ob des groben Unverständnisses.

Liegen wir denn alle so verkehrt deiner Meinung nach?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.